Alles anzeigenIch muss mir grad mal Luft machen
Ich hab heute erstaunlicherweise nach mehreren Wochen, 2 Emails von Aida von ein und derselben Sachbearbeiterin bekommen. Es waren unterschiedliche Anfragen
Die eine war bereits erledigt (Bordguthaben wegen Reiseabsage) Trotzdem schrieb die unfreundliche Frau S., dass ich mich demnächst mit meinen Anfragen bitte an mein Reisebüro wenden soll. Wie nett....
Bei der zweiten Anfrage ging es um den Schiffswechsel Nova Bella... dass wir mit 75 Euro Bordguthaben nicht einverstanden sind, weil wir eine höherwertige Kabine gebucht und bezahlt haben! Mein Vorschlag war zb. ein Spa Gutschein, oder eine Sozial Media Flat oder eine Kabine mit großem Balkon. Nichts davon hätte Aida wirklich was gekostet.
Die Antwort war: Ihre genannten Forderungen nach weiteren Zugaben können wir leider nicht erfüllen, denn Sie entbehren jede Grundlage.
und auch wieder der Hinweis, dass ich mich doch bitte an mein Reisebüro wenden soll, auch falls ich stornieren möchte.
Den Namen von der Frau hab ich mir notiert. Am liebsten würde ich was antworten.... jetzt muss ich aber erstmal tief durchatmen.
Das nennt man dann wohl Kundenservice!!!
Gaaanz ruhig bleiben... und gaaanz locker durchatmen.
Bringt leider nichts, rein gar nichts sich darüber aufzuregen.
Ich habe ein Anliegen, dass ich zur Zeit auch versuche mit AIDA zu klären, keine große Sache.
Mein Reisebüro hat dies schon 3 mal (also 2 mal als Erinnerung) und ih habe dies schon 4 mal (also 3 mal als Erinnerung) an AIDA gesendet. In Summe also gesamt 7 mal.
Reaktion seit über einem Monat "NULL".... ausser der automatischen Antwort, dass blablabla... es dauert.... und man von weiteren Rückfragen absehen soll....
Ging eigentlich davon aus, dass zumindest mal eine persönliche kontaktaufnahme seitens AIDA stattfindet. Aber ja, wie du treffend erwähnst: Das nennt man dann wohl Kundenservice!!!
Ich bin mir nicht sicher, ob dies momentan (wenn die Gäste wieder zurückkehren) der richtige Umgang mit den Kunden ist.
Glaube eher, diejenigen, die momentan mehr in den Kundenservice investieren werden am Schluß die Profiteure sein.