1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Risiko für Istanbul-Reisen?

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2016 um 10:46
    Zitat von runner.marie

Und wer garantiert, das nicht Kreuzfahrtschiffe das nächste Ziel sein könnten?
    So gesehen ist man faktisch nirgendwo sicher vor Anschlägen.

Marie

Niemand, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer, da man ja nicht mehr in die Gefahrengebiete fährt und man sehr schwer Bomben und Waffen an Bord schmuggeln kann.

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2016 um 08:27

AIDA hat mit der Prima und Perla schon auf solche Situationen indirekt reagiert. Diese beiden Schiffe können theoretisch mit ihrem Angebot an Bord auch gut ohne Häfen auskommen. Auch die Mega-Schiffe der Amerikaner sind eigentlich das Ziel und nicht die angelaufenen Häfen. Wenn es mit dem Terror so weiterläuft, wird die Kreuzfahrt von morgen nur noch aus Seetagen bestehen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2016 um 08:00

Wäre es da nicht sinnvoll, mal alle fragen hier im Thread zu sammeln und dann an AIDA zu schicken. Manche Fragen sind echt naiv, denn bis auf AIDA Mitarbeiter kann bestimmt keiner solche Fragen beantworten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2016 um 12:32
    Zitat von Aidahexchen

natürlich, aber du solltest Tatsachen nicht in Frage stellen !

Man muss auch den Sinn der Aussage von Doris_45 an puschelaura verstehen. Es geht ja gar nicht darum den Informationsgehalt Deiner Aussage in Frage zu stellen, sondern ob sich an Bord auch immer alle daran halten, was von AIDA vorher verkündet wird. :zwinker:

• Kreuzfahrten: Das Kreuz mit den Kindertarifen

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2016 um 09:01

Prinzipiell müssten die Kreuzfahrtgesellschaften überhaupt keinen Kinderrabatt gewähren, jedoch tun sie dies, um auch junge Menschen, sprich Familien verstärkt an Bord zu holen, damit Kreuzfahrten nicht länger das Klischee von Rentnerreisen anhaftet. Die neuen Schiffe werden von ihren Einrichtungen auch immer mehr auf Familien mit Kindern zugeschnitten.

• Wintersachen im Sommer?

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2016 um 22:24
    Zitat von skylemur

Wir starten im Juli mit der Sol nach Norwegen. Da wir mit Kindern unterwegs sind, wollen wir keine großen Ausflüfe machen, sondern nur in den Hafenstädten etwas spazieren und so. Brauchen wir ne Winterjacke, wenn wir nicht auf Höhe Berge wollen? Oder reicht Zwiebellock mit Softshelljacke? Kann ja auch schoön warm sein...
    Danke für eure Antworten!  :sdanke:

Seit Ihr auch in Bergen? Die Stadt hat 240 Regentage im Jahr.

• Bilder der Neuheiten auf der Mein Schiff 5 & Unterschiede zur MS 4

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2016 um 13:43

Also an kann ja sagen was man will, aber MeinSchiff wirkt immer gediegener als Aida.

• Aidabella ab Venedig im August ==> wie kann man den Hauptandrang umgehen?

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2016 um 11:10
    Zitat von Fichtenmoped

Am Besten, man absolviert noch vor dem Urlaub jede freie Minute in einen Nahkampfkurs. Vorzugsweise bei irgendwelchen Spezialeinheiten! Damit ist man für die "Schlacht am Buffet" bestens gerüstet.

Im Ernst: Das Konzept von AIDA ist doch, das man sich auch mit fremden Leuten an einen Tisch setzt. Vorbehalte beim Check In einfach über Bord werfen und einfach auf sich zu kommen lassen. Man hat Urlaub! Da MUSS man nicht ins Fitnessstudio, aufs Sonnendeck usw. - Einen Scheiß muss man! :meinung:

bzgl. Buffetschlacht empfehle ich Videos über Chinesen am Buffet.

https://www.youtube.com/watch?v=qBCLXZmMQNs

• Aidabella ab Venedig im August ==> wie kann man den Hauptandrang umgehen?

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2016 um 10:45

kingstone116: Wieso machst Du Dir darüber solche Gedanken? ich finde es immer wieder erschreckend, warum Kreuzfahrt-Neulinge immer alles vorher wissen wollen. Wo bleibt da denn noch der Reiz des Neuen und Unbekannten, wenn man schon weiss, wie alles abläuft und wo man alles findet. :meinung:

• Vergleich Galaessen und Hummer

• Flo on Tour
    • 22. Juni 2016 um 11:09
    Zitat von MarLor41

Jeder Mensch hat sicherlich andere Essgewohnheiten im Leben entwicklt.
    Und da gibt es dann halt auch die Teller-Vollschaufler.
    Die Gründe dafür werden wahrscheinlich auch vielfältig sein.
    Von der Angst nichts mehr abzukriegen über fehlendes Wissen, was gesunde Ernährung bedeutet, bis hin zur Einstellung sich im Urlaub essenstechnisch mal so richtig gehen zu lassen.
    Von mir aus soll das auch jeder halten wie er will.
    Jeder ist schließlich seines eigenen Glückes Schmied und die Gesundheitsrisiken von Adipositas sind ja hinlänglich bekannt.

Wofür ich aber so garkein Verständnis aufbringen kann sind Menschen wie der Herr im fortgeschrittenen Alter, der sich zur Kaffee-Zeit im Restaurant 3 Stück Sahnetorte auf den Teller schaufelt und dann eine Frau am Buffet anblafft, die das letzte Kuchenstückchen von einem Tablett nimmt, andere würden auch noch was davon haben wollen.
    Bei Verlassen des Restaurants ging der Mann vor uns raus und der Teller mit den 3 Stücken Torte stand noch auf dem Tisch und jedes Stück war nur angefressen worden.

Was soll sowas?

Alles anzeigen

Was für ein Feigling - Frauen dumm anmachen, aber sicher den Schwanz eingezogen, wenn es ein jüngerer und/oder kräftigerer Typ gewesen wäre.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 22. Juni 2016 um 09:26

Ich bin gespannt auf die ersten Berichte derjenigen, die mit AIDA Selection gefahren sind.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 23:15

Unglaublich, wie hier immer an Vario festgehalten wird. Es darf auch 3-4 Wochen vorher keinVario geben. Das ist einfach nur kontraproduktiv. Bei den Selection Preisen pro Kopf kann ruhig auchmal eine Kabine frei bleiben, als das man sie wieder verramscht.

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 23:12

ES ist ja nur eins von vielen DIngen, was zum Finanzieren helfen soll.

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 22:38

Mit den Aufpreisen in den Zuzahlrestaurants kann AIDA eigentlich nur die tiefen Grundreisepreise im Vario und Justsegmenet finanzieren. Ohne diese Extras wären diese günstigen Preise wohl gar nicht möglich. Bevor ich jetzt gebasht werde, dies ist meine Vermutung, da ich die Kalkulation von AIDA nicht kenne.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 22:34
    Zitat von cawa

AIDA hat doch eigentlich noch nirgendwo verlauten lassen, dass die Preise unbedingt so sehr steigen müssen. Wieso nehmt Ihr das alle an?
    Vielleicht haben Sie nur moderate Erhöhungen und lassen Sie die Vario-Variante aber erst kurz vor Schluss zu, damit möglichst viele Premium buchen.
    Phönix schafft es mit ihrem Konzept. AIDA kann sich daran etwas anlehnen, aber mit etwas mehr Pfiff/Jugendlichkeit.
    Und hier den Balkon-Premiumpreis der Cara ins Feld zu führen, ist doch wirklich irreführend. Es gibt nun mal wenig Balkonkabinen auf den Kleinen.

Wenn Aida mit Selection sich von ihren Standardreisen abheben will, dann darf es keine Vario-Preise geben, ansonsten verfällt es in den gleichen Preisstrudel, den wir heute schon haben. Bei 15000,- € für eine Balkonkabine kann man theoretisch fast Butlerservice auf Kabine erwarten. Realistischer ist da die Anmerkung von h.p.g., dass die Ausflüge umsonst sind. :meinung:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 15:01
    Zitat von postwolf

Also wir haben schon einen Platz gefunden. Ich empfinde das nicht als völlig überfüllt. Aber richtig ist, das bis jetzt die Servicerestaurants nicht ganz so gut besucht sind. Soll aber wohl jede Woche so sein, ab Mittwoch spätestens machen das dann wohl doch viele. Wir haben auch nur noch dort gebucht. Und gefällt das wirklich gut. French Kiss war klasse, heute geht es ins Casa Nova. Mal sehen, wie das ist. Aber in den Buffetrestaurants war es am Samstag auch nicht schlecht. Die Qualität war wirklich gut und es gab auch kein großes Gedrängel.

LG

Wolfgang

Vielleicht waren die Qualitätsmängel auch nur der Neuheit des Schiffes und seiner Abläufe geschuldet oder AIDA hat aufgrund der Vielzahl der schlechten Bewertungen reagiert. Habe bei Holidaycheck noch nie so viele schlechte Bewertungen für ein AIDA Schiff in so kurzer Zeit gesehen.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 14:57
    Zitat von postwolf

Ja Enigma,

Zumindest ein kleiner Bereich.

Wenn die Sonne scheint, hast du nicht ein fitzel Schatten. Selbst die Kabine wird schön ausgeleuchtet.

Ich bin kein Sonnenanbeter, sitze lieber etwas schattig

LG

Wolfgang

Alles anzeigen

:sironie: Man kann sich immer ändern :zungeraus:

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 13:00
    Zitat von h.p.g.

... bietet AC auch auf Luna für Juni 2017 an: Highlights am Polarkreis. Habe diese Tour bereits im März 2016 gebucht und versucht im Mai 2016 eine Hundeschlitten - Fahrt auf Spitzbergen auf dem Foxfonna - Gletscher zu buchen.
    Eine Online - Buchung war nicht mehr möglich, da laut AC fast alle Touren ausgebucht sind. Der Preis für diese Hundeschlittenfahrt
    € 193.95 p. P. : Dauer : 4.5 Stunden.
    Bei einer Selection - Tour auf einem der kleinen Schiffe in den Norden sollte diese Tour und auch andere, im Reisepreis inkludiert sein.

Diese Touren kosten bei einer normalen Premiumbuchung mit Balkonkabine: € 4200 p. P. für 17 Tage.

Was würde AC für eine Selection - Tour verlangen ? das doppelte ? Ich weiß nicht ob ich bereit wäre über € 8000 p. P dafür zu zahlen.

Und genau das ist, worauf wir jetzt ja alle warten. Was bietet AIDA für ein Mehr an Service etc. mit AIDA Selection an.

• Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 12:21

Jupiter-Deck is best :daumen:

Da hatte ich auf meinen beiden Touren auch immer meine Balkonkabine.

• AIDAselection

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2016 um 11:56
    Zitat von Aidahexchen

AI wird bei Aida nie eingeführt, das rechnet sich nicht, denn dann können die nicht mehr die Reise zu Schleuderpreisen anbieten, dann wird aus 599 schnell mal 1099, bei Mein Schiff kostet jede gleichwertige Reise etwa 400 bis 500 Euro mehr, weil die eben alles drin haben. Glaube nicht dass Aida das riskiert !

Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben - hier ist AIDA Selection und nicht die AIDA-Vario-Just-Schleuderabteilung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook