Wir sind am 1.4. Zur Mar gefahren,legt in Altona an.Sind um 7uhr im Bahnhof Altona angekommen,von München aus ebenerdig. Zu den Schließfächer gegangen,Koffer eingeschlossen 2€,dann ein Tagesgruppenticket gekauft,bis zu 5 Personen circa 13€, dann mit dem Bus 111 eine kleine Sightsing Tour gemacht,leider war das Wetter nicht besonders,sonst wären wir bei verschiedenen Haltestellen ausgestiegen. Wieder zurück zum Bahnhof,Koffer geholt,zum Terminal gefahren,Strecke von der Haltestelle bis zum Terminal wirklich kurz. Kofferabgabe problemlos und schnell. Circa 15 min anstellen bei der richtigen Checkinzeit und im Terminal circa 20 min. dann waren wir schon auf dem Weg ins Schiff. Zurück hatten wir das Cityticket,im Bahnticket inklusiv,also zur Haltestelle,in den Bus 111,fährt alle 20 min. zum Bahnhof Altona und in den Zug. Würde es so wieder machen,war total einfach. Lg Romy
Beiträge von romy 1
-
-
-
-
-
Ich finde es kommt auf den Preisunterschied an,bei 200€ gerne eine Balkonkabine,bei unserer Reise sind es fast 1000€pro Person, da überlegt man ob man braucht. Was noch entscheidend ist, fährt man mit dem Partner allein,oder mit Freunden, da nützt man die Kabine nicht soviel. Jedenfalls ist es so bei mir. Lg
-
-
-
-
-
Es stimmt, wir fahren die Reise danach und da hab ich gesehen, das die Tour immer ausgebucht angezeigt wurde. Und jetzt wieder buchbar,ist schon komisch. Lg Romy
-
Wir, vier Frauen, fahren auch mit. Wir möchten alles spontan machen. Haugesund mit dem Bus auf die Insel Karmoy,Bodö wenn es geht,eine Bustour in der Tourisinfo,zum Gezeitenstrom buchen,sonst mit dem Taxi. Alta ,mit dem Taxi zum Eishotel. Tromsö ,vielleicht mit der Seilbahn aufn Berg. Trondheim einfach zu Fuß,durch die Stadt. Alesund wieder auf den Berg. Kommt auch immer auf das Wetter an. Alta sind wir noch beim überlegen,ob wir eine Nordlichttour machen,wenn dann über Aida. Wir freuen uns sehr auf die Tour,sind gespannt wie es uns gefällt,das erste Mal,in die Kälte. Lg Romy
-
Meine Winter im hohen Norden Tour, im April, ist jetzt ins Vario gekommen. Aber nur Innen und Balkon. Im November, Innen 1295€ wir haben die für 1370€ gebucht weil wir mittig auf Deck 5 wollten. Dann gab es angeblich Mitte Dezember, nur noch die IA , was nicht stimmte(hab den Kabinenfinder benutzt) und jetzt Vario für 1199€. Finde 95€ Ersparnis,zu wenig. Was mich wundert,angeblich ist die Tour gut gebucht,warum dann noch Vario und solche Preise. Lg Romy
-
Unsere Reise im April ist jetzt ins Vario gekommen, über 60zig Tage können wir problemlos von Premium Innen nach Vario Innen buchen aber mit 150€ Aufschlag pro Person. Ist uninteressant, wären dann nur 20zig€Ersparnis pro Person. Wir könnten auch auf Vario Al Innen umbuchen,dann hätten wir für die 150€ das Al dabei. Übrigens Bordguthaben, weil wir an Bord gebucht haben ,bleibt. Bin jetzt beim Überlegen,haben eine Kabine Deck 5 schön mittig, es ist die Reise Winter im hohen Norden mit der mar, starke Trinker und Barsitzer sind wir auch nicht,glaub wir bleiben Premium. Lg Romy
-
Hab jetzt nachgefragt,Kofferabgabe Terminal Altona 10 Uhr. Wir werden entweder im Bahnhof die Koffer einschließen, oder mit in den Bus nehmen. Lg Romy
-
Servus
Hab jetzt viele Seiten gelesen,aber nur was von Kofferabgabe Hbf oder Steinwerder gelesen. Wir kommen in Altona an und wollen mit dem Bus 111 fahren. Wir kaufen uns das Tagesgruppenticket für 12,50€. Da wir schon um 7 Uhr ankommen werden wir im Bahnhof frühstücken. Jetzt kommt es drauf an,wann kann man die Koffer im Terminal Altona abgeben,wenn es schon um 9 Uhr geht,würden wir aussteigen,Koffer abgeben und mit dem nächsten Bus wieder weiterfahren,wenn es erst um 10 Uhr geht,bleiben wir mit den Koffern im Bus und geben Sie beim Zurückfahren ab.
Gruß Romy
-
Danke,dann hat sich das für mich erledigt.
LG Romy
-
Es geht über den Hermes Versand.
-
Nicht zum Terminal,man holt es im Bahnhof ab,so hab ich das verstanden.
-
Hallo in die Runde
Hat schon jemand den Service, Koffer verschicken mit der Bahn genutzt? Wenn man ein Zugticket hat, kann man sein Gepäck,für 19,90€ pro Koffer verschicken,hat das schon jemand gemacht,wäre gegen Tefra um einiges günstiger.
LG Romy
-
Wir kommen am 1.4.23 schon um 7 uhr,am Bahnhof Altona an. Wenn wir gleich zum Terminal Altona fahren,kann man dort frühstücken und ab wann kann man dort die Koffer abgeben? Gibt es am Bahnhof Taxis,die 4 Personen mit Gepäck befördern können oder muss man die extra bestellen? Würde mich freuen,wenn ich paar Tipps bekomme.
LG Romy