bei mir hat es gerade eben funktioniert, einfach mal überall draufklicken, wo sich der Pfeil in eine "Hand" verwandelt
Beiträge von Sternchen-70
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Cap Hornier
bis zum Flughafen ist es schon ein Stück, wenn ihr im Hafen im Stadtzentrum anlegt (es gibt nämlich auch noch einen Kreuzfahrthafen weit draußen). Wir sind damals mit der U-Bahn bis zum Bahnhof des Transrapids gefahren und dann mit diesem bis zum Flughafen, weil wir unbedingt Transrapid fahren wollten.
Es gibt auch eine U-Bahn-Linie die vom Stadtzentrum bis zum Flughafen fährt bzw. von anderen Reisenden weiß ich, dass die ein Taxi genommen haben. -
Hallo Detlef,
wir haben die Tour mit der Bella "andersrum" gemacht, also die ehemalige Ciao Tour. Wir waren in Shanghai mit China-Highlights (so heißt auch die Internetseite) unterwegs, mit einem deutschsprachigen Guide und auch der Mailverkehr vorher war auf deutsch. Die hatten damals extra für uns Kreuzfahrer ein Angebot zusammengestellt. Mit denen waren wir auch am ersten Abend in Hongkong unterwegs
Den ersten Tag haben wir uns Shanghai angesehen, am zweiten Tag waren wir in einem Wasserdorf. Da wir noch zwei Nächte in Shanghai verbracht haben, sind wir am dritten Tag auf eigene Faust los: Oriental Pearl Tower, Sightseeing Tunnel, Nanjing RoadKann man gut machen, wenn man keine weiteren Infos haben will.
Als Hotel kann ich das Sunrise on the Bund empfehlen, liegt in der Nähe vom Hafen und zum Bund ist es mit der U-Bahn auch nicht weit, liegt nicht mitten im Trubel
Gruß Claudia
-
wir hatten dieses Problem auch schon mal (auf der Prima)
Bei uns hat ein neues "Vergleichsbild" für die Gesichtserkennung geholfen, da kamen dann alle Fotos -
wir werden heute buchen, die Vorfreude ist ja ganz schön lang aber was solls
-
bei unserer "Ciao Bella-Tour" waren viele im Chatrium, das soll gut gewesen sein
-
Ankunft in Bangkok: 13.15 Uhr am 19.12.
Abfahrt Schiff: um 19.00 Uhr am 20.12. (also wohl spätesten um 18.00 Uhr alle Mann an Bord)Ich denke dass 18.00 Uhr nicht passt, da schließlich noch die SNR stattfindet. Wahrscheinlich musst du mit 2 Stunden vor Abfahrt rechnen
-
-
Hallo ReundJu,
ja prinzipiell würde das gehen, die Bankkarte zu Hause zu lassen: Wenn denn alles funktioniert.Wir haben es auf der Prima erlebt, dass die Lastschriftdaten nicht ans Schiff übermittelt wurden und alle nochmal auf dem Schiff selbst (entweder am Terminal oder an der Rezi) die Bankkarte vorlegen mussten, um das ganze zu hinterlegen.
Ansonsten funktioniert das mit dem Lastschriftverfahren eigentlich gut, machen wir eigentlich immer. Man spart sich das anstehen und die Rechnung kann man über Myaida abrufen und wird dann per Mail verschickt.
-
gibt es auf der prima eigentlich ein Solarium und wenn ja wie teuer ist das ?
wir haben keins entdeckt, aber es müsste doch eigentlich sonst auf dem Deckplan zu finden sein
-
bei unserer Reise im Januar 2016 hat keiner nach Impfausweisen oder sonstigen Nachweisen zu den Impfungen gefragt.
Wir haben uns gegen Gelbfieber impfen lassen und da es seit 2015 wohl einen neuen Impfstoff gibt (hält jetzt ein Leben lang und nicht nur 10 Jahre) ist dieser vielleicht auch besser verträglich. Weder mein Mann noch ich hatten irgendwelche Folgeerscheinungen nach der Imfpung. Auch Freunde von uns nicht.Die Impfung geht aber nicht überall, wir mussten dafür zum Gesundheitsamt bei der Kreisverwaltung.
-
Ist schon einige Jahre her, dass wir mal auf der Sol die WellnessOase gebucht haben.
Pro:
- es gibt immer freie Liegen (außer draußen),
- es ist relativ ruhig, auch bei schlechterem Wetter kann man es hier gut aushalten
Contra:
- wenn es warm ist, wird es eher heiß, da man das Dach je nach Fahrtwind (wir waren im Roten Meer) nicht oder nur teilweise aufmachen kann
- da sich der Außenbereich vorne im Bug befindet, kann es hier ganz schön ziehen
Wir würden in warmen Gefilden nicht noch einmal die Wellnessoase buchen, wohl aber im Norden (so geschehen auf der Prima, wo man diese ja mit der Sauna mitbucht)
-
wir sind im März mit Oriental Escape sowohl vom Flughafen zum Hotel als auch vom Hotel zum Hafen gefahren. Alles super, Wasser zu trinken so viel man wollte und überpünktlich waren sie auch.
Bezahlt haben wir nach der ersten Fahrt am Hotel, haben von dem Fahrer dann auch die Quittung erhalten mit Bestätigungsvermerk, dass der Komplettpreis bezahlt ist. Diese wollte aber der zweite Fahrer gar nicht sehen. Er hat direkt gesagt, es sei ja alles bezahlt.
Man kann bei Oriental Escape allerdings auch im vorhinein mit Kreditkarte zahlen (wenn man nicht soviel Bargeld mitnehmen möchte)Wir waren mit dem Service rundum zufrieden und würden immer wieder bei Oriental Escape buchen.
-
versuchs mal unter sonstige "Kabinenbörse", ich glaube da suchen die meisten eher nach Mitreisenden
-
-
wir hatten für unsere letzte Reise lange überlegt, ob wir eine Kaffeemaschine buchen und als wir uns dafür entschieden hatten, waren alle weg.
Auf eine Nachfrage, ob wirklich alle Maschinen "weg" waren bekamen wir dieses bestätigt, mit dem Hinweis, doch regelmäßig unter My Aida nachzusehen, da ja ggf. Maschinen zurückgegeben würden bzw. man derzeit damit beschäftigt wäre, noch mehr Maschinen für jedes Schiff zu besorgen.Ca. zwei Wochen vor der Abfahrt war es dann wirklich so, dass die Maschine wieder buchbar war, schwupps gemacht und es hat auch funktioniert. Anschließend kam wieder der Hinweis "ausgebucht". Unsere Maschine stand auch auf der Kabine mit den dazugebuchten Kapseln. Es hat wunderbar geklappt.
Also kann es sich meiner Meinung nach nur um eine Schwierigkeit an Bord gehandelt haben, weil eigentlich ist ein Überbuchen nicht möglich bzw. sehr unwahrscheinlich.
-
ich dachte, wir liegen am Wusongkou International Cruise Terminal. Das ist nicht so nah am Zentrum.
nö, ist auch irgendwann mal geändert worden, meine wäre hier auch schon gepostet worden, finde es nur gerade nicht.
Derzeitiger Stand ist tatsächlich der Hafen Mitten in der Stadt
-
schau mal in dem Thread "Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente.
Dort steht was dazu. Die Bella muss wohl in die Werft.
Im Reisebüro hat uns die Beraterin acuh gesagt, dass die letzten beiden Routen mit der Bella in SOA nicht mehr buchbar sind und die bereits gebuchten Reisen umgebucht oder storniert werden müssen.
-
da ich noch gar nichts von ausstehenden Streiks gehört habe: ist nur Berlin betroffen oder auch andere Flughäfen?
-
ich meine, dass der Shuttle von Anlegen bis Abends gegen 20.00 Uhr fuhr.
Man kann aber auch ganz gut laufen, so weit ist es nicht aus der Stadt raus, zieht sich nur ein bisschen über die Erasmusbrücke