1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sally

Beiträge von sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vita 20.04.-25.04.08

• sally
    • 29. April 2008 um 13:02

Feeeiiiiiiin, dann hab ich ja was zu tun heute abend!
    Aber die Klamotte mit E Bay ist ja wohl ein Heuler! Ich bin ja hier eben fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Ich glaub, meine Kollegen sind langsam etwas AIDA genervt :blumen:

So, Pause ist vorbei!

Bis (hoffentlich) heute abend! :abschied:

• sally
    • 29. April 2008 um 12:51

@Diddn
    Witzisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich Deine Antwort noch bekommen hätte, würde ich grad nicht so dumm fragen ob meine E Mail bei Dir angekommen ist!!! Dirk sagte mir dass der Rechner wieder laufen sollte. Bin heute abend erst recht spät zu Hause, ich werd mal sehen ob Deine Antwort da ist.

• sally
    • 29. April 2008 um 12:33

Hallo Ihr Lieben!

Fein dass ich mich jetzt auch mal zu Wort melden kann nachdem gestern abend, als ich schreiben wollte, mein Rechner mir nichts dir nichts den Geist einfach aufgegeben hat und ich jetzt bis zu meiner Pause warten musste.....
    @ sunset
    Klar müssen wir Frauen zusammen halten, aber ich habe DIESE Fotos tatsächlich auch nicht. Ich versuche mich tatsächlich immer noch auf den Fotos aus Februar zu finden, die Diddn von der Costa Altantica aus gemacht hat.
    Ich habe nur die völlig abgespeckte Version, auf der man nix sieht.
    Und ich fürchte dass Diddn mir die spätestens JETZT auch nicht mehr schicken wird :lol1:
    Gemein eigentlich, aber was soll´s .... ICH hab die beiden ja gesehen :lachroll: :hahahah:
    Ach ja, und vielen Dank für die Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!

@ Diddn
    Krieg ich die Fotos vielleicht doch????? :lol1:

Aber mal ehrlich jetzt. Mein Rechner ist gestern abend abgeschmiert und ich hatte Diddn und Freitag noch E Mails geschrieben. Sind die überhaupt noch angekommen?????????

• sally
    • 28. April 2008 um 13:28

Ihr Lieben! Danke für Eure Glückwünsche!!!!!!
    Haben das Wetter wunderbar ausgenutzt und einen Traumtag im Garten gehabt. Meine ohnrhin schon wunderbare Urlaubsröte ist nun in ein wunderbares ...... rot ....... gewechselt :wiegeil:

@ Diddn : Aber ich bin doch 24 geworden :cry2:
    @ freitag : Alkohol?! Vööööööllig ausgeschlossen, sowas mach ich nicht!
    :stossen:

• sally
    • 26. April 2008 um 16:51

*****kicher****** brüll******
    Ja stimmt, das Kennenlernen haben wir ja nur den Liegenreservieren zu verdanken und meiner entsprechenden Lust an diesem Morgen mich darüber aufzuregen :motz1:

Wollte auch grad nur mal schauen wer sich alles gemeldet hat.
    Verdrück mich nun in den Garten und werf den Grill an.

Wer mag.... vorbeikommen :hunger:
    Oder morgen, weil da heist es :birthday:

@ freitag : ich hab´s nicht vergessen
    @ Diddn : Danke für die Fotos!!!!!!!!!!!!
    @ kolumbuserbe : ich dachte ich mach das ausbleibende Erscheinen damit wett :schaem:

• Catania / Sizilien / Italien

• sally
    • 25. April 2008 um 16:17

Habe diese Tour auf der jetzigen Trans med gemacht und kann nur bestätigen - wie hier häufig geschrieben - dass es ziemlich klasse und lohnenswert ist.
    Als wir oben waren rumorte einer der Krater die ganze Zeit und spuckte in regelmäßigen Abständen Steine.
    Erlebt man nicht alle Tage!
    Es ist wirklich absolut sch....kalt da oben!!!!!!

Aber einen kleinen Tip habe ich noch: Man kann die dicken Jacken zu Hause lassen. Man kann dort Jacken für 2 € mieten!
    Man sollte jedoch schon einen Pulli o.ä. dabei haben denn wenn man bereits auf 1.900 m ankommt merkt man deutlich den Temperaturunterschied.

• sally
    • 25. April 2008 um 16:05

Hallo zusammen!
    Dann starte ich mal einen Versuch Euch alle wiederzutreffen!
    Mein Koffer ist bereits ausgepackt und die erste Maschine läuft!
    Weitere Pläne hab ich heute nicht .... bin müüüüüüde!!!!!
    Wollten auf der Poolparty gar nicht so lang bleiben, aber irgendwie .... naja, man kennt es...... :zungeraus:
    Und bis wir unser Abschiedsründchen gedreht hatten war es dann doch 2 Uhr bis wir im Bett waren. Und um 06.45 ging der Wecker :schlafen:

Na dann bin ich ja mal gespannt wer sich hier meldet! Ich freu mich!!!!
    Ach ja! freitag: wegen dem worüber wir gestern abend an der AIDA Bar sprachen meld ich mich heute oder morgen nochmal!
    jetzt erstmal: :schlafen:

• AIDA vita 26.01.08 - 09.02.08 - War sooo schöööön mit euch allen :-)

• sally
    • 18. Februar 2008 um 13:00

Hallo ihr Lieben!

Ja, da ich mit "an vorderster Front" (jeden Tag bei Markus beim Aktiv Bingo und dann auch noch in der Jury) dachte ich, ich verewige mich dann hier auch mal!
    Gucke jetzt auch fast jeden Tag ins Forum was es denn so neues gibt, und denke sehnsüchtigst an die 2 superklasse Wochen zurück.
    Naja, gehe zwar am 20.04.08 wieder auf die Vita, aber das wird sicher kein Vergleich, weil 1.mit meiner Mutter, 2.nur 5 Tage, 3.Mittelmeer wird sicher kein Vergleich sein zur Karbik.
    Habe eben den unglaublichen Bericht von Markus gelesen. Ich wuste zwar dass es jemanden gibt dessen Koffer nicht da ist (gibt´s ja fast immer, ich war zum Glück noch nicht betroffen!) aber DAS ist ja wirklich ne Hammergeschichte!
    Habe ihm eine E Mail geschrieben dass er mich doch mal auf dem laufenden halten soll was aus der Sache wird.

Liebe Grüße von Sandra aus Jamaika :pirat:

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• sally
    • 18. Februar 2008 um 12:40

Kicher.... bei vielen der genannten Dinge hab ich mich (leider?) auch angesprochen gefühlt.... gut, ich wurde zwar an der Bar noch nicht gefragt ob ich den Alkohol nicht gleich flaschenweise kaufen möchte..... das könnte aber auch daran liegen, dass ich gerne "barhopping" mache :Boot1:

Aber was man unbedingt mal gemacht haben muss:
    Mitten in der Nacht auf Deck 6 im Crewbereich "Titanic spielen" und dabei den umwerfendsten Sternenhimmel sehen den man sich vorstellen kann!!!!!

• Vita 26.01. - 09.02.08

• sally
    • 14. Februar 2008 um 13:00

Gut, ich habe ehrlich gesagt gar nicht geschaut was bereits drinsteht, ich leg einfach mal los:
    tolles Schiff, tolle Atmosphäre, tolles Club-Team, tolles Essen......

Das den Liegenreservierern inzwischen Grenzen gesetzt sind ist klasse! Es haben sich fast alle dran gehalten!

Das Club Team war klasse drauf. Auch wenn es nicht mehr so viele Sachen am Seetag gibt (ich brauch auch kein Wetten dass, oder ne Mister Wahl!)...dafür gibt es Tanzkurse (an Seetagen 2 Stück)
    Alles andere ist eigentlich geblieben! Es gibt Dart, Shufflebord und Volleyball und natürlich Aktiv Bingo!

Vom Feeling her ist Aida auch nach dem 7.Mal superklasse geblieben, und ich hoffe nur, dass diese Bord-Atmosphäre erhalten bleibt!

Ach ja, auf den früheren Bewertungsbögen haben wir immer die Musik bei den Poolpartys bemängelt. Das ist hinfällig. Der DJ war klasse und hat tolle Musik gespielt. Quer durch den Garten für alle etwas.
    Auch die Motto Poolpartys haben uns super gefallen. Ganz besonders die Piraten Party! Super Show vom Ensemble, super lustige Show von der Besatzung, tolle Kostüme.... das hat automatisch zu einer super Stimmung an dem Abend geführt!

• 26.01.08 - 09.02.08 Vita

• sally
    • 14. Februar 2008 um 12:51

Vorab: Insgesamt war es eine superschöne Reise, und ich werde unter dem entsprechenden Pentant zu dem Thema auch einen Beitrag reinsetzen.

Was war nicht so schön:

Das Fototeam hat sich stark verändert. Früher waren es 2-3 Leute, man wurde ab und an mal geknipst und die Preise waren moderat.
    Inzwischen sind es glaub ich 5 Fotografen. Gut, ein Lächeln für die Kamera kostet nichts und gut gelaunt war ich eh immer. Aber es war wirklich too much! Und dann zu einem Preis von 8,- € pro Bild, das ist arg heftig!
    Ich hab mich zwar brav lächelnd knipsen lassen, aber nicht 1x nach den Bildern geschaut.
    Viele Leute haben sich derbe aufgeregt über diese "Aufdringlichkeit"
    Naja, ich bin im Urlaub. Gibt schlimmeres!
    Den Kapitän habe ich nicht 1x an Bord gesehen. Und als er dann abends mal da war, konnte man sich auch mit ihm fotografieren....lassen. Versteht sich von selbst dass das Bild dann 8,- € gekostet hat.....
    Fand ich nicht gut!

Das die Ausflüge z.T. in keinem Preis- Leistungsverhältnis mehr stehen hat auch zu viel Verärgerung geführt. Es ist nunmal nicht jeder der Typ der auf einene Faust loszieht, und das ist ja auch o.k. Aber dass für eine gleiche Leistung (z.B. Strandfahrt zum 7 Miles Beach) das ca. 7 fache bezahlt wird wenn man sich von Aida dahinbringen lässt, ist echt übel!

Schade finde ich immer die "Mopperer" Mir kamen sie recht viel vertreten vor. Guuuut, das ein oder andere hat sich verändert im Laufe der Jahre.
    Aber Aida ist - aus meiner Sicht - immer noch ein super Produkt. Die Veränderungen habe ich z.K. genommen, waren aber nicht so gravierend als dass ich mir davon in irgendeiner Weise hätte den Urlaub verderben lassen.
    Und schon gar nicht übers Essen!!!! Weil das hat sich im Laufe der 5,5 Jahre die ich inzwischen auf der Aida fahre, echt nicht verändert/ verschlechtert!
    Also "Mopperköpfe" : ich glaub euch kann man´s eh nicht recht machen. Vielleicht mal nach ner Alternative suchen????

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• sally
    • 14. Februar 2008 um 12:33

Wir haben - wie viele anderen - auch Tulum auf eigene Faust gemacht.
    Viele "Nicht-Ausflügler" waren etwas angesäuert, dass zuerst die Ausflüge von Bord gelassen wurden, und keine "normalen" Tender fuhren.
    Wir sind so gegen 7 Uhr runter auf Deck 3 und dort war dann tatsächlich ein Ausflugstender. Der ging aber direkt nach Playa del Carmen.
    Der Scout bot uns an, für 15,- € p.P. mitzufahren. Nach kurzer Überlegung haben wir zugeschlagen.
    So haben wir uns den Weg mit dem Tender nach Cozumel + den Weg zum Fährhafen gespart.
    Daher waren wir super früh in Playa del Carmen, haben uns zu 6. zusammengerottet und für 140,- $ ein Taxi nach Tulum genommen. So waren wir etwa 1 Std. vor dem "Touriansturm" da. Das hat sich echt gelohnt, man konnte in Ruhe alles anschauen und ganz tolle Fotos machen. Auch der Starnd war noch menschenleer.
    Nach besagter Stunde wurde es mit einem Schlag brechendvoll, so dass fotografieren ohne irgendwelche Leute die einem im Bild stehen oder durchtrampen nicht mehr möglich war.
    Taxifahrer hat gewartet und uns anschließend zu einem schönen Privatstrand an einem Reiterhof gebracht. Hier haben wir zwar 10 $ p.P. Eintritt gezahlt, hatten aber Freigetränke (2 Wasser oder 1 Bier ) und pro Pärchen ein Teller Nachos. Der Strand war menschenleer als wir ankamen. Als wir abfuhren, stürmte eine amerikanische Reisegruppe diesen.
    Also -> alles richtig gemacht :zungeraus:
    Wer es etwas lebendiger mag.... direkt am Hafen in Playa del Carmen ist ein lebhafter öffentlicher Strand, der auch nicht schlecht aussah!

Fazit: Lieber die 15 ,- € zahlen und so die Möglichkeit haben vor allen anderen in Tulum zu sein!

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• sally
    • 10. Januar 2008 um 19:15

Hallo zusammen,
    ich habe gerade mit LTU und AIDA tel., wer diese Karte besitzt kann ohne weiteres eine kostenlose Sitzplatzreservierung direkt bei LTU tätigen. auch die Vario oder Just Bucher. Das habe ich auch ohne Probleme gemacht.
    Ein Problem ist nur das 10kg Freigepäck, das geht nicht nach Aussage Aida, weil es ein Vollcharter ist.

• Tortola

• sally
    • 30. Dezember 2007 um 15:54

Hallo zusammen,
    wir würden gerne nach Peter Island fahren, kennt jemend die genauen Abfahrtszeiten der Fähre nach Peter Island?
    Ist es denn in der Zeit überhaupt machbar?

Ich habe gelesen, die letzte Liegezeit war 8-18h, ist sie denn generell geändert worden?

LG Sally

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• sally
    • 30. Dezember 2007 um 15:42

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie zzt die Strände auf Cozumel sind? Oder lohnt es sich, nach Playa del Carmen zu fahren? Sind dort die Strände schöner als auf Cozumel?
    Kann mir jemand Ratschläge, für ein netten Strandtag in Mexico geben?

LG Sally

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• sally
    • 21. Dezember 2007 um 21:15

Hallo zusammen,
    wir haben heute die Zuteilung von Aida erhalten, wir fahren auf die Vita. Wir haben Just Aida am 26.01.08 gebucht, auch bei uns konnte man vorher bei MyAida sehen, auf welches Schiff es geht :Boot1:
    Wir sind zufrieden..die Kabine ist auch Ok ....4260...
    Schönen Gruß aus Köln...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook