Oh man, das wäre ja dann wohl die hässlichste Aida Schiffs-Klasse.
Beiträge von Flo on Tour
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Anfang bis Mitte Dezember spätestens gehe ich von aus. Früher brachten sie immer das ganze Jahr komplett raus. Seit Corona haben sie diese Trennung zwischen Sommer- und Wintersaison gemacht
-
-
-
Ich hatte dieses Jahr auf der Panama / San Francisco Tour die 7715 - also die letzte Balkonkabine auf dem Jupiterdeck Achtern. War eigentlich sehr gut - nur das Zufallen der Aussentür nervte manchmal. Ansonsten war diese KAbine perfekt um Morgens zum Frühstück zum Lido Restaurant und Abends zur Phoenix-Bar zu kommen.
-
Und? Bist du zufrieden?
Hmmmm, es ist zum ersten Mal eine Balkonkabine ganz vorne - ich hab ansonsten immer eine mehr Achtern bis ganz Achtern gehabt, also schnell im Lido-Restaurant. Jetzt hingegen ist der Weg ins spa wesentlich kürzer. Achtern wäre mir schon lieber gewesen, aber schauen wir mal, wie es so ist.
-
-
Der Beach Club auf der Perla ist ja ok. Deutlich besser als auf den Großen 2. Das muss echt nicht noch mal sein.
Jupp, der hat mich auch mehr angesprochen als der auf der cosma.
-
Das war meiner Meinung nach klar, denn sonst wäre das Evolution Programm nicht ins Leben gerufen worden. Die ersten 3 sind ja bestätigt und es gibt viele Stimmen (auch auf den Schiffen von hochrangigen Offizieren) Das auch die anderen 4 renoviert werden...
Naja, die Hoffnung war ja bei mir noch immer da, dass man kleinere Schiffe baut, um auch Ziele anzufahren, wo die derzeitigen Schiffe nicht hinkommen. Aber ok, ist dann leider nicht so
-
Definitiv zu groß für mich - die Perla gefiel mir 2021, weil das Schiff wegen Corona fast leer war. cosma 2023 war bis auf die Kabine (die war TOP) ein No-Go. Sphinx-Schiffe sind noch die Aida Schiffe, die mir am ehesten zusagen.
Das deutet aber massiv darauf hin, dass Aida wohl für die nächsten Jahre kein kleines Schiff geplant hat.
-
Flo on Tour hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelAIDA Cruises unterstützt den 29. RTL Spendenmarathon bei der 24h-Inklusions-Challenge
Am 21. und 22. November 2024 findet der diesjährige 29. RTL Spendenmarathon unter der Schirmherrschaft von Kristina Vogel in Köln statt. AIDA Cruises wird erneut an dieser Benefizveranstaltung teilnehmen und damit sein Engagement für soziale Projekte fortsetzen. Im Rahmen des Spendenmarathons steht in diesem Jahr eine besondere Herausforderung an: die 24h-Challenge, die den Fokus „Inklusion“ in den Mittelpunkt rückt.
Ein starkes Team für eine starke Aktion
AIDA Cruises stellt in diesem Jahr ein…Flo on Tour13. November 2024 um 12:06 ZitatAm 21. und 22. November 2024 findet der diesjährige 29. RTL Spendenmarathon unter der Schirmherrschaft von Kristina Vogel in Köln statt. AIDA Cruises wird erneut an dieser Benefizveranstaltung teilnehmen und damit sein Engagement für soziale Projekte fortsetzen. Im Rahmen des Spendenmarathons steht in diesem Jahr eine besondere Herausforderung an: die 24h-Challenge, die den Fokus „Inklusion“ in den Mittelpunkt rückt.
Ein starkes Team für eine starke Aktion
AIDA Cruises stellt in diesem Jahr ein… -
ArtikelAIDA Cruise & Help verkündet Finanzierung von sechs weiteren Schulen auf Spendengala
AIDA Präsident Felix Eichhorn sorgte bei der Spendengala der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP am 9. November 2024 in Bonn für einen ganz besonderen emotionalen Moment. Er übergab auf der Bühne einen symbolischen Scheck zur Finanzierung der nächsten sechs AIDA Cruise & Help Schulen an Stiftungsgründer Reiner Meutsch. Die Finanzierung der Schulen Nr. 70 bis 75 ist bereits gesichert, der Baustart kann somit im nächsten Jahr erfolgen.
Bei der Übergabe betonte Felix Eichhorn die Bedeutung solcher…Flo on Tour11. November 2024 um 18:50 ZitatAIDA Präsident Felix Eichhorn sorgte bei der Spendengala der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP am 9. November 2024 in Bonn für einen ganz besonderen emotionalen Moment. Er übergab auf der Bühne einen symbolischen Scheck zur Finanzierung der nächsten sechs AIDA Cruise & Help Schulen an Stiftungsgründer Reiner Meutsch. Die Finanzierung der Schulen Nr. 70 bis 75 ist bereits gesichert, der Baustart kann somit im nächsten Jahr erfolgen.
Bei der Übergabe betonte Felix Eichhorn die Bedeutung solcher… -
Ist ja alles schön, wir sollten jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Marktanteile der anderen Kreuzfahrtgesellschaften werden sicher keine Auswirkungen auf die Neugestaltung der Sphinx Schiffe haben.
-
Weil dann jeder sieht: ein Suitenbucher
Ja und? Muss man sich deswegen schämen? Ausserdem weiss das sicher kaum jemand - ich hab es jetzt hier erfahren.
-
ArtikelAIDAdiva nach Werftzeit: Noch mehr Erlebnisse für Familien, Nachtschwärmer und Wellness-Fans
Die Werftzeit für AIDAdiva im Rahmen der Zukunftsinitiative AIDA Evolution rückt näher: Vom 3. Februar bis 22. März 2025 geht es für das Kreuzfahrtschiff in die Werft Chantier Naval im französischen Marseille. Im Fokus stehen neben verbesserter Schiffstechnik noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort. Insbesondere die öffentlichen Bereiche erhalten ein Make-over mit vielen spannenden News für Gäste.
Vorhang auf für neue Show-Erlebnisse
Mit viel Liebe zum Detail, frischen Farben, neuem…Flo on Tour8. November 2024 um 14:51 ZitatDie Werftzeit für AIDAdiva im Rahmen der Zukunftsinitiative AIDA Evolution rückt näher: Vom 3. Februar bis 22. März 2025 geht es für das Kreuzfahrtschiff in die Werft Chantier Naval im französischen Marseille. Im Fokus stehen neben verbesserter Schiffstechnik noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort. Insbesondere die öffentlichen Bereiche erhalten ein Make-over mit vielen spannenden News für Gäste.
Vorhang auf für neue Show-Erlebnisse
Mit viel Liebe zum Detail, frischen Farben, neuem… -
-
Einheitsbrei geht auch nicht, denn die Sphinx Schiffe sind nach einem ganz anderen Konzept gebaut. Auf den Schiffen gibt es mit dem Pool-Deck einen zentralen Aussenbereich, was die großen Schiffe nicht haben. Das man im Kleinen das Restaurantkonzept und andere Dinge von den großen Schiffen übernimmt, kann ich mir schon gut vorstellen. Ich hoffe nur, dass es dann nicht so gedrungen wirkt wie auf der cosma.
-
Ich weiß nicht, wie in manchen Krankenhäusern die Notaufnahme aussieht, bei uns sieht so vielleicht die für Privat- und BG-Patienten aus...
Dann beschreib ich es mal anders - klein und eng, kein Tageslicht - einfach nur schrecklich. Auf den Sphinx Schiffen sieht das ganz anders. Mich hat die Rezeption auf der cosma total abgeschreckt. Das Spa auf den Sphinx-Schiffen empfand ich immer als sehr einladend, deshalb wäre ein Aufhübschen dort für mich nicht notwendig. Aber ok, schauen wir mal, was Aida da so macht.
-
Ja natürlich, die war am Anfang der Reise wie üblich mit Video gucken und zur Musterstation laufen zum Bordkarte scannen.
Da waren sicher alle Passagiere dran beteiligt
-
Finde ich gut, denn die Lümmelsofas passten irgendwie nicht richtig rein.