Ich hatte eine Upgrade/sell von IK auf Balkon "trotz" AIDA-Flugpaket (Transreise).
Wir auch
Ich hatte eine Upgrade/sell von IK auf Balkon "trotz" AIDA-Flugpaket (Transreise).
Wir auch
Bekommt man dann vielleicht keine Kacheln im Portal angezeigt, wenn man schon geboten hat?
Es kann trotzdem eine Kachel kommen. Wir hatten bei einer Reise unser Gebot nach der Zuteilung einer schlechten Innenkabine sogar erhöht und bekamen am selben Tag eine Kachel mit einem günstigeren Angebot. Hatten wir natürlich sofort angenommen
Wenn da Foto-Shooting +😊 steht, gehört es zur Flat.
Das stimmt auch nicht immer. Auf der Prima waren gestern zeitgleich zwei Shootings: Seifenblasen und Aida-Buchstaben. Bei beiden stand in der Aida heute, dass diese in der Fotoflat inklusive sind. Wir haben dann nur die Seifenblasenfotos gemacht, eins reicht ja. Diese Fotos sind jedoch NICHT inklusive, war ein Fehler in der Aida heute. Wir hatten übrigens vor Änderung der AGB bereits gebucht. Finde ich nicht in Ordnung. Aida ist schnell fertig, wir hätten ja stornieren können
Alles anzeigenHallo,
Im September geht es nach 6 Jahren mal wieder auf eine Aida,es ist die Mar.
Nun haben wir das All inklusive Angebot gebucht und ich frage mich z.B.
- Kann ich mir morgens einen Latte zum Frühstück bestellen oder muss ich mir den selber irgendwo holen?
- Im Brauhaus ist, soweit ich das hier gelesen habe,das Bier nicht inklusive. Gilt das auch für nicht alkoholische Getränke?
-Cocktails sind nicht alle All in, oder?
Gibt es sonst noch Tipps speziell für die Mar mit All inklusive?
Ich danke schon mal für Eure Antworten.
Hier kannst du sehen, welche Getränke im AI enthalten sind
Ich hab mir ein Wolf gesucht, ob AI bestehen bleibt. Finde dazu nichts?!
AIDAstella
Ich habe von vorne herein gleich bei Buchung Balkonkabine Premium AL gebucht. Deswegen die Frage. Nur beim Suite steht davon nichts!
Und BirgitH2O sagt sieht das aber anders.
Was nun?
Wenn du ein Upgrade auf eine höherwertige Kabine machst, ändert sich nur die Kabine (mit den dazugehörigen Extras). An der übrigen Buchung ändert sich nichts, weder dazugebuchtes AI noch ein eventueller Flug oder gebuchte Ausflüge.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Ich habe eine Reise Premium Al Balkonkabine gebucht und überlege auf Suite umzubuchen.
Fällt da AI raus oder ist das im Suite inkl.?
Ich konnte genau das in AIDA.de nicht finden.
Ich wäre um eine Antwort dankbar
Wenn du AI gebucht hast, bleibt das bei Upgrade auf Suite bestehen.
Ja klar,so kenne ich es ja auch. Die Frage ist aber, ob man erst selbst sein Gebot zurückziehen muss, oder wie @HeikeS fragt, darauf warten muss, bis das Gebot abgelehnt/ offiziell nicht angenommen wird. Dies erfährt man ja erst bis 4 Tage vor Abfahrt.
Ach so. Wir haben unser Gebot sicherheitshalber zurück gezogen. Das geht ja schnell über den Link in der Bestätigungsmail über das Gebot.
Wir fahren im Mai mit der Prima ab Steinwerder und haben frühen Check-in um 10.30 Uhr. Die Kofferabgabe am Hauptbahnhof soll ebenfalls um 10.30 Uhr möglich sein. Was machen wir mit unserem Koffer, wenn wir früher mit dem Shuttle fahren? Kann man das Gepäck dann mit in den Bus nehmen?
Ja, aber theoretisch erst nach Ablehnung des Angebotes, sonst würden sich Bieterverfahren und Upgrade/ Upsell orgatechnisch in die Quere kommen.
Das ist so nicht richtig. Wir haben bei unseren letzten beiden Reisen jeweils ein Angebot abgegeben und trotzdem später ein Upgrade über MyAida bekommen. Sogar günstiger als unser Gebot war
Wir haben in Southampton einen Ausflug über AIDA gebucht (den nach Winchester).
Alle anderen Häfen werden wir zu Fuss erkunden und spazieren/bummeln gehen.
Die Tour sind wir schon gefahren und daher reicht uns das diesmal so aus.
Freuen tuen wir uns schon auf das Auslaufen in Hamburg beim Hafengeburtstag
Hoffentlich haben wir fantastisches Wetter!
Winchester ist sehr schön
Dann habe ich einen Slot erwischt, in dem der Link noch funktionierte. Kann aktuell auch Überlastung des Servers sein.
Wenn man die Fotoflat aktuell bucht, werden auch die AGB vom 01.03.24 angezeigt. Ich werde mal nachher am PC nachschauen. Ich glaube, ich hatte sie mir bei Buchung gespeichert. Dann kann ich sehen, was sich geändert hat.
Ich habe gerade die neuen AGB zur Fotoflat erhalten für Reisen ab 01.03.2024. Leider liegt mir jetzt keine alte Version vor, um die Neuerungen zu erkennen.
Stutzig macht mich der Satz "Der Gast willigt zu diesem Zweck in die zeitlich,
räumlich und inhaltlich uneingeschränkte Nutzung der Aufnahmen im Kontext der jeweiligen Kreuzfahrt ein."
Ist der Preis für die günstige Fotoflat also, dass Aida unsere Fotos jederzeit zum werben für die Route nutzen kann?
Diese Mail habe ich auch bekommen. Der Link, der zu den neuen AGBs führen soll, führt aktuell zu ERROR. Vielleicht werden die neuen auch erst eingespielt
Wie iss datt eigentlich mit den Seemeilen? Gibt es da die Anzahl für die ursprüngliche Buchung oder für das Upgrade?
Die Seemeilen gibt es beim Bieterverfahren für die ursprüngliche Buchung, bei der Kachel für die neue
Das ist das Bieterverfahren. Eine Upgrade-Kachel kann trotzdem später noch in MyAida kommen. Wahrscheinlich zu besseren Konditionen.
Wir hätten über das Bieterverfahren mindestens 895 € pro Person also 1790 € für ein Upgrade von Veranda Komfort auf Suite SB bieten müssen. Letzte Woche kam das Angebot in MyAida für 618 € insgesamt. Wir haben natürlich angenommen 😊
Könnte erfahrungsgemäß noch eine Kachel kommen? Ohne Gebot?
Ja, das hatten wir bereits 2 x. Im letzten Jahr sogar, obwohl wir bereits ein Gebot abgegeben hatten. Über die Kachel haben wir die Kabine günstiger bekommen
Gibt es auf der Aida Luna auch so eine kleine Eisbar auf Deck 11 wie bei der Aida Bella?
An der Stelle wo früher mal der kleine Blumenladen war. ?
Nein, gibt es auf der Luna nicht
Hallo,
ist das noch immer so? Mir werden trotz Suitebuchung im Warenkorb 70,00 € angezeigt...
VG
Es werden bei Suitenbuchung die normalen kostenpflichtigen Check In Zeitfenster und die kostenfreien angezeigt. Das muss man auswählen