Beiträge von CptSparrow

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    aber im Moment wird man wirklich nicht wissen, wohin man umbuchen soll.

    ...zumal quasi minütlich Nachrichten veröffentlicht werden, welche Länder noch die Grenzen dicht machen und wo man noch alles erstmal 14 Tage in Quarantäne muss bevor man einreisen darf.

    Traurig für uns alle, aber so schnell wird sich das vermutlich nicht verändern.

    Da ist wirklich die Hauptsache gesund zu bleiben.

    Wir sind froh, dass AIDA die Reise abgesagt hat.

    ...das hatte ich auf Grund Deiner Posts in den vergangenen Tagen nicht anders erwartet. ;)



    Der Niederhein ist auch schön. Wir bleiben die nächsten Wochen hier.

    Das kann und will ich gar nicht bestreiten. In Mittelfranken haben wir auch sehr schöne Fleckchen. Trotzdem wäre ich, trotz der aktuellen Lage, über eine "Auszeit" irgendwo anders nicht ganz unzufrieden. Zumal ich den Rest des Jahres aus beruflichen Gründen keine weitere Möglichkeit habe einen längeren Urlaub zu absolvieren (Corona-Dreck mal ganz außen vor gelassen).

    Das mag unvernünftig sein, aber dafür sind wir nun mal alle Individuen mit ganz individuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten. Hätte ich im Jahr 4-5 x die Chance zu verreisen wäre ich über die aktuelle Absage auch erfreut und ich würde die nächsten Wochen sehr gerne zu Hause bleiben.

    Aida hätte dann aber in BGI auch die ganzen Gäste der Reise 26.03. bis 09.04.2020 abgeholt mit den Hinfliegern ab dem 9.4

    So gesehen auch wieder richtig. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Inseln auf der "nur Karibik-Tour" ihre Häfen dicht machen, umso höher ist und dann kaum mehr/keine Alternativen gefunden werden könnten um die Reise halbwegs interessant zu gestalten.

    Notfalls könnte man auf der Tour ab dem 09.04. auch weitere 3 Tage in Barbados bleiben und dann direkt über den Atlantik schippern......oder eben eine PUR-Reise ab Barbados.


    Es wäre einfach logisch gewesen, und wirtschaftlicher auch, direkt diese Reise mit abzusagen.

    Bin voll bei Dir! :sgenau:

    Die abgesagte Reise vom 02.-28.04. schliesst unserer Meinung nach die Reise vom 09.04. mit ein. Auf der HP steht auch, dass Reisen ab 19.04. vorraussichtlich stattfinden, was wir aber nicht glauben. Wir sind/waren ab dem 09.04. gebucht. Hatten gestern unser Reisebüro angerufen und die haben es sich von AIDA nochmal rückbestätigen lassen, dass unsere Reise mit in der Absage inbegriffen ist. Würde anders ja auch keinen Sinn machen. Wir sollen aber auf die Bestätigungsmail von AIDA warten und dann über das Reisebüro unser Geld zurückfordern. Die Mail haben wir aber bis jetzt noch nicht. Wir warten noch bis Montag und kontaktieren dann unser Reisebüro erneut.


    Die Perla muss zurück nach Hamburg, wie auch immer. Wir könnten uns jetzt noch eine Überführungstour als Purtour ab Tenneriffa vorstellen, glauben aber nicht, dass man am 19.04. überhaupt nach Teneriffa kommt.

    Das ist nach meinem Verständnis auch so, zumal, wie Bini schon sagte, für mich auch nur folgerichtig gewesen wäre, den Passagieren ab 02.04. diese Route (09.04. - 19.04.) als Alternative anzubieten.
    So hätte u.U. Kabinen oder ggf. für diese Zeit sowieso gebuchte Ausflüge/Anwendungen behalten werden können. Der finanzielle Schaden wäre dadurch evtl. nicht so drastisch wie es augenblicklich scheint.


    Die drei auf der Route stehenden Inseln (ohne Barbados) haben laut auswärtigem Amt noch keine Konsequenzen wegen Corona entschieden. Richtig "NOCH NICHT". Daher könnte die Tour wie geplant stattfinden.


    Bzgl. Teneriffa: Die Sperrung der Häfen gilt momentan nur bis zum 26.03. Insofern ist, Stand heute, ein Einlaufen am 19.04. nicht ausgeschlossen. ….allerdings auch nicht 100%ig gewährleistet.


    Seltsam trotzdem, dass die Reise aktuell "normal" über die HP buchbar ist.


    Schöne Grüße,

    der Jack :pirat: ...der noch immer irgendwie auf ein kleines Wunder hofft. :lol1:

    ...so ganz durchgängig sinnig ist das Ganze aber (noch) nicht.

    Richtig, unter myaida sind Routenverlauf etc. weg. "Reise planen" geht auch nicht. An/Abreise ist noch komplett richtig dargestellt inkl. Sitzplatzreservierung.

    Die Reise selbst ab dem 02.04. war z.B. gestern noch für alle Kabinentypen inkl. Hin- und Rückflüge buchbar (wobei letzten Freitag laut freundlicher Beraterin nur je 1 Innen und Meerblick frei war), ist ab heute nicht mehr Online. Jedoch kann die Tour mit der Perla ab dem 09.04. Barbados - Hamburg inkl. Flug usw. sehr wohl gebucht werden.


    Ich glaube, da müssen wir uns nichts vormachen - der Drops ist (wohl) gelutscht.

    Ich persönlich bin sehr traurig und enttäuscht darüber. ||

    Sofern sich jemand nun ein Loch in den Bauch freut, dass die Reise zu 99,9% abgesagt wird, ist dessen Sache.


    Ich frage mich jedoch, ob man sich dann "sofort" inkl. allen Menschen an Bord aus der Karibik verabschiedet und gen Hamburg schippert oder ob man die Tour noch zu Ende fährt und dann leer in die Heimat. :gruebel:


    Traurige Grüße,

    der Jack :pirat:

    Wir fliegen ab Frankfurt sind aber aus NRW! Das spielt doch absolut keine Rolle von wo aus Deutschland der Flieger kommt.

    Ich glaube auch, dass man "wo auch immer" weiß, dass Flieger aus FFM nicht nur Hessen an Bord hat sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Personen aus Gebieten mit erhöhtem Corona-Aufkommen.
    Insofern müsste man eigentlich jedem Flug aus DE die Landung verweigern um sich, zumindest auf diesem Weg, vor potentieller Gefahr zu schützen.


    Ich hoffe stark, dass wir aus FFM (oder woher auch immer) gesund und munter auf die Perla aufsteigen und dann gemütlich in der Karibik schippern. Was dann passiert? Who knows - aber wir sind an Bord. :meinung:


    In diesem Sinne allen aktuell Reisenden eine schöne, erholsame und komplikationsfreie Reise und uns künftigen Seefahrern ein gutes Ankommen an Bord. :papierschiff:


    Viele Grüße,

    der Jack :pirat:

    Hallo zusammen,


    mal ganz abgesehen von Corona, Umrouten etc.

    Hat schon jemand, der am 19.04. auf Teneriffa aussteigt und nach Hause fliegt, ne Info zu Flugzeiten etc.? :gruebel:


    Laut myaida sollte ab 3 Monate vor Reisebeginn die Information verfügbar sein, aber der Rückflug ist nach wie vor leer.

    Sind ja nur noch 30 Tage und i.wie würde ich die Rückreise, wir fliegen nach HH (komme aus Nürnberg), gerne von daheim aus organisieren und nicht erst auf dem Schiff.


    Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass sich da bis zur bzw. während der Reise durch die aktuelle Thematik noch einiges ändern kann, jedoch zählen für mich die aktuellen Fakten und basierend darauf habe ich gern "alles im Sack". :zwinker:


    Schöne Grüße,

    der Jack :pirat:



    EDIT: Hat sich erledigt - soeben Info erhalten. :daumen:

    Hallo in die Transatlantik-Runde,

    nach einem Jahr "Abstinenz" freuen sich meine Frau und ich auch auf 6 tolle Seetage und sind ab La Romana bis Teneriffa mit an Bord. ;)
    Freuen uns natürlich auch auf die ABC-Inseln und die tollen Strände.

    Sind bisher immer mit der Luna bzw. Diva "rüber geschippert" aber nach der doch eher positiven Erfahrung mit der Prima von Abu Dhabi nach "Malle" sind wir guter Dinge, dass das mit der Perla auch bestens wird.


    ...die Zeit läuft. :zwinker:


    Schöne Grüße,

    der Jack :pirat: und seine Frau

    Hallo in die Transatlantik-Runde,

    nach einem Jahr "Abstinenz" freuen sich meine Frau und ich auch auf 6 tolle Seetage und sind ab La Romana bis Teneriffa mit an Bord. ;)
    Freuen uns natürlich auch auf die ABC-Inseln und die tollen Strände.

    Sind bisher immer mit der Luna bzw. Diva "rüber geschippert" aber nach der doch eher positiven Erfahrung mit der Prima von Abu Dhabi nach "Malle" sind wir guter Dinge, dass das mit der Perla auch bestens wird.


    ...die Zeit läuft. :zwinker:


    Schöne Grüße,

    der Jack :pirat: und seine Frau

    Hallo zusammen,

    wir hatten die Kabine aktuell bei der Transorient von Abu Dhabi nach Mallorca (Just gebucht) zugeteilt bekommen. Wegen der Fotos im Netz und den Erfahrungen waren wir vorab alles andere als erfreut. Wie sich dann jedoch herausgestellt hat, war die Kabine gar nicht so übel wie befürchtet.

    Wie schon mehrfach erwähnt ist die Kabine quasi direkt am Mittel-Treppenhaus und daher logistisch ganz gut gelegen. Direkt drüber das East Restaurant und zu den Essenszeiten ist hier und da mal ein "stuhlgeschiebe" bis in die Kabine zu hören. Ebenfalls etwas hellhörig wenn Damen mit höheren Absätzen durch das East "jagen".
    Die Veranda ist angenehm groß, so dass auch die Hängematte gut zum Einsatz kommt und trotzdem noch jemand im Stuhl daneben sitzen kann. Die Veranda ist an der Spitze des zweiten Rettungsbootes und durch den "eingebauten" Charakter wirkt das im ersten Moment etwas düster. Wir hatten aber früh, nachmittags und abends je nach Fahrtrichtung auch direkt Sonne auf der Veranda und haben die Kabine ordentlich nutzen können und auch genossen. Platz ist in der Kabine ebenfalls ordentlich vorhanden und der Schrank bot ebenfalls genug Fläche um die Klamotten zu verstauen.

    Im Premium-Tarif würde ich die Kabine wohl auch nicht buchen, da gibt's wirklich etwas schöner geschnittene Kabinen (z.B. Deck 8), aber im Vario oder Just halte ich das für eine sehr ordentliche Kabine.


    Schöne Grüße,

    der Jack

    Hallo zusammen,


    nach 3 Jahren "Billigheimer"-Transatlantik in Folge wollten meine Frau und ich mal etwas Abwechslung und steigen daher auch am 16.04. auf der prima auf.
    Zumal uns die Transreisen heuer zeitlich nicht wirklich aus den Schuhe gehauen hatten und uns Freunde, die die Orient-Tour letztes Jahr Ostern gemacht haben, zu dieser reise gedrängt hatten.


    Trotz viele Erfahrungsberichte zur prima haben wir doch noch ganz leichte Vorbehalte. Oder sagen wir lieber: Wir sind g'scheit gespannt. :D


    Wir fliegen ab FFM, wobei es zu dem Flug noch nirgends so wirklich ne Info gibt, oder? Haben andere ab Frankfurt-Fluggäste schon Infos (welche Gesellschaft, Uhrzeit etc)?
    Zurück geht's nach Hannover. Ist für uns Nürnberger noch der "attraktivste" Flughafen. Dü-do oder Dresden wären die Alternativen.
    Flugzeiten für Hannover sind jedoch nicht so prickelnd. Abflug Palma 20:45 --> 23:15 Hannover. Da geht nix mehr mit dem Zug. Also übernachten, auf Freunde hoffen oder Auto mieten. :/


    Es grüßt,
    der Jack und seine Frau, die Steffi

    Hallo, hat heute schon jemand eine Just Zuteilung bekommen? Wir sind ab dem 7.4.auf der Luna und wir müssten doch jetzt langsam dran sein..
    Bin soooo neugierig :zwinker:
    Gruß Silke

    Hallo Silke,


    fahren auch am 07.04. auf der Luna und sind "Just Kunden".
    War gestern echt gefrustet und wollte schon stornieren. :lol1:


    Vor ner halben Stunde war's dann endlich soweit. Unter My Aida war die Kabinenzuteilung sichtbar.
    Ganz nette BB Kabine 7208. Gut, Steuerbord hätte mir zwar besser gefallen, aber was will ich mich beschweren? ;)


    Viele Grüße,
    der Jack :pirat:

    Hallo Ingrid,


    auf Martinique haben wir eine insg. 8-stündige Tour inkl. Stadtführung in Fort-de-France, einem Bootsausflug inkl. Schnorcheln an verschiedenen Plätzen und "Erholung" am Strand inkl. kreolischem Menü.
    Die Gruppe auf Martinique hat leider bereits die Maximalgröße erreicht.


    Bei BluePearl haben wir den gleichen Ausflug wie Frank gebucht. Ein befreundetes Paar hat ebenfalls einen Zuschlag für den Ausflug bekommen. Somit sind mindestens 6 Mann für die Tour eingeschrieben.
    Aber, wie Frank schon sagt, einfach mal ne Anfrage losschicken. Hat bei uns allerdings auch ein paar Tage gedauert, bis Rückmeldung kam.


    Viele Grüße aus Nbg. nach Muc. :ciao:
    der Jack :pirat:




    Hallo Frank,


    na dann sehen wir uns vermutlich im Bus nach Basse Terre wieder. ;)
    Wir sind gespannt......


    VG,
    der Jack

    Hallo in die Runde,
    wer macht denn Ausflüge nicht über Aida sondern bei Örtlichen Anbietern?
    Wir sind noch so unentschlossen

    Hallo Frank,


    wir haben auf allen Karibik-Inseln (Ausnahme Barbados) ausnahmslos bei örtlichen Anbietern gebucht und sind immer gut beraten gewesen.
    + Preise günstiger
    + ein Hauch "privater" in der kleineren Gruppe
    + zwar auch Mainstream, waren aber meist früher an den Sehenswürdigkeiten und fuhren wieder weg, als die "AIDA-Laster" kamen ;)


    Ich kann nur positives berichten und würde auch, sofern sich die Möglichkeit bietet, immer wieder bei örtlichen Anbietern buchen.
    Heuer haben wir auf Martinique einen privaten Guide und auf Guadeloupe haben wir bei Bleupearl einen Ausflug gebucht.
    Auf Martinique haben wir vor 2 Jahren hier gebucht.


    Schöne Grüße,
    der Jack :pirat:

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    Nachdem die Fa. Doniger (Eigentümer u.a. der Marke Gaastra) letzten September Insolvenz angemeldet hat, wollte ich mal fragen, wie sich das auf das Sortiment in den Bord-Shops ausgewirkt hat? Ist die Marke noch in dem Maß vertreten wie bisher oder gibt es nur noch die Aida-eigene Kollektion von Oceanic Voyage?
    Würd meiner Holden gerne ne Shopgutschein kaufen, aber wir sind weder die TH- noch die HB-Träger.


    Lieben Dank schon mal für's Feedback :daumen:
    Schönes Wochenende,
    der Jack

    Ich denke, man hat gehofft, dass die Aufräumarbeiten bis April erledigt wären und man dann wieder hin kann. Ich meine das auch von anderen Reedereien gelesen zu haben. Zu Tortola kann ich jetzt nichts sagen, aber da wird es wohl ähnlich aussehen.

    Sinngemäß in der Art wurde das auch von der freundlichen Beraterin am Tel. wiedergegeben. Sei's drum, fahren wir halt woanders hin. :Boot1:



    ...öhm, nochmal etwas neugierig in die Runde gefragt:
    Wurden denn bei den Premium- oder Vario-Buchern MyAida schon aktualisiert?
    Sprich, sind da die Ausflüge für Martinique und Guadeloupe schon verfügbar?
    Danke! :daumen: