Beiträge von Sternchen-70
-
-
Wir haben letztes Jahr über 3 Stunden gebraucht, sind Nachmittags um 14.00 Uhr im Hotel abgeholt worden, das Schiff fuhr aber auch erst am nächsten Morgen los. Wenn man nicht genug Zeit hat würde ich lieber einen Ausflug über Aida buchen, oder bieten die das in diesem Fall nicht an (sonst wurde am Anreisetag häufig was angeboten mit Vorübernachtung in Bangkok)
-
LM100: wir haben im letzten Jahr beides gemacht. Wir sind auf eigene Faust mit einem Reiseführer losgezogen und waren im Wat Pho, im Wat Arun und auch im Grand Palace. Bei greenmango hatten wir einen Ausflug zu den schwimmenden Märkten gebucht und Chinatown bei Nacht. Der Vorteil an geführten Touren ist der, dass du auch noch so einiges erfährt, zumal bei greenmango die Reiseleiter Thailänder sind.
Es ist aber problemlos mögich Bangkok auf eigene Faust zu erkunden, man sollte sich nur vorher klar darüber sein, wie man von wo nach wo kommt. Praktisch sind dabei die Expressboote, auch wenn die oft total überfüllt sind. Ist aber günstig sich mit denen Fortzubewegen. -
so: Visa beantrag und auch schon erhalten, ging wirklich flott. Danke für die Ausfüllhilfe, obwohl bei uns noch zwei Seiten extra kamen (so mit Kriminalität etc). Ich habe die Visa grant number eingetragen im Schiffsmanifest, da lt. Übersetzung die Application ID = Antragsnummer ist.
Hat das Programm auch so genommen.Mal schauen, was beim einchecken dann ggf. geändert werden muss.
Noch 125 Tage , die Zeit könnte ruhig ein bisschen schneller vergehen
-
oder es liegt daran dass es ein Vollcharter von Aida ist, dann kann man nur über Aida reservieren, zumindest haben wir die Erfahrung so gemacht
-
Also vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhof Duisburg gebucht. Vom Bahnhof Duisburg sind es nur 10 mim bis zum Flughafen Düsseldorf mit dem RE. Das müsste doch funktionieren.
von Duisburg aus fahren ja viele Züge der DB nach Düsseldorf, oder aber auch Züge, die von anderen Betreibern (z.B. Abellio - RE 19 von Arnheim nach Düsseldorf Hbf.) betrieben werden, in der Regel geht ca. alle 10 Minuten ein Zug (siehe auch bahn.de)
-
wir sind die Tour zwar nicht mit der Mar gefahren sondern mit der Prima, aber die Häfen haben jetzt nicht unbedingt die beste "Aussicht".
Außerdem liegt das Schiff mal mit der Steuer- und mal mit der Backbordseite am Kai -
Wir haben vor ein paar Jahren auch mal als Gruppe eine Reise gebucht. Dort haben wir pro Kabine Reiseunterlagen erhalten und konnten so auch getrennt einchecken.
-
Muss ich dafür erst so einen "Immiaccount" erstellen?
-
wenn es sich um eine Vollcharter Maschine handelt, findest du die häufig nicht im Flugplan der Fluggesellschaft, jedoch auf der Seite vom Flughafen
-
ich fand die Ansicht auch blöd, aber wenn du auf der Startseite oben auf Angebote & Buchen gehst, erhälst du wieder die normale Abfrage wie vorher auch und dann auch die Listenansicht (bei mir hat das zumindest so funktioniert)
-
Super Gabi,
wann kommt ihr an und von wo fliegt ihr?
Wir von Frankfurt und sind schon früh 6.50 Uhr in Singapur, wenn alles pünktlich klappt.
Wir haben auch am 29. eine Stadtführung mit deutschsprachigen Guide.
Er würde bis 7 Stunden uns die Stadt zeigen mit Metro usw. Genaue Uhrzeit noch offen...
Hat jemand Interesse??Schönen Abend
bei wem habt ihr die Stadtführung gebucht? Wir würden auch gerne eine Machen, reisen aber schon am 26.01. an.
Schöne Ostertage -
wir haben das Swissotel The Stamford gebucht, auf Empfehlung unseres Reisebüros
-
Wir haben hier auch einen Ausflug mit Christian Schink gemacht.
Wir waren in der alten Kaiserstadt Hue, sind über den Wolkenpass hingefahren (ca. 2 Std), haben in Hue die "verbotene Stadt", den alten Kaiserpalast und ein Grabmal eines Kaisers besichtigt. Anschließend ging es in ein Kloster zum Essen. Zurück ging es dann durch die Tunnel, nicht über den Pass. Alles in allem ein gelungener Ausflug
-
@kuki15
genau, Singapore Airlines geht noch nicht beides, kann man nur in Kombination mit einem LH Rückflug buchen. Bei Singapore geht erst 355 Tage vorher -
wir überlegen auch noch, entweder Sydney oder Ayers Rock, mal sehen was Aida so anbietet und ob man das privat überhaupt hinbekommt mit den Flügen, der Rest dürfte das kleinere Problem sein
-
wir werden wohl nicht im Marina Bay Sands absteigen, der Hype ist mir einfach zu groß
Ansonsten machen wir uns Gedanken darüber, wenn die Flüge buchbar sind, da wir noch nicht ganz fix haben, an welchem Tag wir anreisen werden
-
schau doch mal in die Beiträge "Ausflüge Bangkok", da findest du einige Anregungen
-
das schönste Erlebniss war eigentlich unsere erste Kreuzfahrt mit der Luna nach Norwegen. Es gab soviel neues zu entdecken
-
wir haben alles mit Dollar bezahlt, da es in Deutschland bei nur wenigen Banken Donk zu tauschen gibt. Also Dollar in kleinen Scheinen mitnehmen, das funktioniert problemlos