zilly26 wir waren Anfang März diesen Jahres nach unser Bangkok-Shanghai Tour im Grand Central Shanghai, nur ein paar Meter von der Metrostation Nanjing Road East entfernt. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen 👍
Beiträge von Fritte07
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben für den 27.01.25 über Oriental Escape einen Transfer Hotel - Laem Chabang für 72€ gebucht. Im Februar diesen Jahres hatten wir einen Transfer vom Flughafen nach Laem chabang für den gleichen Betrag. Der Fahrer hat den Liegeplatz damals problemlos gefunden. Wir hatten aber vorsichtshalber den von AIDA zur Verfügung gestellten Hafenplan dabei.
-
Danke für die Info. 8 Wochen vorher ist ja bald
. Halte uns bitte auf dem laufenden.
Hallo, welches Visa habt ihr beantragt. Einfach also einmalige Einreise oder Mehrfach. Sind ja 2 Häfen. Ist halt auch ein Preisunterschied
Danke für ne Info von eueuch
Wir haben einmalige Einreise beantragt, weil wir zwischen Port Said und Alexandria wohl kaum die ägyptischen Gewässer verlassen.
-
Aus einer anderen Quelle Mail Antwort von AIDA
"Leider liegen uns noch keine Informationen zum Visum für die Reise in unserer Wintersaison vor. Da wir auf die verbindlichen Rückmeldungen der Behörden vor Ort angewiesen sind, ist eine Anfrage hierzu erst ab etwa acht Wochen vor dem Reisebeginn möglich."
Also im Moment max. Verwirrung 🤷🏻♂️
Bedeutet für mich, erst mal abwarten.
Also, wir haben jetzt die Visa für Ägypten über die von AIDA genannte Website beantragt und nach 2 Tagen die Bestätigung bekommen. 👍
-
Hallo, die Tour liest sich toll! Wir (m 54, w 64) sind interessiert. Wir haben die PDS02 für 199 € über AIDA gebucht, sicherheitshalber. Aber die Bakadi-Tour scheint interessanter und günstiger zu sein. Soviel ich weiß, fährt dort auch immer ein Polizist zur Sicherheit mit. Wir würden uns gerne anschließen.
VG Birgit
Alles weitere über PN?
-
Verrätst du auch welche Tour ihr gebucht habt und den ungefähren Zeitraum
Hier ist die Tourbeschreibung:
Beginnen Sie Ihre Tour mit einer bequemen Abholung von Ihrer Unterkunft in Alexandria. Entspannen Sie sich in einem klimatisierten Fahrzeug auf dem Weg zum marmornen römischen Amphitheater von Kom El-Deka, das einst über 800 Besucher beherbergte. Schlendern Sie durch den Garten und sehen Sie die Mosaikböden der Bäder und Villen. Besuchen Sie die architektonische Exzellenz der alten Ägypter, Griechen und Römer, die in den Katakomben von Kom El Shoqafa ausgestellt sind, die eines der sieben Wunder des Mittelalters waren. Sehen Sie sich die Katakomben an, die mehrere alexandrinische Gräber enthalten.
Besuchen Sie die römische Triumphsäule in Alexandria, die Säule des Pompeius. Machen Sie eine Mittagspause in einem lokalen Restaurant. Machen Sie ein paar Fotos mit einem Fotostopp im Freien in der Bibliothek von Alexandria, einem der größten und renommiertesten Archive der Antike.
Fahren Sie weiter zu einem der am längsten erhaltenen sieben Weltwunder der Antike, der Zitadelle von Qaitbay, einer Verteidigungsfestung aus dem 15. Jahrhundert an der Mittelmeerküste. Rückkehr zur Unterkunft in Alexandria.
Dauer 6-8 Stunden, 154€ / 2 Pers. incl. Mittagessen und Eintrittsgelder
Datum ist der 07.11.24
LG Birgit
-
-
Hallo zusammen, weiß jemand, wo genau man in Alexandria anlegt? Wir haben über GyG eine Tour gebucht und die brauchen die genaue Abholadresse, Kreuzfahrthafen reicht leider nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine AIDAheute einer vorherigen Reise?
-
-
-
Aus einer anderen Quelle Mail Antwort von AIDA
"Leider liegen uns noch keine Informationen zum Visum für die Reise in unserer Wintersaison vor. Da wir auf die verbindlichen Rückmeldungen der Behörden vor Ort angewiesen sind, ist eine Anfrage hierzu erst ab etwa acht Wochen vor dem Reisebeginn möglich."
Also im Moment max. Verwirrung 🤷🏻♂️
Bedeutet für mich, erst mal abwarten.
Danke für die Info. 8 Wochen vorher ist ja bald
. Halte uns bitte auf dem laufenden.
-
Wir gehen am 27.01.25 in Bangkok auf die Stella, fliegen aber schon am 24. hin mit Emirates, gebucht im Juni für 800€ p.P. Wir haben auch das Eastin Grand Sathorn gewählt, da waren wir schon 2×. Toll ist die Anbindung direkt an die Hochbahn und die ExecutiveLounge. Kann ich nur empfehlen
-
Wenn man über den Luftweg in Ägypten einreist, muss man am Flughafen ein Visum kaufen -hat vor Jahren mal 20 $ gekostet. Da wir uns aber während einer Schiffsreise länger als 24 Stunden in Ägypten aufhalten brauchen wir dieses E-Visum. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man auch am Hafen ein Visum kaufen kann. Nur ohne das Visum kommt man wahrscheinlich garnicht erst aufs Schiff ?
-
Ich kann das Grand Central Shanghai sehr empfehlen, es liegt zentral an einer Parallelstraße zur Nanjing Road, 3 Minuten zur U-Bahn Nanjing East. Es hat echt große luxuriöse Zimmer, nimmt auch Buchungen für nur 1 Nacht an, bietet tolles Frühstück und war recht günstig (um die 130€). Wir waren diese Jahr im März dort:
No.505 Jiujiang Road, Huangpu District, Shanghai
-
- Hallo in die kleine Runde.
Ich habe gerade bei Bakadi Dreams eine Tour von Alexandria nach Kairo angefragt.
Meine Überlegung war nämlich, dass die Busfahrt von Alexandria nach Kairo um 1 Std. kürzer ist als von Port Said ! (Ursprünglich hatten wir PSD02 Große Sphinx......über Aida gebucht.
Kairo Wüsten TourErleben Sie die Faszination Kairos, die Stadt die niemals schläft mit unserer individuellen Kairo Wüsten Tour.
Bei dieser individuellen Tagestour nach Kairo werden Sie nach dem Anlegen des Schiffes von Ihrem privaten deutschsprachigen Reiseleiter am Hafen abgeholt.
Sie fahren bei der Kairo Wüsten Tour in einer kleinen Gruppe oder zu zweit.
Sie besichtigen Sie das letzte verbliebene Weltwunder… die Pyramiden von Gizeh und danach den geheimnisvollen Sphinx. Anschließend Weiterfahrt nach Memphis und Besichtigung der Reste des Ptah-Tempels, der Statue König Ramses II. und der Alabaster-Sphinx. Danach geht es weiter nach Sakkara zur Außenbesichtigung der Stufen-Pyramide König Djosers und Innenbesichtigung eines der Mastabas-Gräber.
Ihr eigener Reiseleiter wird mit Ihnen den Tag bei einer aufregenden Besichtigungstour verbringen.
Die Vorteile für Sie:
› Keine langen Wartezeiten wie in den großen Gruppen!
› Die Rückfahrt können Sie individuell bestimmen.
› Keine Zeitvorgaben an den Sehenswürdigkeiten.
› Gegen Aufpreis können Sie die Pyramiden auch von innen besichtigen.
Hinweis: ca. 2 Stunden vor Abfahrt des Schiffes sollten Sie wieder an Bord sein!
Für weiter Ausflüge in Alexandria klicken Sie hier.
[Blockierte Grafik: https://www.kreuzfahrtausfluege.com/wp-content/upl…jax-300x199.jpg]
Kairo Wüsten Tour
ab 120 €pro Person
Kinder von 6 bis 11,99 Jahren zahlen 50%.
2 Teilnehmer: 185 €/Person
3 Teilnehmer: 160 €/Person
4-6 Teilnehmer: 135 €/Person
7-8 Teilnehmer: 130 €/Person
9-16 Teilnehmer: 120 €/Person
Im Preis enthalten:
* Transfer im Minibus
* Besichtigung der Pyramiden von außen
* Besichtigung des Sphinx
* Mittagessen in einem Restaurant
* Besuch von Memphis & Sakkara
* Sämtliche Eintrittskosten
* Deutschsprachiger Reiseleiter nur für Sie
* Softdrinks (Cola, Wasser, Sprite) im Bus
Im Preis nicht enthalten:
* Getränke beim Mittagessen
* Trinkgeld für Fahrer und Reiseleiter
* Eintritt Innenbesichtigung der Pyramiden
Vielleicht finden sich noch Mitfahrer, dann verbilligt sich die Tour dementsprechend.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören
VG Birgit
- Hallo in die kleine Runde.
-
Hallo in die kleine Runde.
Ich habe gerade bei Bakadi Dreams eine Tour von Alexandria nach Kairo angefragt.
Meine Überlegung war nämlich, dass die Busfahrt von Alexandria nach Kairo um 1 Std. kürzer ist als von Port Said ! (Ursprünglich hatten wir PSD02 Große Sphinx......über Aida gebucht.
Kairo Wüsten TourErleben Sie die Faszination Kairos, die Stadt die niemals schläft mit unserer individuellen Kairo Wüsten Tour.
Bei dieser individuellen Tagestour nach Kairo werden Sie nach dem Anlegen des Schiffes von Ihrem privaten deutschsprachigen Reiseleiter am Hafen abgeholt.
Sie fahren bei der Kairo Wüsten Tour in einer kleinen Gruppe oder zu zweit.
Sie besichtigen Sie das letzte verbliebene Weltwunder… die Pyramiden von Gizeh und danach den geheimnisvollen Sphinx. Anschließend Weiterfahrt nach Memphis und Besichtigung der Reste des Ptah-Tempels, der Statue König Ramses II. und der Alabaster-Sphinx. Danach geht es weiter nach Sakkara zur Außenbesichtigung der Stufen-Pyramide König Djosers und Innenbesichtigung eines der Mastabas-Gräber.
Ihr eigener Reiseleiter wird mit Ihnen den Tag bei einer aufregenden Besichtigungstour verbringen.
Die Vorteile für Sie:
› Keine langen Wartezeiten wie in den großen Gruppen!
› Die Rückfahrt können Sie individuell bestimmen.
› Keine Zeitvorgaben an den Sehenswürdigkeiten.
› Gegen Aufpreis können Sie die Pyramiden auch von innen besichtigen.
Hinweis: ca. 2 Stunden vor Abfahrt des Schiffes sollten Sie wieder an Bord sein!
Für weiter Ausflüge in Alexandria klicken Sie hier.
[Blockierte Grafik: https://www.kreuzfahrtausfluege.com/wp-content/uploads/admin-ajax-300x199.jpg]
Kairo Wüsten Tour
ab 120 €pro Person
Kinder von 6 bis 11,99 Jahren zahlen 50%.
2 Teilnehmer: 185 €/Person
3 Teilnehmer: 160 €/Person
4-6 Teilnehmer: 135 €/Person
7-8 Teilnehmer: 130 €/Person
9-16 Teilnehmer: 120 €/Person
Im Preis enthalten:
* Transfer im Minibus
* Besichtigung der Pyramiden von außen
* Besichtigung des Sphinx
* Mittagessen in einem Restaurant
* Besuch von Memphis & Sakkara
* Sämtliche Eintrittskosten
* Deutschsprachiger Reiseleiter nur für Sie
* Softdrinks (Cola, Wasser, Sprite) im Bus
Im Preis nicht enthalten:
* Getränke beim Mittagessen
* Trinkgeld für Fahrer und Reiseleiter
* Eintritt Innenbesichtigung der Pyramiden
Vielleicht finden sich noch Mitfahrer, dann verbilligt sich die Tour dementsprechend.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören
VG Birgit
-
-
Wir haben uns ja schon bei der Buchung gedacht, das die Route wohl geändert wird, aber dass man ungefragt umgebucht wird ist schon heftig. Wir machen jetzt das Beste aus der Situation: da wir zwingend am 15.11.zurück sein müssen und die Flüge schon gebucht sind, werden wir 2 Tage im Ramada Stadthotel in Antalya bleiben, dann die 1. Woche Antalya- Antalya fahren und dann 5 Tage in Lara im Strandhotel chillen. Also, ich bin nicht betrübt, der Plan gefällt mir. Es ärgert mich nur, dass AIDA den 10%-Gutschein aus der Aktion bei der Buchung klammheimlich gestrichen hat. Das will ich mir nicht gefallen lassen und habe schon eine böse Email geschrieben. Aber wir wissen ja alle, wie das ausgeht. 🤷♀️
-
-