Beiträge von 2Röhmer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Liebe Portia,
vielen Dank von mir noch einmal für die tollen Fotos und Berichte von dieser auch für uns besonderen Reise, an der wir leider kurzfristig nicht teilnehmen konnten!
Ich hoffe, du kannst noch lange in schönen Erinnerungen und Erlebnissen schwelgen.
Wenn wir wieder in ruhigerem Fahrwasser
sind, geht die Planung der nächsten Reise wieder los
. Alles Liebe!
-
Liebe Portia, vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt! Ich verfolge alles sehr interessiert, weil wir uns im September 2023 auch diese Tour in neue Gefilde ausgesucht und gebucht hatten: Ein halbes Jahr Vorfreude, Stöbern und Studieren in Reiseführern, Buchung von Ausflügen etc: es war einfach alles komplett zum Start dieser Reise fertig - und mussten sie knapp 3 Wochen vor Beginn wegen Sturz/Krankenhaus eines Angehörigen stornieren. Das stand natürlich im Vordergrund und es hat uns mal wieder gezeigt, dass nichts im Leben selbstverständlich ist.
Genieße diese Reise, hab Spaß, hol dir Entspannung und Erholung, hab tolle Erlebnisse und lass uns gerne noch etwas in deinen Berichten daran teilhaben.
Wir wünschen dir eine schöne Zeit auf den Azoren (auf die hatten wir uns besonders gefreut), keine schwere See und dass ihr die Häfen so anlaufen könnt wie geplant! Alles Liebe!
Unsere nächste Reise kommt bestimmt!
-
-
-
-
Hallo, wir sind auch ab La Romana dabei und freuen uns schon sehr auf die bisher längste AIDA-Reise - zum ersten Mal in die Karibik. Wir sind gespannt, was uns erwartet, insbesondere auf den Karibischen Inseln als auch an den vielen Seetagen. Die Fahrt mit DB am Vortag des Fluges von Frankfurt ist gebucht, Hotelübernachtung ebenfalls.
ruthrosalinde: wir möchten auf Terceira/Azoren auch einen Ausflug buchen und wären mit 2 Personen gern dabei. Wie ist das mit Stornierung, wenn - wie in diesem Jahr - Azoren aufgrund Wetter nicht angelaufen werden kann? Könnt euch ja mal melden.
Liebe Grüße
-
Hallo Mick,
wenn die Reservierung tatsächlich storniert wurde, bekommt ihr euer Geld wieder. Das scheint wohl doch öfter zu passieren. Sobald es eine neue Flugnummer gibt, könnt ihr auch versuchen, bei der Fluggesellschaft direkt Sitzplätze zu reservieren - sind manchmal auch günstiger. Viel Glück!
-
Hallo,
wir hatten für unsere Kanaren-Reise mit der Sol Ende Februar/Anfang März Sitzplätze Hin- und Rückflug über AC gebucht und bestätigt bekommen und auch schon bezahlt.
Heute erhielten wir per Mail die Mitteilung von AC, dass die Platzreservierung für den Rückflug storniert wurde und wir das Geld zurückbekommen - ohne Angabe von Gründen. Bei neuerlichem Buchungsversuch kann ich zwar Sitzplätze auswählen, aber die Buchung nicht abschließen. Einer der von uns ursprünglich gebuchten Plätze wird jetzt als belegt angezeigt, andere sind aber frei.
Meine Fragen dazu:
Was sind die Gründe für solche Stornierungen und haben wir keinen Anspruch, diese zu erfahren?
Gibt es einen Trick, die neuerliche Buchung doch noch abzuschließen oder was empfehlt ihr uns?
Vielen Dank schon mal.
-
Hallo,
wir haben im August 21 ab 13.02.22 eine Tour 13 Tage mit der Stella gebucht und waren damals so naiv zu glauben, Corona hält uns dann nicht mehr so sehr im Griff.
Wir sind bei Ausflügen hauptsächlich Individualisten und erkunden Land und Leute gern auf eigenen Wegen - ab und zu gab`s zur Ergänzung auch mal einen AIDA-Ausflug. Die Tage an Land waren wir bisher immer von Früh bis Abends unterwegs. Nun also Bubble! In jedem der 8 oder 9 Häfen einen "großen" Tagesauflug zu buchen, übersteigt die geplante Reisekasse. Viele der kürzeren Ausflüge und Spaziergänge sind nur 2-3 Stunden lang - und was mach ich den Rest des Tages an Bord? Seetage zum Ausruhen haben wir sowieso. Sauna geht auch nur noch mit Buchung.
Hat jemand Erfahrung mit den Unterhaltungsmöglichkeiten unter Bubble-Bedingungen an Bord? Kann schon jemand von den aktuellen Reisen davon berichten, welche Veranstaltungen noch stattfinden und wie man sich - außer mit Lesen, Schlafen und Essen - die Zeit vertreiben kann?
Danke schon mal für die Infos.
-
Hallo, wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise! Fantreffen wäre natürlich toll - hatten wir noch nie.
Wir waren im vergangenen Jahr im gleichen Zeitraum auf der Blu und die Reise hat uns sehr gut gefallen: Wir fahren in den Frühling und nehmen ihn dann mit nach Hause! Jetzt sind wir auf La Palma sehr gespannt. An einer Individual-Tour auf Madeira und ggf. La Palma wären wir interessiert: wer also noch 2 Plätze frei hat oder sich uns anschließen möchte .....
Mit Vario sind wir wieder auf Deck 6 und somit auf einem großem Balkon gelandet - super! -
Haben gestern - 23 Tage vor Reisebeginn - die Zuteilung für die Balkonkabine erhalten - Deck 6 mit freier Sicht - was wollen wir mehr?
-
Hallo,
auch wir haben vor 5 Jahren eine Wanderung in Geiranger auf eigene Faust unternommen, nachdem unser Fahrradausflug buchstäblich ins Wasser gefallen - spricht abgesagt - war. Wir sind vom Anlegeplatz der Tenderboote aus hinter dem kleinen, sehenswerten Friedhof links über Almen zu einem wunderbaren Aussichtsplatz gewandert, von dem wir einen wunderschönen Blick von weit oben auf das Schiff, die Adlerkehren (hoffentlich errinnere ich mich da richtig?!) und später auch noch auf das pünktlich einfahrende Postschiff der Hurtigruten hatten.
Auf dem Rückweg kamen uns dann die Teilnehmer einer geführten Wanderung des AIDA-Schiffes entgegen. Auf jeden Fall sind festes Schuhwerk Pflicht, weil der Weg zum Teil sehr matschig und rutschig war. Es lohnt sich auf alle Fälle - und das Geld für eine geführte Wanderung kann man sich z.B. für die Fahrt mit der Flam-Bahn sparen - das lohnt sich wirklich!
Viel Spaß auf Eurer Tour!
-
Hallo an alle Mitreisenden,
nicht dass Ihr denkt, Ihr seid alleine!
Wir können unsere zweite AIDA-Reise kaum erwarten und genießen die Vorfreude! Als "Nordland-Fans" freuen wir uns auf unsere erste Reise in den Süden. Warten noch auf die Kabinenzuteilung - aber man wird uns schon mitnehmen.
Bis bald - man sieht sich!