Hallo,
ich würde zum Fähranleger "Arningstraße" gehen. Vom Veddeler Damm aus in den Worthdamm fahren und das Fahrzeug dort abstellen. dann den Worthdamm in Richtung Werksgelände Sasol Wax gehen und im Werksgelände auf dem weißen Strich weiter Richtung Fähranleger. Oberhalb des Fähranleger ist ein kleiner Parkplatz (wohl nur für Werksangehörige) direkt gegenüber der Elphi. Von dort habt eine gute Sicht.
Beiträge von RockytheRooster
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
dejot: Klimatabellen kann ich auch lesen und ja, auch ich bin regelmäßig zu unterschiedlichen Zeiten auf der Insel. Morgens um 5 im zentralen Hochland wird frisch im mauritianischen Winter... Zum Skifahren reichts leider nicht
Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. -
Naja, 25-30 Grad finde ich nicht kalt. Das Wasser hat 24 Grad. Und das nennt sich dann Winter auf Mauritius. Dafür ist das Wetter relativ beständig mit wenig Regen.
-
-
Erledigt, viel Erfolg !
-
Die Wassertaxis fahren aber nur vom Cruiseterminal rüber nach Philipsburg. Sind auch eher "Wasserbusse". Die warten, bis der Dampfer voll ist und dann geht die Fahrt los. Zum Maho-Beach ist es aber noch ein gutes Stück. Sind ca. 25 Autominuten von Philipsburg dort hin. Taxis gibt es, aber man muss viel Zeit einplanen, da auf St. Maarten generell immer ein Verkehrschaos ist. Das liegt daran, dass AIDA nicht das einzige Schiff ist, das dort an der Pier liegt. Am 27.Januar lagen insgesamt 6 Schiffe dort, darunter die "Allure of the Seas". Da waren auf einen Schlag mal eben 20000 Menschen mehr auf der Insel, die alle bespasst werden wollen. Da zuckelt man schon mal hinter diversen Bussen her, die an jedem Strauch halten...
Ein weiteres Problem wird dann der Rückweg vom Maho-Beach: Die Jumbos der KLM und der AIR France landen zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr. Das ist die Attraktion. Und dann wollen alle vom Strand wieder gleichzeitig auf die Schiffe. Der Rückweg wird dann entsprechend lange dauern. Und die AIDA verlässt um 18.00 Uhr den Hafen. Das könnte knapp werden.Schöne Grüße
-
@ Verena-83
Wir haben die Harley-Tour am 27. Januar gemacht. Der Vermieter ist der örtliche Harley-Händler. Der befindet sich in Colebay, zw. Philipsburg und Marigot. Versuch doch mal, dort direkt was zu buchen. Ansonsten darauf hoffen, dass vielleicht noch eine zweite Tour angeboten wird oder jemand abspringt (Warteliste).
Durch unseren Guide haben wir erfahren, dass nach unserer Tour (die war vormittags) am Nachmittag noch eine lief von AIDA. -
Kabine mit Doppelbett entgegen der Fahrtrichtung. Über der Kabine sind die öffentlichen Toiletten der Aida-Bar. Das Vakuumsystem der Toiletten ist ziemlich laut.
Kurze Wege zum Theatrium und zum Marktrestaurant.
Balkon mit Glaswand und Hängematte.
Reichlich Stauraum in den Schränken. Koffer passen unters Bett. -
Unsere Unterlagen, die wir vor zwei Wochen erhalten haben, sind in gewohnt guter Qualität.
Gruß RockytheRooster
-
In Rhodos-Stadt kann man sich für wenig Geld einen Mietwagen holen.
Alternativ kann man auch Taxi fahren. Die Fahrtziele haben feste Preise.
Aber für eine Taxifahrt von Rhodos-Stadt nach Lindos hin und zurück kann man auch den Mietwagen nehmen. Kommt preislich ungefähr gleich aus.Nach Lindos fährt man ungefähr 1 Stunde. Es geht nur über eine stark befahrene Küstenstrasse.
Busse fahren auch, aber nur sehr unregelmässig.
Mir wäre das mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu unsicher.