Beiträge von gerdi83
-
-
-
-
Ich staune darüber, dass die Leute bereit sind die derzeit aufgerufenen Preise zu zahlen. Alle "jammern" das alles teurer wird, aber für so nen Luxus haut man es raus?
Solang es so bleibt wird es für mich definitiv weniger aufs Schiff oder zumindest weniger auf AIDA gehen...
-
Hallo zusammen,
mir wurde die Kabine auf meiner vergangenen Tour mit AIDAblu im Vario zugeteilt.
Da der letzte Eintrag ja nun doch schon etwas her ist, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass sich an der "Situation" nichts geändert hat. Es gibt immer noch ein dauerhaftes. recht lautes Geräusch, welches wohl von der hinter der Kabinenwand befindlichen Lüftung des Gesamtschiffes stammt. Mit Oropax fand ich das Ganze nicht so schlimm, für den normalen Aufenthalt in der Kabine, fertig machen nach dem Duschen oder vielleicht auch kurz mal was lesen, aber schon sehr nervig und wenig entspannend.
Von der Welcome Party am ersten Abend (welche im Theatrium stattfand) habe ich geräuschmäßig auf der Kabine nichts mitbekommen.
Ich konnte die Kabine am 1. Tag an Bord (nach dem Anreisetag) wechseln, wofür ich sehr dankbar bin.
-
Konkret war es so, dass der gebuchte Balkon bei der neuen Kabine nicht vorhanden war. Für mich wäre das ein ganz gewichtiger Reisemangel.
ThemaUrteil: Reisepreisminderung wegen Upgrade auf Suite (AIDAcara)
Jetzt habe ich Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
Gruß,
Dennis.powermac198024. August 2016 um 09:56 Das war/ist die Geschichte auf die ich mich bezogen habe.
-
Der Bericht von AIDAStar betreffend der Schwiegereltern ist aber doch aktuell. Klar, ist es müssig zu spekulieren, ob es ein einfaches Upgrade war, weil man den Leuten was Gutes tun wollte oder es ein Problem mit der ursprünglich ausgesuchten Kabine gab/gibt. Es gibt aber Rechtsprechung zu dem Thema, dass auch ein Upgrade nicht immer was gutes ist. Ich erinnere mich an einen Fall der auch AIDA betraf, wo von Balkon auf eine Suite (nagelt mich nicht fest ob Junior oder "normal") upgegraded wurde und letztlich ein Reisemangel festgestellt wurde, weil man vom Bett nicht direkt auf Meer schauen konnte oder so ähnlich.
Daher würde ich eher nicht einem Premiumbucher "die Kabine wegnehmen", das schreit für mich schon nach Problemen... Und die Einstellung: Upgrade bekommen, Suitenvorteile genutzt und hinterher noch Geld zurückbekommen, war ich RICHTIG clever, ist in unserer Zeit nunmal verbreitet...
-
Wie, ein freies Update für alle??
KONTEXT!
-
Meine Schwiegereltern haben heute überraschender Weise für unsere am Dienstag startende Tour Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit der blu ein kostenloses Upgrade auf eine Panorama Suite SP auf Deck 12 bekommen. Gebucht war ursprünglich Premium Meerblick auf Deck 4. Wir freuen uns für Sie
Das find ich aber auch eine interessante Neuigkeit: AIDA upgradet also auch, wenn man Premium gebucht hat und sich die Kabine ausgesucht hat. Unabhängig davon, dass es bei AIDAstar und ihren Schwiegereltern ja anscheind Freude auslöst, bin ich gespannt, ob das bei allen so sein wird.
P-S.: Lieber Zufallsgenerator, falls du hier mitliest: Ich würde es nehmen
-
Die Aktion mit Bordguthaben buchen läuft noch bis zum 6.12.
Das ist dann aber verlängert worden, oder? Bin mir recht sicher, dass ursprünglich der 16.11. letzter Buchungstag war.
-
Bis gestern lief aber auch noch die "mit Bordguthaben buchen"-Aktion... da wäre Werbung mit Black Friday wohl kontraproduktiv gewesen?
-
schokokeks aber 3 Stellen... Ich glaube so früh hab ich noch nie was gebucht...
-
Andi+Co Die Tour vom 11.-19.05.24? Das wird ja langsam zur wasserurlaub-Forum-Fan-Tour! Ich finds gut
-
Ich habe für die Blu 941* zugeteilt bekommen. Ist eine IA, allerdings sind die Bewertungen ziemlich geteilt. Von Kabinenwechsel bis leichtes Brummen.
Solange die Geräuschkulisse so ist, dass man mit Ohropax schlafen kann ist es für mich okay...
Hat jemand Erfahrungen?
-
-
-
Wahrscheinlich werden wir die Hühner auf dem Sportdeck
Ich finds wahnsinnig cool, jetzt die Weltreise auf Insta zu verfolgen und schon mal einen Eindruck für den Mai zu bekommen
-
Matthias Moor hat in seinem aktuellen Bordrundgang auch einen Blick in die Getränkekarte.
Ich fands auch sehr human.
-
Ich befürchte, die Reisen werden nicht ins Vario kommen. Man merkt es, wie die Suiten weggehen.
Sag sowas nicht.... Eine Stimme, welche ich GAAAAANZ nach hinten in meinem Hinterkopf verbannt habe, sagt ähnliches, aber ich will es nicht hören!
-
Also ich find die Japan Reisen auch mega! Da hab ich jetzt schon richtig Lust drauf! Hoffe, dass die schon gut weg gehen aber nicht SOOOO gut, so das noch was da ist, wenn eine Buchung für mich in greifbare Nähe rückt.
Finde das bei den Route grade viel schönes passiert, für den Herbst 24 hab ich zum Beispiel die Blu mit Israel & Ägypten in der Grobplanung. Die Klassiker bleiben, aber es geht auch auf zu neuen Ufern!