Flieger angekpmmen, Koffer eongesammelt und nu zum Schiff
Beiträge von Michael_
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Theater ist Licht, die Proben schon und es geht gleich los
Und AIDA wird nicht mehr angestrahlt, sondern die Buchstaben am Schornstein leuchten direkt ,-)
-
Danke für die Info. Habe ich dann auch gelesen. Was bedeutet denn Erstanlauf? Ist sie dann zwingend auch fertiggestellt? Oder bedeutet das, dass das Schiff am Hafen hält und wird dann wo auch immer fertiggestellt, was den Innenausbau angeht?
Was sagen die Profis? Innenausbau in Deutschland?Erstanlauf:
Da es technisch nicht möglich ist, das die PRIMA bereits Hamburg in der Vergangenheit gesehen hat...Im Ernst: Das Wort ist wörtlich zu nehmen: Das Schiff fährt zum ersten mal Hafen xyz an. In der Regel verewigt sich das Schiff an der Kaimauer und es werden "Wimpel" zwischen hafen udn Stadt ausgetauscht. Wohl auch weitere Prüfungen können folgen (so wurde uns das in Dubai erklärt).
So hatte zum Beispiel mit der Orienttour die AIDAstella ab dem 22.11. lauter Erstanläufe:
- Dubai
- Muscat
-Abu DhabiAlso: Erstanlauf meint nur, dieses Schiff besucht das erste mal diesen Hafen.
-
Und ich dachte hier gehts in diesem Thread, was und wann die Prima neues bringt und nicht festzustellen, wie doof man das neue Konzept findet. ...
Ich bin nach wie vor gespannt ... wie da so manches dann im Detail umgesetzt wird.
Ansonsten: Wer rechnen kann: Die Fläche, welche Passagieren bei der PRIMA zur Verfügung steht ist deutlichst mehr als bei den SPHINXEN: einfache Rechnung in dem man die Schiffsgröße durch die theoretische Anzahl an Passagieren teilt...
Und wems nicht gefällt kann ja nach wie vor bei den SPHINxen oder den anderen drei Schiffen bleiben .. oder gar zu einer anderen Reederei wechseln.
Um etwas beim Thema zu bleiben:
- Ich hoffe ja immer noch das es dann kurzfristig die eine oder andere Fantour gibt - aber da hört man noch nichts, gell? -
Kabinen werden extern gefertigt udn dann ins Schiff "geschoben".
Während also weiter im Schiff gebaut wird, könnten die Kabinen bereits an Ort und Stelle sein und irgendwann sind sie komplett angeschlossen.Da ist es doch mehr als selbstverständlich., das man die Wände "schützen" will ?!
Also so überraschend find ich nicht, und wirklich aussagekräftig ebenso wenig.
Spannender ist es, wie es in den öffentlichen Bereichen aussieht... -
YES! Heute die Rechnung eingetrudelt - bin auch dabei
-
Ob sich das Buchen einer Metropolentour für Dezember 2016 lohnt?
Nicht, dass das wieder nichts wird...
klar, aber auf den SPHINXen ... -
Interessant: Auf den Planbildern sind die dünnen dunkelblaunen Linien durchgehend - oder da muss noch nachgemalt werden...
-
Aus dem Hafen von Palma de Mallorca gibt es ein Video - als der Poller gegen den Bug knallt...
Bei einer Seefahrt, auch wenn das Schiffchen im Hafen parkt, kann man was erleben ...
-
Super, Danke für die Auskunft. Weißt Du ob es auch Tickets an Bord gab ? Ich sehe nämlich trotz Frühbucherermässigung auf BB keinen Unterschied zu 45 Euro bei Aida. Da kann ich mir die Online Abwicklung nämlich sparen.
Auf der Aura im November konnten die BigBUs Tickets auch an Bord gekauft werden.
Was sich gar nicht lohnt, wenn man auf die Ansagenbespaßung verzichten kann:
- Dieses Ticket nur in Dubai zu nutzenMit Taxen ist man einfacher preiswerter und schneller unterwegs.
Die Erfahrung aus Abu Dhabi war dann auch:
- Taxi(s) nehmen
- irgendwo hinfahren
- Taxi bezahlen
- neue Taxi(s) nehmen -
1. Mamamia (Regina) 7***
2. Eisbaer 192 (Norbert und Sabine) Kabine 5***
3. Christa und Hubert Kabine 5***
4. schirmis (Mario und Jana Schirmer) Kabine 7***
5. hf 367280 (Carmen und Uwe) 7***
6. Bianka (Heike & Hanko Kabine 5*** und Annette & Bianka Kabine 4***)
7. Detlef Hahn+ Michael Kabine 5***
8. staubmaus166 (Frank und Indra) Kabine 7***
9. Corina (Corina und Wolfgang Reske) Kabine 7***
10. Ampurias_2 (Gabi und Erik) Kabine 7***
11. michaelyps (Michael) Kabine 4***
12.a7rudi (Rainer) Kabine 5***
13.aniteb (Bettina und Bernd) Kabine 6***
14. Tessa +2 Kabine 6***
15.BerndH (Doris und Bernd) Kabine 7***
16. verachrist (Claudia und Michael) Kabine 7***
17. Wopi (Andrea u Wolfgang) Kabine 7***
18: EmEl (Martin) Kabine 5***Ich hoffe ich hab keinen vergessen noch 4 Arbeitstage und dann hat man es auch geschafft wir sehen uns nächste Woche
Na toll, und Oscar I. ist nicht erwähnt - okay, auch nur ne halbe Portion, aber ... ;)))
-
Programm haben wir schon aber das hab ich im Büro und auf die Homepage komme ich gerade von Baccardi nicht...;-) und wir werden nach der Fahrt dann noch individuell abgesetzt und schauen uns dann noch die Moschee an.
Isn Argument
Programm: Die Moschee lohnt sich - das stimmt.Aber hast Recht, ich hatte den falschen Preis im Kopf - Hatte erst an die 1001 Nacht gedacht, aber mit 150 EUR....
-
Wir sind auch dabei, hat einer von Euch den Ausflug in Mumbai mit Mumbai Magic gebucht, wir sind wahrscheinlich zu spät drann zumindest um mit einem deutschen Reiseleiter den Ausflug zu machen. Sind noch irgendwo evtl. Plätze für 4 Personen frei.
Wo seit ihr dabei? Bei der Tour allgemein oder der Sonnenaufgangstour?
Du weisst jetzt schon was für ein Reiseleiter der Bus hat? Bei AIDA??? Ich meine, Dein Buchungszeitpunkt sagt bei AIDA nicht, in WELCHEM Bus Du sitzen wirst
also kosten tut der Ausflug 29€+50$ und geht von 4:30 bis ca. 9 Uhr.....was für große Unterschiede es gibt kann ich dir nicht sagen.Wir sind halt eine kleine Gruppe von 5 Leuten
Preislich also ähnlich wie AIDA. Wenn Programm unklar ist bleibe ich mal bei AIDA
-
meinst die SAT über Aida oder Baccardi Tour? Wir machen die über Baccardi...Abholung 4:30
Jup, meinte die von AIDA.
Was bietet Barcadi? Macht da ein spontanes umbuchen Sinn?
-
Ist eigentlich von euch jemand bei der Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi dabei?
Bzw.: Was macht ihr eigentlich so in Muscat?
Die Speedmotorboottour zu den Delphinen ist super - kenne ich schon ;))) -
Ich zieh mir im inneren der Schiffe auch eher mal ein "Jäckchen" über, das mache ich aber auch auf der Sonnenliege im Schatten bei 25 Grad.
Neulich auf Arbeit wollen wir es auch nicht glauben das es "immerhin" 22 Grad war - gefühlt waren es sicher 18 Grad - und warum kam es uns so kalt vor: weil stehts ein leichter Luftzug herrschte - kaum wahrnehmbar, aber das Wasserdampf des heißen Teees machte es sichtbar ,-)
-
AIDAdiva 14.10 bis 24.10.11:
Poolparty am Ablegetage gegen 23:15.
Davor liegt bereits "Disco-Musik" ---> TomH: Wärst also bereits vor der Lasershow gegangen? --> Eventuel doch ein indirekter Magnet zum Längerbleiben? ,-))Farewellabend: Nix Lasershow (wenn ich mich recht erinner) :hahahah:
-
PIR01 - eine Standrundfahrt mit BEsuch der Akropolis -> OIch fand es super Klasse und unser Guide hatte soviel von der Stadt und Geschichte (Mythologie) zu erzählen, das man es sich glatt auch mal merken konnte ...
Eindeutig wieder aus meiner Sicht ein Argument für geführte Touren; das was der Guide zu erzählen hätte hätte ich mit dem Aufwand niemals recherchieren können.
Sollte Athen ein zweites mal besucht werden würde ich wohl auch auf eigene Faust los ziehen ,-) -
-
Da smuss man aber dreimal lesen ...
aber schon richtig, 90 % Außen und 82 % Balkon klingt besser, als 82 Balkon, 8 % Außen ohne Balkon, 10 % Innen .. ,-)))
Auf alle Fälle kling tes nach wie vor nach vieiel Raum für den Passagier...