Auf der Bella gibt es heute einen Wechsel.
Kapitän Lars Rentzsch wird von Kapitän Moritz Pankau abgelöst.
Quelle: Mein Bekannter an Bord der Bella
Sabinchen
Auf der Bella gibt es heute einen Wechsel.
Kapitän Lars Rentzsch wird von Kapitän Moritz Pankau abgelöst.
Quelle: Mein Bekannter an Bord der Bella
Sabinchen
Ich habe gestern noch mal ein paar Mails von meinem Bekannten an Bord bekommen.
Die Stimmung an Bord ist wohl bei vielen richtig weit unten.
Es wird sich beschwert, es wird gemeckert, und das heftig und laut.
Er hat auch gesehen, dass sich Passagiere im Streit gegenseitig "an die Gurgel gehen" - und viele lassen ihren Frust wie immer am Personal ab, egal ob nun an der Rezeption, die für viele ja die erste Anlaufstelle ist, im Restaurant oder sonstwo, wo einem gerade ein Crewmitglied über den Weg läuft.
Beispiel Marktrestaurant zum Mittagessen: Da ist am Nebentisch der Wein nicht innerhalb weniger Augenblicke auf dem Tisch, und die "Dame" fängt an zu pöbeln und zu meckern - und zwar in einer Lautstärke, dass man es 10 Tische weiter noch hören kann.
Die Crew tut mir echt leid.
Denn lt. meinem Bekannten tut sie wirklich alles, um es den Gästen an nichts fehlen zu lassen - freundlich und immer lächelnd, so wie man es auf AIDA gewohnt ist.
Einige Passagiere wollen auf Teneriffa wieder von Bord gehen und nach Hause fliegen.
Sabinchen
4 Seetage zwischen Portsmouth und Teneriffa? Das kann man doch auch locker in 3 Tagen fahren, so holt man doch keine Zeit rein
Auf dem Atlantik ist ein Riesensturmgebiet, so dass der genaue Ablauf der Reise nicht fest vorhergesagt werden kann.
Daher wohl auch 4 Tage nach Teneriffa.
Hab mir das mal angeguckt. Sieht gewaltig aus
Quelle: Verwandter an Bord
Auf der Sol übernimmt als HD Clemens Spangler.
Weiß jemand, wie lange er bleibt? Ich hoffe er ist auf der 40-Tage-Tour ab 16.10. noch an Bord.
Sabinchen
Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort:
Wie sieht es während der Tour mit den "Goldenen" aus - dürfen sie im Buffalo frühstücken oder ist das wegen der Hygienevorschriften nicht möglich.
Als ich im August auf der Sol war (AHOI-Tour Ostsee) durften wir dort nicht frühstücken.
Vielleicht hat jemand diesbezüglich ja schon was in Erfahrung gebracht.
Sabinchen
Beitrag wurde von mir gelöscht.
Für die Kurztouren ab September mit der Blu ist Kapitän Janauschek an Bord.
Quelle: ein Besatzungsmitglied
Ja, heute Nachmittag.
Da kann er seine unmotivierte Offizierscrew mal in den Allerwertesten treten , ich glaube das er da ist tut dem Klima auf dem Schiff sehr gut .
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Wir waren ab 20. Januar für zwei Wochen auf der Mira, und da habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich die gesamte Crew den Arsch aufgerissen hat. Die einzigen, die sich mit nichts zufriedengeben haben, waren die Gäste.
Aber einen Tritt in den Arsch hat die Crew, die wir da erlebt haben, bestimmt nicht verdient.
Nach diesen 14 Tage waren wir froh, das Schiff wieder verlassen zu können, weil wir das Gemecker und Gemotze nicht mehr ertragen konnten.
So. Das war jetzt einmalig OT. Sorry!!!
Sabinchen
Hallo,
Ich bin seit Montag zurück, bei uns und der Tour davor war es East London!
Eine Bierbrauerei 45 min entfernt, mit Bier Verkostung und kleines Buffet (welches auf jeden Fall satt macht) softdrinks gibt es auch
Man kann auch ein kleinen Trommelkurs machen
Liebe Grüße
Wir waren auch dabei. Es trat auch noch ein Schulchor mit traditionellen afrikanischen Liedern auf - das gab richtig Gänsehaut. Eine sehr gelungene Sternstunde!!!
Sabinchen
Du hast da etwa 5-6 kn Gegenströmung - von daher schafft die Mira zwar die 21-22 kn, netto verbleiben dann aber eben nur die genannten 17 kn.
Wir haben uns mit dem Staff privat unterhalten und auch uns sagte er, dass die Höchstgeschwindigkeit der Mira bei 17,5 Knoten liegt.
Sabinchen
Guten morgen aus Livorno von der Sol.
Kapitän Lars Krüger steigt in Barcelona ab.
Neuer Kapitän Jörg Miklitza. Laut Aussagen von Lars teilen sich die beiden jetzt immer die Sol und wechseln sich immer ab.
Gruss
Der Olli
Und nochmal Lars 02: Ooops!
Weiß denn schon jemand, wer der Nachfolger von Christopher Leikauf auf der Mira sein wird?
Sabinchen
Ja, Lord Patrick hat einen sehr eigenen Humor. Mag nicht jeder.
Ich finde ihn klasse.
Sabinchen
Leider nein. So was Schönes wie z. B. die Oceanbar gibt es auf der Mira nicht. Bin auch sehr traurig darüber.
Sabinchen