Ja, vielleicht nehmen wir die mit und lassen die ggf im Auto.
wenn Ihr eh mit dem Auto fahrt, kann die Jacke ja auch in der Kabine bleiben.
Wir hatten auch noch nie Haken oder so dabei und sind sogar zu viert zurecht gekommen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ja, vielleicht nehmen wir die mit und lassen die ggf im Auto.
wenn Ihr eh mit dem Auto fahrt, kann die Jacke ja auch in der Kabine bleiben.
Wir hatten auch noch nie Haken oder so dabei und sind sogar zu viert zurecht gekommen
Hi, kann jemand über die MSC Preziosa berichten? Wir kennen bis jetzt nur die Euribia von der MSC Flotte.
Mit der Euribia waren wir zwar noch nicht, aber doch mit einigen Schiffen die vom Aufbau her ähnlich sind. Was ganz anders als die Preziosa ist.
Und persönlich gefallen die "älteren" Schiffsklassen, also ohne Galerie besser. Es gibt viele Bars mit unterschiedlichen Musikrichtungen, wo man auch immer Platz findet. Auch das Easy-Paket zählt fast überall. Und wenn man mit mehr als vier Personen unterwegs ist, würde ich eben auf Grund der Sitzgelegenheiten die Preziosa immer vorziehen.
Optisch hat uns die Preziosa, zuletzt Ende September 2024, gut gefallen, aber jetzt kommt sie ja auch aus der Werft.
Wo zu finden?
auf der internationalen MSC Seite...
P.S. Vor Jahren gab es mal Future Cruise Gutscheine, die man sich an Board kaufen konnte für kleines Geld (10 Euro oder so) mit Boardguthaben zum Teil mehr als 100 Euro (z. B. 200 oder 300, hing auch von Reise und Kabinentyp und Buchungsklasse etc beim Einlösen bei Neubuchung ab). ...
also das muss schon richtig lang her sein
ich kenn das jedenfalls mit solchen Vorteilen nicht.
Ja es gibt Vergünstigungen wenn man an Bord bucht. Trotzdem rate ich jedem das Ganze erst vorher durchzuspielen.
Wir wollten letztes mal an Bord buchen, wussten auch was die Kreuzfahrt aktuell kostet. Unterm Strich hätten wir 18;- Euro ohne "Goodies" sparen können. Auf deutsch, vergiss es ist sonst wo günstiger
Hat alles geklappt? Seid ihr an Bord?
das interessiert mich auch am meisten
alle guten Tipps kommen jetzt eh zu spät....
...
Mal interessehalber, wie funktioniert das mit den neuen Pässen wenn man sich nicht ausweisen kann. Die müssen ja irgend wie sicher stellen wer ihr seid.
Georg
sie hatten ja zumindest eine Kopie vom Ausweis dabei, ich glaube das langt in so einem Fall erst mal zum gegenchecken.
Aber mich würde auch interessieren was für Art Pässe das sind. Vorläufige und gelten die dann auch überall?
Darf ich auch fragen, was die gekostet haben?
Ansosten wünsche ich euch jetzt eine gute Anreise und eine erholsame Kreuzfahrt
Guten Abend,
Wir machen im November zwei Kreuzfahrten nacheinander ( mit Divina und dann Seaside). Kann ich auf der Divina Coupons kaufen und auch auf der Seaside nutzen?
also früher als es die Coupons gab, durfte man das nicht.
Aber ob dir das schon jemand beantworten kann?
Ich vermute die meisten die jetzt seit Einführung der Coupons unterwegs waren, hatten zumindest ein Easypaket oder es war egal, da keine Folgekreuzfahrt anstand.
Hallo,
ich habe eine Frage. Für unsere AIDA Reisen habe ich mir immer einen Deckplan (und auch die Barkarte) als PDF auf dem Handy gespeichert.
Gerade der Deckplan war schon praktisch.
Weiß jemand, ob es einen solchen Plan (Beispiel von AIDA https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf) auch für die Euribia gibt? Kann gerne auch auf Englisch sein.
Danke
ja etwas ähnliches gibt es in MSC for me App
Das kann ich nicht bestätigen. Beim Check-in 30 Tage vorher habe ich 11:00 Uhr gebucht. Die Zeit wurde 1-2 Wochen später von MSC auf 17.00 Uhr geändert und war nicht mehr änderbar.
Also wir hatten das bei ca. 20 Fahrten noch nicht, oder es ist mir einfach nicht aufgefallen. Druckt einfach das E-Ticket aus, geht zum Checkin wenn ihr am Hafen seid und fertig. Da hier auch keine Uhrzeit draufsteht, wird euch garantiert auch keiner wegschicken.
bei uns kostet der Transfer (also ohne Guide) nach London für 2026 ebenfalls 92,- Euro.
Wir haben das schon mal 2019 gemacht. Da war aber trotzdem ein "Einheimischer" mit im Bus, die uns dann auch ganz viel erzählt hat. War echt klasse.
In London sind wir dann eine Runde mit Hop On Hop Off Bus gefahren, haben eine Bootsfahrt auf der Themes gemacht und waren am Tower, sowie am Westminster Abbey. Anstrengend ist der Tag aber trotzdem.
Alles anzeigenSo, Check In ist erledigt! Pünktlich 30 Tage vor Abfahrt.
Auf der Preziosa ab Hamburg.
Wir haben direkt mal die erste Zeit, 12 Uhr angeklickt. Ich hoffe das bleibt auch so, da wir ja schon in Hamburg sind.
Wir haben das E-Ticket auch schon. Da steht was von Fast Track? Haben das alle oder gibt es da eine besondere Schlange wo wir hin müssen?
Komisch fand ich jetzt aber, dass unser Kind auch nach der Kreditkarte gefragt wurde!? Hab ich mich da wohl verklickt?! Sonst schreib ich noch mal ne Mail, dass alle Passagiere über die Karte laufen.
Ach, Foto war eigentlich auch ganz gut. Wir haben das über die Laptop-Kamera gemacht.
Und heute kam noch eine Email von MSC mit dem ETA-Hinweis. Das mache ich dann später.
die Uhzeit bleibt und wenn ihr eher dort seid, macht das auch nichts. Ich an eurer Stelle würde mich direkt nach dem Hotel-Checkout auf den Weg machen
Fast Track steht bei jedem, der den Online Checkin gemacht hat....
Hat also nichts zu sagen. Die Schlange zum anstellen seht ihr dann schon.
Und ja selbst das Kind kann mit seiner Karte auf dem Schiff "einkaufen". Zum Beispiel Eis oder elektronische Spiele. Du hättest anklicken können, wer alles auf deiner Karte laufen soll.
Das ist aber kein Thema, kannst du auf dem Schiff jederzeit machen. Eine Mail vorher bringt da vermutlich wenig.
Dann viel Spaß auf Eurer MSC-Kreuzfahrt, auf einem sehr schönen Schiff
Ich habe noch einmal eine Frage zum Schiffsmanifest. Wir haben schon mal die Restzahlung getätigt.
Web Check-In ist also erst ab 30 Tagen bis sogar 24 h vorher erst möglich.
Bekommt man denn eine Benachrichtigung oder immer mal in die App oder auf der Homepage gucken?
wenn du über ein gutes Reisebüro gebucht hast, dann schicken die dir die Benachrichtigung
Early Checkin im Sinne von früher zugeteilten Checkin-Zeit hängt bei MSC erstens von der gebuchten Erlebniswelt ab (Als erstes Yachtclub Kabinen, Aurea Kabinen; dann Fantastica Kabinen, dann Bella Kabinen) ...
das ist nicht richtig.
Jeder kann beim Web Checkin jede verfügbare Zeit wählen unabhängig von gebuchter Erlebniswelt. Und je nachdem wann das Schiff im Hafen angekommen ist, kann man auch schon vor der ersten Zeit einchecken.
early check in Gebühr gibt es bei MSC nicht (zumindest bisher ).
wir haben egal in welchen Hafen nach Corona noch nie gesehen, dass jemand weggeschickt wurde.
Es hat sich auch noch nie jemand für unsere Einschiffungszeit, bzw. für die der Mitreisenden interessiert.
Ist aber doch wesentlich teurer als in Gran Canaria ?
wir waren 16 Personen, und ich fand es dafür echt günstig (10,- Euro/Person/StreckE)
... Kennt jemand einen vergleichbaren, empfehlenswerten Transfer für Teneriffa (vom Hafen zum Flughafen)?
wir sind jetzt im Januar mit Ziptransfers vom Flughafen zum Hotel für die Vorübernachtung und vom Schiff wieder zum Flughafen gefahren. War perfekt. Ich würde sagen, so wie es sich für Las Palmas liest
Ich hab auch mal geschaut, bin seit 2015 angemeldet, also auch ein kleines Jubiläum
Leider habe ich es nicht so mit dem Berichte schreiben, aber ich lese ganz viele sehr gerne und schaue, wenn ich nicht gerade auf dem Schiff bin, mehrmals täglich vorbei
womit ich beim Thema wäre: den besten Beitrag hat doch jetzt Apfelfrau geschrieben, und was besseres gibt es doch (fast ) gar nicht. Schade dass du/ihr bei der Verlosung nicht mitmachen möchtet, ihr hättet es auf jeden Fall verdient!
Und euch Moderatoren noch viel Erfolg beim Auswählen, fällt bestimmt nicht leicht.
Aber man kann es sich ja auch schön "lesen"
Würde ich nicht machen. D7f Paket kann man nur nutzen, wenn man die Internetkennung desjenigen nutzt, auf den das Paket gebucht ist.
Erstens könnte man damit noch auf andere Dienste/Daten desjenigen kommen, auf den der Login läuft und , welche die anderen Personen nichts anzugehen haben, und zweitens wenn der jeweilige Mit-Nutzer etwas anstellt oder nicht darüber, steht man als Logininjaber dafür gerade, und nicht der eigentliche Verursacher.
also ich gehe mal davon aus, dass die beiden anderen Paare Freunde und somit auch vertrauenswürdig sind...
aber beantworten kann ich die Frage an sich leider auch nicht.
Oder Yachtclub buchen, da gibt es keine Tischzeiten.
Aurea auch nicht...
Hm, hat das was zu sagen? Genau unsere Woche fehlt. Oder tatsächlich ausgebucht?
ja es kann sein, dass die Innenkabine ausgebucht ist. Die ist oben bei dir ausgewählt. Du kannst ja mal eine andere Kabinenkategorie anklicken.