Beiträge von Sternchen-70
-
-
Hallo,
kann das individuelle hinzugebuchte Buchungsverhalten die Kabinenzuteilung beeinflussen?
Damit sind gemeint Getränkepakete, Ausflüge, Wellnessanwendungen/Spa, Verkostungen, Sporteinheiten usw. gemeint.
Kann dazu Einer was sagen oder hat wer was beobachtet diesbezüglich?
Glaube ich nicht. Wir hatten auf der letzten Reise sämtliche Buchungen (Ausflüge, Wellness, Spa) vorab gemacht, die Kabine die wir als Außenkabine zugeteilt bekommen haben, war unter aller .... (klein, dunkel, Blick durchs Fenster vom Bett nicht möglich)
Gott sei Dank konnten wir an Bord die Kabine wechseln, da das Schiff nicht ausgebucht war.
-
lt. Auskunft einer Reiseberaterin an Bord kommen Vario-Angebote in der Regel frühestens 6 Monate vor Abreise ins Programm. Sie hat uns gesagt, dass wir für Februar 2023 ab August mal gucken sollen
-
Wir haben diese Kabine im Vario zugteilt bekommen.
Hierzu ist nur zu sagen: geht gar nicht.
Das Fenster ist vom Bett aus überhaupt nicht zu sehen, weil der Schrank davor steht. Der Gang zum Bett ist so schmal, dass man auch als normalfigürliche Person quer laufen muss, um überhaupt ans andere Ende des Bettes zu gelangen.
Diese Kabine würde ich nie buchen. Wir konnten Gott sei Dank am zweiten Tag die Kabine wechseln, denn 19 Tage (Transreise) hätten wir darin nicht ausgehalten.
-
-
-
-
-
Das kommt auf die Buchungsart an. Bei Premium-Buchung kann man ein paar Tage nach Buchung schon reservieren, das ist einer der "Vorteile" bei Premium.
Bei Vario glaube ich 90 Tage (manchmal auch früher, hatten wir bei unserer letzten Reise) vor Reisebeginn, bei Just noch etwas später.
-
ich kann oltrmari nur zustimmen. Im großen Palast war lange Hose pflicht, in den anderen Tempelanlagen reichte auch eine dreiviertellange, Hauptsache das Knie ist bedeckt. Auch die Schultern müssen bedeckt sein, also kein Top. Ich hatte mir dafür eine ganz dünne Hose gekauft, die ich gut in der Tasche transportieren konnte bzw. die nicht so schnell knuffelt
-
Bei uns mussten im Februar alle Koffer vom Schiff gebracht werden und standen dann unten im Terminal. Nur das Handgepäck konnte man im Sportbereich abstellen. Der Bereich im Terminal ist zwar abgetrennt und wird auch bewacht, Wertsachen würde ich dort aber nicht aufbewahren wollen, da nicht kontrolliert wird, ob man auch mit dem eigenen Koffer diesen Bereich verlässt.
-
Wir sind auch dabei, mit 4 Personen (mein Mann, unser Sohn, meine Mutter und ich). Wir haben auch Deck 4 bekommen. Finde ich als Meerblick super, besser als Deck 5 wo jeder in die Kabine gucken kann der vorbeiläuft
-
War gerade in Shanghai. Es gibt dort mittig am Bund einen Sightseeingtunnel der ziemlich neu sein soll. Dort kommt man auf die andere Seite. Ich habe aus Zeitgründen den Hop on Bus genommen, der auch mittig am Bund abfährt. Es gibt drei Linien, die blaue fährt auf die andere Seite rüber. Kostet für 24h 100 Yen, also 12€ etwa. Audioguide in deutsch ist dabei. Die Beleuchtung am Bund geht nacheinander an, um 18.00 Uhr ist, obwohl stockdunkel, noch nicht alles an. Vor 19.00 Uhr muss man nicht da sein, um 22.00 Uhr wird ausgeschaltet.
Viele Grüße, Chrisusch
den Sightseeingtunnel gab es vor zweieinhalb Jahren schon, ist ganz gut gemacht. Man fährt in Gondeln unterm Fluss durch auf die andere Seite mit Lasereffekten. Wir fanden dass es sich lohnt. Damals gab es ein Kombiticket: Tunnel und Oriental Pearl Tower
-
wir sind zwar nicht zu den Kanaren mit Sunexpress geflogen sondern nach Ägypten, aber auf dem Flug gab es nur Getränke zu kaufen
-
Wir konnten im Januar früher aufs Schiff, wir waren so gegen 11.30 Uhr da (individuelle Anreise)
-
Wir sind im Januar auch mit Singapore-Airlines, Premium Economy geflogen. Da ist die Sitzplatzreservierung auch inkludiert und das Premium macht sich bei der langen Strecke wirklich bezahlt.
-
Hallo maxmara,
versuchs mal auf den Seiten der Häfen (einfach mal bei google eingeben). Dort habe ich in diesem Jahr auch die Angaben gefunden. Es war bei uns nämlich unterschiedlich, abgelegt haben wir Harbour Front, zurückgekommen sind wir am Marina Bay Cruise Terminal.
-
Man kann in Valencia auch problemlos vom Hafen mit dem öffentlichen Bus in die Stadt fahren. Einer davon (ich weiß die Nummer leider nicht mehr) fährt auch an der City of Science vorbei (mit Haltestelle).
-
die Rettungswesten auf der Vita wurden am 19.02. ausgetauscht, da sind wir nämlich von Bord gegangen und der Roomservice hat sie alle eingesammelt.
-
wir sind im Januar mit SingaporeAirlines geflogen, die fliegen direkt ab Düsseldorf und Frankfurt.
Ist das für euch vielleicht eine Option?