Hallo
am 28.11 also Freitag. Ich werde mal die Session eröffnen, mal schauen.
Ich bin direkt in Hintertux, 2 Minuten vom Gletscher Bus 1 (Lift) entfernt.
Der Christian
Hallo
am 28.11 also Freitag. Ich werde mal die Session eröffnen, mal schauen.
Ich bin direkt in Hintertux, 2 Minuten vom Gletscher Bus 1 (Lift) entfernt.
Der Christian
hey
Super, vielen Dank für die Infos.
Der Christian
Hallo
war jemand schon mal in Hintertux auf dem Gletscher?
Wie sind denn die Pisten?
Wie ist den die Schneequalität?
Mehr für Ski oder Snowboard?
Danke
Der Christian
Hallo
wie Peinlich ist das denn für AC. Meine güte selbst Stornos hat AIDA angenommen und Kunden vergrault, wegen des willkürlichen Rauchverbots. Nun wird das Rauchen wieder eingeführt, dass ist ja eine Offenbarung des Mismanagement und Strategielosigkeit.
Kein Wunder das es an allen Ecken und Kanten bergab geht.
Der Christian
Hallo
so ist das, wenn der Umsatz schmilzt geht plötzlich alles. Dann ist auch die Gesundheit der Nichtraucher kein Thema mehr.
Ist das jetzt Panik oder Hilflosigkeit bei AC?
Der Christian
Hallo
na ja, Costa gehört AIDA und Carnival gehört Costa. Sicher bleiben die auch nicht verschont.
Aber wenn Finanzbedarf ist wird das meist erst an die Übergeordnete Holding weitergeben.
Deshalb die Frage ob Costa oder Carnival einspringt.
Der Christian
Hallo
ich stelle mir gerade die Frage "Was ist mit AC in der Finanzkrise?". Wenn man liest Daimler hat 92% weniger Umsatz, nun hat Daimler eine hohe Eigenkapitaldeckung. Bei AC dürfte diese sehr niedrig sein, durch die neuen Schiffe. 1,2 Mrd Euro kosten die Schiffe, da hat sicher Kapitalbedarf.
Die möglichen Just-Buchungen(Fast für jede Woche und Schiff) zeigen, das die mögliche Auslastungen nicht am "Limit" ist.
Oder ist dies alles Egal, da die Holdings Costa oder Carnival einspringen?
Ebenfalls, war es Weitsicht Buchungen schon bis 2010 anzubieten? Dadurch hat man jetzt schon Buchungen im Sack die sonst, wahrscheinlich nicht erfolgt wären.
Der Christian
Man kann auch alles schlecht reden, erst war ich es, dann die 70 Jährigen den es soooo schlecht geht auf der Aida und jetzt das Forum.
Neeee da hab ich keine Lust drauf.
Der Christian
Hallo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anna Renate
dauert nicht mehr soo lange, dann sind mein Mann und ich ganz alleine für uns
auf der AIDA. Keiner will mehr mit uns was zu tun haben.
Wenn ich das so lese, würde ich sagen:
Also mit 70 sind wir nicht mehr erwünscht. Aber das kann natürlich auch
schon früher sein wenn ich das hier so lese.
Vielleicht ist es ja jetzt schon so.
Wir haben viele ältere Leute bisher kennengelernt und die waren über 70.
Sie hatten einige Enkel und zwei waren mit dabei.
Die hatten einen riesigen Spass und so viel mitgemacht.
Aber das Thema Alter gab es ja hier nun schon oft genug.
man kann auch etwas lesen, wie man es lesen möchte. Warum so Negativ????
Der Christian
Hallo
also wenn man in NY ist sollte man unbedingt einmal eine StretchLimo nutzen.
Ein Riesenspass und billiger als in NY kommt man da nicht mehr ran.
Fahren dort quasi wie Taxis rum (Kosten aber doppelt so viel), aber über den Timesquare aus dem Dach raus stehend, einfach genial.....
Der Christian
Hallo
ZitatAlles anzeigenOriginal von AidaFanSven
Toll, dass das mal wieder nur aus Sicht der Jungen formuliert wird.
Das nur der Jüngere nichts mit dem Älteren anfangen kann.Ich gehöre zwar bei weitem noch nicht zu dieser Altersgeneration, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass die Älteren fast immer
als die "störenden Elemente" an Bord betrachtet werden und die Schiffe eigentlich nur den Jüngeren gehören sollen.
Das es nur darum geht, wie man mit den Älteren umgehen kann und nicht wie es dabei den Älteren geht.Ich finde es toll, wenn man mit 70+ solche Reisen machen kann.
Ich wäre froh drum in diesem Alter.
Und was das "miteinander anfangen" angeht, ist das nur eine Frage der Einstellung/Toleranz eines Jeden gegenüber anderen Generationen.Das ein(e) 25 Jährige(r) nichts mit einem/einer 70 Jährigen anfangen kann, liegt sehr oft auch in mangelnder Reife begründet.
Egal wie alt man ist.
Auf der Aida haben alle das selbe Ziel, nämlich einen schönen Urlaub zu verbringen und Spaß zu haben.
Unter diesem Aspekt sollte man auch an Bord miteinander umgehen, egal wie alt man ist.Gruß
Sven
das ist doch Blödsinn. Wo steht bitte das jemand "Stört"? Außerdem impliziert meine Aussage die Negativassoziation, dass 70 Jährige auch nichts mit 25 Jährige anfangen können.
Jeder der dies verneint macht sich was vor.
Der Christian
Hallo
na, ja man kann sich alles schön reden. Fact ist, ein(e) 25 Jährige(r) kann nichts mit einem junggeblieben 70 Jährigen anfangen. Ist nun mal so...
Dennoch bin ich eurer Meinung, auch als Großvater hat man ohne Landgang seine Spass.
Der Christian
Hallo
natürlich steht es jedem frei, die Warteliste zu nutzen. Dennoch hat man durch eine Warteliste nur Nachteile und nicht einen einzigen Vorteil, obwohl man AC weiterhilft.
Warum nutzt du nicht einen anderen Anbieter, die Ziele von AIDA sind doch nun nicht wirklich Exclusive?
Sei es drum, jeder so wie er es mag.
Der Christian
Hallo
also Wartelisten bei AIDA sind doch nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
Der Preis ist trotzdem hoch, die Wahl der Kabine ist nicht möglich und hilft AC weiter die Lücken zu füllen, je nach Bedarf (oder besser Lust und Laune???).
So toll ist AIDA heute nun wirklich nicht mehr, dass man sich auf eine ungewisse Warteliste setzen lässt und keinen Vorteil dadurch hat.
Der Christian
Hallo
ZitatOriginal von mecki
echt schöne Videos, aber die Beiträge dazu irritieren mich doch sehr... Meine erste AIDA-Reise war erst im März 2006, und bei allen Reisen mit AIDA (außer einigen Abstrichen auf der diva) ging es ganz genauso lustig zu wie auf diesen anzen Kurzvideos... Ich meine sogar die Steelband gehört zu haben 2006 in der Karibik, zumindest da sLied, auch wenns von ner anderen Gruppe dann gesungen wurde...Wenn ich mir meine Urlaubsvideos ansehe, dann ist da genauso etwas drauf. Hatte ich etwa nur immer Glpck mit meinen Touren?! *grübel*...
Ja klar werden heute auch schöne Partys gefeuert. Dennoch ist sofort ein Unterschied feststellbar. Die Lockerheit der Leute und die Begeisterung der Crew, eben das Gefühl „Hier und Jetzt“ bei etwas besonderen dabei zu sein, ist Heute total verflogen.
Der Christian
ZitatOriginal von Werber
.....
Ich bin froh, daß ich die einmalige Zeit von 1998 bis 2004 noch miterleben konnte. Die geilen Parties werden mir immer in Erinnerung bleiben. Und die tollen Leute, die ich auf den Reisen kennengelernt habe.
.....
Jappp, ich auch. Aber was will man machen es sind einfach zu viele "Originale" abgemustert (..worden??).
Der Christian
Hallo
sagen wir es mal direkt: "Aida ist out"
1. 60% Ü50
2. Alleinreisende sind in der Absoluten Minderheit.
3. Crew feiert nur noch weil sie muss, den "Tiburon" tanzen nur noch die Gäste (War mal nur für/von die/der Crew)
4. Parties sind echt Lahm geworden, Animation wirkt eher Müde und Gequält (100% Verständnis, Ich hab jemanden Kennengelernt der hatte 12 Euro auf der Rechnung am Letzten Tag und Stolz wie Oskar. Unglaublich, mit solchen Gästen kann man keinen Spaß haben.).
5. Ellenlange Warteliste und Unverschämte Preise
6. Buchungen quasi 10 Jahre im voraus, wenn man Glück hat.
Klar, ist nur meine Meinung. Ist aber auch so...
Der Christian
PS: Warum ich noch hier bin??? In 2-3 Jahren hat sich alles wieder geändert....
Hallo
selbst wenn jetzt auch mal Vario möglich ist. AC hat die "Single" Kultur in den letzen ~4 Jahren sowas von runtergefahren, so das heute AIDA für „Junge“ Singles, absolut Uninteressant ist.
Klar gibt es immer mal welche, aber die haben sich nur „Verlaufen“.
Da gibt es besseres, für weniger.
Der Christian
Hallo
ZitatOriginal von powermac1980
Geht nicht davon aus, dass es bei TC unbedingt besser wird
....
das glaube ich auch, ausserdem "so leid es mir tut" denke ich das Tui nicht die Lösung oder Alternative für Verärgerte AIDA Kunden ist.
TUI fischt in der selben Kategorie, wie AIDA nach Kunden. Nur es wird alles einwenig "Ruhiger" ablaufen und da will AIDA ja auch hin. Aber Sparangebote werden genauso vorhanden sein.
Der Christian
Hallo
ZitatOriginal von sun-Cruiser
...
Und alle die bis jetzt noch immer auf Warteliste standen haben es doch längst aufgegeben und sich was anderes für ihren Urlaub gesucht. Hätte ich auch so gemacht....
ne klar, sind ja nur noch 2 Monate, bis zur Abfahrt und deshalb ist die Warteliste leer.
Das Verrückte ist vor 10 Monaten hätte ich noch 5500 Euro bezahlt (Einzelkabine Premium) ohne murren, aber AC wollte nicht. Ich sehe schon die Kabine für 2500 Euro über den Tisch gehen. Das kann mir auch keiner Erklären.
"Nu mag I net mehr", Hintertux ruft.
Der Christian