Beiträge von gerdi83
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde es sehr schwierig. Dann ein adultsonly Schiff ist am Ende ein eigenes Konzept und viele Konzepte vermischen die Marke und am Ende weiß niemand mehr, wofür Aida steht. Ich finde, wer adults only mag, muss mal über den Tellerrand schauen. Es gibt ja durchaus Reedereien in dieser Hinsicht.
Aber nicht alles muss Aida machen. Aida setzt auf Familien und mehrgenerationen und damit die größte Masse an Urlaubern, was auch in Ordnung ist und die Marke schärft.Ich sehe nicht, dass AIDA ausschließlich auf Familien setzt. Es ist lediglich das, was immer herausgezogen wird.
Die Werbung richtet sich genauso an Paare, Alleinreisende und Menschen, mit besonderen Bedürfnissen, und vielleicht wäre es zur Schärfung des Markenauftritts auch mal gut sich in diesem Bereich herausgehoben zu positionieren. Scheint ja missverständlich zu sein, wenn AIDA auf die Rolle als Familienschiff reduziert wird.
Ich bin durchaus mit vielen unterschiedlichen Reedereien unterwegs gewesen und bilde mir ein, dass ich die unterschiedlichen Konzepte ganz gut - für mich - bewerten kann.
Und Gegenfrage: Wie soll AIDA die Schiffe außerhalb der Ferien (und damit im Großteil des Jahres) nur mit Familie vollbekommen?
-
Quatsch! Wo soll man dann auf knapp 4.000 Passagiere pro Reise kommen.
Naja, auf der Bella (ja, ich weiß kleiner) waren auf der Transatlantik jetzt um die 20 Kinder... also ich würde schon behaupten, dass man das Schiff gefüllt bekäme.
Ich persönlich bin ein großer Freund von leben und leben lassen, was teilweise für Eltern aber schwierig zu sein scheint.
Geht da um so Kleinigkeiten: kind springt neben Menschen in den Pool, aber Eltern finden es schwierig, wenn man sagt, dass man das doof findet.
Ich würde es glaub ich schon gerne mal testen.
-
TUI baut doch ein "Adults only"-Schiff oder bin ich da falsch?
Vielleicht wäre das bei den Neubauten ja auch eine Option für AIDA?
-
-
Aber ganz ehrlich: Für mich ist das Heck der Sphinx-Klasse DAS "Signiture"-Feature von AIDA.
Auf der Nova fehlt das meiner Meinung nach völlig. Für meinen Geschmack sollte das auch bei einer neu geplanten Schiffsklasse erhalten bleiben. Sonst kann man ja auch mit was anderem fahren und muss nicht AIDA buchen 😉
-
Tendern auf der Bella letzte Woche nach Catalina Island war auch mega organisiert! Das lief wie am Schnürchen!
Also es geht schon 😉
-
Gibt es eigentlich noch diese Liste??? Hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden...
-
Wir hatten bisher auch noch nie eine. Heißt das den ganzen Tag immer wieder schauen 👀?
Ja.
Ich hatte letzte Woche eine Mail, das eine höherwertige Kabine zum Vorteilspreis vorhanden ist.
10 min nach Ankommen im Mailfach gesehen, sofort nachgeschaut und war zu spät...
Das nervt ehrlich gesagt noch mehr, als erst gar keine Mail bekommen zu haben 😉
-
-
Verstehe ich, dass ihr das mit dem Flughafen Beja statt Lissabon doof findet. Wir sollten dort im Mai auch erst landen, was aber nachvollziehbar war, da wir ja ursprünglich ab Malta starten sollten und es kurzfristig Lissabon wurde.
Irgendwie sind wir dann doch noch in Lissabon untergekommen. Ob das in Summe schneller war, schwer zu sagen. Wir haben mit dem Flughafenbus lange gebraucht, bis wir am Terminal aussteigen konnten, die Wege im Flughafen waren lang und ich fand es voll und wuselig, weil man auf dem Weg zu den Koffern mit den abfliegenden Gästen „gemischt“ wurde. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff kam dazu.
2 Stunden durch die portugiesische Landschaft würde ich auch nicht toll finden, aber am Flughafen Beja…wird sonst kaum jemand sein. 🫣 Hat Vor- und Nachteile, wobei ich wahrscheinlich auch den näheren Flughafen wählen würde, wenn ich könnte.
Ich hoffe, dass alles gut organisiert wird bei euch und dennoch reibungslos läuft.
Ich habe mir auch überlegt, wie lange wir am Flughafen in Lissabon gebraucht haben und ob Beja, so viel schlechter gewesen wäre...
-
Ich habs ja schonmal geschrieben:
Ich halte dieses Bieterverfahren für absoluten Mist.
Wenn man Premium gebucht hat, bietet man trotzdem nur auf eine höhenwertige Kategorie, die Kabinenwahl gibt es da nicht mehr.
man bietet also immer von Premium auf Vario!
Und zudem habe ich (bis auf wenige Ausnahmen) nach dem Geschriebenen hier eher den Eindruck, daß die Angebote beim Bieterverfahren eher unattraktiv sind.
Für Alleinreisende ist es ja gänzlich uninteressant, weil neben den bereits aufgeführten Gründen noch die "Doppelzahlung" dazukommt.
Das entspricht genau dem, was ich auch von MSC kenne.
Deshalb wage ich zu behaupten: Das macht AIDA gar nicht selbst, sondern über einen Drittanbieter.
Aber falls AIDA hier mitliest: über ein nettes Angebot auf der nächsten Tour würde ich mich freuen 😉
-
Hat jemand von Euch vor sich eine Kaffeemaschine auf Kabine zu buchen? Und sind da immer noch die Nespresso Kapseln passend?
Hintergrund der Frage ist: Ich war im Januar in einem Appartment mit Nespresso Maschine und habe Kapseln übrig. Zum Wegwerfen sind sie mir zu schade und jetzt kam mir die Idee, dass sich hier vielleicht jemand drüber freuen würde?
Falls Interesse besteht, meldet Euch 😉
Sabine0602 Falls wir ähnliche "Ausflugsideen" haben und es passt fänd ich es schön, wenn ich mich anschließen könnte. Können uns ja vielleicht mal über PN austauschen?
-
jetzt bin ich neugierig geworden. Als sehr wuselig geschrieben -also noch mehr als auf AIDA?
Das wäre schon enorme Steigerung
Ist es auch... Gegen das was ich teilweise im MSC Buffet erlebt habe, ist AIDA-Buffet Wellnessoase...
-
-
Ich bin ja eigentlich immer positiv eingestellt, aber irgendwie…sieht das noch nicht nach Abfahrt aus. 🙈
- Von Lissabon nach Setúbal hat das Schiff lt. einer Tracking Seite etwas mehr als 11 Stunden gebraucht. Also müsste es Freitag losfahren.
- Wie lange braucht man, um ein Trockendock zu fluten?
- Wie viele Testfahrten müssen absolviert werden?
Für jeden Punkt 1 Tag? Dann muss die Welle aber fix kommen und eingebaut werden.
Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben 🙏🏼.
Wobei: der Motor konnte doch schon nur noch reduziert, als die von Lissabon ins Dock gefahren sind.
Das geht jetzt bestimmt schneller 😉 aber langsam werd ich auch "nervös"
-
Andi+Co oh man, und ich dachte auf mich hätte sich nicko besonders gefreut und mir die Unterlagen deshalb 3 mal geschickt... 😉
Heute in einer Woche geht's an Bord! Endlich!!!
-
Ja, ich hab nicko mitgeteilt, dass ich das Angebot zur Umbuchung mit dem Preisnachlass annehme.
Einloggen in meine Buchung ist für mich aber noch möglich, sehe dort allerdings auch noch keinen neuen Hinflug (ab Düsseldorf) und den neuen Reiseverlauf auch "nur" in der Übersicht.
Bin gespannt, ob es klappt... kann mit meinem Urlaub allerdings aber auch flexibel umgehen und den notfalls komplett zurückgeben...
-
-