Hallo,
habe mein Visaantrag am 28.12.15 per Einschreiben an die angegebene Adresse "Internationale Visa Service" (IVS) in Berlin geschickt und schon gestern ordnungsgemäß per Einschreiben zurück erhalten. das hat alles gut geklappt.
Problematischer war das Erstellen des Antrages, was ja nur über das Internet direkt geht. Voraussetzung ist, das man(n) oder auch frau der englischen Sprache mächtig ist. Zwar kann man sich unter "Taico Visumservice" eine deutsche Fassung herunterladen, was ich gemacht habe, diese ist aber nicht konform mit dem realem englischen Dokument. Aber damit und mit Sprachkenntnis und Wörterbuch ist der Antrag selbst zu schaffen. Die Kosten beim IVS. betragen 58,00 € plus Einschreibegebühren.
Als Unterlagen bei IVS sind einzureichen der Reisepass, Nachweis der Überweisung, Reiseverlauf, 2 Bilder 5x5, Briefmarken für Rückeinschreiben, Rückumschlag, der am PC erstellte Antrag und die ebenfalls am PC herunterzuladende Auftragserteilung an IVS.
Wer den Antrag nicht selber in englisch am PC/Internet erstellen möchte, kann auch bei Taico Visumservice oder andere Anbieter (einfach googeln) die deutsche Fassung mit den entsprechenden Unterlagen einreichen, und diese Servicefirmen veranlassen dann die Beantragung. Natürlich gegen Aufgeld, sollte so um die 20,- € sein.
Wenn ihr so wie ich den Antrag selber erstellt, nutzt ein gutes Wörterbuch und plant Zeit ein.
Vielleicht hilft es euch etwas, erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Viel Erfolg
Karsten
Beiträge von Stier555
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
....und zwar schon ab Bangkok, auf deren Reiseseite ich mich auch schon gemeldet habe.
Wenn ich das richtig sehe, liegen wir dann vom 20.03. bis 22.03. im Hafen Cochim. Hier habe ich noch keine Vorstellung, was man unternehmen kann und sollte, Generell sind Indien und nachfolgend Neuland für mich, so das ich mich gerne Euren Vorschlägen anschließen würde. Habe dazu ja schon einige von Euch gesehen, werde darauf auf alle Fälle zurück kommen.
Jetzt erst mal liebe grüße aus Thüringen und alles Gute für 2016Karsten
-
Hallo,
hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
In Bangkok komme ich mit Qatar am 7.3. gegen 7:00 Uhr an. Aus meiner Erfahrung mit Thailand hatte ich immer am Anreisetag Probleme mit der Zeitverschiebung, auch kenne ich Bangkok etwas, so dass ich gleich den Transfer zum Hafen mache. Kann somit am ersten Abend am ersten Treffen teilnehmen und dann natürlich auch am Fantreffen.
Für den 8.3. wäre ich dabei, wenn es privat nach Pattaya geht.
Für Singapur, KL und Cochin wäre ich ebenfalls an den gedachten Touren dabei, zu Penang und Colombo habe ich noch gar keine Vorstellung, aber es ist ja noch etwas Zeit...Liebe Grüße Karsten
-
...nach meiner ersten Aida_Erfahrung mit der stella im November von Malle direkt nach Dubai, habe ich jetzt den Törn gleich bis Antalya gebucht. Auf der stella bin ich das erste mal auf die Community gebracht worden, danke an Sabine, Angelika, Manfred, Mario....
Jetzt will ich mich mal selbst auf dieser Seite erklären, denn die gruppe hat mir gefallen.
Meine Unterlagen sind klar, Abflug ist der 6.3. 10:45 Uhr ab frankfurt über Doha mit Qatar, Transfer über Aida.
Für die Ausflüge habe ich noch keine Option, denke aber dass ich mich den genannten Vorschlägen anschließe, ist ja noch Zeit...
Für den Einstieg an Euch viele Grüße aus Erfurt und noch angenehme WeihnachtstageKarsten