Mietwagen bei Cicar in San Sebastian de la Gomera: Eine ähnliche Diskussion hat es hier schon 2016 gegeben; einfach mal in die Suchmaske eingeben "Gomera Hafen Cicar". Z.B. gibt es dort Beitrag 69 von "der Tönisberger" vom 24.3.16 und ein paar Nummern davor sogar ein hilfreiches Foto. Vielleicht funktioniert auch der Link La Gomera
Beiträge von cdmt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Terminkalender bei Ricardo ====> gomera24.ricardotours.com
-
Hallo Gina, für uns schon... Aber manche scheuen offenbar doch die Mühe der Buchung usw., wenn sie sowieso nur wandern wollen.
-
Hallo,
kennt jmd. noch eine andere Möglichkeit zu wandern, außer mit Ricardo? Weil hier zumindest auch ein Auto gemietet werden müsste oder viel Zeit durch Busfahrt drauf gingen. Vielleicht gibt es noch andere Optionen?
Oder diejenigen, die mit AIDA wandern waren, wie sind eure Erfahrungen zu den Wanderausflügen auf La Gomera? Lohnenswert?
Danek vorab!
Grüße
Nach dem Angebot von Ricardo (gomera24.ricardotours.com) muss man für einen Wandertag mit ihm nicht unbedingt ein Auto mieten oder mit dem öffentlichen Bus fahren. Es geht auch mit Taxitransfer. Das ist nur etwas teurer als mit dem Bus.
-
Hat denn schon mal jemand bei PlusCar gebucht ?
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Cicar sammeln können, jedoch wollen die für das kleinste Auto am Tag 55,00 Euro (Dezember). Bei PlusCar kostet es nur 35,00 Euro.
Freue mich auf Antworten.
PlusCar ist zumindest auf Teneriffa und La Gomera o.k. Verwaltung und Service sind allerdings nicht ganz so perfekt wie bei Cicar.
-
Hallo, wir haben auch erst nach langem Suchen entdeckt, was an der neuen Buchungsbestätigung jetzt anders sein soll. Was ist das für eine Informationspolitik? Habe dann heute Morgen unser Reisebüro angerufen und nähere Informationen bekommen.
La Gomera entfällt ganz und in Santa Cruz de Palma sind wir jetzt nur 1 Tag statt 2. Darüber bin ich sehr verärgert, denn gerade La Gomera war ausschlaggebend für die Reisebuchung und darauf hatte ich mich am meisten gefreut.
Laut Reisebüro bekommt man wohl pro Kabine 100 Euro Boardguthaben von Aida gutgeschrieben zur Entschädigung. Was ist wenn man privat einen Ausflug auf La Gomera gebucht hat, bleibt man dann auf den Kosten sitzen??? Meines Erachtens sind 100 Euro bei einem Reisepreis von über 3000 Euro für 2 Personen + Kind etwas wenig. Wie seht ihr das? Klar, das ist höhere Gewalt, allerdings fährt die Vita jetzt noch ganz normal bis zum 4.11. weiter und fährt dann erst Gran Canaria (1Tag früher) zur Reparatur an....
Muss sagen, diesmal läuft es ganz und gar nicht rund. Ganz neben bei, gab es schon die Probleme mit den Niki Flügen, ständig gab es Änderungen bei uns (ok, ist kein Verschulden von Aida), aber das MyAida Portal ist ständig nicht erreichbar oder hängt sich auf, die Reiseunterlagen haben wir bis heute auch noch nicht erhalten (laut Reisebüro werden sie aus Italien versendet und kommen teilweise sehr spät an).
Viele Grüße
DiabelBei technischen Problemen des Schiffs kann sich der Reiseveranstalter in aller Regel nicht auf höhere Gewalt berufen, wenn er die Reiseroute ändert. Das ist eher ein typischer Fall von Reisemangel bei Pauschalreisen nach deutschem Recht. Einfach mal "Würzburger Tabelle" googeln, wo bereits gerichtlich entschiedene ähnliche Fälle aufgeführt sind, oder z.B. Wiso Kreuzfahrt-Reisetipps. 100 Euro Gutschrift in Form von Bordguthaben als Entschädigung für den praktisch ersatzlosen Wegfall eines Highlights der Route sind da sehr bescheiden ...
-
Danke cdmt, habe mir die Seite angeschaut. Der Preis ist in Ordnung, ich kann reservieren und dann erst vor Ort bezahlen. Dann hoffen wir, dass es vor Ort auch alles klappt.
PS: Ich habe mich gerade bei einem örtlichen Taxiunternehmer (der die Transfers vom Flughafen allerdings nicht selbst durchführt) nach dem normalen Preis für den Transfer von 4 Personen mit Gepäck von Tenerife Sur zum Hafen von Santa Cruz erkundigt. Der Preis beträgt danach etwa 75 bis 77 EUR einschließlich der vorgeschriebenen Zuschläge von je 1,70 EUR für den Flughafen und den Hafen. Bei Nachtfahrten und an Sonn- und Feiertagen wird er höher liegen. Der Preis von rund 83 EUR (Festpreis?) geht jedenfalls bei Berücksichtigung der Zusatzleistungen (Abholung) also in Ordnung. Ich habe bisher stets eine größere Zahl von Großraumtaxis am Taxiterminal gesehen und mehr warten im Hintergrund an einer Taxistation. Es dürften also keine Engpässe auftreten, auch wenn man nicht reserviert hat.
-
Cdmt, ich habe sofort auf der offiziellen Taxiseite grob die Daten eingegeben, komme aber auch da auf Gesamtkosten in Höhe von € 160,00 für die Strecke Aeropuerto Reina Sofia nach Santa Cruz. Ich gebe sogar nur 2 Erwachsene und 2 Kinder ein, obwohl mein großer schon 16 ist.
P.S.: Bei city-airport-taxsi.com kostet der Transfer für 4 Personen z.B. 90 EUR Festpreis.
-
Cdmt, ich habe sofort auf der offiziellen Taxiseite grob die Daten eingegeben, komme aber auch da auf Gesamtkosten in Höhe von € 160,00 für die Strecke Aeropuerto Reina Sofia nach Santa Cruz. Ich gebe sogar nur 2 Erwachsene und 2 Kinder ein, obwohl mein großer schon 16 ist.
Das ist der Preis für Hin- und Rückfahrt (ida y vuelta). Für die einfache Fahrt bitte "ida" anklicken. Voreingestellt ist "ida y vuelta".
Nach der offiziellen Preistabelle für Taxis ab Reina Sofia, wie sie auf der offiziellen Flughafenseite bei aena.es veröffentlich ist, ergibt sich für die rund 63 km lange Strecke und eine Fahrtdauer von 45 Minuten sogar noch ein wesentlich geringerer Preis, der aber in der Praxis (Staus, Wartezeiten) kaum zu halten sein wird.. -
Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet ein Großraumtaxi für z. bsp. 4 Personen ab 180 Euro (Suntransfer) . Dann fahre ich Bus.
Der Preis von 180 Euro erscheint völlig überzogen. Laut offizieller Taxi-Seite http://www.officialtaxitenerife.com (zu erreichen auch über aena.es und aeropuerto Tenerife Sur) kostet die Taxi-Fahrt mit bis zu 4 Personen vom Südflughafen nach Santa Cruz de Tenerife rund 83 Euro. Wenn man mit dem öffentlichen Bus fährt, muss man bei 4 Personen mindestens die Hälfte des Preises zahlen, zumal man von der Bus-Endhaltestelle in Santa Cruz dann doch noch ein Taxi benötigt.
-
Bus TFS nach Santa Cruz
Falls der Shuttlebus vom Flughafen Teneriffa Süd bei privater Anreise nicht zu buchen ist, gibt die öffentliche Buslinie 111, die alle halbe Stunde zum Busbahnhof von Santa Cruz de Tenerife fährt (Fahrplan bei titsa.com), allerdings keine Schnellbus-Linie ist und für die Strecke etwa anderthalb Stunden braucht. Der Busbahnhof ("intercambiador") ist nicht weit vom Hafen entfernt. -
Hallo, es ist genau dasselbe - bis auf den Preis. Das ist hier schon im Forum früher diskutiert worden. Abholung ist immer im Büro im Hafengebäude, das nur ein paar Schritte vom Kreuzfahrt-Liegeplatz entfernt ist (Foto dazu gibt es auch im Forum). Rückgabe ist auch dort. Es gibt auch nur einen Car-Pool. Möglicherweise zahlt Cicar etwas an den Hafen, wenn "Kreuzfahrthafen" gebucht wird. Sicher ist das aber nicht. Über diese Frage haben schon früher Kreuzfahrer vergeblich gegrübelt.
-
Vielleicht von allgemeinem Interesse:
Im März-Heft 2017 der Zeitschrift Finanztest gibt die Stiftung Warentest auf den Seiten 12 bis 17 viele interessante Tipps zu Club-Kreuzfahrten, Kabinensauberkeit, Versicherungen, eigener Anreise, Trinkgeldern, Kostenfalle Handy, Kreditkarten, Fehlern bei der Kabinenzuteilung sowie Reisemängeln und Schadensersatz. -
Die meisten organisierten Bootsausflüge gehen von Valle Gran Rey (Hafen im Ortsteil Vueltas) ab, was bei einem Landausflug wegen der langen Anfahrtszeit Schwierigkeiten bereiten dürfte. Auf Whale Watching ist dort http://www.oceano-gomera.com/de/ spezialisiert.
Ab San Sebastian de La Gomera gibt es "Water Excursions La Gomera" mit der Website http://www.acuaticservice.com/
Eine vollständige Liste der Veranstalter von Bootsausflügen findet sich auf http://www.lagomera.travel/canary-islands…es-in-la-gomera .Eigene Erfahrungen in diesem Bereich habe ich leider nicht.
Beste Grüße -
Für Interessenten hier seine Homepage: http://www.ricardogomera.com
Ricardo hat inzwischen noch eine spezielle Webseite eingerichtet: kreuzfahrt.ricardogomera.com
-
Wenn große Kreuzfahrtschiffe in San Sebastian anlegen, scheinen auch nach meiner Erfahrung Mietwagen, die nur einen Tag gemietet werden sollen, knapp zu sein. Daher kann ich nur empfehlen, möglichst frühzeitig über das Internet ein Auto zu mieten.
Die Straßen auf La Gomera sind zumeist in einem sehr guten Zustand, so dass das Erkunden der Insel Spaß macht.
Siehe auch: http://www.kreuzfahrertipps.de/kanaren/la-gomera-san-sebastian/
[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/i270c2e269e92295e/1387800356/std/image.jpg]
Die Informationen auf der Seite kreuzfahrertipps.de über Mietwagen in San Sebastián sind jedenfalls jetzt insofern überholt, als es im Hafengebäude zahlreiche Büros von Mietwagenunternehmen gibt. Wahrscheinlich hat sich auch insgesamt die Verfügbarkeit von Mietwagen an Tagen mit Kreuzfahrtschiffen verbessert. Eine rechtzeitige Reservierung ist natürlich immer ratsam. Ans Schiff sollte man sich den Mietwagen nicht bringen lassen (falls eine solche Option bei der Reservierung besteht). Dafür werden in der Regel Zuschläge fällig. Abholung am - ein paar Schritte entfernten - Hafengebäude ist günstiger (so jedenfalls bei Cicar).