Hallo zusammen,
wir sind im August ebenfalls mit der Mein Schiff 2 in Barcelona. Kann mir jemand sagen
a) wo die Mein Schiff genau anlegt
b) wie es vor Ort mit Hafenbussen aussieht?
Vielen Dank!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
wir sind im August ebenfalls mit der Mein Schiff 2 in Barcelona. Kann mir jemand sagen
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
wer ist noch auf dieser Reise dabei? Was habt ihr für Pläne für die einzelnen Häfen? Mein Mann und ich unternehmen gerne Ausflüge auf eigene Faust.
Wir spielen mit dem Gedanken, in Marseille eine Food Tour zu buchen. Mindestteilnehmerzahl sind 4 Personen. Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Hier der Link:
Wer ist noch dabei? Noch 39 Tage!
Hat jemand mit Flex Preis gebucht und schon die Kabinenzuteilung erhalten?
Das würde mich auch interessieren, habe ebenfalls eingecheckt für den Flug Frankfurt Mallorca und auf unserer Bordkarte steht auch 30kg. In myaida stehen 23kg.
Hallo zusammen,
ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite zum Online-Check-In von Tuifly (Flug Frankfurt-Mallorca).
Habe gestern 30 Tage vor Abflug online eingecheckt. Das Einloggen ging ohne Probleme mit der Aida Buchungsnummer und dem Nachnamen. Dort waren auch alle 4 Reisenden, die auf die Buchung laufen, sichtbar.
Nun versucht nicht nur Aida mit dem Reservieren von Sitzplätzen zusätzliche Einnahmen zu generieren. TuiFly schlägt einem Sitzplätze vor, und wenn man andere möchte als die vorgeschlagenen, kostet dies extra (ohne dass es besondere Plätze wären). Das interessante: TuiFly schlägt bei zwei (auch schon erlebt) oder vier Reisenden nicht immer zusammen hängende Plätze vor. Zufall oder Absicht, um die Kunden zur Zuzahlung zu bewegen? Man kann dem allerdings begegnen, in dem man sich aus- und wieder einloggt. Dann werden neue Plätze vorgeschlagen. Nach einigen Versuchen habe ich zusammen hängende Plätze ausgewählt und damit am Ende die Wunschplätze ohne Zuzahlung über Aida oder die Airline erhalten.
Vielleicht hilft dieser Tipp dem ein oder anderen ja auch weiter.
Schade. dankeschön!
Hallo zusammen,
ich bin bisher nicht fündig geworden. Kann man auf AidaPerla, wie auf den mittleren Schiffen auch, Brettspiele etc ausleihen? Wenn ja, wo ist das möglich?
Danke für eure Antworten!
Hallo zusammen,
wir fahren im Februar mit der Perla ab/an Mallorca. Wir fliegen zurück mit Eurowings. Weiß jemand, ob es aktuell einen Hafen-Check-In für Eurowings gibt?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
wir sind im Februar auf der Perla und haben per Variozuteilung diese Kabine erhalten. Gibt es hier schon Erfahrungswerte? Im Prima-Forum wurde diese Kabine bisher auch noch nicht bewertet.
Vielen Dank.
Super, vielen Dank. Und das wahrscheinlich dann zu den "normalen" Vorlaufzeigen, die die Airline hat, also ab xx. Stunden vor Abflug möglich?
Hallo zusammen,
wir fliegen am 24.02. nach Mallorca zur Perla und haben folgende Zeiten:
Hin ab FRA 05:25 mit Tui Fly
zurück nach CGN 19:25 mit Eurowings.
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen zum Thema Online-Check-In bzw. auch Sitzplätze vorab bei der Airline direkt reservieren bei TuiFly und Eurowings?
Über myaida kostet das Reservieren aktuell ab 12€ pro Person und Strecke.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
Wir sind auch zu viert dabei. Kommen aus Mainz,fliegen aber ab Köln.
Hallo und danke für deine Nachricht,
ich habe mein Gesuch auch im Mein Schiff Thread gepostet. Allerdings sind diese nicht so gut besucht wie die Aida-Threads und ich bin davon ausgegangen, dass einige, so wie ich, eher die gut gefüllten Aida Threads zur Reisevorbereitung nutzen und somit auf mein Angebot stoßen.
Wie auch immer, mittlerweile habe ich zwei nette Mitfahrer gefunden.
Hallo zusammen,
wir sind im Oktober mit der Mein Schiff 4 auf den Kanaren unterwegs und haben am 05.10. einen Ausflug bei Manuel angefragt. Er selbst war leider schon ausgebucht, hat uns aber einen Ausflug bei seinem Kollegen Joa Nunes organisiert.
Der Preis für die 6-7 Stunden dauernd Rundfahrt beträgt bei 1- 4 Personen Gesamt 140,00 EUR.
Wenn jemand Interesse hat, mit uns die Tour gemeinsam zu machen, freue ich mich auf eine Nachricht!
Hallo in die Runde,
mein Verlobter und ich sind auch bei dieser Reise dabei sowie bei der Route die Woche zuvor. Es werden unsere Flitterwochen sein.
Wir haben bereits Touren bei einheimischen Anbietern angefragt für Madeira und La Palma und suchen noch Mitfahrer.
Bei Interessen könnt ihr euch gerne bei mir melden für weitere Informationen. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
mein Verlobter und ich verbringen unsere Flitterwochen auf dieser Reise.
Wir würden gerne auf einigen Inseln (La Gomera, evtl. Teneriffa) eine privat geführte (Taxi-)Tour mit Einheimischen unternehmen und suchen
noch Mitfahrer. Hier sind wir gerade schon dabei, Angebote einzuholen. Wer Interesse hat, sich anzuschließen bzw. zusammen zu tun, ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
Svenja
Vielen Dank, da schau ich direkt mal nach!
Hallo in die Runde,
hat jemand einen Tipp für einen lokalen Tourenanbieter auf La Gomera? Hierzu habe ich noch nichts gefunden.
Danke für eure Tipps!
Hallo in die Runde,
gibt es mittlerweile noch den ein- oder anderen Mitfahrer? Wir haben für
den Tag auf Madeira am 5.10. eine private Inselführung bei einem
Einheimischen gebucht. Hier deren Beschreibung:
Unser deutsch sprechender Kollege Joao Nunes mit dem wir täglich und
das seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen arbeiten und der die
Insel ebenso gut kennt wie Manuel, ein netter, erfahrener und sicherer
Taxifahrer und qualifizierter Inselführer, führt in unserem Auftrag in
einem Mercedes 250 der E-Klasse neuestes Modell die Inselführung für
Sie durch. Er führt Sie an Orte und Aussichtspunkte der Insel (abseits
des Massentourismus), die Sie mit keinem Reisebus anfahren und erklärt
und
erzählt Ihnen viel über die Fauna und Flora seiner Heimat. Er sichert
Ihnen schon jetzt eine unvergessliche Inselführung zu, lassen Sie sich
von ihm überraschen, Sie werden wie all unsere Kunden zuvor zufrieden
mit ihm sein.
Der Preis für die 6-7 Stunden dauernde Rundfahrt beträgt bei 1- 4
Personen Gesamt 140,00 EUR. Die Route (Ost- oder West Tour, beides
zusammen geht leider nicht) wird wetterbedingt vor Beginn der Führung
mit Ihnen (oder allen Teilnehmern) besprochen und festgelegt.
Persönliche Wünsche wird er, soweit diese in den zeitlichen Routenablauf
passen, gerne berücksichtigen. Er holt Sie um 09:00 Uhr am Pier im
Hafen von Funchal – Ausgang Ihres Kreuzfahrtschiffes - ab und bringt Sie
pünktlich wieder zurück. Joao Nunes erkennen Sie an einem weißen Blatt
das er vor seiner Brust hält und auf dem Ihre Kabinennummer und Ihr
Name steht.
Wir sind bisher zu zweit und es sind noch zwei Plätze zu vergeben. Bei 4
Personen wären es nur 35€ p.P. Eine Arbeitskollegin hat Anfang des
Jahres bei diesem Anbieter bereits die gleiche Tour gemacht und war sehr
zufrieden.
Bei Interessen könnt ihr euch gerne melden.