Beiträge von freigeist67

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, danke für deine Infos ! Da wir so lange unterwegs sein werden und im Anschluß unseren Urlaub noch verlängern, wüsste ich noch gerne, ob der Waschsalon wieder geöffnet ist ?! Liebe Grüße und noch viel Spaß auf der Perla 🛳⚓️

    Der Waschsalon hatte zumindest letzte Woche noch geöffnet. Kann sich aber wieder ändern

    Wie ist die Aussage von Aida zu verstehen: "Auf Barbados sind individuelle Landgänge wieder möglich , sobald dies die gesundheitliche Situation wieder zulässt."? Was meint Aida in dem Fall mit "gesundheitliche Situation vor Ort"? Barbados ist ja seit Wochen als Hochrisikogebiet eingestuft. Können wir jetzt individuell von Bord oder nicht?

    Habe bisher keine mail von Aida über die Routenänderungen erhalten. Da wir in einigen Destinationen bereits optional individuelle Aktivitäten geplant hatten, und ich diese ggf. stornieren muss, habe ich gerade telefonisch bei Aida nachgefragt, was denn nun Sache ist. Aussage: Es ist keine Routenänderung bekannt. Die Häfen werden wie geplant angelaufen. Nach meinem Nachhaken, dass bereits schriftlich andere Reiseteilnehmer informiert wurden, gab es als Antwort: Das kann nicht sein!


    Soviel zur Organisaton in Rostock / Home Office. Mich stört nicht unbedingt die Umroutung. Aber dass alle Reisende relativ gleichzeitig zeitnah informiert werden, sollte heutzutage machbar sein.


    Dafür gibt es alle paar Tage einen Newsletter, man solle doch möglichst viele schöne Ausflüge buche, Restaurants reservieren,...

    Mangels Alternativen wird Aida die kleine Bella gut füllen können, gerade auch mit Gästen die evtl. individuell ihre An- und Abreise organisiert haben. Mit den hohen Preisen für die Bella subventionieret Aida dann die Anwaltskosten und Entschädigungszahlungen. Vielleicht ein neues Geschäftsmodell von Aida? :frage1: Vorsorglich haben sie schon mal ihre Telefonanlage abgeschalten. Alle mir bekannten Nummer geben nicht mal ein Freizeichen von sich:thumbdown:

    Stand 01.02. Aida hat nicht auf das Anwaltsschreiben reagiert. Jetzt ist ein Schreiben ans Gericht unterwegs.

    Stand 19.02. Aida hat jetzt reagiert - Kostenfreie Stornierung und Erstattung der Anzahlung nach zweitem Anwaltsschreiben . Aida bedauert jedoch, dass Sie aktuell nicht zahlen können, da Ihre IT nicht funktioniert. Scheinbar hilft wirklich nur Druck - vor Gericht traut sich Aida dann doch nicht. Jeder sollte stutzig werden, dass trotz Einlenken von Aida nicht bezahlt wird. Hat Aida kein Geld mehr von Carnival bekommen?

    Auch wir akzeptieren keine dieser einseitigen Änderungen (Schiff, Route, Kabine, individuelle Landgänge) und haben Aida mitgeteilt, dass wir vom Reisevertrag zurücktreten. Wir hatten die Cosma bereits am Erstbuchungstag im November 2019 während einer Kreuzfahrt gebucht. Dort wurde mit großem Aufwand, diese "Erstfahrt" als Jungfernfahrt von den Reiseleitern angeboten.


    Auf diesbezüglich zwei Schreiben per mail hat Aida trotz Fristsetzung überhaupt nicht reagiert. Der Kundenumgang, den Aida hier an den Tag legt, empfinden wir als sehr arrogant und unverschämt. Daher wollen und werden wir mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben. Somit haben wir einen Anwalt eingeschaltet.


    Mein Rechtsanwalt schickt heute oder morgen ein Schreiben an Aida. Werde berichten, was passiert.

    Stand 01.02. Aida hat nicht auf das Anwaltsschreiben reagiert. Jetzt ist ein Schreiben ans Gericht unterwegs.

    Auch wir akzeptieren keine dieser einseitigen Änderungen (Schiff, Route, Kabine, individuelle Landgänge) und haben Aida mitgeteilt, dass wir vom Reisevertrag zurücktreten. Wir hatten die Cosma bereits am Erstbuchungstag im November 2019 während einer Kreuzfahrt gebucht. Dort wurde mit großem Aufwand, diese "Erstfahrt" als Jungfernfahrt von den Reiseleitern angeboten.


    Auf diesbezüglich zwei Schreiben per mail hat Aida trotz Fristsetzung überhaupt nicht reagiert. Der Kundenumgang, den Aida hier an den Tag legt, empfinden wir als sehr arrogant und unverschämt. Daher wollen und werden wir mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben. Somit haben wir einen Anwalt eingeschaltet.


    Mein Rechtsanwalt schickt heute oder morgen ein Schreiben an Aida. Werde berichten, was passiert.

    Ich habe bereits an Aida geschrieben. Bin einfach über diese Hinhaltetaktik verärgert, da ja schon im Frühjahr feststand, dass die Cosma nicht fertig wird. Auch die komplette Routenänderung (wir hatten schon 2 Änderungen kurz nach Buchungsstart) ist nicht akzeptabel. Eigentlich ist dies ja jetzt wie bei einer just Aida Buchung, nur dass der Premium Preis bezahlt wird.


    Hier der Auszug meines Schreibens. Sollte seitens AIDA keine Rückerstattung erfolgen, bin ich noch vor Weihnachten beim Anwalt.


    ...


    wir beziehen uns auf unsere Reise mit der Aida Cosma am 08.05 mit der Buchungsnummer.... Hierbei hat es Ihrerseits erhebliche einseitige Änderungen gegeben, die wir nicht akzeptieren.


    1. Wir haben die Reise wegen der nagelneuen AIDA Cosma gebucht (erste buchbare Reise direkt zum Buchungsstart im November 2019). Die Reise wird nun durch die Aida Nova durchgeführt.

    2. Der Schiffswechsel und der nicht mehr gegebene Premierenfaktor stellen eine erhebliche Änderung der wesentlichen Bestandteile der Reise dar und ist für uns nicht akzeptabel.

    3. Wir haben und werden den jetzt neu kommunizierten AGB`s nicht zustimmen. Diese wurden nach unserer Buchung Ihrerseits einseitig in erheblichem Umfang geändert.

    4. Der Routenverlauf wurde in erheblichen Umfang geändert.

    Aus diesen Gründen beziehen wir uns auf den Punkt 4ff Ihrer Reisebedingungen „Vertragsänderungen“ (und dem entsprechenden Hinweisen in der Reservierungsbestätigung) und treten vom Vertrag ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr zurück.


    Des Weiteren bitten wir um Rückerstattung der "Aida Urlaubskasse" Auch diese wurden vor Änderung der AGB`s bezahlt. Die zugehörige Buchungsnummer lautet...


    Eine Kostenerstattung per Gutschein lehnen wir ab. Stattdessen erwarten wir die Rückzahlung der geleisteten Anzahlung gemäß der gesetzlichen Vorgaben innerhalb von 14 Tagen auf die bei der Buchung genutzte Kreditkarte.


    Sollte bis zum 22.12.2020 keine Rückzahlung erfolgt sein, übergeben wir die Angelegenheit ohne weitere Aufforderung unserem Anwalt. Bitte beachten Sie, daß entsprechende Mehrkosten und weitere Forderungen (entgangene Urlaubsfreuden, Verzögerungstaktik zum Fertigungsstatus Aida Cosma, Anwaltskosten,..) von Ihnen zu tragen sind.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    Ausflüge mit Tours 4 Cruisers:

    Ferrol – Santiago de Compostela

    Hannah - 2 Pers.

    MaMoLu - 4 Pers. + Baby :)

    Uwe_M. - 2 Pers.

    Ruhrpottler - 2 Pers.

    AIDA-2000 - 2 Pers.

    Tanfrei - 4 Pers.

    JJ - 2 Pers.

    AIDAstella - 2 Pers.

    dmishere - 2 Pers.

    freigeist67 - 2 Pers.


    Porto

    Hannah 2 Pers.

    Ruhrpottler - 2 Pers.

    AIDA-2000 - 2 Pers.

    Uwe_M - 2 Per.

    dmishere - 2 Pers.


    Lissabon

    Hannah 2 Pers.
    Uwe_M. - 2 Pers.

    JJ - 2 Pers.

    dmishere - 2 Pers.

    Ausflüge mit Tours 4 Cruisers:

    Ferrol – Santiago de Compostela

    Hannah - 2 Pers.

    MaMoLu - 4 Pers. + Baby :)

    Uwe_M. - 2 Pers.

    Ruhrpottler - 2 Pers.

    AIDA-2000 - 2 Pers.

    Tanfrei - 4 Pers.

    JJ - 2 Pers.

    AIDAstella - 2 Pers.

    dmishere - 2 Pers.

    freigeist67 - 2 Pers.


    Porto

    Hannah 2 Pers.

    Ruhrpottler - 2 Pers.

    AIDA-2000 - 2 Pers.

    Uwe_M - 2 Per.

    dmishere - 2 Pers.


    Lissabon

    Hannah 2 Pers.
    Uwe_M. - 2 Pers.

    JJ - 2 Pers.

    dmishere - 2 Pers.

    Haben ebenfalls die Premierentour der Cosma gebucht - allerdings letzte Woche mit der Stella auf den Kanaren. Die Krönung wäre jetzt, wenn dies noch zeitnah mit der Taufe verbunden werden würde. Na mal abwarten

    Balkonkabine mit begehbarem Kleiderschrank. Kabine und Balkon gefühlt etwas kleiner als vergleichbare Balkonkabinen auf den anderen Schiffen. Balkon nicht überbaut. Von daher je nach Sonnenstand auch Sonnenbaden möglich. Wer jedoch Ruhe sucht oder mit offener Balkontür schläft, ist mit Balkonkabinen in diesem Bereich nicht gut beraten. Unterhalb ist Brauhaus und Lanaibar - bis weit nach Mitternacht Musik, danach Reinigungsarbeiten und früh wird schon wieder im Brauhaus eingedeckt. Gefühlt 24h Dauerbeschallung

    Hi @all,
    wir fliegen auch bereits am Samstag von Frankfurt nach Singapur, sind allerdings für die 2 Tage im M Social.


    Vietnamdreams hatten wir schon mal vor 2 Jahren einen Ausflug gebucht und hatten damals sehr gute Erfahrungen gemacht. Diesmal werden wir nur ins Mekong Delta und in Coron (Kayangan See) vorab einen Ausflug buchen.


    - Singapur und Hong Kong geht gut mit Bus/Bahn/HopOn-Off
    - Halong-Bucht werden wir vor Ort eine Dschunke buchen
    - Kota Kinabalu : Inselhopping mit der Fähre
    - Muara : mit dem Bus nach Bandar Seri Begawan und dann zur schwimmenden Stadt und etwas den Temburong Fluss hinauf
    - Puerto Princessa : unterirdischer Fluss
    - Cai Lan : Ausflug zu den Höhlen mit dem Taxi
    - Dan Nang : Nachtauslug nach Hoi An und am morgen dann nach Hue
    - Nah Trang : mit der Seilbahn übers Meer ins Vinperarlland

    Wir kommen gerade von der Vita zurück. Kann Prassats Aussage nur bestätigen. Noch zwei Anmerkungen.
    - Kabine ist merklich kleiner als herkömmliche Meerblickkabinen, die mittig oder hinten liegen. Statt eines Sofabettes steht der Schreibtisch, daher etwas weniger Sitzfläche
    - Das Fenster ist mittig geteilt und davor ein ca. 50cm tiefer Tunnel, der wenig Tageslicht in die Kabine lässt.
    - Kabine liegt ruhig, da kein "Durchgangsverkehr"