Darf man fragen, um welche Tour es geht? Oder habe ich etwas überlesen?
Einen Innenpool hat hat die Blu tatsächlich nicht, jedoch eine (Mini-)Wasserrutsche im Kids Club.
Darf man fragen, um welche Tour es geht? Oder habe ich etwas überlesen?
Einen Innenpool hat hat die Blu tatsächlich nicht, jedoch eine (Mini-)Wasserrutsche im Kids Club.
Mir wird im App-Store nix angezeigt mit Update?
Wird wohl noch kommen ( oder Du hast es bereits)
Die neue Versionsnummee ist 5.2
Für iOS gibt es ein Update, Neue Informationsbereiche an Bord: Übersichten über Bars und Restaurants und Öffnungszeiten.
Ich finde es gut, dass Aida seine Schiffe aufzupeppen versucht. Erwarten tue ich im Grunde erstmal gar nichts. Klar ist das mit der Farbgebung Geschmackssache, aber andere Gesellschaften sind auch nicht immer besser.
Ich find‘s auch gut. Wenn Aida die Schiffe länger behalten will, als bei Indienststellung gedacht, müssen sie mittlerweile auch etwas machen. Vor Jahren konnte ich mir das gar nicht vorstellen, ich fand die farbige Innenausstattung gut. Aber inzwischen, nach deutlich über 20 Jahren reisen mit Aida, wandelt sich auch der eigene Geschmack. Die neuen großen Vier haben auch viel Farbe, es sieht aber moderner aus.
Btw: Die Farbkombi aus alt und neu auf den Fotos passt vielleicht nicht so recht, aber meines Wissens ist doch auf jedem Deck eine andere Farbbgebung (Kabinentür, Badausstattung, Teppich) vorhanden. Möglicherweise gibt’s ja auf irgendeinem Deck ein Match 🤭
Absolut richtig. Aber ich bekomme, falls die Hotline intensiv genutzt wird direkt die Ansage das ich 1 (oder was auch immer) drücken soll um vom nächsten freien Mitarbeiter zurück gerufen zu werden. Das passiert meist innerhalb von 10 Minuten.
Wenn jemand eine bandansage abhören müsste, wäre dies ja kein Effektivitätsgewinn und auch fehleranfällig durch falsch verstandene Rufnummern...
Bei der Aida Hotline, die mich auch schon mehrfach zurückgerufen hat, muss man nach dem Tastendruck (und Rückrufwunsch) keine Nummer angeben. Bei unterdrückter Nummer entfällt somit dieses „Angebot“ automatisiert.
Ergo: Wer (bei Aida) anonym bleiben will, wird eben auch wunschgemäß „anonym“ behandelt 😉
Ohje, das habe ich befürchtet. 🤷♀️, egal wir machen das Beste daraus. Dankeschön 🙏 🙋🏼♀️
Genau, macht das Beste daraus 😅
Letztes Jahr um diese Zeit war sie von außen schon sehr rostig anzusehen, auf den Balkonen usw ebenso. Da wird sich nichts zum Besseren geändert haben. Aber innen 🍽️ 🥘 🍱 🍝 🍜 🍖 🍹 🍻🥬🫒🥯🥐🧇🥓💃🏼🕺🏼👯👯♀️🥳 hat’s gestimmt. Ist ja die Hauptsache 😀
Hi, wir haben auch vor Ewigkeiten ab DUS gebucht. Die ganze Zeit war Flug DUS-DUBAI-Bangkok angezeigt, bzw. das hatten wir auch bei der Buchung so bewusst ausgewählt.
Vor ein paar Tagen dann die Umstellung und gestern auch die Hinflugdaten DUS-München-Bangkok.
….
Mir wurde diesbezüglich vor kurzem von der Aida Reiseberatung gesagt, dass Dubai lediglich als Platzhalter eingetragen wird, zur Verdeutlichung, dass es in jedem Fall einen Stop gibt.
(Wir sind übrigens auf der Reise davor Dubai-Bangkok)
Letztes Jahr bei dieser Tour wurde Phu Quoc auf Grund, des zu starken Seegangs nicht angefahren. Allerdings waren wir dann im März mal für 10 Tage dort. Das dort ein Pier gebaut worden sein soll ist uns nicht aufgefallen. Es sah alles so aus wie 2019 bei unserem letzten Besuch.
Danach zu urteilen gibt’s inzwischen eine Anlegestelle:
https://www.portcoast.com.vn/projects/cruise-terminal-in-phu-quoc-island
Unsere Reisepässe sind heute wohlbehalten aus Berlin zurückgekommen, inklusive Visa
Guten Morgen,
in Phu Quoc haben wir den Ausflug mit der Seilbahn über AIDA gebucht. Es gibt dort vor Ort zwar auch einen deutschsprachigen Anbieter, allerdings sollen die Verhältnisse vor Ort, solange es noch keine Anlegestelle gibt, sehr chaotisch sein. Von daher haben wir davon abgesehen. Da wir schonmal in Ko Samui waren, haben wir einen Ausflug über Kohsamuiausflug.de gebucht "Verborgene Inseln". Deutschsprachig und kostet 145€ für 2 Personen.
Ist es nicht so, dass ab August 2024 dort eine Pier für Kreuzfahrtschiffe in Betrieb ist?
Btw, wir haben ebenfalls einen Aida Ausflug (Panaoramafahrt) gebucht.
Alles anzeigenHey zusammen
ich hab einpaar Probleme mit unseren Transit Visa nach Sri Lanka.Wir haben das über den Link von Aida am Freitag vor zwei Wochen angefordert. Bei uns ist aber keine Bestätigung über das erteilte Visum über die Mail eingegangen. Wenn ich unsere Visa mit der Referenznummer über die Seitehttp://www.eta.gov.lk überprüfe, kann ich sehen, dass wir ein Visum erteilt bekommen haben. Aber ohne Bestätigung / offizielles Dokument kommen wir ja nicht wirklich weiter?
Auf etwaige Mails wird nicht reagiert. Habe nun die zweite Runde Mails von jedem meiner Familie aus gesendet....
An die Leute, die schon ihr Transit Visum erteilt bekommen haben:
Ist die Referenznummer diesselbe wie die VISA Nummer /ETA Nummer?
Ich muss diese und die Daten ja noch ins Manifest eingeben.
Hat evtl jemand von euch ähnliche Probleme?
VIELEN DANK IM VORAUS
- das ganze stresst mich ungemein
Wir haben in der Eingangsbestätigung und der kurz darauf erhaltenen Mail mit dem Visum ebenfalls dieselbe Nummer eingetragen.
Die Absender-Mail Adresse war evisa@sltidc.lk
Viel Erfolg 👍🏻
Naja, ich weiß ich bin eine von Wenigen: ich mag das Weite Welt und bin hingegen kein Fan vom Yachtclub. War mir auf der Cosma zu steril/kühl/ ungemütlich. Kann es gar nicht an hard facts festmachen: eher ein Gefühl....
Genau. War für uns immer das 3.Wahl Restaurant, zu voll, zu wuselig, ein richtiges Durchlauf-Restaurant. Nicht zuletzt wegen der Lanaibar.
Nein, leider nicht. Habe diese Reise, die wir im Februar auf der Blu gebucht haben, noch so gerade hinbekommen mit meinem Urlaub.
Andere Frage, ist jemand in Dubai schonmal mit der U-Bahn gefahren, um von a nah b zu kommen? Wir waren schon in Dubai und von daher würde ich nicht unbedingt wieder eine geführte Tour buchen wollen.
Ja, mehrfach. Wichtig zu wissen ist, dass man DIREKT nach Verlassen des Abteils das Ticket erneut entwertet. Noch am Bahnsteig. Sonst kommt man nicht aus dem Bahnhofsbereich raus und man muss evtl. minutenlang zurück zum Gleis gehen.
Heute kam eine automatisierte Mail von Aida:
„nochmals herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAstella. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Für Ihre Reise möchten wir Sie auf eine wichtige Änderung hinweisen: Für die Einreise nach Sri Lanka benötigt jeder Gast ein Visum.
Bitte beantragen Sie das kostenfreie Transvisum („Transit ETA" – „Apply for an Individual") ab 90 Tage vor Reisebeginn über das ETA-Portal auf http://www.eta.gov.lk
Wir freuen uns auf wundervolle Momente mit Ihnen an Bord von AIDAstella.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew“
Liest sich so, als wäre die Notwendigkeit eines Visum für Sri Lanka neu, ist meiner Meinung nach aber nicht der Fall.
Danke für den Tip. Ich habe ihn auch mal angeschrieben. Darf ich fragen, welchen Ausflug ihr genau gebucht habt und was der kostet?
Im übrigen habe ich heute morgen unsere Pässe mit dem Visum wieder im Briefkasten gehabt. Am Donnerstag morgen abgeschickt, rekordverdächtig...
Wir haben uns nur angemeldet, bezahlt wird vor Ort. Preise je nach Gruppengröße zwischen 75 $ und 65 $. Wir haben die Variante ohne Wasserfall, glaube Tour B, angegeben. Etwa 5 Stunden.