Um es kurz zusammenzufassen:
Die Situation, die sich bei MyAida zeigt ist einfach eine Vollkatastrophe!
Nichts funktioniert seit Tagen richtig und die Versuche etwas buchen oder eingesehen zu können, gehen als verschwendete Lebenszeit drauf!
Um es kurz zusammenzufassen:
Die Situation, die sich bei MyAida zeigt ist einfach eine Vollkatastrophe!
Nichts funktioniert seit Tagen richtig und die Versuche etwas buchen oder eingesehen zu können, gehen als verschwendete Lebenszeit drauf!
Bei dem Evelop- Flug? Uns wurde von Aida gesagt, es ginge nicht. Könnten wir erst am Flughafen machen.
Genau das war die Aussage der Hotline... Erst wurde in der Abteilung nachgefragt und dann kam die Ansage, dass es die Airline leider nicht unterstützt.
Mal schauen, ob Myaida irgendwann wieder läuft, denn die Reservierung von Sitzplätzen geht ja eh nur bis 72 Stunden vor Abflug.
Das ist ja jetzt auch nicht mehr so lange
sooo jetzt steht der Flug von DUS nach JFK mit Evelop bei mir im MyAida drin.
Leider ist es wohl lt. Hotline nicht möglich Sitzplätze zu reservieren, da dies nicht durch die Fluggesellschaft unterstützt wird.
Aber endlich ist Airberlin aus der Anzeige raus und die Gewissheit eines vernüftigen Flugs nach NY da!
Lt. meinem Reisebüro sollen die Unterlagen und Flugbestätigungen spätestens Mittwoch von AIDA per Mail ans Reisebüro gehen.
Das Reisebüro hat sich am Samstag in die Warteschleife gehängt und dies erfahren....
Bin mal gespannt, ob es nicht doch noch früher klappt
Ja es scheint sich etwas zu tun, nachdem gestern die reservierten Plätze storniert worden sind und gerade eben eine neue Mail von AIDA mit der Reisebestätigung ankam.
Dort waren die vormals ausgewiesenen Sitzplätze für den Hinflug dann nicht mehr enthalten.
Zum Flug wird aber weiterhin nichts gesagt .... Der Standardtext verweißt darauf, auf die Reiseunterlagen zu warten, die einem rechtzeitig vor Reiseantritt zur Verfügung gestellt werden sollen....
Nein hatte für den Zubringer keine reservierten Plätze gehabt. Daher ist da nichts passiert.
Meine Sitzplätze für AB 7248 sind auch storniert worden!!!
Wenn man jetzt nach Möglichkeit noch einen Flug hat, bei dem man neue Sitzplätze wählen kann, wäre es super!
Wenn ich das richtig sehe, fallen doch mindestens zwei AirBerlin-Flüge weg, oder? Die darauf gebuchten Leute werden wohl kaum alle in eine Evelop-Maschine passen. Da wird man in Rostock wohl noch ein paar andere Plätze zubuchen müssen...
Ich hoffe, ihr baut alle eure negativen Schwingungen vor der Reise ab, ich habe keine Lust auf mies gelaunte, meckernde Mitreisende....
Ja es sind mehrere AIR-Berlin-Flüge wohl betroffen. Wobei die beiden Flüge ab DUS sowie der ab TXL Linienflüge gewesen sind, bei denen dann nur ein gewisses Kontingent der Kapazität von AIDA gebucht worden war. Daher ist es gut möglich, dass alle diese Gäste sowie weitere für diesen Charterflug mit Evelop zusammengezogen werden.
In den eingesetzten bzw. geplanten AIRBUS A330-343 der Evelop passen 388 Passagiere rein. Da ist natürlich dann einiges umzubuchen, auch wenn es leider gefühlt viel zu lange dauert...
Schätze mal es wird erst alles offiziell gemacht, bis ALLE Betroffenen offiziell umgebucht worden sind. Ist auch in gewisser Weise nachvollziehbar, da ansonsten sobald etwas über die Flüge bekannt wird, alle übrigen die noch nichts erfahren haben die Hotline stürmen und mit Anfragen und individuellen Wünschen fluten.
So sitzen dann alle im gleichen Boot
Gute Nachricht: My Aida funktioniert jetzt wieder!
Schlechte Nachricht: AirBerlin Hinflug wird weiterhin angezeigt und Infos zu den Reiseunterlagen etc. gibt es nicht bzw. befinden sich im "activ test mode"
Ein Versand ist erst nach Restzahlung und frühestens 3 Wochen vor Reisebeginn vorgesehen.... Warum steht da nichts vom letzten Versandtermin vor Abflug
Habe gerade mit dem Gedanken gespielt auch bei AIDA anzurufen um nun die letzte Gewissheit zu bekommen, dass es definitiv der Evelop-Flug am 21.10 ist.
Das kann ich mir ja scheinbar sparen....! Dann heißt es jetzt weiter auf die Buchungsunterlagen warten, die auch noch ausstehen.
Vielleicht steht dort dann auch schon der Flug drin
Vielleicht sollten wir alle ein Trikot einpacken...dann machen wir nen lustigen Bundesliga-Abend
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Trikot wird natürlich mitgenommen! Das wird bestimmt lustig!
Viele Grüße
Stephan
Ich hoffe, dass es Karten für den Auswärtsblock waren!
Dann wären wir mit meinem Sohn schon drei mit der Raute...
Ja waren natürlich für den Auswärtsblock!!!
Das klingt ja gut!
Stimmt, eigentlich wäre ich am 24.10. nach Düsseldorf zum Pokalspiel gegen Gladbach gefahren, aber nun muss ich mir Washington anschauen...
Da geht's mir genauso! Habe jetzt leider auch die Karten abgeben müssen und eine Live-Übertragung im öffentlich-rechtlichen TV wird es ja leider nicht geben
Vielleicht wird ja die Sportschau übertragen....
Ja irgendetwas wird sich Aida da einfallen lassen müssen.
Zur NY - Karibikrundreise der Luna ging es jetzt auch schon per Charter, wie hier berichtet wird. 23.09.2017 bis 07.10.2017
Zuerst flog die 747 von Wamos Air von Berlin nach Düsseldorf und dann nach NY rüber.....
Mal schauen was es dann in 25 Tagen wird
Wir haben auch ursprüglich den Flug von DUS über TXL nach JFK gehabt, der nun nicht stattfindet.
Bin echt mal gespannt, wann es etwas neues gibt in Sachen Flügen...
Es sind ja nur noch 30 Tage....
Hatten auch geplant Abends noch in die Stadt zu gehen, haben aber noch nichts wie TOR reserviert, da man ja leider nicht genau sagen kann, ob man es zu einer bestimmten Zeit schafft...!
Denke der günstige Preis resultiert auch daher, dass das Ganze am Anreisetag stattfindet. Hier wird die Auslastung der Bufallo Steakhouses wahrscheinlich nicht so hoch sein, wie an allen übrigen Reisetagen, sodass ein solches Paket angeboten werden kann.
Je nach Route und daraus resultierender Anreise kann das auch recht stressig werden, da in der Regel ja auch noch eine Seenotrettungsübung zu absolvieren ist....
Bei mir funktioniert es seit gestern Morgen nicht mehr.
Kein Einloggen wegen dringender Wartungsarbeiten möglich.... Ob dies auch an den noch nicht feststehenden Hinflügen nach New York für unsere Reise in 5 Wochen liegt!?
Jetzt gar nichts mehr nachschauen zu können, ist jedenfalls nicht so toll