Beiträge von Orty S.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Danke schön 🙏. Leider kann ich nicht wischen bzw kommt die zweite Reise nicht. Es geht tatsächlich nur über Verknüpfung löschen - neu verknüpfen. Doof
Ich habe mich mit der Option „Aida Club“ in der App angemeldet, da werden dann alle Reisen angezeigt.
Dann geht’s weiter wie AJ-MS3 es beschrieben hat. -
Guten Morgen!
Hattet ihr das möglicherweise heute früh auch? Ich wurde scheinbar über Nacht von der AIDA App abgemeldet. Gut, dachte ich, muss ich mich mal wieder neu anmelden (hatte ich kürzlich schon mal, da war aber eine Neuanmeldung problemlos möglich).
Gedacht - getan.
Dann kam eine Meldung: Passwort abgelaufen. Bitte vergeben Sie ein neues. Ganz "klasse", das kenne ich nun schon seit Jahren und wollte es eigentlich ungern ändern. Aber nützt ja nichts.
Passwort geändert (bestehend aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Zeichen, mindestens 15 Zeichen lang - also wirklich sicher).
Verifizierungscode per Mail erhalten, diesen eingeben.
Ein neues Passwort vergeben - mit den gleichen Kriterien wie das alte: Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung.
Meldung: Passwort unsicher. Bitte vergeben Sie ein neues.
Nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Mein Smartphone habe ich schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.
Habt ihr einen Tipp?
Bei mir war gestern (wieder mal) die Verknüpfung in der App weg. Konnte ich aber dann erneuern. Außer App de- und wieder neuinstallieren plus Geduld haben (weil die Aida App schonmal zickt) habe ich auch keinen schlauen Tipp mehr 🤔
-
Past auf mit den Taxis zum Flughafen unser Taxifahrer wollte uns erzählen bei ihm sein nur Barzahlung möglich und die Fahrt zum Flughafen kostet 40-50€. Wir haben dann das Taxi gewechselt da die Gäste vorher eindeutig mit Kreditkarte gezahlt hatten und er beim einsteige schnell irgendwas am Taxameter gedrückt hatte was er mit einem Zettel abgeschirmt hatte.
Wir sind wieder ausgestiegen…
Last euch nicht drauf ein und besteht auf Taxameter und ggf. Kartenzahlung ansonsten „zocken“ die euch ab…
Bei den offiziellen Taxis (die mit den bunten Dächern) sind die Preise vorgegeben und deutlich günstiger.
Kann ich nur beipflichten. Unbedingt die offiziellen Taxis nehmen, die haben auch das Taxi-Schild auf dem Dach. Das sind die günstigsten Fahrgelegenheiten.
Die anderen sind so etwas wie Chauffeur- oder Limousinenservices, haben kein Taxi-Schild, sprechen einen aber mit „Taxi“? an. Die Preise sind extrem höher, obwohl sie einem erzählen, es ginge alles über Taxameter. Bloß nicht. Das sind auch diejenigen, die am Cruiseterminal zu Fuß warten unter dem Vorwand, sie hätten ein „Taxi“.
Ich kann nur abraten. -
Kenne ich. Da hilft nur Neuinstallation. Danach ging es bei meiner App wieder.
-
Zum Thema Casa Nova kann ich nur beisteuern: Das Essen, wenn es denn mal kam, war sehr lecker. Das Problem mit diesem Restaurant scheint allerdings die Organisation zu sein. Wir haben schon zweimal unfassbar lange auf die einzelnen Gänge gewartet. Das war nicht mehr lustig. Betraf die Perla und die Cosma.
In diesem Forum und ebenso bei Insta gibt es gleichlautende Berichte. Wir haben das Casa Nova von unserer Liste gestrichen.
-
Die Bella hat keine Wand.
Genau, siehe Foto 😊 (AIDAbella)
-
Ich habe auf den Sphinx 2 Schiffen spätabends am Pooldeck schon den ein oder anderen Kinofilm geschaut, gemütlich im Stuhl mit Decke und Getränk ☺️
-
Danke, wie bekommt man denn eine Reiseberaterin von Aida
?
Wir haben bisher Online bei Aida gebucht.
Wie die_steffi schrieb.
Kann dich bei Bedarf gerne vermitteln. Würde dir eine PN schicken… -
Sofern eine andere Kabine frei werden sollte (und ihr das mitbekommt), sollte das funktionieren
Oder wie ich schrieb, die Reiseberaterin das auf dem Schirm hat 😉 Dann muss man es nicht selbst mitbekommen.
-
Hallo,
Wir wollen jetzt unsere zweite Reise mit Aida buchen. Leider ist nur noch eine 4er Bett Kabine auf Deck 4 frei. Da sind die Bewertungen nicht so dolle.
Jetzt zu meiner Frage, wenn ich diese jetzt im Premium buche und später jemand storniert oder umbucht. Ist es dann einfach möglich auf eine Andere Innenkabine zu wechseln. Also nicht erst vor Ort, sonder schon durch die Hotline?
Vielen Dank
Wir haben eine Reiseberaterin von Aida, die uns in genau so einem Fall mal eigenständig umgebucht hatte. Wir waren zu diesem Zeitpunkt auf dem Schiff und kurz nicht erreichbar.
Also: Ja, geht. -
Wir sind auch dabei und freuen uns, die Weihnachtstage und den Jahreswechsel auf dem Schiff erleben zu dürfen
Leider waren wir im letzten Dezember auf der Stella gedanklich noch nicht so weit, sonst hätten wir an Bord gebucht…Aber was soll’s, unsere Tochter ist auch dabei. Sie wird an Heiligabend allerdings nicht im Theatrium vor dem Weihnachtsmann sitzen (sie ist 22)
Eine gute Zeit bis dahin
-
Hallöchen
Dennis Blessing geht ab den 20.01.2025 von Bord der Aidamar
Wer weiß den bitte wer sein Nachfolger sein Wird ?
Lt. seinem Insta Profil wird es Jendrik Bühring werden. Ich bin gespannt, wir kennen ihn noch nicht.
Ich finde auf Jendriks Insta Profil keinen derartigen Hinweis 🤔, liegt aber wahrscheinlich an mir 🤭
Mir hat er an Bord der Stella gesagt, er würde „die Diva nach dem Umbau aus der Werft abholen“.
Er ist erst am 02.12. auf die Stella aufgestiegen, ob er nach so kurzem Aufenthalt zwischendrin noch die Mar beglückt?
-
Ist die Aida heute nicht immer im Bordportal ladbar ?
Korrekt. Mit der Aida App im Bord-WLAN, dort gibt’s die Kachel „Aida heute“. Als Download erhältlich und in jedem Ordner individuell speicherbar.
-
-
Wir sind heute mit Qatar Air in Bangkok angekommen und hatten einen sehr guten Flug in der angeblich besten Airline. Auch das Hotel JC Kevin im Stadtteil Sathorn hat uns angenehm überrascht. Am 06.01.25 fahren wir 110 km zur AIDAstella für ca. 50,00 € mit Grab.
Ist der Fahrpreis direkt bis zum Schiff? Oder bis Laem Chabang Hafeneinfahrt? Wir haben während unserer Tour kurz vor Weihnachten erlebt, dass die Grab Fahrer etwa 12€ Aufschlag berechnet haben für die Fahrt bis unmittelbar zum Schiff, das sind etwa 3 Kilometer ab Schrankenanlage (Einfahrt Hafengelände)…..
-
Oh, sorry. Da habe ich den falschen Thread im Blick gehabt 🥴…
Gilt für Aida
-
Mittlerweile gibt’s bei Reisen ab 19 Tage sogar 250€ BGH bei Buchung an Bord
-
Wir sind auch am 2. Dezember von der Stella abgestiegen und bei uns wurde die Kabinennummer bei der Rückgabe der Handtücher notiert.
Genauso bei uns. Mittags in Dubai die Handtücher an der Wechselstation abgegeben. Es wurde unsere Kabinennummer und die Anzahl der Handtücher notiert.
Wir sind am 23.12. von der Stella abgestiegen und haben die Handtücher bei Ausflugsrückkehr einfach am Pier3 in den großen Sammelbehälter geworfen.
Selbes Schiff - unterschiedliche Handhabung -