Ich möchte mal ein paar Sachen und Anregungen an die Aida weitergeben!
Wir haben die Flüge über Aida gebucht und mussten nehmen was wir bekommen haben! Für Reisende ohne kleine Kinder sicher optimale Flüge aber nicht für welche die kleine Kinder haben! Wir sind 5.15Uhr in Nürnberg losgeflogen und auch Spätabholer d.h. 20:50Uhr zurück geflogen. Da sollten kinderfreundlichere Flüge gewählt werden und dann auch geschaut werden das man zeitnah und nicht erst 14Uhr auf die Zimmer kommt! Da meine Tochter noch Mittagsschlaf macht war das bis dahin sehr anstrengend! Könnte besser laufen da es ja nicht alle Zimmer betrifft.
Desweiteren hat uns nicht gefallen dass es keine Kinderessenzeiten gibt! Als Anregung wenn es nicht die Zeit gibt vielleicht einen Bereich abzutrennen( beim Kidsclub-gehts ja auch).ES GIBT IMMER lEUTE DIE SICH DURCH kINDER GESTÖRT FÜHLEN UND DAS DURCH MIMIK ZUM AUSDRUCK BRINGEN. Auch der Kinderpoolbereich ist viel zu klein. Bei uns war der Pool auch noch zwei Tage gesperrt und wir mussten auf das Pooldeck wo ebenfalls Leute sich gestört fühlten. Da müsste man dann wenigstens ein pool für die Kinder sperren! Bei 400Kinder ist das aber auch zuwenig! Ich finde den Kinderbereich im allgemeinen viel zu klein da ich weiss das manchmal bis zu 700 Kinder da sind.
Sonst hat uns alles super gefallen, ganz tolles Essen und auch die Ausflüge waren super.
Beiträge von curthi
-
-
Ich glaube mit uns hat man es besonders gut gemeint! Unser Rückflug ist erst 21.20Uhr....
-
Hallo Zusammen,
wir (mein Mann und ich, beide 28 und unser Sohn 13 Monate) haben auch gebucht
Wollte mal fragen, ob noch jemand mit Kleinkind zu der Zeit an Bord ist?
Gruß Caro
Hallo Caro, meine Tochter ist zwar schon fast vier Jahre aber wir reisen auch mit Oma an! Ich denke mit so einem kleinen Kind ist es noch entspannter als wie mit 3 oder 4Jahren! Von wo fliegt Ihr? Wir fliegen von Nürnberg leider schon um 05:15Uhr. Haben spontan noch das Airporthotel gebucht sodass wir am Vorabend den Check in machen können! Das wird ein langer Tag und dann noch Abend zur Seenotrettungsübung!!! Danach brauche ich bestimmt ein Schnaps.... -
So hab unsere frühe Flugzeit auch erst einmal verdauen müssen und mich entschlossen einen Tag vorher eine Übernachtung am Airporthotel zubuchen. Somit ist alles etwas entspannter.... eine Frage hat jemand schon mal ein Vorabendcheck in gemacht! Der soll noch einmal zusätzlich 10€ pro Person kosten. Ich überlege noch ob ich das tun sollte sodass es dann reicht gegen 4Uhr früh aufzustehen!!!
Gruß Nicole -
Hallo, auch wir haben unsere Flugzeiten ab Nürnberg bekommen! Wir fliegen 5:15Uhr los..... und das mit kleinem Kind!Spaß pur.
-
Guten Abend,
ich plane so gerade nebenbei und bin soweit durch. Ein bisschen was lassen wir uns auch noch mit Absicht offen, das Wichtigste/die Highlights stehen fest.
Sardinien/Olbia: Ausflug zu sechst mit Salvatore- Taxi 4 Stunden - noch ist 1 Platz frei im Taxi
Sizilien/Palermo: Haben wir uns dem Stadtrundgang mit Fr. Dr. Bestler angschlossen, danach Katakomben + Stadt
Neapel: Mit dem Zug nach Eroclano und auf den Vesuv + Stadtbummel
Rom: Fahrt mit dem Zug, Innenbesichtigung Kolosseum, anschl. Stadtbummel
Livorno: wahrscheinlich Zugfahrt nach Lucca + Pisa / Alternative: Zugfahrt nach Florenz
Korsika/Ajaccio: Durch die Stadt zum Linienbus, zu den Iles de Calanches und auf der Rückfahrt Badestop am Strand
Barcelona: Buchen wir Tickets für den Park Guell und die Sagrada Famila, die Restzeit verbringen wir in der StadtViele liebe Grüße
KatharinaHallo Katharina du willst die Tickets in Barcelona für den Park Guell vorher buchen?? Warum??
Gruß Nicole -
Moin moin, wir fliegen ab Nürnberg und haben auch über Aida gebucht! Im Reisebüro sagte man mir dass erst 3Monate vorher die Flugzeiten bekannt gegeben werden!
Gruß Nicole -
Hallo Leute kurze Frage! Weiß jemand ob ich den Koffer mit 30Kilo bepacken darf wenn ich für 2Personen packe! Reise mit meiner 3 jährigen Tochter und will nur ein Gepäckstück nehmen!!
-
Hallo Nicole
erst einmal Herzlich Willkommen.Da ja noch ein bisschen Zeit ist wird sich noch vieles klären lassen. Schau Dich auch mal im gesamten Forum um, dort findest Du bestimmt viele interessante Sachen. Hatten damals dasselbe Problem (jeder fährt halt das erste mal) und hier viele Antworten gefunden. Pauschal nach "Tipps und Ratschläge" zu fragen ist meistens nicht so gut , da wir ja Euch und Eure Gewohnheiten nicht kennen ( Da kann ein gut gemeinter Tipp ganz schnell zum Bumerang werden). Selbstverständlich werden konkrete Fragen bestimmt immer gerne kommentiert oder beantwortet .
Momentan ist hier noch recht wenig los, aber je näher der Abfahrtstermin kommt, desto mehr wird hier wahrscheinlich los sein.
Schöne Vorfreude noch
Oliver und AnjaHallo Nicole
erst einmal Herzlich Willkommen.Da ja noch ein bisschen Zeit ist wird sich noch vieles klären lassen. Schau Dich auch mal im gesamten Forum um, dort findest Du bestimmt viele interessante Sachen. Hatten damals dasselbe Problem (jeder fährt halt das erste mal) und hier viele Antworten gefunden. Pauschal nach "Tipps und Ratschläge" zu fragen ist meistens nicht so gut , da wir ja Euch und Eure Gewohnheiten nicht kennen ( Da kann ein gut gemeinter Tipp ganz schnell zum Bumerang werden). Selbstverständlich werden konkrete Fragen bestimmt immer gerne kommentiert oder beantwortet .
Momentan ist hier noch recht wenig los, aber je näher der Abfahrtstermin kommt, desto mehr wird hier wahrscheinlich los sein.
Schöne Vorfreude noch
Oliver und AnjaHallo Oli und Anja und natürlich den Rest,
ich freue mich das es so viele junge Leute sind! Ich dachte schon es wird ne Rentnerfahrt!!! Wie gesagt ich hab mich noch nie damit auseinander gesetzt aber vielleicht ist es auch ein Klischeedenken.... sorry! Ich bin gespannt wie es wird vorallen mit meiner kleinen Tochter und Oma!!!
-
Hallo Ihr erfahrenen Schiffreisenden,
da wir ja mit kleinem Kind anreisen und fasst alles auf eingene Faust machen wollen, empfiehlt es sich schon die Stadtpläne bzw Reiseführer aus Deutschland mitzubringen oder gibts was vor Ort?? Da ich noch in keinen der Städte außer Rom war hab ich auch keinen Plan was anzuschauen ist!
Gruß Nicole -
Hallo,
das ist ja super dass man sich schon vorher kennen lernen kann! Wir fahren auch mit d. h. meine Mutti (62Jahre aber fit wie sonst was)die uns dazu überredet hat und meine kleine Tochter Paula die dann 3,5Jahre ist! Ich bin auch 41Jahre und übernehme die Organisation!Da ich so eine Reise noch nie gemacht habe und durch meine Tochter auch etwas gebunden bin! Habt ihr für mich Tips oder Ratschläge für Ausflüge und auch allgemein mit fahren mit Kind!
Wir wollen nur einen Tour über Aida buchen und das ist die Tour mit der Bimmelbahn nach Pisa! Sonst sind wir noch für alles offen!
Gruß Nicole