Besucht jemand das Kinderheim in Toamasina? Dann bitte PN an mich
Beiträge von Palmy
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Fantreffen
Das Fantreffen findet am 11.11.18 um 11.00 Uhr in der Anytime-Bar statt.
Ein Vorziehen auf 10.30 Uh,r um eine Überschneidung mit dem Karnevals-Anfang zu vermeiden, war nicht mehr möglich.
Gruß
Reinhard
-
Wir haben schon ein paar Fahrten mit der Aida gemacht . Wie sieht denn so ein Fantreffen aus ? Wann und wo findet es statt
Der Organisator meldet an AIDA die Teilnehmer und stimmt Zeitpunkt und Veranstaltungsort ab. In der Regel ist das der erste Seetag und die Anytime Bar. Seitens AIDA kommen einige Offiziere (meist der General Manager) und AIDA stellt Getränke. Ist ein zwangsloses Treffen zum Kennenlernen oder auch Wiedersehen und bietet die Chance sich auch für Ausflüge zu verabreden.
-
Fantreffen
Ein Fantreffen wird von Jürgen in der Facebook-Gruppe für unsere Reise organisiert. Ich habe die Aufgabe übernommen, alle Teilnehmer einzusammeln, die aus dem Wasserurlaub-Forum teilnehmen möchten. Die Daten reiche ich dann an Jürgen weiter.
Bitte nennt mir Namen und Kabinennummer über eine persönliche Nachricht.
Habe gerade gesehen, dass Anke und Erhard auch wieder dabei sind. Wir hatten auf der letzten Reise mit der Aura in diesem Jahr schon viel Spaß miteinander, obwohl wir keine GeoCacher sind.
Gruß
Reinhard
-
Liebe Mitfahrer,
wie sieht es denn mit einem Fantreffen aus? Im Social Media Bereich gibt es dazu schon Aktivitäten.
-
Hoffentlich sind alle gut wieder zu Hause angekommen. Ich habe es noch nicht geschafft, meine Fotos mit Lightroom zu entwickeln, aber ich die paar Fotos vom Fantreffen vorgezogen. Diese habe ich meine Cloud geladen. Zum Zugriff wird ein Passwort benötigt. das bitte bei mir PN anzufordern ist, sonst könnte das ganze Forum zugreifen.
Hier der Link
-
Ausflüge Sortland und Haugesund
Wir haben in beiden Städten ein Auto gemietet. Folgende Pläne haben wir:
Sortland
Fahrt an der West5küste von Andoya bis Bleik. In Bleik um 15.00 Uhr für 90 Minuten einen Papageientaucher Safari und danach an der Ostküste von Andoya auf schnellem Weg zurück nach Sortland.Haugesund
Fahrt üm die Insel Karmoy mit all ihren Sehenswürdigkeiten.http://visitkarmoy.no/de/brosjyre
Auf beiden Touren könnten wir noch 2 nette Personen mitnehmen. Falls jemand Interesse hat, bitte per PN bei mir melden.
-
Fantreffen
Die letzten Tage hat es noch diverse Nachmeldungen gegeben. Wenn alle kommen, wären wir 66 Personen. Anbei noch die aktualisierte Liste, in die ich hoffentlich alles richtig eingepflegt habe. Nachdem wir mal Sorge hatten, keine 25 Personen zusammen zu bekommen, sieht es jetzt ganz anders aus. Ich freue mich auf das Treffen, auch wenn mein Aufwand inzwischen ein klein wenig größer geworden ist, als ursprünglich angenommen.
-
VITAlist Bezahlung von Ausflügen
Das ist mir schon klar. Meine Bank verlangt für den Kreditkarteneinsatz keine Auslandsgebühren.
Aber wie schon geschrieben, der Anbieter akzeptiert keine Kreditkartenzahlung und auch keine Zahlung vor Ort. Mein Problem sind nicht die Gebühren der Kreditkarte, sondern die einer Auslandsüberweisung.Palmy
Mir fällt dazu jetzt auch nichts mehr ein. Haben die eventuell ein deutsches Konto?
Sonst würde ich einen anderen Anbieter nehmen. Bei denen zum Beispiel kann man ohne Probleme mit Kreditkarte zahlenhttps://svalbardbooking.com/adventures/summer
Hier haben wir die Tour mit Polar Girl gebucht. Ursprünglich auch die Walross Safari. Geld kam nach Stornierung wegen der veränderten Liegezeit problemlos zurück.
-
Wir sind auch auf der Polar Girl. Die Gebühr erhebt nicht der Touranbieter, sondern die deutschen Kreditinstitute. Daher von der Kreditkarte und den Konditionen der ausgebenden Bank abhängig. Überweisung in ein nicht EU-Land wäre mir zu stressig. Dann lieber einen Drink weniger an Bord, um das Geld wieder hereinzuholen.
-
Wer bei Bodo noch unschlüssig ist, kann sich hier
http://visitbodo.com/travelguide
einen Reiseführer auch in Deutsch herunterladen (66 Seiten). Wir machen die RIB-Tour, da die Zeiten gut sind und das gesamte Kontingent des Anbieters von AIDA gechartert wurde. Meine direkte Anfrage wurde dahingehend beantwortet, dass ich mich an den Kreuzfahrtanbieter wenden soll.
-
Hallo,
hat von Euch jemand auch bei http://www.spitzbergen-reisen.de/ gebucht?
Ich hab dort 2 Ausflüge gebucht und soll jetzt eine Überweisung nach Norwegen in NOK machen. So eine Überweisung scheint sehr teuer zu sein. Wie habt Ihr das gehandhabt?Gruß
HorstHabe mit Kreditkarte gezahlt. Die Gebühr im Ausland hängt vom Anbieter ab. Bei mir sind es 1,75%. Geht schnell und unkompliziert bei überschaubaren Kosten. Welche Touren hast du gebucht? Wir machen Pyramiden als Ganztagsausflug. Allerdings über einen anderen Anbieter gebucht.
-
Ich hoffe, die Namensschilder gefallen:
-
Fantreffen
Anbei der letzte Stand der Liste für das Fantreffen. Namensschilder habe ich schon angefangen zu erstellen. Da wir jetzt über 50 Personen sind, muss ich noch einmal nachlegen.
-
Erfreuliche Nachrichten:
Das Fantreffen auf AIDAaura findet wie beantragt am 30.05.18 (1. Seetag) um 11.00 Uhr in der Anytime Bar statt.
Ich habe noch Nachmeldungen von Deckschrupper und VITAlist bekommen, damit wäre wir 50 Personen. Auf Wunsch von AIDA werde ich die finale Teilnehmerzahl am Abreisetag an der Rezeption melden. Die Teilnehmerliste mit letztem Stand werde ich in ein paar Tagen noch einmal posten.
Ich freue mich, euch dann in einigen Tagen an Bord zu treffen!
Gruß
Reinhard
-
Wir haben unsere Reiseunterlagen bekommen und da steht noch 18 Uhr als Abfahrtszeit drin
Unser Reisebüro hatte von AIDA einen Newsletter mit der Änderung erhalten, der mir ausgehändigt wurde. Wenn es wichtig ist, kann ich das Schreiben zuschicken. Wird aber nicht wirklich weiter helfen.
-
Gründe für Liegezeitverkürzung Spitzbergen und Alternativen für Touren
Neben den Liegegebühren spart man auch Treibstoffkosten, weil man mit geringerer Geschwindigkeit das nächste Ziel anlaufen kann.
Eventuell hat man es bei AIDA auch versäumt, ausreichend Ausflüge für den 7.6.18 zu planen. Vor wenigen Wochen gab es gar keinen und momentan 3 Ausflüge am 7.6.18. Die Ausflüge sind eine wichtige Einnahmequelle. Das sind natürlich nur Vermutungen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass finanzielle Gründe ausschlaggebend waren.Für Husky im Schnee habe ich auch keine Idee. Eventuell umplanen, auch wenn ein Highlight verloren geht. Man kann zum Beispiel nach Pyramiden oder Barentsburg mit lokalen Anbietern eine Tagestour machen. Ein Anbieter macht die Tour mit einem KAT und man kann an einem Tag beide Orte besuchen. Wir haben uns für das normale Schiff und Pyramiden mit Gletscher am Ende des Eisfjords entschieden.
Mehr Möglichkeiten Husky im Schnee zu machen bieten die Touren Winter im hohen Norden. Das aber nur als Tipp für eine andere tolle Reise.
-
hallo,
eine Frage in die Runde:Nimmt man die geänderte Abfahrtszeite in Sputzbergen, und damit 6 Std. weniger Landgang, so hin oder unternehmt Ihr was?
Würde mich freuen Eure Meinung und/ oder Eure Aktivitäten zu lesen.
Einen guten Feiertag
Gruß Nicole
Ich hatte dazu ja auch mit AIDA telefoniert und aufgrund der unklaren Situation um eine schriftliche Stellungnahme gebeten, die zunächst per SMS gekommen ist. Gestern hatte ich überraschend von AIDA einen Anruf, um sich bei mir für die Unannehmlichkeiten und die schlechte Informationspolitik (in MY AIDA schon sichtbar ohne Info vorab) zu entschuldigen. Das empfand ich zumindest als nette Geste, ohne dass sich etwas an der verkürzten Liegezeit ändert. Ich bin auch sehr enttäuscht, dass die von uns geplante Walross-Safari nun ausfallen muss. Die Entscheidung scheint aber in Rostock gefallen zu sein und zumindest für mich ist unklar, wie weit die Entscheider auf der Aura eingebunden waren.
Eigentlich hatte ich bisher nicht geplant, etwas beim Fantreffen zu sagen. Jetzt könnte ich mir vorstellen, einmal in freundlichem Ton kurz auf die Situation Spitzbergen zu verweisen und die Probleme, die sich daraus für einige ergeben haben, und dass wir dadurch eine hohe Erwartungshaltung an den Fjordcruise beim Auslaufen haben. -
Fantreffen
Werde gemäß der angehängten Liste jetzt 47 Personen für das Fantreffen melden. Kleine Nachadjustierungen sind sicher möglich. Informiere, sobald eine Bestätigung mit Details seitens AIDA vorliegt. Wir sollten uns von der der Liegezeitänderung in Spitzbergen nicht die ganze Reise vermiesen lassen. Besser, wir wissen es jetzt, als die Änderung auf dem Schiff zu erfahren. -
Genauso habe ich auch die SMS erhalten. Hatte ich fast erwartet, trotzdem ärgere ich mich sehr!