Das Thema Feuchtigkeit hat sich bestätigt, am Gang liefen regelmäßig Trocknungsgeräte .
Beiträge von Doris_45
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Ihr seid ja nicht nach LaPalma gefahren.
Hört man dsbzgl schon etwas für die nächste Woche?
Das Auswärtige Amt rät ja immer noch von Reisen nach LaPalma ab, und ich kann mir vorstellen, dass sich Aida auch danach richtet…..
Ach ja, und wieviele Gäste sind an Bord der Mar?
Grüße
Novesia
Angeblich 1180, davon 200 Spanier und 40 Herrschaften aus der Mongolei.
Wichtige Durchsagen auf Kabine in deutscher und spanischer Sprache
. Bin an Bord
-
Wir bewohten diese Kabine auf der Mar.
Also ich sag mal so, grundsätzlich ist die Kabine ja okay, für uns stimmte diesmal auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Man ist ganz nah am Wasser und den Wellen , das An-und Ablegen bekamen wir in der Kabine fast nicht mit und die Umgebungsgeräusche sind nicht besonders störend bis ok.
ABER:
Ich finde das Mobilar ist schon recht abgewohnt und die Kabine hatte einen nicht besonders angenehmen Duft (besonders neben dem Bett links beim Regal), der bis Reiseende einfach nicht rauszubringen war und sie fühlte sich für mich "feucht" an. Außerdem knarrt der Kasten und rechts im Eck neben dem Fenster scheuert etwas bei Seegang in einer Lautstärke, die wir so noch nicht hatten und uns auch den Schlaf raubte. Bei Ententeich ist es in Ordnung.
Naturgemäß erschwert das Salz der Gischt die Aussicht aber Tageslicht und Sonne sind angenehm.
-
-
-
-
Sehr schönes Video
Dachte aber dass es jetzt wieder normal das selbst auflegen Bufett gibt. Aber werde ich ja am Samstag auf der Mar erleben. Fände das sehr schön. Das mit den Getränken kann so bleiben und auch dass es ein Bedien Restaurant zusätzlich gibt ist in Ordnung.
Aber schön dass mal aus erster Hand zu hören
von 7.8.-14.8. konnte man auf der Mar die Speisen selbst nehmen. Getränke waren "vorgezapft"
-
War es nicht früher so, dass es um € 25,-- die Wellness-Oase ganztägig gab? Jetzt kosten 4 Stunden € 25,-- .
-
Da hoffe ich doch sehr drauf. Am Samstag gehts aufs Schiff und wir wollen vor Ort buchen um das BGH aufzubrauchen.
Wir stiegen am 7.8. von der Prima ab. Ja es geht, es werden noch Kapazitäten freigeschalten an Bord, auch wenn myAida schon
ausgebucht ist. Am besten gleich am 1.Tag im Bordportal stöbern, diese Ausflüge waren bei uns dann aber auch ratz-fatz weg.
-
Meine Tochter (15) bewohnte diese Kabine letzte Woche.
Tag und Nacht Lärm, es wird gehämmert, gebohrt, Türen rumps, Schiebekasten-türe wusch zu, auf etc. etc.
Ich konnte sehen, dass es ein Geräteraum mit Nassbereich für die Crew ist.
Um 23h wird mit dem Staubsauger das Stiegenhaus begonnen zu reinigen.....dazu holt man scheint von dort die Geräte.
Meine Tochter meinte, sie hält es aus. Ich würde keine 2. Nacht aushalten. Leider!
-
Liste aktualisiert
Wo kann ich die Liste bitte finden? danke
-
Wir haben heute, 10 Tage vor der Reise, zwei IB-Kabinen auf der Prima auf Deck 5 zugewiesen bekommen.
Direkt neben dem CrewStiegenhaus samt Tag und Nacht knallenden Türen ......das ist Vario - ich weiß.
Muss man bei 60% Auslastung unbedingt die aller schlechtesten Kabinen vergeben?
-
-
-
Wie ist es eigentlich mit den Masken? Wenn der mitgebrachte Maskenvorrat unvorhergesehenerweise zu Ende geht, bekommt man an Bord Nachschub?
Wie ist es mit Desinfektionsmittel?
An Alle die am 21.10. an Bord gehen - wir könnten wunderbares Wetter haben
Danke
-
Deshalb haben wir gleich zugeschlagen
Ev. liegt es an unserem Reisebüro, habt ihr direkt gebucht? An der gebuchten Junior Suite sollte es ja nicht liegen..
-
Wir gehen am 21.10.20 auf die Viva Tiara ab Passau.
Die neue Route hat mit der ursprünglichen nichts mehr zu tun. Abgesehen davon, dass wir ohnehin nicht umgebucht hätten, wurde uns dies auch nicht angeboten.
Statt Wien, Bratislava und Budapest wird in Krems, Dürnstein, Vilshofen und Regensburg angelegt.... passt für uns auch.
Heute kam noch zusätzlich die Info, dass wir ab Anleger Passau Lindau fahren, also ziemlich außerhalb der Stadt - schade.
Mit Parkservice Globus dürfte dies aber kein Problem werden. Reiseunterlagen sind noch nicht da.
Wir dürfen gespannt sein
-
das ist lt. Viva Cruises Homepage die neue Route für den 14.10. Donau:
Passau - Melk - Fahrt durch die wunderschöne Wachau - Bratislava - Bratislava - Dürnstein - Ybbs - Ybbs - Linz (mit Ausflug nach Salzburg) - Vilshofen - Regensburg - Passau
-
Viva Cruises hat heute auch die neue Route für Abfahrt am 30.9. bekannt gegeben
Und wie ist diese? Würde mich interessieren , danke
-
Wir gehen am 21.10. auf die Tiara. Das derzeitige Einreiseverbot für Ungarn gilt ja vorerst bis Ende September, es gibt also noch Hoffnung für
Budapest :-).
Lt. Auskunft Viva-Cruises fährt die Reederei mit bis zu 80% Auslastung. Der vergrößerte Tischabstand im Restaurant wird sich daher
in Grenzen halten, was ich nicht gut finde. Von 1,5 m Abstand bzw. auch nur 1 m dürfte man weit entfernt sein....