Also unser Buchungsverhalten hat sich schon verändert. Lange im Voraus geht sowieso nicht, da ich zu weit voraus keinen Urlaub planen kann. Da wir in diesem Jahr aufgrund bekannter gesundheitlicher Gründe auf einer somit unerfüllten Reise und deren Kosten sitzengeblieben sind, planen wir auch nur noch kurzfristig. Das Leben wollen wir dennoch genießen, jedoch nicht um jeden Preis!
Beiträge von consica65
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zur Info über meinen gelöschten Beitrag. Ich habe nicht diskutiert, sondern berichtet, wie wir uns als Betroffene verhalten haben. Nicht
mehr und nicht weniger.
Consi
-
omu , ich mache das Dilemma nicht an der Arztrechnung fest. Es ist einfach, ich bin da, wo ich schon immer hin wollte und sehe nichts davon.
-
Ich reihe mich mal ein in die Gruppe der Betroffenen.
Mein Mann bekam am 6. Tag nach Reisebeginn Fieber, der Antigen-Schnelltest war daraufhin positiv, ein PCR-Test bestätigte das. Wir wurden sofort isoliert, erhielten eine andere Balkonkabine, Quarantäne für 7 Tage, vorausgesetzt der Test danach ist negativ.
Alles in allem, für uns ist eine Traumreise, die wir vor 2 Jahren schon geplant hatten und wegen Corona abgesagt wurde, zum Albtraum geworden. Inzwischen hat es auch mich erwischt. Von der Reise haben wir also nichts mehr. Das kann man sich nur vorstellen, wenn man es selbst erlebt. Auf so einen Urlaub hat man lange gewartet und dann sowas. Für mich ist das Thema Kreuzfahrt erstmal vom Tisch. Nochmal das Risiko eingehen, nein. Und am Ende wartet noch eine fette Arztrechnung auf dich, selbst wenn man versichert ist.
Es ist einfach so, dass man sich auf dem Schiff nur bedingt schützen kann. In Restaurants und Bars gar nicht. Und, Corona ist für mich nicht bloß eine Grippe oder ein Schnupfen. Ich habe ganz schön zu kämpfen.
Allen Kreuzfahrtreisenden wünsche ich nur eine gesunde Reise!
-
Wir werden nicht umbuchen. Das können wir auch nicht, da ich nicht kurzfristig Urlaub planen und ändern kann. Wir nehmen es wie es kommt, aber nicht um jeden Preis. Denn nochmal machen wir die Reise nicht. Deshalb versuchen wir , die Umstände als Reisemangel anzusehen und einen Preisnachlass zu erwirken.
-
-
Nolif , das ist ein Screenshot, nicht von der Seite eines Bloggers, sondern einer website zum Thema Kreuzfahrt. Ich darf sie ja leider nicht hier verlinken oder benennen.
-
-
Porfuer , danke für die Auskunft.
Aber unter den Voraussetzungen zu buchen, dafür ist mir das Risiko zu hoch. Schade, bei unserer Ostseekreuzfahrt konnten wir die Ausflüge vor Ort bezahlen und es gab keine Probleme mit dem Anbieter.
-
Hallo, mein Mann und ich, wir sind auch dabei.
Nordland allerdings zum ersten Mal. Daher sind wir auch ungeübt mit Ausflügen, Interesse aber besteht.
Wie wird es gehandhabt, bei privaten Ausflügen. Zahlt man immer im Voraus?
Na dann bis hoffentlich bald, es ist der zweite Anlauf nach der 2020 abgesagten Reise.
Gruß Consi
-
Ok, MANU_ELA , danke für den Tipp!
Gruß Consi
-
Ich bin normal auf aida.de gegangen. Hatte es mehrmals versucht, ohne Erfolg. Aber jetzt auf einmal werden mir die verfügbaren Kabinen wieder angezeigt. Da wurde wohl an der Seite gearbeitet.
Consi
-
Ich möchte mich über küftige Reisen informieren und habe jetzt das Problem, dass ich sofort auf die Buchungsseite gelange, wo ich die persönlichen Daten der Reisenden eingeben muss.
Warum ist das so? Ich möchte vorher wissen, welche Kabine zur Verfügung steht und vor allem zu welchem Preis. Dann kann ich entscheiden, ob ich buchen möchte.
Consi
-
Ich glaube dieses Jahr auch an keine Kreuzfahrt mehr. Global betrachtet, wohin soll denn die Reise gehen?
Und wenn doch, so habe ich eben gelesen, dass Carnival Corporation über eine Reduzierung der Passagierkapazitäten nachdenkt.
Dann werden wohl nur die höherwertigen Kabinen verwendet.
Dann Prost Mahlzeit, dann bin ich wohl raus und die gut betuchten unter uns bleiben unter sich.
Das war es dann wohl, oder auch nicht...
-
Nun, ich bin kein Fan von Vorauszahlungen, vor allem was das Ausland betrifft.
Hier muss man wohl irgendeinen Kompromiss machen.
Was ist , wenn man dann aus welchem Grund auch immer, nicht teilnehmen kann? Wird dann das Geld erstattet?
-
Hallo an alle, die schon bei FAB Travel gebucht haben.
Sie wollen eine Anzahlung über 30%, ist das richtig?
Kann man dem vertrauen?
Gruß Consi
-
Die Frage gleich vorneweg: Hat das schon jemand gemacht???
Hat schon mal jemand Premium gebucht und danach auf Vario umgebucht? Geht das?
Wir haben so lange auf die Vario-Preise gewartet und keiner konnte oder wollte uns sagen, ob und wann sie angeboten werden.
Jetzt ist das natürlich ein Hammer und wir sind am überlegen ob sich eine Umbuchung lohnt.
Consi
-
Gibt es ein bestimmtes Zeitfenster, in dem es möglich ist eine Vario-Kabine zu buchen ?
Wir interessieren uns für eine Reise im Juli 2020 und zur Zeit ist Vario bei Aida selbst nicht buchbar, nur bei anderen Reiseunternehmen.
Wer weiß darüber Bescheid und kann mir das erklären?
Consi
-
Hallo ihr Lieben, genug geärgert. Machen wir einfach das Beste draus. Haben wir eine Wahl?
Haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen, sind auf Deck 6 gelandet.
Dann auf ein baldiges Aidasehen!
-
Hallo Zahlenterrier ,
der Stadtführer hat ein Taxiunternehmen und hat einige Jahre in Deutschland gelebt und dadurch sehr gute Deutschkenntnisse. Ich denke, dass man mit ihm verhandeln kann, was man sehen will. Ob aber Eintrittspreise enthalten sind, weiß ich nicht. Ich finde nur, 170 € für 4 Personen in 4 h angemessen.
Melde dich bitte bei Interesse.
LG