In Dubai sind die Taxis mit den bunten Dächern verpflichtet Karten zu akzeptieren. Tun sie das nicht ist Fahrt umsonst. Steht in dem Aufkleber am Fenster und habe ich auch schon einmal durchdiskutiert. Ob man das im Urlaub in einer fremden Sprache möchte ist was anderes. Dirham hilft ungemein, sie wollen die Karte nämlich nicht akzeptieren. In Abu Dhabi ist das, meine ich, anders. Ansonsten kann ich in Dubai die Careem App empfehlen, braucht aber Internet/wlan. Ist so wie Uber.
Beiträge von koelngirl1987
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin jetzt eine Woche wieder zurück. Ich würde nochmal mit der Nova fahren, muss es aber nicht. Es waren in der Woche ungefähr 4800 Personen an Bord und davon einige Kinder.
Mir ist das Schiff zu groß und ich hatte das Gefühl das persönliche geht verloren.
Das es in jedem Restaurant immer das gleiche gibt fand ich doof. Es gab auch immer exakt das gleiche und nicht einen Rumpf gleich und n Teil variabel. Außer im Best Burger haben wir aber immer gut n Platz bekommen zu zweit.
Ansonsten so individuelle Kleinigkeiten, Kabine weiter vom Wasser weg, Indoorpool und der auch noch recht klein, für mich chaotische Anordnung der Rezi (falsches Deck) und wenige Orientierungspunkte zum zurecht finden.
Der Personalmangel war meiner Meinung nach zu spüren.
Daher, wenn die Route gefällt und sie wird halt von der Nova gefahren, dann eben nochmal. Wenn ich nicht nochmal drauf komme vermisse ich es aber auch nicht.
-
Hallo,
ich durfte die Kabine gerade zu zweit für 24 Nächte bewohnen. Der Kleiderschrank war für den Zeitraum ein bisschen knapp, aber es passte alles. Die Kabine an sich empfand ich als relativ groß. Doppelbett in Fahrtrichtung, der Sessel kann als drittes Bett fungieren.
Der Balkon ist sehr klein. Zwei Stühle und ein Tisch. Das passte auch alles gerade so. Die Hängematte war da schon eine Herausforderung. Bequem empfand ich das nicht.
Das Schiff geht bald in die Werft. So sah die Kabine dann auch leider aus. Diese Dekowandpanele hingen zur Hälfte runter, der Balkon war komplett versaut mit Farbe. Natürlich auch die Möbel und die Hängematte… Die Balkonscheibe war selbst nach der Reinigung so dreckig, dass ich da mit nem feuchten Handtuch mehr erreicht habe. Außerdem roch es muffig, meiner Meinung nach, nach Wasserschaden. Beschwerden an der Rezeption führten zu „interessanten“ Lösungen, waren aber nutzlos. Die Probleme sollten ja aber bald behoben sein.
Ich fand die Kabine ruhig und man ist schnell an der Diva Bar. Daher, wer mit einem kleinen Balkon leben kann, dem würde ich die Kabine nach Renovierung empfehlen. Wir hatten sie im Vario, dafür finde ich so okay. Premium würde ich nach einem größeren Balkon schauen. Hängt aber von den eigenen Präferenzen ab.
-
So unterschiedlich sind die Einstellungen... Eine gute Freundin geht gerade wegen ihrer Lebensmittelunverträglichkeiten ins Bedienrestaurant. Dort kann sie vor oder zu Beginn der Reise mit dem Küchenchef bzw. dem Restaurantleiter ihre "Probleme" besprechen, bekommt dann auf den meisten Schiffen jeweis am Vortag eine spezielle Karte, aus der sie ihre Menüs zusammenstellen kann - und auch die "Stammkellner" (wenn man regelmäßig im selben Bereich Platz nimmt) achten auf ihre Unverträglichkeiten.
Kann ich auch gut nachvollziehen gerade bei Mein Schiff gibt es die Karten für das Atlantik vorher und man kann „bauen“. Das fand ich sehr angenehm und habe es sehr genossen. Bei mir kommt aber noch dazu, dass ich sehr mäkelig bin. Ich mag einiges was ich vertrage auch einfach nicht. Und wenn ich vor dem Koch sitzen würde und alles aufzählen müsste was ich nicht essen kann und mag dann fragt der am Ende was ich noch essen will Da ist das Buffet einfacher
Aber das mit den aufmerksamen Kellnern hatten wir auch. Unter anderem vertrage ich keine Laktose. Am letzten Abend letzte Jahr auf der Mein Schiff hatte ich im Steakrestaurant Knoblauchbrot bestellt. Das bekam ich nicht, weil es Laktose enthält und nicht kurz neu gemacht werden konnte
Jetzt auf der Diva bekamen wir am letzten Abend im Restaurant einen „Gruß aus der Küche“ mit dem Hinweis, meiner sei laktosefrei. Ich hatte dort gefrühstückt und jeden Morgen entsprechenden Kakao bestellt
Daher kann ich die Argumentation auch sehr gut nachvollziehen. Und ganz generell, ich bin froh und dankbar, dass man so auf Unverträglichkeiten eingeht an Bord.
-
Hallo,
ich bin eindeutig Buffetesser. Leider habe ich einige Lebensmittelallergien die ich da gut einschätzen und umgehen kann (wenn die Beschilderung richtig ist…) und ich kann das ein oder andere mal probieren. Immer mal einen kleinen Löffel hier und da
Immer am letzten Abend geht es dann ins Steakrestaurant. So als guten Abschluss.
-
Das es welche geben wird war klar. Da bin ich bei dir. Da es keine Tests gab müssen die Betroffene sich selbst gemeldet haben. Davor ziehe ich auch meinen symbolischen Hut!
Wenn aber die Quarantänebereiche offenbar nicht mehr ausreichen, wir hatten bei uns auf dem Gang alleine 4 „Tische“ die ich sehen konnte, dann muss ich mich doch fragen ob langsam gehandelt werden muss. Und damit meine ich nicht den lächerlichen Zettel, dass wir an Land vorsichtig sein sollen weil die Inzidenzen in Europa an Land so hoch sind.
Aber, das ist ein schwieriges Thema. Daher möchte ich den Post einfach nur als Warnung rausgeben. Achtet auf euch und, im Zweifel, lasst euch testen! Ich habe heute haben den ersten Selbsttest gemacht da es morgen ins Büro geht.
Alles in Allem habe ich die Reise genossen. Es war nicht alles perfekt an Bord aber es waren 24 wunderbare Nächte und daran mag ich gerne zurück denken.
-
-
-
-
-
Puh, die Geduld hätte ich nicht mehr gehabt.
Anzahlung kam nach exakt 14 Tagen.
4 Tage nach dem Schreiben des Anwalts kam heute auch die Rückmeldung, dass man mir meine geforderte Entschädigung bezüglich entgangener Urlaubsfreuden zahlt.
Damit das Thema für mich erledigt. Mal gucken ob Corona die geplante Reise im März zulässt…
-
Hallo Frage koelngirl1987
hast du jetzt diese Nova/Bella Reise gemacht oder eben nicht? Ich habe das nicht verstanden?
ginus
Hallo,
ich hab die Nova gebucht, aber die fand ja eben nicht statt. Ich wollte nicht die Bella und man konnte mir zum Umbuchungszeitpunkt ja auch keine (sichere) Route nennen. Außerdem, nach den Preien den ich hier gelesen habe, hätte ich auch noch zuzahlen müssen. Das hätte ich schon gar nicht gemacht. Daher Storno. Aber, AIDA hat 5 Wochen vor Abreise ohne wirklichen Grund storniert. Das ist natürlich vollkommen inakzeptabel. Meine Ersatzreise war teurer. Mit Kommunikation wäre hier sicherlich viel möglich gewesen, ich wäre sogar bereit gewesen ggf. n AIDA Gutschein in der passenden Höhe zu akzeptieren da ich grundsätzlich wieder fahren möchte. Aber AIDA sieht ja noch nicht mal ein Problem darin eine Reise 5 Wochen vorher ohne Grund zu stornieren. Aus diesem Grund liegt die Angelegenheit nun beim Rechtsanwalt.
-
Hallo,
ich hatte es erstmal selbst bei AIDA versucht (obwohl ich wusste, dass es sinnlos ist). Mitgeteilt, dass die Kommunikation sehr schlecht war und Vergleichsurteile aufgeführt warum ich Schadensersatz fordere. Diesen habe ich natürlich auch beziffert.
Antwort von AIDA, Ihnen tut die Misskommunikation leid aber Geld gibt es nicht. Gut, war zu erwarten. Die E-mail kam, als ich im Ersatzurlaub war. Heute habe ich nun den Vorgang einem Anwalt übergeben. Dann wird es jetzt teuer für AIDA aber, dann ist es jetzt auch eben so.
Ich bin gespannt was am Ende genau rauskommt und drücke euch die Daumen, dass es für euch auch positiv ausgeht.
-
-
-
-
DXB ist ja schon deutlich besser, denn dort fliegt Emirates. Habt Ihr denn schon Flugdaten?
Ich gehe davon aus, dass es Emirates wird aber Flugdaten liegen nicht vor. Auch die Route ist noch die bekannte und auch die Nova wird angegeben. Es ist auch keine Kabine vermerkt. Tatsächlich die einzige Änderung ist der Rückflughafen. Deshalb fällt die Änderung auch kaum auf in der neuen Bestätigung.
-
-
Also über die App komme ich rein. Auf der Startseite steht auch noch die Nova und alle geplanten Häfen. Eben kam mal eine Meldung, dass zwischen 22:15 und 22:45 Uhr das System aktualisiert wird und daher kein einloggen möglich ist. Die Nova ist im Hafen und es steigt auch Personal auf. Ergo muss ja irgendwas mit ihr passieren. Ich bin daher optimistisch, dass wir mit der Nova fahren. Ich gehe, persönlich, von 2G aus (aufgrund der Entscheidung der VAE) und davon, dass Haifa aus Sicherheitsgründen noch rausfällt. Ansonsten bin ich optimistisch und voller Vorfreude!
Schönen Abend noch!
-
Hallöchen,
ja, ich war vor über. 10 Jahren tatsächlich über Thanksgiving dort. Fotos sind aber leider nicht auf dem Laptop. Die Fenster vom Macys sind mir nicht so in Erinnerung geblieben. Die Parade war schon sehr genial. Das war eine ganz tolle Atmosphäre und die riesigen Figuren. Klingt nicht spektakulär aber wenn man drin steht ist es schon toll. Denke gerne daran zurück.
Macys ist extrem groß und schon touristisch. Aber wenn man das Erdgeschoss verlässt und in die höheren Etagen fährt wird es schlagartig ruhiger und dann kann man da schon sehr schön bummeln und shoppen. Ich habe es geliebt mich im Starbucks dadrin auf die Empore zu sitzen und mit nem Kaffee einfach die Menschen zu beobachten. Die Holzrolltreppen geben dem ganzen einen speziellen Flair. Echte Schnäppchen sind natürlich relativ, Geld wird man aber trotzdem sehr easy dort los
Wenn man in New York ist sollte man Macys auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Ich würde für die Thanksgiving Parade nicht um jeden Preis nach New York fliegen aber wenn es sich ergibt oder man ein gutes Angebot findet etc. Dann würde ich es nochmal machen. Black Friday ist auch eine Attraktion. Und nahtlos daran wird eben die Weihnachtssaison eröffnet. Man hat also alles auf einmal im Urlaub