Machen wir uns nichts vor: wenn man schon einige Reisen gemacht hat, gibt es nicht viel (oder sogar nichts) Neues im Tagesprogramm.
Das stimmt wohl. 👍 Aber so ein bisschen Mitreisen finde ich schon schön. 😊
Machen wir uns nichts vor: wenn man schon einige Reisen gemacht hat, gibt es nicht viel (oder sogar nichts) Neues im Tagesprogramm.
Das stimmt wohl. 👍 Aber so ein bisschen Mitreisen finde ich schon schön. 😊
8:15 Uhr? Da drehe ich mich nochmal rum! 😮💨 Das ist wirklich peinlich. 🙄
Du hast eine PN
Ich glaube, das interessiert hier ganz viele, wenn es eine Möglichkeit gibt.
Den Mini-Reisefilm kann man sich ja von jeder einzelnen Reise anschauen, da verstehe ich gar nicht, wieso das mit dem Tagesprogramm nicht geht. Am Datenschutz kanns also nicht unbedingt liegen..
Eigentlich schade.. daran würden sich bestimmt viele Gäste erfreuen.
Da hast Du völlig recht. Phoenix lädt das Programm auf ihre Seiten hoch, bei TUI gibt es glaube ich gar keine Möglichkeit der digitalen Speicherung. AIDA ist da irgendwo zwischen. Sie können gern in Richtung Phoenix gehen - da könnte man schonmal auf Fahrt gehen und sich Appetit holen, ohne auf dem Schiff zu sein.
Ich bin ja einer von den "ganz Harten", der gern auf AIDA ist und der im Urlaub negative Dinge auch mal ausblenden kann.
Was AIDA aktuell mit der Minibar macht, lässt mich allerdings auch ein wenig ratlos zurück. Für mich wirkt das so, als wenn sie sich zum Schritt "inkludiert" genötigt gesehen haben, ohne es wirklich zu wollen. Muss man denn tatsächlich den "teuersten Gästen" (O-Ton Kapitän Janauscheck ) das Gefühl geben, nur das Nötigste tun zu wollen? Und diese als Bittsteller dastehen lassen? Oder kann man vielleicht auch bei AIDA dahin zurückkehren, dass der Gast wichtiger ist als das kurze Umsatzziel?
In 2020 (!) waren wir auf MS 2 auf einer "blauen Reise" in einer Junior Suite. Unser fröhlicher Kabinensteward kündigte die Auffüllung der Minibar immer mit einem lauten "Catering!" an. Lieber Felix! Liebe AIDA! Könnt Ihr das auch? Wollt Ihr das auch?
Das stimmt. Und da es Reisetrullas erste Kreuzfahrt ist, wird sowieso jeder Abend etwas Besonderes. Ob im Buffet oder Bedienrestaurant spielt dabei keine große Rolle, denke ich.
Das mit dem Angebot für das Ostermenü ist an mir erfolgreich vorbei gegangen. 😅 Allerdings bin ich ohnehin kein Freund davon, Geld für ein "Überraschungs-Menü" zu zahlen.
Hallo!
Dann sehen wir uns vielleicht auf dem Schiff.
Vor 2 Jahren auf der Diva gab es zu Ostern nichts Besonderes - jedenfalls nichts, das mir im Gedächtnis geblieben wäre. Auch keine speziellen Sachen im Buffet. Die AIDAheute vom Ostersonntag vermeldete als Buffetthemen: Baltikum (Markt Restaurant), Malaysia (Weite Welt), Mexiko (Bella Vista). Also wenn Ihr etwas Besonderes zu Ostern speisen möchtet, wäre eine Platzreservierung im A la carte die bessere Option.
Ich fand ihn in "Verrückt nach Meer" eigentlich nicht so doll. Aber dann haben wir ihn 2021 bei einer Schnuppertour noch während Corona kennen gelernt. Da war er uns sympathisch.
Bei unserer Abreise gab es etwas Verwirrung, weil es hieß: Wer den Koffer am Morgen vor die Tür stellt, transportiert ihn allein vom Schiff. Das wollten wir so tun - nur war unser Koffer nach dem Frühstück verschwunden. An der Gangway verabschiedete Jörn Hofer alle Gäste und wir schilderten unser Problem. Er meinte, es habe wahrscheinlich ein Mitarbeiter gut gemeint und den Koffer im Terminal abgestellt. Falls nicht, sollten wir nochmal zurück kommen und sagen, es sei mit ihm abgestimmt - dann könnten wir nochmals aufs Schiff. 👍
Damals war vor dem Frühstück noch Fiebermessen angesagt. Seine Durchsage lautete dann: "Es fehlen noch ... (Zahl weiß ich nicht mehr) Gäste. Nun wissen wir auch, wer bis halb Vier gefeiert hat." 🤣
Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen.
Na dann: Bitte Quelle mit Zitat für Deine gesamte Aussage hier reinstellen.
Langsam kann man hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich denke , mit einem Augenzwinkern werden die meisten wissen , wie das gemeint ist
Gut, dann bin ich nicht "die meisten", aber wohl die "ganz harten". Ein Augenzwinkern erkenne ich in Deinem Beitrag nicht. Bisher ging es hier um das Verhalten von AIDA. Du hast mit Deiner Wertung jedoch Reisende angesprochen, die nicht in diese kritischen Töne einstimmen.
Ich finde, man muss nicht für jede Frage einen neuen Beitrag aufmachen. Wenn man etwas möchte, kann die Gemeinschaft hier sicher erwarten, dass erstmal geschaut wird, ob es schon ein Thema und Beiträge gibt. "Preisentwicklung" ist das Stichwort. Im Übrigen ist der Titel dieses Themas verletzungsgeeignet.
reisefips: Ja, das wird so angeboten:
Mal ne ganz doofe Frage: ich versuche, in der App die Warnemünde - NY Reise auf die Merkliste zu bekommen. Scheitere aber schon daran, dass ich die Reise in der App gar nicht finde egal welche Filter ich setze. Woran kann das denn liegen?
Heißt das, Du hast noch nicht gebucht und möchtest die Reise beobachten? In der App klappt das bei mir im Moment auch nicht. Aber ein anderer Weg ist vielleicht ohnehin komfortabler: Mach das doch vielleicht mit einem Lesezeichen über unsere lieben Forenbetreiber: https://www.clubschiff-profis.de/reisen/sommer-…a-transatlantik
Aber mittlerweile hat sich das Prozedere ja geändert, daher gehe ich davon aus, dass es garantiert nicht mehr geht...
Warum gehst Du davon aus, dass es garantiert nicht mehr geht?
Ich glaube eher, es ist flexibler geworden. Im Norden hat AIDA die Schmetterlings-Routen ausgeweitet, weshalb es auch mehr Durchfahrer geben dürfte. Hier eine Info aus der AIDAheute im August diesen Jahres für Durchfahrer in Hamburg (von der Prima):
"Tagesticket" sollte alles sagen.
Es geht um den Teil in Beitrag 2, der beschreibet, an welcher Stelle man in myAIDA das Bordguthaben sieht. Bislang steht dazu in Beitrag 2:
- Wie weiss ich ob das BGH gutgeschrieben wurde?
In MyAIDA, in der Reiseplanung links-oben neben dem Bildchen "Geschenk", steht dann "1 Artikel".
Wenn man da mit dem Mauszeiger draufklickt, sieht man das gutgeschriebene Bordguthaben.
Das müsste sich jetzt geändert haben entsprechend der Beschreibung in meinem vorherigen Beitrag (wobei man die Formulierung bestimmt besser hinbekommt ).
WolfK: In die Reise einloggen => "Urlaub planen" wählen => "Meine Reservierungen" auswählen, dort sollte es angezeigt werden. Manchmal ist es nicht direkt sichtbar, dann hilft evtl. oben in das PIN-Feld für Überraschungsartikel "0000" (vier Nullen) einzugeben.
Morris: Könntest Du bitte mal schauen? Ich glaube, die Beschreibung in Beitrag 2 bezieht sich noch auf den alten Reiseplaner.
Ich verstehe das auch nicht. Wozu gibt es Nächte?
Zum Schlafen? Du kannst Dich gern als Nachtschicht-IT-Mensch bei AIDA bewerben.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute eine Leistung erwarten und dann direkt mit tollen Vorschlägen zu Leistungszeiten kommen, zu denen sie selbst wahrscheinlich eher nicht aus dem Haus gehen würden.
Und an alle AIDA-IT-Geschädigten hier: Ja, wahrscheinlich sind die Entscheidungsträger bei AIDA tatsächlich so dämlich, dass sie die Arbeiten am System auf einen Tag legen, der ausgerechnet den eigenen Interessen am meisten entgegensteht. Und zu denen eigentlich die aller-aller-allermeisten Reisen verkauft würden. Wenn sie nicht zu doof sind, machen die das bestimmt mit Absicht so.
Nur so als Zwischenfrage: Welche bei AIDA hinterlegten Daten wurden schonmal gestohlen? Ich glaube, die wenigsten hier haben überhaupt eine Vorstellung davon, wieviele Angriffe so ein Unternehmen täglich zu verzeichnen hat und welcher Aufwand betrieben werden muss, um solche Angriffe abzuwehren. Natürlich ist das ärgerlich, wenn der erwartete Online-Service nicht zur Verfügung steht. Und natürlich passiert das immer dann, wenn man selbst ganz dringend dort ran will. Aber bleibt doch bitte bei den von Euch "vorgeschlagenen" Alternativen auch mal auf dem Teppich und überlegt Euch, ob Ihr selbst zu diesen Zeiten arbeiten möchtet.
Cibaa: Ich habe zuletzt auch manchmal den Reiseplan nicht erhalten. Wenn Du sichergehen möchtest, kannst Du aus myAIDA bei Deinen Reservierungen eine Buchungsbestätigung des Check Ins ausdrucken. Die letzten Male musste ich jedoch nichts mehr vorzeigen - es wurde nur die Kabinennummer abgefragt.