Beiträge von Orty S.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Voyagerin Bekannte an Bord hatte auf der Cosma eine Balkonkabine Deck 17 weit vorne, konnte vom Balkon dem Kapitän bei der Arbeit zu gucken. Und sie ist bei Schauckelei empfindlich, sie meinte es war weniger zu merken als auf den Sphinxen auf Deck 10 oder so
Die Aussicht kann ich bestätigen ☺️ Man schaut auch direkt von oben aufs Wasser, ist auf der Cosma ja eher selten….
Zum Schaukeln kann ich nichts sagen, es waren zwei Wochen Orient mit Ententeich 😊
-
So wird’s aussehen…. Gutschein erhalten, ausstehende Reise bereits gebucht, aber nicht vollständig bezahlt, Gutschein wird in der dafür vorgesehenen Rubrik in MyAida/Reisepreis eingetragen, und die Summe verringert sich um die Gutscheinsumme.
So war es letzte Woche auch mit dem 10% Gutschein, den wir für die ausgefallene Trans mit der Blu erhalten haben.
-
-
Geh mal am Seetag frühmorgens (7 Uhr) hoch und mach mal ein Foto der gelb-weiß gestreiften Fraktion. Man kann sich echt nur wundern über so viel unsoziales Verhalten.
( und dann das Foto bei Insta & Co. mit dem Hashtag Aida und Seetag posten…. das KANN Aida eigentlich nicht ignorieren 🫢)
-
Auf der Blu keine Handtuchkarten, aber Tausch nur 1 zu 1 möglich. Und die Liegenpolizei ist jeden Tag unterwegs (mit Ansage vorher, damit alle noch Zeit haben, zu räumen oder auf die Plätze zu gehen
).
Meiner Meinung nach die beste Regelung. Meiner Frau wurden auf der Cosma im Dez. 2022 schon Schläge angedroht, weil sie Handtücher von einer unbenutzten Lounge auf Deck 18 entfernt hat
(Aber grundsätzlich ist es bei Diskussionen in Foren wie diesem so wie mit McDonalds: Niemand geht hin, aber es ist immer voll
)
-
-
Funktioniert einwandfrei, hat momentan nur einen Fehler: Zeigt nach Reisesuche und Auswahl der Kabine den Gesamtpreis an, allerdings mit Zusatz pP (was ja nicht stimmt). Sonst keinerlei Probleme.
Ich würde sie einfach mal neu installieren.
-
Hat man eine Chance die Bedienrestaurants auch noch am Anreisetag an Bord zu buchen. ?
Jetzt gibt es auf my aida keine Zeiten mehr für meine Reise.
Ich vermute mal, es wäre noch einiges an Restaurantplätzen zu haben, wenn allen bekannt wäre, dass man bei einer Stornierung an Bord lediglich 90% des zuhause gebuchten Betrages zurück erstattet bekommt (betrifft natürlich nicht zB French Kiss).
Aida ist halt kein Wohlfahrtsunternehmen…
-
-
Also auf unserer Reise Anfang Januar wurde mehrfach darauf hingewiesen, ab wann die Koffer im Terminal zur Verfügung stehen würden. Tagesprogramm, mehrfache Durchsagen usw.
Wir haben unsere Koffer selbst mitgenommen und als wir gegen 9 Uhr durchs Terminal liefen standen dort schon viele Gäste herum und warteten auf ihre Koffer – wenn man sich so gar nicht mit den Infos rund um die Abreise beschäftigt, muss man eben genervt warten.
Stimmt natürlich 😂 Unsere Reise war 2022… ich kann mich an derartige Hinweise nicht erinnern. Wie auch immer, wollte es nur erwähnt haben 😊
-
Es wurde hoffentlich noch nicht geschrieben, habe den gesamten Thread nicht gelesen
:
Unsere Erfahrung in Steinwerder war, dass alle Koffer bei Reiseende, die abends vor die Kabine gestellt worden waren, so lange abgesperrt im Terminal stehen mussten, bis diese vom Zoll bzw. den Hafenbehörden freigegeben wurden. Dauerte bis gegen 10:30 / 11 Uhr, alle Abreisenden, die es nicht wussten, standen genervt hinter den Absperrbändern.
Beim nächsten Mal werden wir die Koffer morgens selbst vom Schiff tragen, volle Treppenhäuser hin oder her. Das war nämlich problemlos möglich.....
Ist sicherlich interessant für Individualreisende (Zug oder Flug)
-
-
Die bekannte Doppel-Bett Kabine mit der Möglichkeit, ein drittes Bett vor der Balkontür aufzuklappen. Der Balkon ist größer (tiefer) als die Balkone der darüber liegenden Decks. Die Kabine ist geräuscharm und perfekt, nahe dem hinteren Treppenhaus. Würde ich jederzeit wieder wählen !
-
Hallo,
wir sind mit unserer 12jährigen Tochter auch dabei, haben im Norden 'nur' Norwegen Fjord Erfahrung mit der Aura. Sind entsprechend gespannt.
Ferienbeginn an der Schule unserer Tochter ist der Donnerstag, fahren dann mit dem Zug, so die GdL will, nach Hamburg für drei Tage und dann mit dem Zug nach Kiel. Tickets alle schon lange in der Tasche.
Wird allerdings wohl keine Badehosen-Reise, und die (Doppelt-)Liegenreservierer werden freie Auswahl haben -
Es handelt sich um eine 3-Bett Balkonkabine. Ein Doppel-(Ehe-)Bett sowie eine Couch, die problemlos als drittes Bett umfunktioniert wird. in diesem Fall längs auf dem "Weg" zum Balkon, also entprechend platzsparend.
Über diese Art von Kabinen ist ja schon genügend geschrieben worden, zur Ausstattung also nichts weiter als das das Waschbecken nicht tief genug geraten ist, man hat somit immer einen nassen Boden im "Bad".
Die Kabine liegt sehr zentral am Treppenhaus/Aufzug/Wasserstation. Sie hat eine Verbindungstür, die alles andere als schalldicht ist, Geräusche der Nachbarkabine sind deutlich vernehmbar. Geräusche vom Schiff selbst sind gar nicht zu vernehmen.
Ein Grund für uns, auf Deck 11 keine Kabine mehr zu wählen ist die Tatsache, dass das darüber liegende Deck 12 sehr viel breiter ist als die Balkone der übrigen Decks, somit hat man IMMER eine Art Markise und nie direkten Sonnenschein.
-
Außerdem hat der Schreihals Kapitän Out es mehrere Male einschließlich der "offiziellen" Fragestunde im Theatrium begründet. Ich habe es nicht als Ausrede empfunden, wäre auch gerne nach Helsinki gefahren. Aber die Sol lag zu dem Auslaufzeitpunkt, anders als die anderen Schiffe, mit der vollen Breitseite im Wind und kam aus eigener Kraft nicht gefahrlos von der Pier weg.
Dann hätte sie, mit der Gefahr abgetrieben zu werden, durch die nur 120 m breite Fahrrinne hinaus Richtung Kronstadt und die offene Ostsee unter vollem Wind fahren müssen. Als letzter Punkt der "Ausrede" war dann noch die Einlaufsituation am anderen Tag in Helsinki, die nämlich nicht gegeben war. Helsinki hatte den Hafen zugemacht und wir hätten dort im Wind und bei Seegang auf Reede gelegen.
Ich fand es besser so, wie Kapitän Wieprecht es entschieden hat. -
Zitat
Vorteil ist, du musst dich nicht über die ewigen Liegenbesitzer "ärgern"... -wenn du Raucher bist, ist ein Balkon natürlich echt nett...und du hast noch mehr Freiraum.
Wenn Du Nichtraucher bist und Raucher auf dem Nachbarbalkon hast, wie es Freunden passiert ist, dann wirst Du auch zum "Liegenreservierer"an Deck.
GrüßeGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Ist schon sehr interessant, wie die Schiffe eingeschlagen haben und das (fast) jeder sein Lieblingsschiff gefunden hat. Ich erinnere mich noch gut an den Sommer 2002, im Hafen von Kreta auf der Vita. Diese hatte gerade ihre Jungfernfahrt hinter sich und ein völlig genervter Heli, damals gerade "Clubchef"der Vita, das Pendant zu Ernie (
) auf der Cara (Direktoren gab es damals noch nicht
) wollte die Website"http://www.auf-der-cara-war-alles-besser.de aufmachen (seine Worte), so ist auf der Jungfernfahrt wohl genörgelt worden . Die Cara und die Vita trafen sich auf dieser Reise und alle ehemaligen Cara-Crewmitglieder der Vita hatten Tränen in den Augen und wollten zurück. Es entstand fast der Eindruck, kein Schiff wäre mit der Cara zu vergleichen.
Wie gesagt, es hat sich einiges getan
Aber nun genug OT, eines ist noch nicht erwähnt worden, nämlich dass esbesser ist, innerhalb der Schulferienzeit mit einem der größeren Schiffe zu fahren, bei Hunderten von Kindern kann es in den Außen(whirl-)pools schon mal eng werden
Wir reisen auch mit Anhang, ich spreche aus Erfahrung, auf den größeren Schiffen ist der Kids-Bereich einfach besser.