Wir waren im Dezember in Montego Bay und hatten aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei Willydoo gebucht. Leider waren wir von dem Ausflug mehr als enttäuscht. Es fing damit an, dass wir auf Leute warten mussten, die nicht von zu hause aus gebucht hatten, sondern auf dem Schiff von jemandem angesprochen wurden, ob sie nicht an dem Ausflug teilnehmen wollen. Willydoo hätte sicher noch Platz. An sich wäre das ja auch kein Problem. Nur ist es für alle Gäste schade, wenn man dann auf diese Personen warten muss und niemand kommt. Die Zeit fehlt hinterher... Hier vielleicht der Tipp an Willy vielleicht nur spontane Gäste mitzunehmen, die dann auch zum Treffzeitpunkt da sind.
Zusätzlich wurde dann noch auf Wunsch einiger Gäste der Strandaufenthalt in Negril verlängert. Zum Strand muss ich sagen, er ist okay. Es gibt Liegen, die sicherlich ihre besten Zeiten hinter sich haben und komplett durchgelegen sind und Schirme, die gegen Gebühr geliehen werden können. Wie wir es erlebt haben anscheinend leider nur für ausgewählte Personen. Denn während alle Gäste aus der Gruppe bereits einen Schirm in den Sand gesteckt bekommen hatten, wurde von uns nur das Geld kassiert und dann gesagt, dass es keine Schirme mehr gibt. Das war übrigens Willy. Mir geht es nicht um den kleinen Dollarbetrag, sondern ums Prinzip. Das Geld für den schirm haben wir nicht zurückbekommen, einen Schirm hatten wir aber auch nicht.
Dadurch, dass wir auf Gäste warten mussten und den Strandaufenthalt verlängert haben, hatten wir für Ricks Cafe kaum noch Zeit. In 30 min wurden schnell Fotos gemacht und wer wollte konnte sich noch schnell eine kalte Cola reinkippen. Leider war meiner Meinung nach die Zeit dort zu knapp. Das Cafe ist wirklich super schön und es ist interessant die Klippenspringer zu beobachten. Leider geht aber der Charme bei dieser Hektik verloren. Dafür gab es dann auf dem Parkplatz den berüchtigten Rumpunsch, der leider absolut nicht schmeckte. Aber das ist Geschmackssache, den meisten schmeckte er wahrscheinlich.
Alles in allem muss ich leider zugeben, dass dieser Ausflug für mich ein Flop war. Aber auch das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mein Geschmack war es leider nicht.