ich meine, dass der Shuttle von Anlegen bis Abends gegen 20.00 Uhr fuhr.
Man kann aber auch ganz gut laufen, so weit ist es nicht aus der Stadt raus, zieht sich nur ein bisschen über die Erasmusbrücke
Beiträge von Sternchen-70
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Im Dezember haben wir den auch genutzt, dort fuhr der Shuttle den ganzen Tag
-
schau doch mal hier nach https://www.west-quay.co.uk/visitor-info/opening-times
-
auf Facebook hat jemand gepostet, dass das wohl erst an Bord möglich ist
-
auf der Prima war das Frühstück im Brauhaus kostenlos
aber nein, Bier gibt es keins
-
Ja,
an den Anlegern ist ein Shopping-Center, u.a. auch mit Infoständen und Ausflugsanbietern. Denkt aber dran, die Caymans sind nicht billig...Caymans, ich dachte wir wären hier bei St. Maarten
-
Die Reise kann seit Wochen immer mal wieder für einzelne Innen- bzw. Meerblickkabinen gebucht werden, sind wohl Stornierungen, da einige ihre Reise nicht antreten können.
-
Heute hat einer auf Facebook die schrifltiche Mitteilung von Aida gepostet, dass z. Zt. für uns der KaiTak Terminal vorgesehen ist.
Auch auf der Seite vom Hafen selbst und die Bella für diesen Terminal gemeldet und nicht für den OceanCruise Terminal.
Schade, mir wäre der in der Stadt auch lieber gewesen
-
wir hatten im Dezember auf der Prima Reise auch ein Zahlungsmittel hinterliegt, dort hat dann die Übertragung nicht funktioniert und an Bord musste jeder nochmal zur Rezi.
Also, am Besten beim Check-In angeben, das funktioniert
-
auf der Prima konnten die Kinder in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember ihre Schuhe vor die Kabine stellen. Wie wir gesehen haben, hatten das auch einige gemacht. Morgens war dann etwas Süßes darin.
-
lt. http://www.visitbruges.be sind die Läden alle nur bis 18.00 bzw. 18.30 Uhr geöffnet.
Aber vielleicht machen die Schokoläden ja eine Ausnahme
-
wie es im Orient ist kann ich nicht sagen, aber auf der Metropolenroute mit der Prima gab es einen Willkommen- bzw. Farewell-Abend (verteilt auf mehrere Plätze im Schiff) für die Gäste, die in Hamburg zugestiegen sind. Die (wenigen) Gäste, die in Rotterdam zustiegen bekamen ihren Willkommens-Sekt in der Disco. Also nur eine Party jeweils.
Anders ist das bei 14 tägigen Reisen mit zwei Zustiegsorten, da gibt es tatsächlich jeweils zwei Partys (so erlebt in der Karibik), aber auch zwei SNRÜ
-
schau mal auf cruisetimetables.com
-
versuchs mal im richtigen Jahr, du bist in 2016 gelandet
-
So ein Quatsch, Richard, Maria, John usw. sind gebräuchliche Vornamen auf den Philippinen. Das liegt an 3 Dingen. Die Mehrheit ca. 80% ist Katholisch und an der spanischen und amerikanischen Kolonilazeit. Außerdem ist Englisch Amtssprache
zum einen muss ich Elbschipper da total Recht geben und wie Bebeto66 schreibt: viele der Philippinos haben "europäische" Vornamen. Wir haben uns mit einigen von ihnen da drüber unterhalten und die Eltern geben ihren Kindern extra diese Vornamen.
-
im Organic-Spa im Ruhebereich
-
die Mietwagenstationen sind zwar am Quai de Southampton, dass ist aber doch ein gutes Stück zu laufen, da die Kreuzfahrtschiffe eigentlich am Quai Roger Meunier anlegen. Der Quai de Southampton ist die "Strandpromenade"
-
die Info hatten wir auch, haben die Bordkarten aber beim einchecken bekommen. Du musst zuerst die Reiseunterlagen vorlegen, die werden gescannt. Beim nächsten Mitarbeiter bekommst du dann deine Bordkarte. So war es zumindest im Dezember
-
Blöde Frage was für Kaffeemaschinen???
man kann mittlerweile auch auf den anderen Schiffen außer der Prima eine Kapselmaschine über myaida ordern. (Marke ?)
-
gilt das auch für Männer mit den langen Hosen?
lg
soweit ich weiß ja, zumindest wird das überall in den Reiseführern und im Internet so kommuniziert. Ich würde lieber eine anziehen, bevor man euch am Eingang abweisst