Gerald59: Ergänzung meiner Frau auf Nachfrage: "Sektchen oder O-Saft bis zum Abwinken, Häppchen, Foto mit Jens und Lars, die etwas über ihre jahrelange gemeinsame Arbeit berichteten. Ein AIDA Star sang einen Song, im Anschluss wurde Pyramide mit drei Gästen gespielt."
Beiträge von lk2000
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir gehen morgen auf die Nova. Wo und wann fand das Clubtreffen statt?
Es fand am ersten Seetag am Vormittag im Studio X statt. HD Lars Rieke (?) und Kapitän Jens Janauscheck waren anwesend. Den genauen Ablauf kann ich leider nicht sagen, da meine ohne mich reisenden Damen keine weiteren Infos dazu preisgegeben haben (ich habe auch nicht gefragt). Bei Interesse kann dies aber sicher nachgeliefert werden.
-
Immer mehr Erstfahrer…weil sich die bisherigen Vielfahrer und Suities umorientieren?
Da könnte etwas dran sein. Aktuell auf der Nova: 6604 Gäste, davon 74 Smile und 3 Kiss. Quelle: Mitteilung meiner Frau vom Clubtreffen
-
Hallo,
gibt es eigentlich eine Beschwerdestelle was den Foto-Onlineshop betrifft? Oder ist es info@aida-foto.de ?
Vielleicht versuchst Du es noch mit folgender Adresse: kontakt@aida-onlineshop.de
Von dort habe ich zuletzt die Versandbestätigung eines Reisefilms erhalten, den ich an Bord gekauft habe. Läuft wohl jetzt alles über den Onlineshop.
-
Ausgangspost kam von dir und alles weitere ist eine völlig wertfreie Disskussion um die Erfahrungen mit Trinkhalmen auf Schiffen
Das sehe ich anders. Der Ausgangspost war ein schlichter Bericht, wie es derzeit auf einem AIDA-Schiff gehandhabt wurde. Die Diskussion danach empfinde ich nicht als "völlig wertfrei": Es wurde die Nudelvariante eingeworfen (nicht auf einem Schiff), auf diese wurde eine Weizenallergie ins Feld geführt, jemand meinte die einmalige Verwendung der Nudel als Strohhalm sei Lebensmittelverschwendung und dann kamen die Glassachen. Ich sehe das nicht als völlig wertfrei an. Und wenn man dann mit dem Finger aufgezeigt bekommt, man habe ja den Ausgangspost gesetzt, dann fragt man sich, ob man überhaupt nochmal eine tatsächlich wertfreie Info als Ausgangspost setzen soll. Ich habe für mich beschlossen, das nicht mehr zu tun, weil mir der Umgang miteinander und wie man am Ende hier das eigene Wort im Mund herumgedreht bekommt, nichts mehr wert ist.
-
-
@IK2000 Wahrscheinlich liegt es am Starthafen. Im Ausland ist man ja an den Flugzeiten gebunden.
Beim Starthafen in Deutschland Reisen wahrscheinlich viele am Vortag an und möchten dann so früh wie möglich an Bord. Ich Reise sicherheitshalber immer am Vortag an, da ich die Bahn nutze.
Ich habe bei meiner Antwort einen tollen Denkfehler eingebaut. Ich habe bei Deinem Bild nur "Kanaren" gelesen und dachte, Du startest dort. Aber es ist ja die Reise ab Hamburg.
Meine Erfahrungen bezogen sich bisher auch nur auf Abfahrten ab Deutschland.
Ich glaube, ich ziehe meine Berichte und Prognosen zur Verfügbarkeit des Early Check In zurück - ich weiß zu wenig.
-
chrisfu: Danke! Das hatte ich tatsächlich bisher nicht, obwohl ich immer auf die Ferien angewiesen bin. Vielleicht ist es ja bei Start im Ausland nochmal anders.
-
Spielzimmer: Jetzt bin ich in MyAIDA reingekommen. Wie gesagt: Prima, seit Wochen ausgebucht, in 5 Tagen geht es los. Der Early Check In (bei mir mit 0,00 Euro wegen Clubstufe) steht für 10:00 Uhr auf gelb, für 10:30 Uhr auf grün. Was das gelbe konkret zahlenmäßig bedeutet, kann ich nicht prüfen, da ich es ja schon reserviert habe. Aber wenn bis zu Eurer Fahrt ab dem Clubstufen-Aufstieg noch etwas mehr Zeit ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen, dass Du nur dank Storno der bisherigen Reservierung nochmal an den Early Check In kommst, denke ich.
Wie gesagt: Das andere Ding ist die IT. Sollte in MyAIDA das Ganze danach nicht mit 0,00 Euro stehen, würde ich im Zweifel das Reisebüro bzw. die Clubhotline kontaktieren.
-
Deshalb ja die zweite Frage, wenn ich den erstmal kostenpflichtig reserviere und dann storniere und neu buche, müsste ich doch ‚unseren‘ Platz wieder bekommen oder?
Da fehlt vielleicht noch etwas die Erfahrung. Aber meine Beobachtung war bisher, dass der Early Check In bis kurz vor der Fahrt verfügbar war. Ich weiß gar nicht, ob das Angebot wirklich limitiert ist. Also ich würde mich da nicht stressen deswegen. Ich schaue morgen nochmal in MyAIDA rein (gerade sind Wartungsarbeiten), wie es mit unserer Fahrt auf der Prima in 5 Tagen aussieht. Die Reise ist seit Wochen ausgebucht - mal schauen, ob der Early Check In noch verfügbar ist. Ich berichte. 😇
Die andere Frage ist, ob die IT es hinbekommt, dass Ihr in der laufenden Buchung mit dann höherer Clubstufe auch vor Reisestart die höheren Vorteile bekommt. Da kannst Du ja dann berichten.
-
JonPhi: Heißt das, dass bei AIDA die Leute im Premium-Tarif mit 10-14 Wasserflaschen nach Hause fahren? Eine Kreuzfahrt buchen, um sich das Wasser für zu Hause für eine Woche zu sichern? Kann man sicher machen, ist aber bestimmt nicht der Regelfall. Es ging ja auch nicht um unbegrenzte Wasserflaschen, sondern um die zwei, die in der Kabine stehen und einmal täglich nach Anbruch ergänzt werden.
Die Wasserspender in den Gängen sind für mich kein Argument. Allerdings natürlich ein Pluspunkt für Mein Schiff, den AIDA leider so abgegeben hat. Jedoch brauche ich nachts Wasser mit Sprudel, der Rest mag nur stilles Wasser. So kommen wir mit der Wasserkaraffe nicht zusammen. Wer da sagt "Na dann kauf halt eine Flasche" - mache ich ja auch. Nur bei dem Konzept wundert es mich eben. Und es war letztlich nur als Gegenbeispiel zum Champagner mit Steak angeführt.
-
und wer erwartet, dass in allen Restaurants die Getränke enthalten sind, muß auf einem All-Suites-Schiff Urlaub machen.
Hat denn jemand geschrieben, dass er das erwartet?
Das Argument "für Nicht-suitenbucher spielt die X-Lounge keine Rolle", ist keines. Da kann ich auch entgegnen "Für Innenkabinenbucher spielt Rauchgeruch auf dem Balkon keine Rolle". Warum ab einer bestimmten Uhrzeit die Gäste der teuersten Kabinen in dem für sie exklusiv vorgehaltenen Bereich ausnahmslos einen Aufpreis für Getränke zahlen sollen, die sie "um die Ecke" auch als im Reisepreis inkludiert erhalten können, verstehe ich eben nicht. Und Dein Beitrag macht es ebenso wenig verständlich.
"Champagner und Sirloin" - ist klar. Geht es nicht auch ein paar Etagen weniger gestapelt - beispielsweise Wasserflaschen in den Kabinen?
Junge, Junge...
-
Da bin ich jetzt nicht ganz Deiner Meinung, AI von Tui gilt ja bei weitem nicht an allen Bars und auch nicht in allen Restaurants. das ist ein großer, nicht zu erklärender, Unterschied.
Das stimmt, das hatte ich bei meinem Beitrag so nicht auf dem Schirm. Warum beispielsweise am Abend in der X-Lounge die Getränke nicht inkludiert sind, erschließt sich mir nicht wirklich.
-
-
Naja - wird ja dann jetzt auch gelöscht wohl.
Morris: Vielleicht kann man auch als Admin respektvoll mit den Usern umgehen. Du kennst uns ja und weißt, wer immer Trouble macht und wer vielleicht einfach nur kurz falsch abgebogen ist.
-
Danke Morris für den Hinweis, dass der betreffende Beitrag "doch längst" gelöscht ist. Ist mir leider durchgerutscht und kommt nicht wieder vor.
-
-
Ist aber bei Aida aufpreispflichtig, bei Tui inkludiert.
Aber das ist das jeweils grundsätzliche Konzept. Einer kauft das Eis schon vorher mit dem Reisepreis (naja oder halt den einen oder anderen Drink ), der andere braucht kein Eis und bezahlt das dann auch nicht mit dem Preis mit.
Zugegeben: War etwas sehr verallgemeinert. Das grundsätzliche Konzept von AIDA ist halt, den Reisepreis bei einem Basisangebot möglichst gering zu halten und jede/r kann entscheiden, wieviel er/sie für das persönliche Urlaubsglück drauflegen möchte. TUI hingegen setzt auf ein maximales Urlaubsglück ohne weitere Zusatzkosten, was dann halt im Vorfeld mehr kostet. Wer was bevorzugt, kann jede/r selbst entscheiden.
Naja und manchmal sind in konkreten Konstellationen dann wohl auch die Reisen mit TUI günstiger als mit AIDA. Da fällt es mir dann auch schwer zu erklären, warum dennoch AIDA besser ist.
-
Motte412: Kleiner Tipp - die offiziellen Anläufe findest Du hier: https://www.cruisegate-hamburg.de/schiffsankuenfte/
Kannst aber natürlich auch gern nochmal im Forum nachfragen.
-
Zumal es auf den allermeisten AIDA Schiffen sowieso nur das Eis aus den Containern im Buffet Restaurant gibt.
Neben Prima, Perla, Nova und Cosma gibt es auch auf der Blu und der Stella eine Eisbar - also 6 Schiffe mit zusätzlichem Eisangebot (neben Buffet), 5 Schiffe ohne.