ZitatOriginal von ChriSuSch
Hallo, danke an alle für die schnelle Antwort.Noch ein paar Fragen: Der Tourist Bus für 19 €, ist das der Hop on - Hop off Bus mit den drei Linien? Wenn ja hält der also im Hafen, direkt an der AIDA oder im Hafen am WTC? Der fährt ab 9.00 Uhr und bis wieviel Uhr ??? Wie lange haben so die üblichen Sehenswürdigkeiten geöffnet, wie Kirchen, Park Grüell, Casa Mila etc.? Ich meine damit schafft man es am ersten Tag, ab 14.00 Uhr die Tourist Bus Tour mit Park Grüell etc. zu machen oder wird das knapp mit den Öffnungszeiten?
Wie komme ich dann abends auf´s Schiff? Ist das weit zu Fuß? Oder ist es nicht ratsam zu laufen? Sind alle ( AIDA und öffentl.) Shuttle-Busse ab 21.30 Uhr eingestellt ? Stehen irgendwo Taxis die einen dann hinbringen? Was kosten die?
...
Chrisusch
Der TouristBus kostet für einen Tag 19 und zwei Tage 23 Eur.
Ja, es ist ein Hop On Hop off Bus.
Die Linien kreuzen sich haben aber nicht den gleichen Startpunkt (wäre auch ziemlich albern )
Der Park hat bis Abends irgendwann offen, liegt aber an 3. oder 4. Steller der roten Linie. Ich startete am ersten Tag gegen 16 Uhr mit der roten Linie (vom WTC die La Rambla durchgelaufen) und besuchte den Park - und hatte danach vom Laufen auch erstmal genug *fg* Gegen 20:45 war ich wieder an Bord.
Wie beschrieben: ShuttelBus bis 21:30 (in meinem Fall) - mit einem Taxi vorzufahren ist nie ein Problem - kosten weiss ich nicht.
Der Bus fährt vom Anleger bis zum WTC rund 10 Minuten... es ist also ein gutes Stück zu laufen, was sicher erst auf einem Rückweg "nerven" könnte ;-))