...
So nun meine Frage: Es ist ja eine 2×7-Tage Route. ...
hast du denn zwei Kreuzfahrten gebucht? Also jede Woche separat?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...
So nun meine Frage: Es ist ja eine 2×7-Tage Route. ...
hast du denn zwei Kreuzfahrten gebucht? Also jede Woche separat?
Und wo sieht man die Routen/Fahrten?
Auf der Seite msccruises.de ist nix von den Routen zu sehen, außer die Winterrouten 26/27.
das sieht man auf der internationalen Seite.
msccruises(punkt)com/int
Hallo Badnerin, super vielen Dank!
Seid ihr dann auch noch weiter gefahren, oder nach dem Besuch der Akropolis wieder zurück?
Wie war der Verkehr?
also wir haben vor Corona die Kabinennummer beim Einchecken bekommen.
Für die Rückfahrt ist die Kabine geblieben.
Straßenbahn? ich glaub wir sind gelaufen.....
Ach mir fällt noch was ein… bei Ethiad kann man den 2 u 3ten Sitzplatz in der Reihe kurz vor Abreise dazubuchen .. Dh man hat dann die Reihe für wenig Geld .. wobei man dann ggfls die bisherige Reihe aufgeben muss…
Kleiner Tipp für lange Strecken über Nacht
wieviel ist "wenig Geld" in etwa?
uns kannst du vielleicht auch was du den Hop on Hop off Bussen sagen, die im Hafen stehen?
Es war aber die Rede von PremEco. Da wird es mit Emirates auch teurer.
( wobei man bei den deutlich kürzeren Tag- Flügen auch mit Eco klarkommt)
ja stimmt. Ich hab nur den Preis gesehen und vorher die Anfrage. Daher hab ich ganz "normal" geschaut...
also wenn das pro Person Preise sind (von el-Capitano), kommt man mit Übernachtung hin und zurück in Dubai, wesentlich günstiger davon. Und es sind jeweils nur Tagesflüge....
wir sind mit Zwischenübernachtung in Dubai hin und zurückgereist. Würden wir immer wieder so machen.
Trotz Hotelbuchung haben wir gegenüber Direktflug noch gespart und es war alles viel entspannter, da sich die Zeit im Flugzeug ja mehr oder weniger halbiert.
Wir haben im November auf der Prima eine Innenkabine gebucht. Wenn wir darüber nachdenken würden, nachts im Bad das Licht brennen zu lassen *was ich gar nicht soo gern will) - geht das überhaupt, ohne dass die ganze Zeit über das Gebläse dröhnt?
wir haben auch meistens das Badlicht über Nacht an, wenn wir mit den Kindern fahren, wenn die Tür zu ist, hört man das Gebläse nicht...
Ich habe eine Frage zum Klettergarten.
In der Beschreibung steht: "Das Mindestalter beträgt 6 Jahre, bis 12 Jahre ist die Nutzung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet."
Lese ich es richtig, dass der Erwachsene auch klettern muss? Oder genügt eine Begleitung zu der Anlage.
ja man muss als Erwachsener mit durch den Parcour gehen. Ob die Größe dann eine Rolle spielt, glaub ich nicht, der Erwachsene kann ja ein- und aushängen.
Unsere Enkelin ist wirklich groß war im Juni aber eben erst 11 und durfte daher nicht alleine klettern.
Und es kostet auch für beide Geld....
ich hoffe für tini90, dass hier die 7-Tages Frist nicht zählt.
Unser Koffer kam mal defekt beim Gepäckband in Teneriffa an, leider war vor Ort niemand, wo wir das hätten reklamieren können.
Als wir nach einer Woche und einem Tag Vorübernachtung das von zu Hause gemeldet haben, kam nur lapidar die Antwort, wir haben die 7-Tage Meldefrist nicht eingehalten, daher gibt es keine Entschädigung....
Edit: tini90 betrifft die Frist zum Glück nicht...
Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen. Wünsche dir aber viel Erfolg!
Hallo User123 , kannst du ggf. mal schauen, wie das mit den Hop on Hop off Bussen im Hafen ist? Also ob es unterschiedliche Anbieter gibt, bzw. welche da sind.
Vielen Dank und euch eine schöne Reise![]()
und welche Hop on Hop off Busse stehen am Hafen?
Wenn man im Internet schaut, werden da mehrere Anbieter genannt...
Vorübernachtung kann man in Genua auch das B&B empfehlen. Mehr oder weniger direkt beim Hauptbahnhof und fußläufig zum Cruise Terminal
Hat jemand (aktuelle) Erfahrungen mit Hop on Hop off in Miami? Kommt man da gut voran oder steht man eher im Stau? Muss man sonst noch etwas bedenken?
aktuelle leider nicht, da wir erst im Dezember wieder gehen, allerdings machen wir da die Nacht-Tour.
2019 haben wir klassisch Hop in Hop off gemacht, da waren keine erwähnenswerten Staus...
ich weiß nur, dass Express Frühstück weicht leicht ab. Dann gibt es Brezeln und Sekt.
Da wir das erste Mal auf MSC sind, kann ich leider nicht mehr darüber sagen.
Die Frühstückskarte ist identisch der Karte aus April 2023...
Hey, mal kurz eine Frage. Der Rausfallschutt für ein Pullmannbett, ist der auf prima/perla immer automatisch dabei oder hätte ich den über myaida buchen müssen?
Bei myaida habe ich keinen gefunden, bei der Reise mit der Mar war er unter Verleih aufgeführt.
Ich möchte ungern oben schlafen, wenn da kein Schutz vor ist 😬
Edit: ich habe eben die Suchfunktion schnell noch angewendet. Bei einem Beitrag aus 2023 hieß es, dass er Rausfallschutz dort automatisch montiert ist. Dann wäre ja alles gut, wenn das aktuell auch noch so ist.
ja auf der Prima war er jetzt im Juni auch automatisch an beiden oberen Betten....
die Preise sind ja echt nicht schlecht.
Die Frage ist noch, wie stehst du zu Unterhaltung? Live-Musik gibt es bei den Amis auch schon tagsüber und nicht nur an einer Stelle. Zuletzt bei AIDA gab es genau eine Band und das auch erst am Abend...
Englisch sollte man allerdings schon etwas können, zumindest was das die Lebensmittel betrifft ![]()
Aber ok, wir hatten auch keine Kreuzfahrt ab oder bis Europa, sondern Alaska ![]()
Die letzten Berichte sind schon etwas her, daher wollte ich mal nach aktuellen Erfahrungen mit NCl fragen. Mich interessiert vor allem der Vergleich zu AIDA. Ich hab mal die KI befragt und die meint u.a., dass das Essen bei NCL besser als bei AIDA sei - kann ich ja kaum glauben.
wir waren erst einmal mit NCL und das letzte mal im Juni mit AIDA (dritte Reise). Müsste ich wählen, ganz klar NCL ![]()
Für mein Empfinden war da am Essen nichts mehr herausragend bei AIDA, das hatte ich von den beiden Reisen davor wesentlich besser in Erinnerung.
Aber die KI sagt es schon, bei NCL liegt der Fokus auch nicht auf Buffet, sondern auf Bedienrestaurant.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()