1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mum

Beiträge von Mum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Übersicht über Vario-Preise

• Mum
    • 19. Juli 2009 um 10:11

Hallo,

auch diese Tour ist bei uns in der engeren Auswahl. Wer hat Erfahrung mit den Vario-Preisen in den Sommerferien? Lohnt es sich zu warten oder gibt es für diese Tour gar keine Vario-Preise in den Ferien? :frage1:

Dieses Jahr ist die Aura die Tour Nordeuropa 2 gefahren.

Liebe Grüße Christine

• Vario-Preise auch für Ostseetour Warnemünde-St.Petersburg ?

• Mum
    • 19. Juli 2009 um 10:07

Hallo,
    habe unsere nächst Tour für die Ostsee ins Auge gefasst. Was meint ihr, kommen für die Sommerferien 2010 für die Tour auch Variopreise heraus? Wer hat Erfahrung und schon mal in diesem Sommer Vario für die Tour gebucht? :frage1:

Liebe Grüße Christine

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Mum
    • 12. Juli 2009 um 14:20

Hallo,

würd einfach mal bei Hanse Merkur anrufen und nachfragen, ob dein Freund bei dir mitversichert ist.

Übrigens, besteht für dich die Möglichkeit, dass du eine Mastercard Gold von der Sparkasse erwerben kannst? Die ist für 60,-- € oder 70,-- € im Jahr günstig und die Reiserücktrittsversicherung und Krankenrücktransport für alle Mitreisenden super günstig. Haben bei unser zweiten Reise das auch erst gewusst. Hatten letztes Jahr über 300,-- € für 3 Erw. und 1 Kind bezahlt. Dieses Jahr eben nur die Jahresgebühr von ich glaube 60,-- €. Die normale Masercard kostet ja auch schon 40,-- €, so sind die Versicherungen mit 30,-- € für alle unschlagbar günstig. Kann ich nur weiter empfehlen. Du musst auch nicht die Reise mit der Karte bezahlen. Dies als Tipp anbei.

Gruß Christine

• Musik, die auf den Fluren gespielt wurde?

• Mum
    • 12. Juli 2009 um 14:07

Hallo,

war mit meinen Eltern in der Zeit vom 28.06.-08.07.09 auf der Diva im wMM unterwegs. Hat jemand eine Liste von den Liedern, die auf den Fluren immer gespielt wurden? Oder gibt es vielleicht eine CD von dieser Hintergrundmusik?

Gruß Malte

• Valencia / Spanien

• Mum
    • 12. Juli 2009 um 09:52

Hallo,

und wie wir den Knopf gedrückt haben und nicht nur wir. Aber der Busfahrer hat auf die Beschwerden anderer Mitfahrer gesagt, er fährt nur bis in die Innenstadt und hält gar nicht vorher.

Gruß Christine

• Valencia / Spanien

• Mum
    • 12. Juli 2009 um 09:21

Hallo,
    sind grad von der Diva zurück. Muss euch kurz von unseren Erfahrungen erzählen und ein paar Tipps loswerden.

Also, wir kamen im Hafenterminal an und sind zur Touristeninfo. Die Dame sagte mir, dass wir die Line 19 nehmen sollten. Die würde an dem Aquarium vorbeifahren bzw. halten und dann in die Innenstadt fahren. Wir wollten nämlich gleich ins Aquarium, da um 12.00 Uhr die Delfinshow stattfinden sollte und wir die ales Erstes sehen wollten. Aber Pustekuchen, unser Busfahrer ist überhaupt nicht angehalten, so dass wir erst in der Innenstadt angehalten haben. Also haben wir die Innenstadt erkundet. Ein Highlight hatten wir aber trotzdem. Vor der Stierkampfarena wurden grad Tickets für die Kämpfe verkauft. Ich habe also den jungen Mann gefragt, ob man die Arena mal besichtigen könne. Er sagte mir, ich müsse nur um die Arena herumgehen und dort befindet sich ein Museum. Ein Museum wollte ich eigentlich nicht besuchen. Aber nichtsdestotrotz sind wir dort hin und siehe da, es fand auch eine Führung in das Innere der Arena statt und das sogar umsonst. Ist total empfehlenswert. Schon beeindruckend so eine Arena mit 30.000 Plätzen mitten in der Stadt. Ein paar Stiere habe wir auch gesehen.

Danach sind wir mit der 35 wieder zurück zum Aquarium. Leider begann die nächste Delfinshow erst wieder um 16.00 Uhr und dann ist es zu knapp, um wieder aufs Schiff zu kommen. Ende Landgang war nämlich 17.30 Uhr. Zu Fuß braucht man schon eine 3/4 Stunde zum Schiff. Hätten wir das alles vorher gewusst, wären wir gleich zu Fuß zum Aquarium gegangen, wie gesagt nur eine 3/4 Stunde und dann mit der 35 in die Innenstadt. Man kann jeden Busfahrer fragen, die geben gern Auskunft. Eien Fahrt hat glaube ich 1,25 € gekostet.

Ansonsten hat uns Valencia viel besser gefallen als Palermo. Diesen Hafen könnte Aida aus dem Programm ruhig streichen. Es gibt sicherlich schönere Städte am Mittelmeer.

Liebe Grüße Christine

• Ajaccio

• Mum
    • 12. Juli 2009 um 09:09

Hallo,
    sind grad von der Diva und Korsika zurück. Haben dort die Bikingtour - Soft gebucht. War eigentlich ganz schön. Aber wir sind dann noch einmal - da wir um 14.00 Uhr schon zurück waren - wieder zu Fuß in die Stadt. Als wir links aus dem Hafenterminal herausgekommen sind befindet sich dort gleich ein kleiner Marktplatz. Dort gibt es einen Fahrradverleih. Der ganze Tag kostet glaube ich 25,-- €. Wir haben uns natürlich geärgert. Die Fahrradtour hatten wir auch mit den Leihräder machen können. Dazu brauchte man keine Führung. Die Räder sind auch wohl ganz neu und haben auch noch eine Trethilfe. Also man kommt ganz bequem durch die Stadt und das Umland. Badesachen nicht vergessen. Es gibt ganz viele Strände an der Westseite der Insel. Haben auch an einem angehalten und gebadet. Wie gesagt, es lässt sich auch alles auf eigene Faust unternehmen.

Liebe Grüße Christine

• Liegeplatz Diva Mallorca

• Mum
    • 26. Juni 2009 um 07:53

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo im Hafen die Diva zuzeit anlegt? :frage1: Ist dort eine Buststation in der Nähe?

Liebe Grüße Christine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Mum
    • 24. Juni 2009 um 06:38

Hallo Tobing,

vielleicht hilft das ein wenig weiter:

Kabinentipps für Kabine 5402
    Kabinentyp: IC Aussenkabine:
    Eingeschränkte Sicht: Barrierefrei:
    Betten: 4 Verbindungstür:
    getrennte Betten: Balkon:

zurück zur Üersicht

Kabinen-Nr:5402 Bewertung:
    Autor: Vere
    Datum:05. Mai 2008

Kommentar:
    Die Kabine war ganz nett, allerdings störten die Geräusche beim Einlaufen am frühen Morgen doch sehr.

Liebe Grüße Christine

• Volos / Griechenland

• Mum
    • 24. Juni 2009 um 06:31

Hallo,
    es ist einfach gut ausgeschildert. Wir haben es auch mit dem Mietwagen geschafft. Wenn man aus Volos rauskommt, mussten wir gleich erst einmal tanken. Auch kein Problem. Liegen, glaub ich gleich 3 Tankstellen an der Ortsausfahrt. Und vergesst nicht, ein wenig Kleingeld dabei zu haben für die Mautgebühren. Die Autobahn ist super leer und sehr schön zu fahren. Freut euch auch auf die riesigen Baumwollfelder. Sind schön anzusehen. Bei uns haben sie im Oktober so richtig geblüht (nennt man das so?). Allerdings sind einige von den Klöstern an bestimmten Tagen und zur Mittagszeit geschlossen, dann einfach zum nächsten fahren. Alles super leicht zu finden. Und immer sehr nette Leute, die man fragen kann. Der Ausflug ist einfach unvergesslich und man muss ihn unbedingt gemacht haben.

Liebe Grüße Christine

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Mum
    • 17. Juni 2009 um 07:57

Hallo,
    wir sind erst so gegen 16.00 Uhr dem Schiff.

Werden wohl auch schon auf die Kabinen können. Würden dann unsere Sachen in die Kabine bringen, etwas trinken auf Pier 3 :lachroll: und dann mit dem Bus Linie 1 in die Altstadt. Was meint ihr, lohnt es sich noch, dann einmal kurz nach Palma zu fahren? Wie lange fährt der Bus denn? Außerdem kommen wir an einem Sonntag an. Gibt es da andere Busfahrzeiten? :frage1:

Die Diva legt ja erst so gegen 22.00 Uhr ab. Hat das schon mal jemand gemacht, kommt das mit der Zeit wohl hin? :frage1:

Gruß Christine

• Bikingtour auch für Teens?

• Mum
    • 14. Juni 2009 um 13:56

Hallo, sind gerade dabei, unsere Tour zu planen. Haben eigentlich vor, auf Korsika eine Bikingtour zu unternehmen. Nun haben wir in unseren Unterlagen gelesen, dass bei "Kinder: nein" steht. Kann mir jemand sagen, ab welchem Alter Kinder an diesen Touren teilnehmen können? Ich weiß nur, dass bei den anderen Touren Kinder nur bis 12 Jahre zählen, also den Kinderpreis bezahlen müssen, ab 13 zahlen sie schon den Erwachsenenpreis. Wie sieht die Differenzierung denn bei den Bikingtouren aus? :frage1: Unser Sohn ist übrigens 15 Jahre alt.

Danke für eure Antworten :antwort:

Liebe Grüße Christine

• Vario und Kind

• Mum
    • 12. Juni 2009 um 20:50

Hallo, Frau Mischke,

haben letzten Jahr auch hin- und hergerechnet. Wir haben allerdings nur zwei Kinder. Haben also die Große mit uns auf die Kabine gebucht - 2 Vollz. und eine Jugendliche 22 Jahre - und für unseren Sohn nebenan die Einzelkabine. Da er für die Einzelkabine einen Zuschlag von 60 % aber eine Ermäßigung von wiederum 35 % hatte - er ist 14 Jahre alt - war das die günstigste Variante. Beim Einchecken hat die Dame dann direkt gefragt, ob nicht unsere Tochter vielleicht doch lieber mit ihrem Bruder in eine Kabine möchte. Also dann gleich zur Rezeption und die Karten neu drucken lassen. Alles kein Problem. Schlussendlich war diese Variante ca. 250,-- € günstiger, obwohl unser Sohn die teure Einzelkabine hatte. Unsere Tochter hat ja noch den günstigen Jugendtarif bezahlt. Vielleicht sollte ihr mal so rechnen. Denn 3 Kinder sind auf einer 4-er Kabine sicher gut aufgehoben. Aber ich denke, auf diese Idee seid ihr auch schon gekommen.

Liebe Grüße Christine

• AIDA und Pauschalflüge

• Mum
    • 9. Juni 2009 um 07:07

Hallo,
    hab gestern unsere Reiseunterlagen abgeholt. In der Fluginformation steht, dass noch Flugzeitenänderungen möglich sind und dass mann in diesem Fall per Fax oder Post informiert wird. Ist jemandem das schon einmal passiert?
    Eigentlich dürfte das doch wohl nicht sein, denn unser Flieger ist komplett neu von Tuifly in den Flugplan von Münster/Osnabrück aufgenommen worden, stand dann auch für kurze Zeit auch bei den Angeboten von AC für die Zeit buchbar zur Verfügung und ist jetzt wieder wohl ausgebucht, steht jedenfalls nicht mehr bei den Abflughäfen zur Verfügung. Danach müsste dieser Flieger doch fast quasi ein Vollcharter sein?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen in dieser Hinsicht? :gruebel:

Liebe Grüße Christine

PS. am 28.06. gehts los :bye1:

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Mum
    • 9. Juni 2009 um 06:54

Hallo,

habe eigentlich am Abend immer eine Langarmbluse ect. und mein Mann ein langärmeliges Hemd angehabt. Die Klimananlage auf der Vita hat sehr gut funktioniert. Wir waren im Oktober im öMM unterwegs. Am Tag war es immer sehr warm. Auch an Deck haben unsere mitgebrachten Fleecejacken gutgetan. War übrigens auch ein Tipp aus diesem Forum. Morgens zum Frühstück eine 3/4 Hose und TShirt immer ok. Vielleicht die eine oder andere Strickjacke, wenn wir draußen gefrühstückt haben.

Bei uns gehts am 28.06. ins wMM los. Die Pullis, denke ich, können da wohl zu Hause bleiben.

Liebe Grüße aus Nienburg/Weser
    Christine :jump:

• Mum
    • 7. Juni 2009 um 14:11

Hallo Jenny und Simon,

schaut doch mal unter myaida nach. Vielleicht steht eure Kabinennummer schon drin. War bei uns auch 5 Wochen vorher.
    Grüße Christine

• Mum
    • 2. Juni 2009 um 22:04

Hallo, vielleicht hilft dir das weiter:

Kabinentipps für Kabine 7350
    Kabinentyp: IA Aussenkabine:
    Eingeschränkte Sicht: Barrierefrei:
    Betten: 2 Verbindungstür:
    getrennte Betten: Balkon:

zurück zur Üersicht

Kabinen-Nr:7350 Bewertung:
    Autor: Gerd
    Datum:10. Mai 2009

Kommentar:
    Diese IA-Kabine ist eine gute Wahl!
    Keine störenden Geräusche oder Vibrationen.
    Kann diese Kabine nur jedem empfehlen.

Gruß Christine

• Online-Checkin Tuifly

• Mum
    • 1. Juni 2009 um 10:06

Hallo,

wir fliegen am 28.06.09 mit Tuifly von Münster/Osnabrück Vario. Da dann keine kostenlose Sitzplatzreservierung über AC möglich ist. habe ich bei Tuifly einmal wegen der Möglichkeit nachgefragt, Online einzuchecken. Mir wurde sofort geantwortet. Ich müsste einfach nur drei Tage vorher anrufen und mir für meine Aida Buchungs-Nr. eine Tuifly Buchungs-Nr. geben lassen. Mit dieser könnte ich dann online einchecken und meine Bordkarten ausdrucken lassen. So haben wir auch 30 Stunden vor Abflug :abfahrt: die Möglichkeit, drei Plätze nebeneinander auszusuchen und wir brauchen auch nicht so früh am Flughafen zu sein. Mal sehen ob es klappt. Ich werde Euch berichten. :thumbup:

Liebe Grüße Christine

• Volos / Griechenland

• Mum
    • 29. Mai 2009 um 07:46

Hallo, hatten übers internet auch einen Mietwagen von sixt im letzten Oktober gemietet. Sind aber zu Fuß zum Büro gelaufen. Ist eigentlich einfach zu finden und man sieht noch ein wenig von der Stadt. Achtung, es gibt immer Einbahnstraße durchgängig, die nächste führt in die anderen Richtung, also jede zweite Straße richtung Norden, die andere Richtung Süden. Aber eigentlich völlig easy. Da man ja zu Fuß schon mal alles gesehen hat, weiß man auch, wie man aus der Stadt herauskommt. Wir hatten die Autoabgabe gegen 18.00 Uhr abgemacht hat super geklappt. Die Dame vom Sixt-Büro war so nett, uns für 5.00 € Trinkgeld wieder zum Hafen mit dem Mietwagen zu bringen. Super Service.

Bei Map 24 oder Falk haben wir uns die Route ausgedruckt und die Strecke nach Meteora war einfach zu finden. Denkt an Kleingeld für die Maut auf der Autobahn.

LG Christine

• Tunis / Tunesien

• Mum
    • 28. Mai 2009 um 07:35

Hallo,

wie bezahlt man eigentlich am Besten in Tunis, z. B. auf den Basaren? :gruebel: Oder in den Restaurants? In Instanbul wurde letztes Jahr am Liebsten die türk. Lyra genommen. Auch musste man bestimmten Eintritt in Lyra bezahlen. Wer hat damit Erfahrungen?

Liebe Grüße Christine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook