gekauft, gewonnen oder geschenkt?
Ich weiß es nicht mehr so genau.
Ich meine, es war vor Jahren mal ein Clubgeschenk.
Sabinchen
gekauft, gewonnen oder geschenkt?
Ich weiß es nicht mehr so genau.
Ich meine, es war vor Jahren mal ein Clubgeschenk.
Sabinchen
"ich überlege gerade, ob ich im Februar dann (was ich sonst nicht tue) einen Hängekulturbeutel mitnehme"
Genau so ein "Kulturbeutel zum Aufhängen" wie Seesack007 beschreibt, habe ich immer dabei
Habe sogar einen von AIDA. Den werde ich wohl am 20.01. mitnehmen.
Sabinchen
Was soll die Reise noch bringen? Hier wurde schon zu oft der Teufel an die Wand gemalt. Jetzt reicht's!
Wozu einen Puffer herausfahren? Ich meine, hier nichts von Maschinenschaden gelesen zu haben.
Und alles andere sind Arbeiten, die jetzt auf der Reise nach Kapstadt hoffentlich in Ordnung gebracht werden (können).
Ich für meinen Teil freue mich auf den 20. Januar, wenn ich endlich an Bord gehen kann und eine tolle
Reise erleben werde. Da bin ich mir ganz sicher.
Und um es gleich vorweg zu nehmen: Mit toller Reise meine ich, eine tolle Reise mit tollen Gästen, mit einer tollen
Crew - mit Christopher Leikauf wird es das mit Sicherheit - und mit tollen Erlebnissen in den verschiedenen Destinationen.
Sabinchen
Mich würde mal interessieren, wie viele Personen auf die sol gewechselt sind und zu welchen Konditionen
Die Leute, die auf die Sol gewechselt sind, haben's nun mit einer massiven Umroutung zu tun.
Also, ich kann nur für mich sprechen:
Sooo hässlich finde ich die Mira gar nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich die kleineren Schiffe von AIDA sowieso mehr mag. Gerade von der Form her.
Irgend jemand hat mal gesagt, dass die Mira vom Aussehen her gar nichts mehr mit AIDA zu tun hat.
Ich für mein Dafürhalten muss ja eher die Prima, Perla und Nova in diese Kategorie schieben.
Aber, wie gesagt: Ich kann nur für mich sprechen.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon wie ein Schneekönig, am 20. Januar 2020 an Bord zu gehen und das Schiff zu erkunden.
Sabinchen
Gibt es schon eine Uhrzeit für die Taufe und Infos zum Live stream?
Lt. AC soll die Taufe am Samstag ab 22 Uhr stattfinden. Wird auch im Internet übertragen.
Sabinchen
Erzählt er eigentlich immer noch die Geschichte von dem kleinen Jungen, der gerne Kapitän werden möchte?
Sabinchen
Eindeutig Lars Krüger!!!
"Sonnige Grüße von Deck 10 - Ihr Kapitän" gibt es ja leider nicht mehr von ihm zu hören.
Ich bin am 7. Dezember auf der Sol, mal sehen, was er sich nun mit seinen Grüßen von Deck 11 hat einfallen lassen.
Sabinchen
Auch in den Kabinen durfte damals noch geraucht werden.
Sabinchen
Die Nasszellen bitte nicht vergessen!!!!
Das hab ich einmal gemacht, mit offener Balkontür. Lieber schalt ich den Fernseher ein oder buche auf der Perla/Prima eine Kabine am Heck.
Warum, was ist daran so schlimm? Wenn ich die Durchsage des Kapitäns hören will, bleibe ich halt mal die 2 Minuten in der Tür stehen. Schön öfter gemacht. Und ich bin da wohl nicht die einzige... wenn man hört, wieviele Kabinentüren nach der Durchsage wieder geschlossen werden.
Sabinchen
Die Sternstunde auf der Sol würde mich auch interessieren! Wird meine erste...
Interessiert mich auch, bin ab 7.12. drauf.
Ich schätze aber mal, wird wieder in Livorno sein, wie in der letzten Saison.
Sabinchen
Arbeiten gerade alle daran die alten Fotos zu sichten.
Stimmt. Ich habe so einiges, was ich hier noch zum Besten geben kann.
Sabinchen
Wir sind ab 7. 12. auf der Sol. HD Fritzsche kennen wir auch noch nicht. Sind schon gespannt.
Sabinchen
Irgendwo gab es auch schon ein Foto mit den neuen Waschmaschinen.
Sabinchen
mich auch, sind in 4 Wochen drauf.
Sabinchen
Weiß denn jemand, wie lange er auf der Sol bleibt?
Vielleicht freue ich mich ja auch zu früh.
Sabinchen
Ich werde mir das ab 7. Dezember dann mal auch von ihm anhören.
Sabinchen
Ich habe auch Stents, und wenn der Arzt grünes Licht gibt, steht einer schönen AIDA-Reise nichts im Wege.
Aber verstehen kann ich die Unsicherheit - war bei mir nicht anders.
Also: Alles alles Gute und eine tolle Reise!!!
Sabinchen