ich buche bewusst Balkon Deck 8 hinten.. ich bin nicht schwerhörig und habe noch nie etwas gehört..
Beiträge von Sebelle
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir hatten einmal eine Kabine unter der Küche des Marktrestaurants bei einer 14 Tage-Reise. Da gab es Lärm, nachts, früh morgens
Irgendwann habe ich mir gesagt: du musst morgen nicht arbeiten, mich umgedreht und weiter geschlafen. Und siehe da, der Lärm war nur noch halb so schlimm
-
Dann bin ich mal gespannt auf Kapitän Ziegler. Klingt sehr sympathisch. Das ist meine erste Reise mit ihm.
Ich hoffe im Dezember ist dann Kapitän Janauschek zurück. Er müsste noch seine Unterschrift in meinem Logbuch nachtragen.Pedro Ziegler ist bis Anfang Oktober an Bord dann kommt Jens Janauschek bis er Anfang Dezember wieder an Pedro Ziegler übergibt.. hatte gerade beide auf der stella
-
Infos wie lange der gute Mann an Bord bleibt?
Ja bis Anfang Oktober dann kommt wieder Jens Janauschek und Anfang Dezember übernimmt wieder Pedro Ziegler
-
Die Aussage, die ich rot herausgehoben habe, stimmt vielleicht nicht ganz. Kapitän Pedro Ziegler sagte einmal sinngemäß in einer nautischen Fragestunde: "Ich fuhr früher Frachtschiffe. Und als ich anfing, mich mit mir selber zu unterhalten. weil es auf den Frachtschiffen nur wenig Menschen gibt, merkte ich, dass es Zeit wurde, das zu ändern. Und deshalb ging ich zu AIDA".
Gerade mit Pedro Ziegler wieder auf der stella gewesen.. er ist und bleibt ein Kapitän der die Kommunikation mit den Gästen liebt nicht nur in der offiziellen Fragestunde.. auch abends auf dem Pooldeck in der Anytime oder in der Oceanbar
-
Reminder !
Wer noch am Fantreffen teilnehmen möchte bitte PN mit Kabinennummer und Vornamen an mich
Aktuell 42 Teilnehmer!
Ich freu mich alle persönlich kennenzulernen
-
Noch jemand hier der sich zum Fantreffen anmelden möchte?
Gerne PN mit Vornamen und Kabinennummer an mich
Aktueller Stand 30 Teilnehmer
LG
und bis bald
-
Ich könnte zwar auf die Durchsagen verzichten, finde es aber auch gut, wenn sich der Kapitän mal meldet. Irgendwie gehört es halt doch zu einer Kreuzfahrt dazu. Auch, wenn vielleicht das Traumschiff nicht ganz unschuldig an solchen klischeehaften Darstellungen der Kreuzfahrt ist. Denn ich gehe mal stark davon aus, dass man als Kapitän zur See fährt, weil man die Seefahrt liebt. Und nicht, weil man Gäste bespaßen möchte.
Vorher geprobte Durchsagen möchte ich nicht. Gerade wenn die Durchsagen nicht geprobt sind, sind sie meiner Ansicht nach "echter". Und dann könnte ein Kapitän auch nicht mal innerhalb von 3 Minuten auf drei verschiedenen Schiffen sein. (Spätestens am nächsten Tag, als er sich dafür entschuldigt hat, hatte er seine Versprecher bemerkt.)
So etwas finde ich angenehmer, als wenn da ein geprobter Text aufgesagt wird.
Ein Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff hat Repräsentationspflichten das Schiff fährt er in den seltensten Fällen selbst.. im Grunde agiert er auf einem Schiff als Geschäftsführer.. so von einigen Kapitänen bestätigt!
-
Es wir nicht in jedem Hafen getankt und Tausch ist bei Vario nicht möglich.. sollte die Kabine tatsächlich Beeinträchtigungen haben die nicht Schiffstypisch sind ist eventuell vor Ort aus Kulanz ein Tausch möglich falls etwas frei ist ..
Ich würde mich erst mal nicht verrückt machen denn das empfinden von Menschen ist unterschiedlich..
-
Oh wie schade !
Wir shippern ab Samstag mit die Aura Richtung Norwegen.
Ich dachte Christian Wohlfahrt ist an Bord. Es war jetzt wohl ein GM Wechsel.
Wer ist EM ???Helli???
Helli ist im Urlaub..
-
Datenschutz fängt erst mit dem Nachnamen an. Den will doch hier keiner wissen.
Ich finde es geht nicht das ganze Schiff etwas an in welcher Kabine ich wohne.. und ich bin schon oft gefahren und war auf vielen Fantreffen.. habe einige organisiert und noch nie wurde eine entsprechende Liste veröffentlicht!
-
Wir freuen uns auf die Reise. Würden aber gerne wissen, wer und wieviele am Fantreffen teilnimmt. Was hat das bitte mit Datenschutz zu tun?
Wie bei Transreisen üblich werden es sehr viele Teilnehmer sein .. du kannst von mehr als 200 ausgehen..
und Datenschutz ja DSGVO .. wenn jemand hier eine Liste mit persönlichen Daten veröffentlichen würde müsste sich jeder einzelne vorher damit einverstanden erklären!
-
Auch dabei ( schon im November gebucht) zusammen mit einem ganz lieben Freund
Bei Interesse am Fantreffen gerne bei mir melden ist schon in Planung
Ich freue mich mal wieder auf der aura zu sein und auf diese neue besondere Tour
-
Also ich verstehe das Problem nicht.. es gibt EIN Fantreffen und das ist für beide Gruppen..
eine Veröffentlichung von Name und Kabinennummern ist nicht zulässig.. Datenschutz
Außerdem braucht AIDA schon lange keine Kabinennummern mehr bei der Anmeldung..
Diese brauchen höchstens die Organisatoren wenn sie sich die Mühe machen an Bord Einladungen zu verteilen..
Seid alle schön friedlich.. mit diesen ganzen Splittergruppen auch auf anderen Plattformen wird nur Unruhe gestiftet., soviel Theater gab es im Vorfeld noch bei keiner PUR..
Warum könnt ihr nicht einfach den Urlaub genießen..
-
So unsere Ausfluege stehen, ausser fuer Montego Bay. Da bin ich etwas Ratlos
Hat jemand einen Tipp?
wir machen montego bay mit willydoo...
-
ich schlage mich nicht darum das Fantreffen zu organisieren... undn ein es war nie vorgesehen es durchzuführen wenn das Schiff im Hafen liegt
normalerweise schliessen sich Wasserurlaubsforum und FB -Gruppe zusammen.
Wichtig AIDA-Fan85 Datenschutzerklärung wenn du persönliche Daten sammelst
-
ich war bereits mit dem EM unserer Reise in Kontakt bezüglich eines Fantreffens
eine Planung macht jedoch wenig Sinn wenn es nicht mindestens 20 Personen sind die sich anmelden, da die Erfahrung gezeigt hat dass ungefähr 1/3 trotz Anmeldung nicht kommt.
Ein Termin kann auch lt EM unabhängig vom 1. Seetag gefunden werden
-
Über seinen Nachfolger sagte er aber nichts?
Das ist im Normalfall Thönnies Kohrs der 2. Stammkapitän der blu
Volker Baumgart steigt am 4.11. auf Kreta wieder auf
-
in der FB Gruppe hatte ich den Vorschlag eines lockeren Treffens zur Wellcome-Party auf dem Pooldeck gemacht.
Bin auch in Kontakt mit dem EM unserer Tour er meinte für ein Fan-treffen sollte es immer möglich sein eine Lücke zu finden..
Allerdings ist das Interesse nicht wirklich groß und der Termin dürfte auch nicht mit Clubtreffen oder Sternstunde kollidieren
-
im Pfingstsale blu vom 5.-12.8. gebucht 1 Erwachsene 1 Jugendliche BA Deck 8 ( wie fast immer egal ob alleine oder zu zweit ) bekommen
Ersparnis zum Premiumpreis mit Flug BA Kabine 1200€