wir hatten auch 'nur' eine stunde verzögerung wegen des wetters.
schon kurios - da hat's wohl in den emitaten den wasservorrat eines gesamten jahrtes vom himmel geholt.
Beiträge von christl449
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat von »Der_Ulf«
Wir waren letzte Woche mit Eurowings ab Köln/Bonn in Dubai. Die Flüge wurden mit LH und einem A340 durchgeführt.
So einen Super-Flug haben wir bisher nicht gehabt. Beide Flüge auf die Minute pünktlich und bester Service, fast schon zuviel .So gab es 1x warmes Essen, 1x Snack, Getränke, auch Sekt, Wein, Bier. Es wurde mit Flaschen rumgegangen und nachgeschenkt. Wasserflaschen gab es ebenso. Warme feuchte Tücher wurden zur Reinigung gereicht. Das Entertainmentprogramm war ebenfalls riesengroß, in jedem Sitz ein Monitor.
Decken, Kissen und Kopfhörer waren vorhanden.
Also so viel Glück haben wir sicher nicht gleich wieder. Wir haben es sehr genossen.
Wichtig ist, das der Rückflug von Terminal 2 am Flughafen DXB startete. Wir haben uns mit dem Taxi zu Terminal 1 fahren lassen. Dort wurden wir gleich am Eingang von einem Flughafenmitarbeiter (?) abgefangen. Dieser schickte uns dann zu Terminal 2 mit dem Hinweis, das die Fahrt noch einmal 15-20 $ kosten würde. Wir haben dann 20,-€ bezahlt, die Fahrt dauerte ca. 10min. Ich weiss natürlich nicht, ob das eine Ausnahme war.
LH ist den ganzen Monat Februar für EW von CGN nach DXB geflogen. Abgewickelt wurden Ankunft und Abflug am Terminal 2.
Leider ist dieses nicht auf der Homepage bzw. App von EW ersichtlich.
Wir sind am 27.1 am Terminal 2 angekommen und haben uns auch dort hinbringen lassen. Ab kommenden Monat wird Arke für EW diese Strecke bedienen. Diese wird aber wahrscheinlich auch an T2 gehen.Auch unser Flug mit LH in der Premium Economy war absolut super
Aber diese Kombi wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben..Na, ob wir auch so viel Glück haben werden???
Also, da kann man sich nur freuen -bis Dienstag auf dem Flughafen Köln/ Bonn
Hannah
wir fliegen mit emirates - das kann nur spitze werden.
-
ganz schön warm!
da pack ich vielleicht doch besser noch ne dünne hose ins handgepäck rein und sandalen.
wollte mich nicht belasten, sollte die kabine nicht fertig sein, wenn ich von bord will.
al christl -
dann waren Bluse und/oder Hose zu enganliegend, darauf wäre auch zu achten. Ich hatte eine weite Leinenhose, weite Tunika, überknöchellang, Kopftuch, leichte geschlossene Stoffschuhe an, das enstprach genau dem was erwartet wird. Denn angemessene Kleidung-geschlossene Schuhe sind im ganzen Bereich um die Moschee erbeten.
Natürlich kann man Socken in Sandalen tragen-ob das dann wirklich schöner und bequemer ist?die socken in den sandalen sieht man bei bodenlangem rock ohnehin nicht - und um schick geht's ja wohl auch nicht.
also ich hab' so einen langen kittel mit und ein langes blickdichtes oberteil - großes tuch sowieso. -
Meine Frau fragte mich gerade, ob es denn wenigstens möglich sei offene Schuhe zu tragen?
Schaut man sich das Schild für den Dresscode beim Besuch der Moschee an, frage ich mich auch, ob nicht auch das anstößig erscheint.[Blockierte Grafik: http://www.holidaycheck.at//data/urlaubsbilder/images/35/1164966833.jpg]
frau kann sandalen anziehen mit socken - hab' ich in erfahrung gebracht.
-
Christl = du musst aber besonders laut rufen und schreien, sonst erkennen wir deine "Hawaiikette" nicht ...
keine sorge!
-
Hawaikette um und fertig.
ich werde ganz laut schreien -
ich habe keine hawaikette -
aber - ich bin die christl.
meine individulle hawaikette.lg
christl -
Hallo an alle,
was macht ihr in Muscat? Wollten gerne zur großen Sultan-Qabus-Moschee und zum Souk macht ihr das auf eigene Faust wenn ja kann man sich mit einklinken oder eher den Ausflug über AIDA? Würde mich über Antworten freuen
mit freundlichen Grüßen
Sabrina
Ps: wir sind Einstelling
wir machen das auf eigene faust.
alles recherchiert - aber locker.
(ich find das schrecklich, dass es hier keinen ganz einfachen smily gibt.):)lg
christl -
hallo an alle,
ich hab' gelesen, dass es für die moschee in muskat auch geschlossenes schuhwerk braucht, während die schuhe in abu dhabi ausgezogen werden - so wie ich das von moscheen auch kenne.
weiß jemand, ob die geschlossenen schuhe in muskat tatsächlich verlangt werden?
lg
christl -
Moin,
Beitrag 2534 beschäftigt sich mit dem Burj Khalifa.
Die Taxifahrt vom Hafen direkt zum Burj Al Arab kostet rund 100 Dirham.
VG F.
lt taxipreisrechner nur ca 50 dirham.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j…114195076,d.bGs
kommt wahrscheinlich drauf an welche umwege der fahrer fährt.
stadtplan kann da hilfreich sein. -
hallo kilrathi,
ich glaube im dubai thread gelesen zu haben, dass die tickets vom zeitpunkt des einsteigens 24 stunden gültig sind -
und dass es so genau auch nicht genommen wird - 100pro sicher bin ich nicht, weil ich mich für den big bus nicht interessiert hab'.
ich fahr' lieber mit taxi und metro - ist entschieden billiger und spart - denke ich - auch zeit.
auch wenn der bus oft fährt ist man ja doch an zeiten gebunden und ich will die sache locker gestalten.1.tag - so mein plan - modernes dubai.
dubai mall, burj khalifa und souk al bahar.
dubai marina - besichtigung per dhow cruise captain jack (AED 60.- inkl. getränk) - 45min
burj al arab
jumeirah beach
soukh madinat
wenn nicht zu müde auf eine drink in die uptown bar.
wenn immer noch nicht zu müde - zurück zu den fountains.
ansonsten port rashid...old dubai plane ich deshalb am zweiten tag, weil's nicht weit ist zurück zum schiff.
entspannt durchbummeln und abra fahren - alles auf beiden sieten des creek mitnehmen was zeitlich drin ist.hach - ich freu' ich schon.
lg
christl -
Ab wann kann man den abends die Dubai fountains sehen ?
ab 18h.
mittags 13h und 13.30.lg christl
-
Vielen vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter.
Hat vielleicht noch jemand ein paar Tips für den Tag in Alt-Dubai?
Wir planen so ca. nach dem Mittagessen die Aida zu verlassen, uns ein Taxi zu suchen und uns dann Daira anzusehen.Eingeplant sind Spice- und Goldsok, die Moschee und eine Abra-Fahrt.
Was kann man denn dort in der Nähe noch alles so machen, um den Tag von Mittag bis in den Abend zu nutzen?hallo LM100,
ich empfehle dir den reiseführer von marco polo - ist brandneu und sehr informativ. (ca €13.-) -
danke euch für die raschen antworten.
erstens nein - es war eine andere empfehlung.
neos wäre dennoch auch ok gewesen, aber the adress hotel wird als dauerhaft geschlossen gemeldet - was nicht verwundert nach dem megabrand.
naja - vielleicht find ich's ja noch...lg
christl -
kann mir jemand weiterhelfen?
ich habe vor einiger zeit einen bericht gelesen, hab' leider nicht notiert und kann ihn nicht mehr finden.
was ich noch weiß:
es wird ein hotel beschrieben ganz in der nähe des burj khalifa.
eingang nicht ganz leicht zu finden.
man kann mit dem aufzug in ein restaurant fahren mit sehr guter aussicht, wenn auch nicht ganz so hoch wie BK.
man zahlt AED 70.- (weiß allerdings auch nicht von wann der beitrag war).
die gebühr für's hochfahren wird der konsumation angerechnet.
(etwa ein getränk und ein snack)da ich nicht lange in dubai bin und das erste mal - erster tag nach nachtflug - zweiter tag verkürzt durch abfahrt 16h - möchte ich mir mit einem fixen reservierungstermin keinen stress machen, aber natürlich schon auch einen blick von oben mitnehmen.
danke im voraus, sollte jemand bescheid wissen.lg
christl -
hallo liebe dubaikenner,
sind die bankomaten genau so zu bedienen wie bei uns?
in mexiko z.b. war ich planlos. -
"Offizielles AIDA-FANTREFFEN":
bringe die Liste noch einmal weiter nach vorneHannah = Hannah + Hermann
seipe = Petra + Wolfgang
Maryschatz = Marina + Michael = kilrathi
BirAnd = Birgit + Andi
KlausKa = Karin + Klaus
Sabrina &Markus = Sabrina + Markus (?)
irene001= Irene + Ferdinand
Dirk S. = Kerstin + Dirk
nr. uno = Dirk + Kerstin
maheiko = Heinrich + Marion
diddelda = Nicole + Friedhelm
+ Freunde = Monika + Gerd
+ Freunde = Elena + Hein Peter
anette 163 = Anette + EgbertListe am 30. Januar 2016 aktualisiert
Ich werde am Wochenende AIDA anschreiben und ein Fantreffen "anmelden" - Vorschlag ein Seetag -
der Termin hierfür wird aber von AIDA bestimmt.Außerdem benötigt AIDA hierfür eine Namensliste (Vor- und Zuname) plus Kabinennummer...
Bitte, gebt mir diese Daten dann als PN (nicht hier öffentlich)Bitte, meldet euch doch bis zum Wochenende,
damit ich eine ungefähre Personenzahl angeben kann ...bis denne
Hannahhallo hannah,
ich kann noch nicht bescheid geben, da susi noch in der karibik cruised.
grundsätzlich nehme ich an, dass sie auch teilnehmen will - ich auf jeden fall.lg
christl (ohne fragezeichen) -
Danke dir, den hatte ich mir auch schon angesehen.
Dann werde ich mich mal mit dem in Verbindung setzen.ich hab' jetzt schweren herzens mal die sundown safari nicht gebucht.
ich kenne dubai noch nicht und schätze, dass es zu viel stress wird.
nachtflug - den ganzen tag dubai....... -
Ich muss noch eine Wüstensafari buchen, die Auswahl ist aber ziemlich groß und ich bin etwas überfordert. Hat jemand eine Idee, welcher Anbieter der Beste ist?
für diesen anbieter habe ich eine empfehlung gefunden.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j…nbG8Z7BDisiqgcQ -
Kennzeichen können wir ja noch später ausmachen ...
mein vorschlag: die tourinitiatoren geben ihren mitteilnehmern ein erkennungszeichen bekannt. (öffentlich oder über pn)
dass alle ein namenstaferl tragen erinnert vielleicht etwas zu sehr an eine business veranstaltung.lg
christl