ohne Flug denn AIDA hat keine Flüge mehr
Bist Du davon ausgegangen, dass der Flug bei den 699€ auch noch inklusive ist?
ohne Flug denn AIDA hat keine Flüge mehr
Bist Du davon ausgegangen, dass der Flug bei den 699€ auch noch inklusive ist?
Ich lese immer vom facecheck! Wie Läuft der ab?
Du legst dem Officer Deinen Pass auf den Tresen, der macht ein Foto von Dir und nimmt Deine Fingerabdrücke, fertig. Je nach Lust und Laune bekommst Du noch ein paar Fragen gestellt. Das wars!
1. für die jetzigen Dezember Routen. Da reden wir dann über ganz andere Summen
PS das Angebot für 695 hätte ich gerne da wir eh die mar Route ggf. auf den Zettel haben......
Das 699€ Angebot gilt für die Mar am 15.12, also für den jetzigen Dezember. Steht doch alles, für jeden einsehbar, auf deren Seite. Aber vielleicht schaut man da ja nicht hin, wenn man angebliche Provokateure bloß stellen will.
Ich hätte nur gerne gewußt, was an meinen Aussagen provokativ sein soll?
Mein persönlicher Tipp, Blick vom KL-Tower.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29109830/P1000815.jpg]
auf der Diva wurden die Kindercocktails mit ganz normalen Obstsäften und Barsirups gemixt.
Werfe bei Deinem nächsten Einkauf bitte mal einen Blick auf die Inhaltsangaben ganz "normaler" Obstsäfte. Von Barsirup wollen wir erst gar nicht anfangen. Das ist ja praktisch nichts Anderes als aromatisierter Zucker mit Wasser verdünnt. 100ml enthalten ungefähr 85g Zucker.
Ich lege Wert auf den Konjunktiv....
Dein "Vorschlag" ist doch eindeutig und meine Anmerkung dazu auch!
Wenn Aida ca. 2000 mal 14$ pro Tour erstattet, dann muss das Geld dafür ja irgendwo herkommen. Die Tour wird teilweise für 699€ "verschleudert". Wo siehst Du da Spielraum für eine Geste von knapp 30000$?
Was nun Aida abgeht es wäre eine gute Geste gewesen die Esta kosten zu erstatten oder ggf ein bordguthaben auszuschreiben.
Wenn es nach den Vorstellungen und Wünschen der Forenmitglieder ginge, wäre Aida innerhalb kürzester Zeit pleite.
Auch ich zahle tausende von Euros für die Reise und werde mit trotzdem die Estagebühren zurückholen, warum denn auch nicht!
Alles eine Frage von Aufwand und Nutzen, wenn denn überhaupt ein Anspruch besteht?
Wir waren noch nie in der Karibik, haben aber gehört, dass die Flieger mit Rückenwind oft eine Stunde früher landen.
Ist da was dran?
Der Rückflug ist in aller Regel kürzer, aber das wird ja von der Airline auch schon bei der Bekanntgabe der Flug- und Ankunftszeit berücksichtigt. Grundlage für Deine Planung muss also immer die genannte Zeit sein, plus entsprechendem Zeitpuffer.
Du hast ja keinen Flughafen genannt, aber in Frankfurt z.B. dauert es schon eine ganze Weile, bis Du am Bahnhof bist.
2h sind in meinen Augen ein normaler Zeitpuffer für so eine Reise. Um so entspannter könnt Ihr die ganze Sache angehen.
Mit welcher Airline fliegt Ihr denn? Gibt es von denen keine Kooperation mit der DB für ein vergünstigtes Zugticket?
Herr Oberlehrer !
Eher ein Appell zu etwas mehr Gelassenheit. Bringt ja letztendlich sowieso nichts, mehrmals täglich anzurufen und der Hals wird immer dicker.
Wieso kann AIDA da nichts für ??
Weil Aida nicht auf das komplette Einreiseprozedere mit den hier genannten max. 5 Beamten besteht, sondern die US-Behörden.
Mir ist aber auch neu, dass die Aida-Gäste so entspannt sind, dass ein paar Stunden mehr Kontrolle angeblich den Kohl nicht fett machen.
Und ein Reisepass für ein Kind schlägt mal eben mit 32,-- Euro zu buche. Hätte ich mir auch sparen können...
Der Reisepass kostet 13€, der EPass 37,50€, ergibt eine Differenz von 24,50€. Wie alt ist Dein Kind und wie lange somit die mögliche Nutzungsdauer des EPass? Über wie viel Kosten pro Jahr reden wir dann, gerechnet auf die mögliche Dauer?
...und teilweise gibt es dubiose Stellen, die für die Ausfüllung noch extra Gebühren verlangen.
Dafür kann Aida nichts! Auch nicht dafür, dass die US-Behörden nicht genügend Personal bereit stellen wollen, um einen schnelleren Ablauf zu ermöglichen.
Ach waren das noch geruhsame Zeiten, als es die Plätze erst am Check-In gab. Nun ist der Urlaub für einige bereits vorbei, lange bevor überhaupt ein Koffer gepackt wurde.
Daher glaube ich wird sich das Problem bald, wenn die ganzen anderen Flugzeuge in Dienst gestellt sind, weitestgehend in
Luft auflösen, da man Ersatz hat.
EW wird nie einen Flieger als "Ersatz" rumstehen haben. Gibt es bei AB und DE auch nicht. Auch bei den beiden letzt genannten hat es in der Vergangenheit große Verspätungen durch Defekte gegeben.
An die An- und Abreiseprofis:
Wir brauchen Hilfe!!! Wir wollen gerne am 6.2.16 mit der Blue ab Gran Canaria auf Tour gehen. Geplant ist eine individuelle Anreise von Köln/Bonn aus.
Nur zu meiner Frage bzw. dem Problem: Die Blue läuft planmäßig um 22 Uhr aus. Geplante Landezeit in Las Palmas wäre 18.15 Uhr. Würdet Ihr das machen oder wäre es Euch zu knapp im Hinblick auf die Auslaufzeit????
Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung!!!!!!!
Grüße Mina
Hallo Mina,
der von Dir genannte Flug ist mit Ryanair, stimmts? Dazu möchte ich dir folgendes schreiben.
Zu dem Preis von 75€ kommt noch die Gepäckgebühr, die für einen 20Kg Koffer auf diesem Flug 30€ beträgt. Somit liegt der Ticketpreis bereits bei 105€. Möchtet Ihr noch Sitzplätze reservieren, kommen noch mal mindestens 10,99€ für "Standard" hinzu. Damit kostet das Ticket mindestens 116€.
Reserviert Ihr keine Plätze, könnt ihr maximal 7 Tage vort dem Flug online einchecken (steht im "Kleingedruckten"). Online einchecken und Bordkarte ausdrucken ist Voraussetzung, damit keine weiteren Kosten am Schalter entstehen. Das ist auf dem Hinflug noch problemlos möglich, darf aber dann für den Rückflug nicht versäumt werden.
Meine ganz persönliche Empfehlung für eine geruhsame Anreise.
Flug mit Germanwings um 6.10 Uhr ab Köln, mit Ankunft 9.40 Uhr in Las Palmas. Und da bucht Ihr euch den "Smart-Tarif". Der kostet zwar momentan 181,99€, aber darin sind auch schon 23Kg Gepäck enthalten und was aus meiner Sicht am allerwichtigsten ist, eine Platzreservierung in den ersten 10 Reihen, mit mehr Beinfreiheit. Dort sitzt man für Eco-Verhältnisse wirklich relativ bequem, was bei 4.30h Flug ja auch ncht verkehrt sein kann und Verpflegung gibt es auch noch.
Ihr zahlt also letztendlich 66€ pro Ticket mehr, gewinnt aber fast einen Tag und reist wesentlich bequemer und stressfreier. Versprochen!
Um die Mehrkosten zu senken, könnt ihr ja mit dem Linienbus zum Hafen fahren. Bushaltestelle ist im Terminal ausgeschildert. Zeit genug habt ihr ja! Ticket liegt bei ca. 3€. Wichtig, den Bus mit Endstation "Santa Catalina" wählen, das spart das Umsteigen in Las Palmas. Rolltreppe hoch und Ihr steht fast vor dem Schiff.