Beiträge von AidaFan100
-
-
-
Werft (Vermutung).
Selbst wenn korrekt vermutet: reicht das zeitlich?
Bei dem Schnelldurchlauf in Genua hat doch auch alles prima schnell geklappt ?
-
-
Hallo Julchen,
Reise beginnt am 03.04, mit AB um 21:25 ab Düsseldorf
5:50 Ankunft.LG
-
Bis in Frankfurt Bianca und Jürgen. Und wo bleibt der Rest der TG?
jaaaaaa, wir kommen ja schon
wir wären auch gerne beim Fantreffen dabei, melden uns hiermit an:
AidaFan100, Tino und Gisela, Kabine folgt.....
viele Grüße an: Schirmis, jürgenhh, Schrumpels, Kielholer und alle die wir sonst noch kennen. Freuen uns, euch bald wieder zu sehen
LG Tino und Gisela
-
-
das haben wir auch gedacht, hoffen, dass die Dame am Telefon richtig geguckt hat.
Wir werden auf jeden Fall Samstag früh, wenn die Sol angelegt hat, noch mal die Bugcam bemühen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute am falschen Terminal ankommen, wenn AC das nicht vorher noch richtig stellt.
-
hallo Mitfahrer,
wir sind auch dabei, haben kurzfristig gebucht. Wir sind Tino und Gisela, wohnen Nähe Hamburg.Jetzt eine Info für euch: die Sol sollte ja laut verschiedener Pläne von Schiffsliegeplätzen in der Hafencity liegen. Wir schauen öfter auf die Bugcam, wenn die Schiffe irgendwo angelegt haben. In Hamburg war es fast immer Hafencity.
Jetzt sagen die Reiseunterlagen etwas anderes, nämlich Altona. Die Sol lag vor 2 Wochen tatsächlich mal in Altona. Wir haben deshalb heute bei Aida Cruises angerufen, weil wir individuell anreisen wollen. Wollen nicht mit den Koffern von einem Liegeplatz zum anderen toben.
Laut Aida Cruises ist die Angabe in den Reiseunterlagen falsch: die Sol liegt in der Hafencity! Wir gehen davon aus, dass das die richtige Auskunft ist.
Also für alle Bahnfahrer: nicht Fähre bis Dockland, sondern U4 bis Überseequartier. Geht super, die U-Bahn fährt fast ans Schiff Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, ab Hamburg Hbf den Aida- Shuttle buchen.
Bis bald
-
Hey, auch wir sind zur dieser Zeit auf der CARA. Wir werden uns sicherlich sehen. Bis auf einige Ausflüge haben wir
noch viele Häfen "offen". Da wird sich sicherlich etwas finden.
Wir sind auf dieser Seite noch Frischlinge. Gern nehme ich Eure Hilfe an, damit ich mit dieser Seite besser
zurecht komme :
hallo Bodo und Waltraud,
in diesem Thread ist nicht viel los. Mehr Informationen bekommt ihr in den getrennten Threads: 30.11.-.14.12. und 14.12. - 28.12. Da gibt es schon viele Beiträge und ihr könnt euch auch auf die Liste zu den Fantreffen setzen lassen.LG Gisela
-
@ Wildwater
super gemacht
-
Dann war der Piks wohl umsonst (bzw. umsonst war der nicht, der kostet nämlich richtig Geld
macht euch keinen Kopf, das ist bestimmt nicht verkehrt gewesen, wenn man bedenkt, dass eine Gelbfieberinfektion tödlich sein kann. Man hat ja im Urlaub sonst vor jeder Mücke Angst, das muß wirklich nicht sein.Wir hatten uns vor 2 Jahren beim Bernhard Nocht Tropeninstitut in Hamburg beraten lassen. Uns hatte man dort zu der Impfung geraten. Danach waren wir auf der Transbrasilientour und ein Jahr später am Amazonas.
Ansonsten ist gutes Insektenschutzmittel angesagt. Wir haben mit Zedan aus der Apotheke (kein Chemiezeug) sehr gute Erfahrungen gemacht. Stinkt schön nach ätherischen Ölen, ist aber super gut. Mücken kriegen beim Anflug schon das K......... , biegen gleich wieder ab.
Versucht doch mal, die Kosten der Impfung von der Krankenkasse erstattet zu bekommen. Unsere (Techniker) hat die Kosten voll übernommen. Imerhin wären die Folgekosten bei einer Erkrankung für die Krankenkassen immens.
Schicke euch dazu noch eine PN.
LG Tino und Gisela
-
Wo/wann findet denn das "offizielle" Treffen statt? Ich verlier hier schon langsam den Überblick
das offizielle Treffen ist eine Einladung vom Clubdirektor der Cara. Das organisiert Dusangi. Dafür die Kabinennummernsammelei. Dann bekommt man eine Einladung auf die Kabine. Ist immer (sinnvollerweise) ein Seetag.
LG Gisela
-
hallo Mitreisende,
wie wäre es mit dem Treffpunkt: Aida Bar um 14.30 Uhr? Findet jeder, gibt es auf jeder Aida.
Zeit ist zwischen Mittag und KuK
LG Tino und Gisela
-
wir müssen auch nach den ersten 2 Wochen umziehen. Ist aber kein Problem, hatten wir im Juni auf unserer Adria Tour auch.
Wenn man an der Rezi bescheid gibt, wird die Kabine, in die man umziehen soll, zuerst sauber gemacht. Dann kann man sich kurz nach 9.00 Uhr seine neue Kabinenkarte abholen und selber mit seinen Sachen umziehen. Ansonsten organisiert Aida das auch, man muß nichts selber machen. Das war aber keine Option für uns. Ich mag meinen Kram lieber selber umpacken.
Allerdings kann man dann nicht früher von Bord, ist ja klar. Da muß man Prioritäten setzen.
LG Gisela
-
Vlt. haben die für uns die Suiten, als kostenfreies Upgrade, vorgesehen und warten deshalb so lange.
hallo Angie, wovon träumst Du sonst noch so?ICH WILL AUCH MEINE KABINENNUMMER
@ Dusangi,
möchstest Du eine von unseren haben? Wir haben für den 2. Teil der Reise eine Kabine mit Bullauge zugeteilt gekriegt. Dann merkt man wenigstens, dass man auf einem Schiff istLG Gisela
-
Zitat
Bekomme meinen Gelbfieberpiks.
Ich hoffe das verläuft alles problemlos und ohne große Nebenwirkungen....
hatten wir schon vor 2 Jahren. Haben beide (ausser dem Pieks) nichts davon gemerktLG Tino und Gisela
-
Na dann hat es ja doch noch geklappt, wünsche Euch viel Spaß
hallo Angie und Uwe,
danke! Mal sehen, ob es was wird. Wenn nicht genügend zusammen kommen, findet der Ausflug nicht statt.
Aber wir haben lieber die Sicherheitsvariante gewählt. Ist beruhigender.
LG Tino und Gisela
-
hallo Mitreisende,
seit heute ist doch der Ausflug nach Iguacu über Aida buchbar. Wir haben schnell zugeschlagen, da die Anzahl der Mitfahrer auf 15 begrenzt ist. Scheint ein kleines Flugzeug zu sein
@Schrumpels: vielleicht kommt ihr doch noch mit? Würde uns freuen.
LG Tino und Gisela
-
Hallo Gisela und Tino,
schaut mal in dem Thread vom 11.1.-25.1.14 Seite 8 nach. Da wurde über eine Agentur geschrieben, die den Ausflug zu den Wasserfällen anbietet. Auch über Preis und Inklusivleistungen. Wünsche Euch viel Erfolg.
LG Sigihallo Sigi,
vielen Dank für die Info! Werden wir uns ansehenLG Tino und Gisela