Wir hatten in 2019 mal einen Tagesaufenthalt gebucht, da mussten wir bis 17.00 Uhr das Schiff verlassen.
Kann natürlich sein, dass sich die Regeln geändert haben bzw. es abhängig vom Hafen ist.
Wir hatten in 2019 mal einen Tagesaufenthalt gebucht, da mussten wir bis 17.00 Uhr das Schiff verlassen.
Kann natürlich sein, dass sich die Regeln geändert haben bzw. es abhängig vom Hafen ist.
Wir konnten am 10. Juni direkt nach Aufstieg (war so gegen 10.30 Uhr) noch eine Reservierung fürs Mama Mia machen. Haben wir direkt über die 5000 gemacht
Das ist doch immer das Problem..
man kann schon dann bereits grundsätzlich reservieren.. aber falls aida dann einen „umbucht „ auf andere Airline , anderen Flug am selben Tag bei gleicher Airline , andere buchungsklasse…verfällt diese kostenpflichtige Reservierung und Geld ist weg.
Bucht man sitze über my aida passiert das nicht ….
Das ist so nicht richtig. Wir haben im letzten Jahr für Januar Sitzplätze direkt bei Condor reserviert und bezahlt. Als dann die Zuteilung des Fluges kam, war zwar der Flug richtig, wir wurden jedoch in eine andere Klasse gebucht. Das Geld haben wir von Condor zurück bekommen. Und ich hatte auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass Condor das Geld erstattet, wenn man auf einen anderen Flug gebucht wird.
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Ich denke auch, dass du dich an die italienische Botschaft wenden musst. Habe erst Anfang der Woche einen Artikel in der Zeitung gelesen, wo ein solcher Fall auf der Amadea passiert ist.
Da diese unter der Flagge der Bahamas fährt, ist dort auch das Heimatland des Schiffes zuständig.
Es kann somit auch sein, dass du dich an die zuständigen Behörden in Genua wenden musst. Dieses ist schließlich der Heimathafen von Aida.
Allerdings finde ich es auch etwas unverständlich, dass seitens Aida da nichts unternommen wird
Was? Woher kommt die Info? Ich dachte, er wollte noch etwas fahren?
Er selber hat es im Februar auf der Diva so gesagt, dass er nochmal auf die Sol und dann in Rente geht.
Hauptsache es wird dann auch kontrolliert. Wenn man teilweise sieht, was die Passagiere alles mit als Handgepäck ins Flugzeug nehmen.....
Da kommt man sich dann irgendwie immer falsch vor, wenn man die Regeln einhält
alles klar, danke
Wir haben uns jetzt für die Touren mit MADEX entschieden. ANTSIRANANA zum Smaragdmeer und Nosy Be zur Nosy Iranja.
wenn ich die Seite von Madex aufrufe, sehe ich keinen Ausflug zur Nosy Iranja. Wo habt ihr den denn gefunden?
Das wurde mir auch so gesagt. Es wird dann wahrscheinlich Condor sein. Wenn ihr früher anreisen möchtet, könnt ihr auch bei Condor direkt buchen. Ist um einiges billiger.
stimmt, aber Condor fliegt laut Flugplan nur Freitags/Samstags nach Mahe, wird also mit dem Rückflug etwas schwierig, es sei denn, man hängt auch noch ein paar Tage dran
Wir gehen in Montego Bay am Sonntag an Bord. Habe ich (sofern die Flugzeiten passen) dort im Hafenterminal noch Gelegenheit zu shoppen? Ich würde mir dann dort eine Schnorchelausrüstung für die Reise kaufen, damit ich diese nicht leihen muss. Vielleicht auch Badeschuhe. Kann mir hierzu jemand aktuelle Infos geben?
Danke
es gibt im Hafen nur Souvenirshops, zumindest war das im Februar so
Einchecken ist bei unserer Reise bis19.00 Uhr bei ablegen 22.00 Uhr. Also bleibt es spannend
wir haben am Wochenende für die Reise mit der Cosma am 10.06. die 160.., Verande Kabine Comfort zugeteilt bekommen. Lassen uns mal überraschen, ist eine Kabine mit "extra viel Platz".
Habe dazu bisher noch keine Bewertung gefunden, werde nach der Reise dann mal berichten
In welchem Bereich sieht man das denn, ist mir noch nie aufgefallen
das ist doch nur im Pay-TV zu sehen, daher wohl eher nicht
vom Maho Beach kann man auch mit dem öffentlichen Bus zurück nach Philippsburg fahren. Haltestelle ist im Kreisverkehr. Kosten 2 $ pro Person
Den Ausflug kann man an Bord stornieren, allerdings nur bis zum Buchungsschluss für den jeweiligen Hafen. Meistens ist das 2 Tage vorher gegen Abend. Das Geld wird dann normalerweise dem Bordkonto gutgeschrieben (haben wir zumindest so schon mal gehabt). Wenn man vor Reiseantritt storniert, wird das Geld auf dem Zahlweg erstattet, den man vorher gewählt hat
zu 1: die Stornogebühren werden nicht bezahlt, Aida erstattet die Differenz auf das Konto, von dem der Preis bezahlt wurde
zu 3: die erhältst vermutlich einen neuen Gutschein von Aida, hatten wir bei unserer letzten Reise so,
zu 2: wenn dein myaida-Zugang nicht mehr funktioniert, kannst du das wohl nirgendwo einsehen
zu 4: dazu kann ich leider nichts sagen, das solltest du direkt mit Rostock klären