Alles anzeigen"Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread bereits seit August als Leser und habe mich jetzt angemeldet, um meinen Abschluss mitzuteilen.
Ausgang: Wir hatten die Prima für Anfang Dezember 1 Woche Orient gebucht. Zudem individuelle Flüge Lufthansa und vier Hotelübernachtungen eigenständig dazugebucht.
Nach langem hin und her...zunächst ohne, dann mit Anwalt, konnten wir nun den Fall abschließend beenden.
Ergebnis: Wir erhielten unsere an AIDA geleistete Anzahlung zurück, die Flüge sowie die Hotelkosten wurden von AIDA zu 100% erstattet. Darüberhinaus wurden wir mit 500 Euro Schadensersatz bedient. Zunächst wollte AIDA dies nur über Gutscheine regeln, am Ende erfolgte die Zahlung per Überweisung. Wir forderten 1200 Euro (50% des AIDA-Reisepreises) - es ist also ein ganz guter Kompromiss bisher. Die restliche Summe könnte man noch versuchen über Gericht einzuklagen. Hierbei sind wir noch in Abstimmung.
Weiterhin gute Nerven an alle Geschädigten.
Grüße,
speedy"
Nun konnten wir auch noch den letzten offenen Punkt klären und somit unseren Fall endlich abschließen. Wir wurden nun nebst allen Kosten die wir hatten mit insgesamt 850 Euro Schadensersatz bedient. Dies ist annähernd unsere geforderte Summe von 1200 Euro. Perfektes Ergebnis für einen verlorenen Urlaub mit der Prima.