Beiträge von msc-costa-fan
-
-
Jaaa
Wir hatten Glück dass der Flug ziemlich pünktlich war und dass unser Koffer direkt als einer der ersten raus kam, dann sofort ins Taxi und wir waren kurz nach 13:00 Uhr am Hafen.
Da standen aber noch viele Busse, von daher wären wir später bestimmt auch noch mitgekommen.Auch im Terminal waren noch viele Leute.
Kurz zum Schiff, wir sind noch nicht richtig warm gewordenMal schauen ob es nur an dem stressigen Anreisetsg lag.
-
Die Daumen sind gedrückt!
Vielleicht ein Mietwagen? Zug könnte knapp werden wegen der Wege von und zum Bahnhof.
Mietwagen war eine gute Idee, aber da finde ich nichts. Also dann Zug, im schlechtesten Fall halt dann bis Civitavecchia
-
habe heute mit dem MSC Kundendienst gesprochen, die Abfahrt in La Spezia ist um 18:00 Uhr, von daher bin ich zuversichtlich, dass man ggf. auch um 16:30 Uhr noch an Bord kommt
-
morgen früh los geht leider beruflich nicht...
Ich denk auch, dass wir im schlimmsten Fall dann mit dem Zug weiter nach Civitavecchia fahren.
-
wir wollen gerne am Sonntag auf die World, jetzt fährt sie aber von La Spezia, statt von Genua.
Keine Ahnung ob wir da rechtzeitig hinkommen, da wir erst um 12:35 Uhr landen.
Für den letzten Shuttle von MSC muss man um 13:00 Uhr im Hafen von Genua sein. Oder direkt bis 16:00 Uhr in La Spezia sein.
Das ist das erste mal dass wir ohne Vorübernachtung gebucht haben
-
also ich unterscheide da ein bisschen zwischen Weihnachtszeit und Heiligabend/Feiertage.
Vor und direkt nach Weihnachten sind wir schon auf Kreuzfahrt gewesen, direkt über Weihnachten möchten wir nicht, da sind wir zuviel Familienmensch.
Vor zwei Jahren sind wir früh am 27.12. in die Karibik geflogen, waren dann 14 Tage mit MS 2 unterwegs. Das war super entspannt. Denn Wohnung schmücken entfiel. Weihnachtsbaum war nur ein Kleiner (wegen Bescherung für die Enkelkinder), den unsere Tochter dann direkt geschmückt mit heimgenommen hat
-
Hallo caro49 ,
kannst du mir vielleicht sagen, an welchen Abend die speziellen Abende waren? Also Elegant, White Night und Mediterranean Night?
Sollte ja in jeder Runde gleich sein...
und wir gehen in 14 Tagen aufs Schiff.Von dem her vielen Dank auch für dein Fazit
-
ich hab doch was, was wir uns persönlich immer aus dem Urlaub mitbringen. Eine Kerze aus einer Kirche. Heißt wir kaufen zwei und eine davon wird angezündet, die andere mit heimgenommen.
Allerdings stapeln die sich auf einem Schrank und es ist nicht mehr nachvollziehbar, von wo welche Kerze war, da sie doch immer mehr gleich ausschauen, bzw. es gibt immer weniger Kirchen, wo es noch Wachskerzen gibt. Sehr oft sind es jetzt elektrische.
Wir haben auch schon von den Kerzen für schwerkranke Angehörige und Freunde angezündet...
Es hat auch schon geholfen -
Danke für den Bericht. Ich würde ja auch zu gerne mal so eine Kabine testen, die sind aber immer so schnell weg 😅
...
jedenfalls scheinen da die Upgrades auf Balkon gut zu gehen, wenn man ein Angebot auf die Außenkabine mit absenkbarer Fensterfront abgibt, gerade auch bekommen
-
...
Die SNRÜ war ruckzuck nach dem Betreten des Schiffes erledigt: Filmchen in der „MSC for me“ App angesehen und bestätigt, Bordkarte am Sammelpunkt einscannen lassen - fertig....
ach man kann den Film jetzt auch in der App anschauen?
Auch nicht schlecht, da muss man dann nicht zwangsläufig in die Kabine, um die Telefonnummer zu wählen
-
in der Tat bringen wir uns persönlich eigentlich selten was mit.
Ggf. mal einen (kleinen) ElefantenAber.... ich wünsche mir mit gewisser Regelmäßigkeit Schilder zum Geburtstag.
Mit KM Entfernung Luftlinie von den Orten/Inseln, die wir schon mit dem Schiff besucht haben. Diese hängen wir dann außen und innen an den Terrassen-Zaun.Alle Gäste sind sehr kreativ und haben die tollsten Ideen, und somit ist es immer wieder ein schönes Geschenk, seht selbst:
-
Hallo caro49, was ist das Problem mit der App?
schön dass es euch bis jetzt gefällt, freu mich auf mehr Input, wir gehen in drei Wochen auf das Schiff
gute Reise und viel Spaß euch!
-
so ab heute ist es auch offiziell auf der MSC Seite.
Es gelte neue Clubregeln, inklusive einer neuen Clubstufe: Blue Diamond, ab 25000 Punkte.
-
Das war ja nicht mein Thema.
Ich sprach von einem Downgrade.
Also z.B. Balkonkabine auf einem niedrigeren Deck, die 20 Euro günstiger wäre. Umbuchung in dem Fall nicht möglich, eben weil es ein Downgrade ist.Und das hat durchaus was mit MSC zu tun - und diese Regelung finde ich tatsächlich völlig bescheuert.
auch das ist bestimmt kein reines MSC Problem. Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen, das geht so gut wie bei keiner Reederei ohne die ursprüngliche Kabine zu stornieren.
Was sich dann aber vermutlich nicht mehr wirklich rechnet...
-
Ja. Das sollte möglich sein.
Downgrades sind nicht möglich. Auch dann nicht, wenn es nur 20 Euro pro Person günstiger wäre. Das war ein wenig ernüchternd.
tja, das ist leider wie fast überall im Leben. Kaufst du heute ein Brot und das ist morgen im Angebot, Pech gehat, buchst du heute einen Flug, und morgen ist er 5,- Euro günstiger, bekommst du das auch nicht zurück. That's live. Das hat jetzt nichts mit MSC zu tun...
-
Ist aber teurer als 35 Euro
für die 35,- hab ich aber weiter nichts.
Für 5,- Euro mehr, hatte ich noch eine schöne Massage
-
Wir fliegen im Januar auch in Eigenregie nach Dubai - allerdings gehen wir da dann auf die Mein Schiff 4. TUI lässt sich den "early Check In" bezahlen (35,00 € pro Person). Ist es uns aber in diesem Fall wert, da wir sonst bis 15.00 h warten müssten...
gibt es das bei Mein Schiff nicht mehr, dass man zum Beispiel eine Welcome-Entspannungsmassage bucht?
Hat Anfang 2023 40 Euro gekostet und somit konnten wir ab 9:00 Uhr aufs Schiff. Die Anwendung, welcher Art auch immer, musste nur vor dem offiziellen Einchecken erfolgen.
-
ja wie Jogolein schreibt.
Die Armbänder bei MSC gelten nur für diese eine Kreuzfahrt.
Nicht auf einem anderem MSC Schiff und schon gar nicht sind sie bei einer anderen Reederei nutzbar.
sonst wäre das echt super! -
...
Trinkgeld sollte man geben, aber mit Maß und Ziel, da sich sonst im Heimatland der Crew so mancher fragen könnte, warum sollte ich eine anstrengende Ausbildung machen, wenn ich am Schiff (ohne Ausbildung) sowieso weit mehr verdiene.
ohne Ausbildung stimmt auch nicht so ganz...
Und sind wir mal ehrlich, egal in welchem Beruf man arbeitet, jeder freut sich wenn er was über seinem klassischem Gehalt/Lohn bekommt, völlig unabhängig, ob es von Kunden, Arbeitgeber oder sonst wem ist.