ruediger Wie Cap Hornier schon richtig bemerkt hat - auf eigene Faust betraf nur das Nachprogramm und Rio de Janeiro. Vorher hab ich die Ausflüge über Phoenix gebucht. Davon hab ich dann aber auch 2 storniert.
Beiträge von Flo on Tour
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Die anderen Passergiere sind zum überwiegenden Teil deutlich älter als wir (38+48 Jahre). Ich schätze der Alterschnitt liegt bei 70 Jahren.
Mitreisende haben erzählt, dass ein paar sehr alte Passagiere in Rio ausgestiegen sind, oder von Phoenix dazu aufgefordert wurden, da diese wohl pflegebedürftig waren.
Das aktuelle Publikum empfinden wir überwiegend sehr angenehm.
Der älteste Passagier an Bord war 96 Jahre alt und soll auf eigenen Wunsch von Bord gegangen sein. Ihm gefiel angeblich das Niveau der Passagiere nicht. Ich war übrigens überrascht, dass für Phoenix Verhältnisse recht viele jüngere Gäste an Bord
Eure Tour scheint aber voller zu sein - hat einer der Mitfahrenden schon erfahren, wieviel diesmal an Bord sind? -
-
Also, ich habe schon gar keine Lust mehr Sonntag auf die Diva aufzusteigen. Wir haben All in UND wir bestellen immer einen Weißwein von der Aufstellkarte, bis jetzt ohne Probleme und ohne Aufpreis möglich. Wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, ist das für uns ein Mangel, der Weißwein aus den Karaffen schmeckt nicht, die Berliner Plörre aus dem Zapfhahn ist auch keine Alternative. Gerade im Urlaub möchten wir zum Essen ein Glas Wein.
Wir hatten vor, an Bord eine Karibikreise für März zu buchen, ich glaube, das lassen wir !
Warte erstmal ab - meistens kommt es dann besser, als man erwartet hat 😉
-
Leder / Plastik / Pappe
-
Ich denke, man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass Aida für beliebte Routen Schnäppchen anbieten wird.
Die Preise werden sicher auch die nächsten Jahre hoch bleiben. -
Lass Dich übrigens nicht von Menschen ansprechen, die irgendwas von Dir wollen. Ich hab abends so einen in der Nähe des Schiffs ignoriert. Ein einfaches obrigado reicht meistens. Einrm der mir nachfolgenden Gruppe von Philipinos hat dies wohl nicht getan und schwuppdiwupp wurde dem einen die Kette vom Hals gerissen- war zum Glück nicht viel wert.
-
-
Danke Flo on Tour - du bist ja ganz frisch vor Ort gewesen.
Bin nun etwas "beruhigter".
Wie gesagt, ich trage null Schmuck und die Uhr bleibt dann eben aufm Schiff.Ich bin noch immer da - in Rio 😉 Morgen ist Heimreise.
-
Wenn man gewisse Sicherheitsaspekte berücksichtigt, kann man in Rio auch alleine unterwegs sein. Tagsüber an der Copacabana kein Problem. Buzios überhaupt kein Problem, da viele Touris und klein. Wichtig ist, nie sichtbaren Schmuck oder teure Uhren tragen - am besten keine. Salvador hab ich mich auch noch nie wohl gefühlt.
-
Hallo Zusammen, wir sind gestern auf Artania angekommen. Leider hat Phoenix es verpasst einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen. Wir sind ja individuell am Terminal angekommen. Weit und breit keiner von der Crew. Also sind wir einfach mal an Bord gegangen. Bei der Einlasskontrolle war der Security zunächst überfordert und hat uns nicht in seiner Liste gefunden. Er ist dann mit den Pässen zur Rezeption. Dort konnten wir dann "technisch" einchecken. Kein Herzlich Willkommen an Bord. Keine Fragen zur Anreise, keine Infos zum Schiff, den Abläufen etc. Er hat uns einfach die Bordkarte gegeben. Ich hab dann einfach mal gefragt wie wir jetzt zur Kabine kommen.... Man hat dann einen Kabinensteward geholt.
Abendessen im Lido war dann auch komisch. Wir dachten, dass wir gemütlich essen können wg. Einlasszeit bis 20:30 Uhr. Tatsächlich wurde dann das Buffet um 20:30 Uhr abgebaut. Für uns ist das viel zu früh.
Das Ganze hat im Vergleich zu Aida noch viel Luft nach oben. Wenn man dann noch den Reisepreis bedenkt....
Naja, schauen wir mal wie es heute weitergeht.
Der junge Typ an der Rezeption ist emotional auch wirklich der Stimmungstöter - einfach nur sachlich kühl. Die Damen dort hingegen sind zumindest zu mir immer durchweg freundlich gewesen. Du wirst einen grossen Unterschied bei den Generationen feststellen. Die jungen Phoenix-Mitarbeiter tun nur das Nötigste, denn es ist wichtiger, mit sich selbst beschäftigt zu sein als sich um die Passagiere zu kümmern. Ich habe dies in meiner Abschlusskritik sehr deutlich gemacht.
Habt trotzdem eine schöne Reise, denn die wichtigsten Personen an Bord - Housekeeping, Kellner in den Restaurants und Bars sind sehr sehr nett. Ich sass achtern backbord im Lido und hatte immer Maricar, Melchior, Destia, Kadek und I Puttu. Ich mochte sie sehr gerne und sie mich.
-
-
-
-
Letzte Woche auf der Cosma: keine Handtuchtauschkarten. sie waren für alle frei zugänglich
Auf Aida ist wenigstens Verlass, dass man sich auf sie nicht verlassen kann.
-
-
-
Hallo Flo on Tour , wir sitzen gerade an der Copacabana und gucken der auslaufenden MSC nach. Weißt du wann Ihr morgen früh kommt? Dann gucke ich mal zum Balkon raus.
Schönen Abend!
Im Moment steht noch 8:00 morgens auf der Liste. Wir sind mit der Artania aber von der Schnellen Sorte - es lohnt sich also vielleicht schon einen Ticken früher rauszuschauen.
-