Beiträge von Dabadee
-
-
Ja, der Spielplatz ein paar Fussminuten von der Bergstation entfernt ist im Sommer wirklich super. Unserer elfjährigen Tochter hatte es dort sehr gut gefallen. Für sie das Highlight vom Tag.
-
-
Ist ja auch ein Unterschied ob 3500 oder 4500 Gäste an Bord sind und zusätzlich noch eine Klima-Demo in der Stadt...
-
-
Grundsätzlich habe ich immer etwas Mühe mit grossen Preisunterschieden für ein und dieselbe Leistung. Klar ist mir bewusst, dass Preise auch immer ein Resultat von Angebot und Nachfrage sind, trotzdem bleibt bei den hohen Preisen immer ein Geschmack von Abzocke oder über den Tisch ziehen. Wenn immer möglich greife ich zu den tieferen Preisen oder meide zukünftig den Anbieter. Oft gibt es Alternativen mit besserem Preis-Leistungsverhältnis
-
Vermutlich sind die Hotline Mitarbeiter ständig am zurückrufen, weshalb keiner das Telefon abnimmt
-
-
Mit Threema funktioniert es. Extra installiert im Februar, da WhatsApp nicht lief.
-
Ein Heliflug ist ein tolles Erlebnis. Wir hatten dies privat organisiert. Vermutlich deitlich günstiger wie über Aida (320 Dollar zu dritt für 25 Minuten Flug und 2x Uber Taxi für ca 30 Dollar von unserem Hotel beim Exchange Place in New Jersey). Sind ab New Jersey mit Flynyon geflogen.
-
Ich hab die Internet Flat für 14 Tage Amerika noch für 199,- € gebucht. Inzwischen werden schon 225,- Euro (mit 5% Ermäßigung) fällig. Da sind die ersten drei Cocktails schon bezahlt...😜
Du kennst die neuen Cocktailpreise noch nicht
Für mich persönlich wird das zu teuer. SMF für 14 Tage für knapp 50 Euro (14 x 3.49). Dann verreist man zu dritt, schon sind fast 150 Euro zusammengekommen. Bei 500 WhatsApp Nachrichten (nur jene über das Bordnetz) macht das fast 30 Cent pro Nachricht.
Dazu kommt noch, dass es die letzten beiden male mit unseren Huawei Smartphones nicht funktionierte.
Dann warte ich lieber auf Netz von der Küste oder auf Landgang. Wenns grad nicht eine Transatlantik Tour ist, dann passt das.
-
-
Empfehlen kann ich die Speedbootfahrt im Hafen. Das war eines unserer Highlights. Wir hatten den Sightseeing Pass, da war die Tour auch inklusive (bzw 1 Attraction). Wir waren kurz vor halb elf dort (Ende September 2018),da war nichts los, trotz bestem Wetter und Samstag. https://www.sightseeingpass.com/en/new-york/at…eed-harbor-tour -
Da habt ihr bei den Flügen schön was eingespart. Und keine Sorge, ihr kriegt das Ersparte locker auf dem Schiff wieder los
-
Falls sich diese Preiserhöhung bestätigt, wäre das wieder ein Aufschlag von 20%.
Die Preisschere zu Tui schliesst sich immer mehr...
-
Eine der einfachsten Anreisen ist in Mallorca. Diese kann man getrost individuell buchen und damit einiges an Geld einsparen. Gibt ja viele Flugverbindungen zur Auswahl. Idealerweise empfehle ich jedoch eine frühere Anreise (Vortag oder noch früher). Die Hotelkosten sind i. d. R. nicht teurer wie was man individuell einspart.
-
Die Idee mit dem bedruckten T-Shirt finde ich PRIMA
-
Fantreffen wurden hier im Forum schon organisiert, da hat bei Facebook noch niemand an Kreuzfahrten gedacht. Die Fantreffen wurden hier im Forum erfunden
Dafür braucht es kein Facebook.
Ich wage sogar die These, dass es Facebook überhaupt nicht braucht
-
Zwar etwas OT, aber wie lange dauert die Rückerstattung bei der DB wegen Verspätung erfahrungsgemäss? Bei unserer Anreise nach Kiel waren es 2,5 Stunden Verspätung. Eingereicht haben wir es Anfang August.
-
Waren im Juli zum ersten mal im Nightfly. Netter Abend, hat uns gefallen. War ganz gut gebucht. Frei waren nur die schlechten Plätze mit Sichtbehinderung im vordersten Schiffsbereich und links neben der Bühne.
An der Tapas Bar (am Bartresen) hatte es uns gut gefallen. Wir waren mehrere male abends dort, meist auch nur wegen der Sangria und dem Miller-Bier, dazu noch etwas Serrano oder Manchego. Die Crew dort war immer freundlich und gut drauf und wir hatten viel mit ihnen gequatscht. Schade soll sie auch verschwinden.