Beiträge von dieImme
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
AIDAprima 10182
Veranda Komfort , Steuerbord. Begehbarer Kleiderschrank 👍🏻
Nah am Treppenhaus und dem Panorama Aufzug. Keinerlei Geräusche. Sehr zu empfehlen.
-
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die Preise für die Prima Reisen noch niedriger beginnen. Immerhin müssen sie ja innerhalb von nur zwei Monaten das Schiff voll bekommen. Wir sind an die Ferien gebunden und da ist in den Herbstferien kein Schnäppchen drin. Einzig das 10% Gutschein Angebot ist verlockend. Vorausgesetzt da gibt es keinen Haken und es gilt für den vollen Reisepreis (1 Erwachsener und 1 Kind) und nicht nur für den Erwachsenen.
Ich weiß ja nicht welche Woche du nun explizit meinst? Aber diese Aktion geht bis zum 20.8 (Frühbucher, onbordchat und 10% Gutschein)!
Wir haben jetzt eine Option auf eine Prima Reise 12.-19.10. und es ist schon gut belegt (im Verandabereich),aber auch noch sehr viel frei. Wir sind auch an die Ferien gebunden und hatten eigentlich andere Reisen in der Sonne im Blick, aber da tut sich so gar nichts und Flüge sind wirklich unverschämt teuer.
-
Wir sind ja „alte Hasen“ und haben nun mal wieder MS gebucht. Die Route hat dieses Mal die Entscheidung getroffen.
Unser Fazit zur MS4 in den Osterferien, es ist nicht unsers. Vielleicht in 20 Jahren, aber aktuell ist es uns „zu ruhig“, anonym, ungemütlich und hat Luft nach oben.Um genau vergleichen zu können mussten wir noch Mal die MS1/2/7 fahren.
Anreise:
war eine Katastrophe, da viel zu einig Transferbusse, dafür kann TUI nichts. Aber die Kommunikation fehlte gänzlich.
Kabine:
+ viele Schubladen
+ Steckdosen
+ ordentlicher Wasserdruck in der Dusche
+ turn down Service
+ Wasserspender im Flur
+ Kaffeemaschine in der Kabine
+ kostenloser Topper
+ großer Balkon
+ gute Bestuhlung
- Nachtlicht im Bad (nicht abschaltbar)- Keine Hängematte
Essen/Trinken:
+ Tag und Nacht Bistro
+ EisBar mit Crêpes und Waffeln
+ Gosch Buffett
+ Atlantik Restaurant
+ viele Getränke inklusive
+ Softdrinks gute Qualität (Sirup ind Kohlensäure)
- Buffett Ankelmanns chaotisch und wenig Angebot bei Übergangszeiten/Kaffeestunde
- Kids Buffett mittags auf einmal weg
- Schlechte Kaffeemaschinen (Qualität Kaffee Spezialitäten)
- Zu wenig Bars mit Kaffeesngebot
- wenig Grill Angebote (Steaks)
- Wenig bis keine Soßen
- Keine Auswahl an Antipasti
- Alkoholische Getränke „zu stark“
Allgemein:
+ der große Pool
+ Sauna
- Lounge Möbel alle sehr tief- wenig Entertainment, zu viel kostenpflichtige Angebote
- Wenig Kommunikation mit dem Gast
- Gangway schlecht ausgeschildert
- Beschriftung Fahrstuhl nicht vorhanden
- Keine gekühlten Getränke für Landgang
- Wenig Fotoaktionen
- Wenig außen Sitzplätze
- Personal eher zurückhaltend/reserviert
- Koffer schon bis 21uhr vor die Kabine
-
wir hatten am 17.7.2025 eine Individuelle Abreise gebucht (aber den selben Flug, den TUi angeboten hat).
Transferzeit mit TUI: 15.15Uhr, Abflug um 18.15Uhr
Wir sind zu dritt, mit 3 Koffern ganz problemlos mit UBER (xl) direkt vom Schiff zum Flughafen gefahren. Kosten: 12,50€ (TUI nimmt pr Person 15€)
Man muss definitv viel Zeit einplanen, da "die Mühlen langsam mahlen", die 3 Stunden vorher los, braucht man auf jeden Fall.
-
Wir hatten kürzlich die 14-tägige Tour "Sommerzeit an der Westküste" (19.06.-03.07.25 - auch wochenweise buchbar) mit TC'-Flugpaket ab/bis Frankfurt....
Am Flughafen Porto dann pures Chaos: Niemand da, der sagt, wo's langgeht - wir sind dann einfach hinterher gelaufen in der Hoffnung, dass der Erste richtig läuft. Ewiges Anstehen an den Transferbussen, wobei wir noch Glück hatten, dass überhaupt welche da waren. Von Mitreisenden aus früheren Flügen haben wir gehört, dass bei ihrer Ankunft weder ein Ansprechpartner, noch ein Bus mit entsprechender Beschriftung zu sehen war und sie sich total verloren vorkamen. Aber letztlich haben es dann doch alle an Bord geschafft, wobei die frühere Ankunft teilweise bis zu 3 Stunden Wartezeit beim Check-in eingebracht hat. Bei uns ging das dann doch recht flott und so waren wir gegen 20:00 Uhr Ortszeit (= zu Hause 21:00 Uhr) endlich auf der Kabine....
LG Soleluna
wir haben diese Tour vom 10.-17.7. mit der MS4 gemacht.
Flug ab Hamburg um 14.25Uhr war pünkltich, jedoch kann ich genau das selbe chaotische Szenario bestätigen! Erst kamen diverse Koffe nicht, nach 30min Warten dann doch am Band nebenan, mit dem Flug aus Berlin.
Hunderte Menschen wurden in einer Schlange durch das ganze Terminal aufgereiht, viel zu wenig Transferbusse! Das nächste Mal würden wir für knapp 10€ definitv ein Uber nehmen.
Nach 2 Stunden Chaos und keiner Kommunikation seitens TUI, waren wir endlich nach 20min. Transfer, beim Check-In am Schiff.
-
Balkonkabine 10007 MS4
Kategorie A, Nichtraucherbalkon, mit Bettcouche, Backbord vorne, mit Blick auf die Brücke
Alles top

-
Balkonkabine 7059 MS4
Kategorie D, mit Bettcouch, Backbord vorne
Lage super, kein Lärm oder sonstiges. Jedoch müssten die Möbel auf dem Balkon dringen ausgetauscht werden (was wir an der Rezeption auch migteilt haben, jedoch auf unserer Tour nichts passiert ist).
-
Balkonkabine 6059 MS4
Kategorie H, mit Sichtberhinderung auf der Backbordseite
"Der Arm" des großen Rettungsboptes stellt die Sichtberhinderung war. Des Weiteren hört man die Generatoren der Rettungsboote permanent.
Leider liegt die Disco/Abtanzbar direkt unter der Kabine
Diese war bei unserer Tour demaßen laut, dass wir die Rezeption aufsuchen mussten!Wir fanden die Lärmbelästigung wesentlich schlimmer, als die eingeschränkte Sicht!
-
Wir waren mit MS4 im Juli in Gibraltar und hatten den Ausflug: Für Langschläfer flinke Äffchen in freier Wildbahn gebucht (Kosten: 71,50€ p.P.)
Es ging um 11.45h in mehreren Kleinbussen (á 20 Personen) los. Begleitet von einem Tui Guide und einem Englischsprachigen Fahrer. Es lief ein Audioband, welches auf deutsch war.
Stopps:
1. Europa Point, mit Leuchtturm (15min)
2. Felsen, inklusiv. Höhle und Affen (20min.)
3. unterer Felsen, mit enem tollen Blick auf die Stadt und die Seilbahn, dort waren auch noch vereinzelt Affen (10Min)
Der Fahrer hat einen Stopp zum Austeigen in der Stadt gemacht, von wo aus es ca. 2,5km zu Fuss zum Schiff waren. Der Rest wurde direkt am Schiff wieder raus gelassen.
Dauer knappe 2Stunden
Unser Fazit:
Wir würden diesen Ausflug wohl nicht noch einmal buchen. Es ist wirklich Massenabfertigung, die Kleinbusse stehen in Schlage am Ausgang der Höhle. In der Höhle selbst hat man gar keine Zeit richtig zu schauen, geschweige denn die Licht/Musikshow anzuschauen! Man rennt gefühlt einfach nur schnell durch.
Die Affen werden von den Menschen mit allem Möglichem "Scheiss" gefüttert (Smarties, Weingummi, Chips...), obwohl die Fahrer sagen, dass dies zu unterlassen ist. Eine Affenmutter mit kleinem Baby wird belagert und wirkt einfach nur ängstlich. Im SInne der Tiere (und des Tierschutzes) kann das alles nicht sein!
-
So etwas habe ich auch schon mal überlegt, mit dem Szenario das der gebuchte (und bezahlte, sowie im manifest ausgefüllt) Mitfahrer aufgrund von Z.B. kurzfristigen Gründen/Trennung nicht mitkommt.
Dann checkt er eben nicht ein, aber mehr dürfte dann da doch nicht passieren oder?
Bezahlt ist ja bezahlt und natürlich gibt’s kein Geld zurück! -
-
Danke, udde !!
Diese Tour soll es jetzt werden ..

Wie von dir beschrieben, ist sie auch nach aktueller Homepage aber nur ab 4 Personen buchbar. Da in den Reisethreads hier aber so gar nix los ist werde ich mein Glück mal per Mail und individueller Anfrage versuchen. Vielleicht hat er ja schon andere (deutschsprachige) Buchungen und kann uns dort einfach "hinzufügen".
Bisschen Zeit bis Ende Juni ist ja noch ... Zahlung war bei euch auch erst vor Ort und in Euro möglich ??
LG SL
hallo Soleluna
wie ist bei euch Stand der Dinge?
Wir sind erst im Juli in Tangier und finden den Anbieter auch interessant. Aber weitere Interessenten gibts im Reisefaden oder bei FB leider noch nicht.
-
...Aida bin ich oft gefahren, MeinSchiff nur einmal - dieses Jahr das zweite Mal nach 12 Jahren. Einen aktuellen Vergleich zwischen Aida und MeinSchiff kann ich somit erst nach dieser Reise wieder machen. Ich bin schon sehr gespannt, da Aida in meinen Augen ziemlich nachgelassen hat und MeinSchiff eventuell eine Alternative sein wird....
...kann ich mich nur anschließen. Wir sind bereits 14x AIDA gefahen und 2x MeinSchiff (was aber schon ein paar Jahre her ist). Nun gehen wir in 42 Tagen wieder an Bord und haben uns aufgrund Route für MS entschieden. Ich werde berichten und mein Fazit ziehen.
-
-
-
-
50 Tage vor Abreise mit der Cosma in den Osterferien: Wir haben Balkon bevorzugte Lage in Premium gebucht.
nun werden uns folgende Upgrade/Upsell Möglichkeiten angezeigt, wobei die Preise die ganz regulären Differenzen sind!Für uns alles nicht attraktiv.
-
wir haben für die Nova ab 5.10. eine Bietermail bekommen- Vario Veranda Komfort ist gebucht.
penthouse Suite = 2.855 p.P.
Premium Suite = 1.540 p.P.
Suite = 880 p.P.
junior Suite = 345 p.P.
Veranda Deluxe = 140 p.P.
wir haben nicht geboten, da wir sehr zufrieden sind. Das Bieterangebot ist in der VD ist zwar unter der normalen Vario Differenz (170 p.P.) aber Suiten über Junior (mit Wintergarten) gibt es eigentlich gar nicht mehr zu buchen.
-
25 Tage vor Abreise gebucht, Aidanova ab Kiel und eine super gut bewertete Veranda Komfort auf Deck 11 bekommen 👍🏻 wir freuen uns!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-