Gerade mal spaßeshalber nach Flügen für unsere Reise mit der Blu und Anreisepaket über Aida geschaut.
DUS - LPA mit TUIfly für € 1.200
Wir zahlen individuell die Hälfte und haben Gepäck und Sitzplätze inklusive.
läuft
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Gerade mal spaßeshalber nach Flügen für unsere Reise mit der Blu und Anreisepaket über Aida geschaut.
DUS - LPA mit TUIfly für € 1.200
Wir zahlen individuell die Hälfte und haben Gepäck und Sitzplätze inklusive.
läuft
Liebe Charlynn,
die Auswahl an Speisen wird genau so unterschiedlich sein, wie auf den AIDA Schiffen.
Es gibt nur ein Buffetrestaurant pro Schiff. Und ja in den Buffetrestaurants gibt es Plastikgeschirr.
nein, auf den großen Schiffen gibt es zwei Buffetrestaurants, aber die Essensauswahl ist mehr oder weniger gleich.
Da wir erst 2x auf AIDA waren, kann ich nicht sagen, ob es auf allen Schiffen das gleiche Essen gibt, oder nicht. Aber bei MSC ist es, wie gesagt abhängig vom Fahrgebiet, schon so.
Merkt man natürlich bei den ersten Fahrten nicht wirklich, es sei denn man macht zwei Touren hintereinander
Wenn Einem die Buffets wichtig sind kann es schon ein Grund, nicht der Grund, zu buchen sein
Gibts da z. B. auf jedem Schiff Plastik Geschirr und die gleiche Auswahl in den Buffetts?
Plastikgeschirr ist das nicht so wirklich. Eher so Melamin. Und ja das gab es bisher auf jedem MSC Schiff auf dem wir waren.
Auch sind meiner Meinung nach die Essen, in Abhängigkeit vom Fahrgebiet, identisch.
Und ich würde sagen, wenn jemand nur Buffet essen möchte, ist er glaube ich beim MSC falsch. Da geht die Ausrichtung eindeutig zu Bedienrestaurant.
Welches ist denn das bessere MSC Schiff, was die Buffett Restaurants betrifft?
schwierig zu sagen, kommt ja auch auf die Küche an, wenn du es vom Essen her meinst.
Allerdings finde ich es schwierig nur anhand des Buffetrestaurant eines der ca. 20 Schiffe zu buchen
Ich habe heute für Cartagena (DIVA ab 19.1.) einen Glücksausflug (29€) gebucht. Wir lassen uns überraschen und ich berichte danach.....
wird schon was Gutes sein
War schon mal jemand von einer Reiseabsage von MSC betroffen?
Wie wird das gehandhabt? Ähnlich wie bei AIDA/TUI mit einem 10% Gutschein?
kommt erst mal drauf an, wie weit im Vorfeld die Kreuzfahrt abgesagt wird. Oft bietet MSC dann an auf andere Reisen umzubuchen.
Wir hatten vorletztes Jahr eine Nacht auf der World Europa gebucht, die wurde dann seitens MSC abgesagt und wir konnten für den gleichen Preis wählen, ob wir auf eine andere (vom Zeitraum her ähnlich) umbuchen möchten. Zur Auswahl stand dann eine 1, 2, 4 und eine 6 Nächte Tour. Ohne Aufpreis.
Das war dann unsere günstigste Kreuzfahrt ever, 34,50 Euro pro Person für vier Nächte
prima, das hört sich ja schon mal gut an
Gute Heimreise noch!
Von der Tour mit der Euribia kann ich dir nur gutes zum Internet 🛜 berichten.
Einmal angemeldet….das war’s…. Auch nach Ausflügen kein neuerliches Anmelden.
An der Geschwindigkeit hatte ich nichts zu bemängeln.
ebenso auf der World Europa
genau so, wie Kofferradio es schreibt, ist es auf der MSC Grandiosa
Meine Tochter geht heuer in den Pfingstferien auf die AIDA Perla. 2 Erwachsene und zwei Kinder (14 und 11 Jahre). Innenkabine all in für 2800,- Euro. Ich fand das echt auch supergünstig.
Ok Anreise mit der Bahn kommt noch dazu, aber da kosten die Kinder auch noch nichts.
Aber da kommt in den Ferien keine andere Reederei mit...
na immerhin etwas
Also wir mussten im Terminal erst durch die Sicherheitskontrolle. Dann würde im Theater eingecheckt. Gläschen Sekt und dann wurde man zu seiner Kabine gebracht. Toller Service
ok, das hört sich für mich schon "besser" an.
Aber Sicherheitskontrolle heißt auch noch nicht, Pass, Einschiffungsunterlagen zeigen usw.?
Im Fernseh laufen die Leute immer direkt vors Schiff, nicht gerade dass sie noch selbst mit dem Auto kommen und es einen Valet Service gibt
Ich seh schon, wir müssen Phoenix doch mal testen
sorry, auch nicht gerade das Thread-Thema, aber ist schon verrückt wie unterschiedliche die Flugpreise sind.
Wir fahren auch jetzt im Januar eine Kanarenrunde, haben für Flug Frankfurt - Teneriffa und zurück pro Person 267,- mit Gepäck bezahlt. Über Lufthansa (Flug geht mit Discover) gebucht.
Neeeeee , 😂😂😂😂😂eingecheckt haben wir im Theater . Sektchen gabs aber dazu
alles andere hätte mich auch gewundert
Aber Danke für die Bestätigung.
Wobei eingecheckt im Theater.... heißt man geht erst mal "einfach so" an Bord
Neeeeee , 😂😂😂😂😂eingecheckt haben wir im Theater . Sektchen gabs aber dazu
alles andere hätte mich auch gewundert
Aber Danke für die Bestätigung.
Wobei eingecheckt im Theater.... heißt man geht erst mal "einfach so" an Bord
Was ich auch noch ziemlich seltsam fand, da absolut unrealistisch: wie der Koffer an Bord geholt wurde
...
was ich bei jeder Folge auch immer seltsam finde, ist dass die Passagiere vor der Gangway mit einem Glas Sekt begrüßt und da dann direkt eingecheckt werden, oder ist das wirlich so bei Phoenix?
Was ich auch noch ziemlich seltsam fand, da absolut unrealistisch: wie der Koffer an Bord geholt wurde
...
was ich bei jeder Folge auch immer seltsam finde, ist dass die Passagiere vor der Gangway mit einem Glas Sekt begrüßt und da dann direkt eingecheckt werden, oder ist das wirlich so bei Phoenix?
Wir haben einen Transfer über ziptransfer gebucht für dieselbe Reise, haben aber noch keine Erfahrung und hoffen das es klappt
wäre schön, wenn du kurz berichtest wie es geklappt hat, wir haben mit denen am 18. und analog dazu am 26.01. gebucht...
Jaaa
Wir hatten Glück dass der Flug ziemlich pünktlich war und dass unser Koffer direkt als einer der ersten raus kam, dann sofort ins Taxi und wir waren kurz nach 13:00 Uhr am Hafen.
Da standen aber noch viele Busse, von daher wären wir später bestimmt auch noch mitgekommen.
Auch im Terminal waren noch viele Leute.
Kurz zum Schiff, wir sind noch nicht richtig warm geworden
Mal schauen ob es nur an dem stressigen Anreisetsg lag.