Beiträge von jenspopp
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Dann haben nun
Nati
Tina
Anoli
Pina
Igel
Ich
Interesse sich zu treffen.
HUHU LIEBE MITFAHRER
HAT NOCH Jemand INTERESSE AN EINEM TREFFEN?
Ja, würde mich auch mal blicken lassen
Bin aber am Samstag erst um 15 Uhr dran... Früher einchecken lohnt auch nicht, da die Bahn erst um 11:30 laut plan kommt... da setze ich mich lieber noch etwas in die Bahn Lounge, falls der Zug pünktlich sein sollte
-
Ähm, du meinst den Shuttle vom Bahnhof zum Schiff oder?
Den Shuttle muss man bezahlen. Für beide Häfen 15 Euro, kannst du in der Urlaubsplanung entweder beim Kalender oder Service An- und Abreise machen.
Weil ich den nur in Hamburg machen will, Kiel kann man vom Schiff zum Bahnhof gut laufen, kann ich den in Hamburg am Bahnhof/Bus machen und bezahle dann nur für das eine Mal, wird dann die Bordkarte belastet.
Steht so bei Hinweise da wo man das in der Urlaubsplanung buchen könnte
Hab in Hamburg mal geschaut, ob es mit den Öffis geht.... ist ja echt grausam... das entscheide ich dann spontan nach Wetter
Weiß jemand, ob es immer noch die Koffer Abgabe direkt am Ausgang des Bahnhofs gibt?
-
-
... um mal wieder das Thema auf die Reise zu bringen....
Heute sind die Unterlagen gekommen
Ich freu mich auf die Auszeit...
Hat jemand von den Stavanger "Erfahrenen" noch andere Vorschläge? Vielleicht auch Alternativen für schlechtes Wetter (und ja, ich hab eine dicke Regenjacke auf der Packliste :D)? Auch wenn die Nova viel zu bieten hat, wenn man schon mal da ist, möchte ich auch raus...
-
Update
Das kommt davon wenn man eine Nacht drüber schläft Emo
Ich hab was gebucht, allerdings nicht diese Reise, sondern wir (meine Tochter kann da auch mit) werden schon kommenden Samstag an Bord der Nova gehen... verrückt
Da ich eben das Manifest ausfüllen wollte bin ich auf ein Problem gestoßen. Beim Einreisedokument wir mir angezeigt ich solle erst die 'Staatsangehörigkeit' ausfüllen. Das geht aber nicht, weil diese Felder hellgrau hinterlegt sind. Kann jemand helfen?
sorry
Hi,
bitte berücksichtigen: Für die Metropolen Tour wird wegen UK zwingend ein Reisepass benötigt. Dies wurde zumindest auch bei mir beim letzten Mal geprüft beim Checkin...
-
Für 2,50 pro Flasche Wasser hast Du die auf der Kabine bei der Vario Buchung.Kann jeden Tag beim Steward bestellt werden. Bei der Premium Buchung ist Wasser in der Kabine inkludiert .
Ich hatte schon AI und auch Getränke Pakete. Hat sich nie wirklich rentiert. Nun habe ich Getränke in der Lounge. Da kommt nebenher nicht soviel zusammen.
Ja, mit der Lounge lohnt das nicht... ohne Lounge lohnt zumindest das Light Paket schon... man hat ja auch 2 Seetage... an denen trinkt man schon mal nen Kaffee und ne Limo mehr
Kommt wohl immer aufs "Trinkverhalten" an... immer schön die 2L am Tag
-
Danke jenspopp
Wie macht ihr dass denn so?
Wenn ich dass richtig gesehen habe, gibt es kein Paket, das Flaschenwasser inkludiert hat?! Da muss ich dann schon mal das auf Kabine nehmen. Ansonsten trinke ich keinen Alkohol, aber die Alkoholfreien Cocktails, da würde ich jetzt nicht nein sagen. Auch Kaffeespezialitäten sind schon nice...
Mit den Paketen hab ich mich nur bei msc beschäftigt
wenn ich jetzt das light nehmen würde, sind dann da Alle alkoholfreien Cocktails dabei ? Bei msc ist das noch vom eigentlichen Cocktail Preis abhängig...
Schau mal hier:
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107232-aida-barkarte-pdf/
alles mit Halbkreis ist im Light Paket. Light Paket lohnt sich, schon wenn man zum Frühstück 2 Milchkaffee, noch nen Kaffee am Nachmittag und abends bei der Show ne Cola trinkt...
-
Das wird eine Herausforderung
das bekomme ich niemals auswendig gelernt, falls das bei mir klappt, bis dahin...das Restaurant ist dabei,das nicht, hier Getränke ja, da nein...
Lässt sich denn ein Getränke Paket dazu buchen?
Kann man Getränke auf Kabine bekommen? Oder sich welche mitnehmen?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber bei TC ist dass alles möglich und da will ich bei aida ja nicht unangenehm auffallen
Lies mal hier: Da steht, ob es sich für dich lohnt:
https://www.seetours.de/ratgeber/aida-getraenkepakete
Sehe gerade, die Preise stimmen nicht mehr... ist inzwischen etwas teurer
-
Was gibt's denn für Häppchen in der Lounge?
Wechselt 3-4 mal am Tag, Frühs Sandwiches and auch so kleine Gläschen mit Joghurt und Müsli, Mittags auch Häppchen (kalt), nachmittags Kuchen und abends auch eine Auswahl von kleinen Speisen. Ich weiß gerade nicht mehr, ob es auch was warmes gab... Ist schon echt nett, kann man im Prinzip auch Essen, wenn man keinen Großen Hunger hat... vor allem Kaffee und Kuchen... man hat seinen eigenen WMF Automat und eine schöne Auswahl an Kuchen.... oder auch für den Late Night Snack...
-
Willkomen jenspopp
Ich nehme den Shuttle vom Hbf bis Steinwerder
Ja, auch schon gesehen... man kann aber nur HH und Kiel (zumindest online) zusammen buchen (15€). Öffis sind im Ticket... und Taxi waren letztes mal ein paar 30€... aber kenn die aktuellen Preise nicht...
-
Im French Kiss wird man beim Frühstück aber bedient und es ist eigentlich nur für die Suiten Gäste
Habe letztes Jahr mal eine Junior Suite auf der Nova probiert.
Mein Fazit:
- Die Lounge oben ist ganz nett... vor allem auch der Außenbereich bei schönem Wetter. Ist halt ein "ruhiger" Punkt auf dem Schiff...
- Die Kabine ist identisch mit der Veranda Deluxe. Sieht man auch auf den Plänen
- Das Welcome-Essen im Rossini ist immer ein Highlight
- Frühstück im Bedien-Restaurant war auch nett, etwas Stressfreier... aber man hat nicht ganz so viel Auswahl
Ansonsten gab es keine Änderungen...
-
Hi,
bin auch spontan dabei als Alleinreisender, Resturlaub verbrauchen
Komme mit der Bahn bis Hamburg. Gibt es noch jemand, der ein Taxi ab HBF teilen will? In Kiel ist es ja nur ein paar Meter bzw. nur ein paar Stops mit dem Bus. Sonst nehme ich auch in Hamburg die Öffis
Habe eine ähnliche Tour schon mal mit MSC gemacht... Wetter war von toll bis grauselig... bin gespannt wie es diesmal wird.
Bergen: Stadtspaziergang und Fahrt mit der Fløibahn (Meine Landausflüge)
Nordfjordeid: Mit dem Loen Skylift in die Bergwelt Norwegens (M LA)
Alesund: Je nach Wetter, mit dem Bus entweder ins Freilichtmuseum oder Aquarium
Stavanger: ??? Wahrscheinlich auch mit den Öffis oder zu Fuß...
Freu mich auf euch und die Reise
Jens
-
Hallo,
habe auch gerade gebucht. Last Minute Entscheidung, da der Urlaub weg musste
Ich fliege ab München. Freue mich schon sehr, und wenn jemand Ausflugsideen hat, immer her damit
Viele Grüße
Jens
-
Hallo,
hab bei „Tauro Tours“ einfach nur Strand mit Getränken gebucht ( Playita Relax ) .
-
Selbe was ich bei FB geschrieben habe... lieber in Belize eine Tour machen. Dort ist es nicht so überlaufen. Und man ist schneller dort. Von Cozumel muss man 45min mit der Fähre zum Festland und dann noch mal ca 3h im Bus... und dann wird man belagert von Maya Nachfahren, die einem Andenken verkaufen wollen... außerdem sind dort neben den Schiffen auch noch die ganzen "Land" Touristen.
-
Hallo,
hab heute auch spontan gebucht... fliege ab München.
Für das Fantreffen würde ich mich auch mal eintragenFantreffen:
- Hagen (1)
- Pilar und MIchael (2)
- flocke1712 (Petra) (1)
- Seatraveler Bernd u. Karin(2)
- JüBri / Jürgen u. Brigitte (2)
- Mel und Ralf (2)
- Kirsten und Hendric (2)
- Sandra und Manfred (2)
-Jens (1)Hat noch jemand Vorschläge für Ausflüge?
Antigua hatte ich letztes Jahr mit einer Gruppe (ca. 10 Leute) privat ein Taxi genommen. Der "Sexy Eddy" hat glaube ich 30$ genommen pro Person für den ganzen Tag.
"Saona Crusoe VIP" werd ich mir gleich nochmal anschauen, falls dies noch "offen" ist
Viele Grüße
Jens
-
Hallo,
habe mich Last Minute auch noch entschieden, den Resturlaub im warmen zu verbringen
Freue mich schon sehr. Fliege ab München am 10.12.
Ich habe bisher noch nicht viel gebucht, freue mich aber immer über die Vorschläge hier im Forum. Wenn noch jemand freie Plätze bei ner Tour hat, gerne mal melden
Ansonsten bis bald auf der Diva
Jens -
Guten Morgen,
Ohje, muss ich jetzt wirklich nochmal umpacken? An Jackett oder Anzug hatte ich bisher gar nicht gedacht... reicht ein Jackett und dunkle Hose oder ist man da "underdressed"?
Viele Grüße
Jens -
Hallo,
bin auch mit dabei. Freue mich schon und zähl die letzten Tage...
Fliegt noch jemand mit Etihad von München?
LG
Jens